Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bootssuche (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2066)

Bäriger 30.11.2010 21:21

Erwin,

danke für das (cool). Bist gerne im Frühjahr auf eine Fahrt eingeladen, aber Vorsicht, Suchtgefahr, einmal mit dem Virus infiziert, gibt´s eh kein Entkommen mehr lol27

Bombard 30.11.2010 21:34

Hallo Wolfgang ,

Danke - fahr gerne mal mit ,

Suchtgefahr - bin schon mitten drin :658::658::658:

1 x Sefilor oder so mit 5 PS Führerscheingrei

2 X Sefilor mit 8 PS

3 X Bombard C 4 mit 25 PS evinrude , der beste Motor überhaupt

Gruß Erwin

Bäriger 30.11.2010 21:36

Erwin,

da gebe ich dir recht, so ein E-TEC 200 H.O. würde sich an meinem Heck auch sehr gut machen (cool)(cool)(cool)

Naja, vielleicht wenn ich mal groß bin, man soll ja Ziele haben (finger)

bernhard 30.11.2010 21:39

@ wolfgang
 
du weißt aber eh, dass irgendwann der spass aufhört, grösser und mehr leistung sind nicht gleichbedeutend mit lustiger.........

deine persönliche idealgrösse musst aber selber herausfinden.

Bäriger 30.11.2010 21:46

Zitat:

Zitat von bernhard (Beitrag 91367)
du weißt aber eh, dass irgendwann der spass aufhört, grösser und mehr leistung sind nicht gleichbedeutend mit lustiger.........

deine persönliche idealgrösse musst aber selber herausfinden.


Bernhard,

bin mehr als zufrieden mit meinem Boot und auch mit dem Motor, auch wenn es ein von dir verteufelter, lahmer, sound- und kraftloser 4-Takter ist :biggrin5:

Meine Idealgröße wüßt ich schon, die liegt bei 80kg, aber leider hab ich 100kg lol27:banghead:

O.k. nennen wir es nicht Ziele, sondern Träume, von denen Zehre und lebe ich, das Leben ist anstrengend genug.

bernhard 30.11.2010 21:54

verteufeln
 
ich verteufle keine 4 takter, ich find nur, dass die modernen 2 takter giftiger sind, und im regelfall auch etwas leichter. in wirklichkeit verteufle ich nur meinen 4 takter, weil der so lahm, und dabei so schwer ist.

und wenn ich die wahl hätte, würde ich mich aus heutiger siche vermutlich eher für einen 2 takter entscheiden. (ist aber auch nicht ganz sicher)

Bäriger 30.11.2010 22:03

Bernhard,

ich habe noch nicht sehr viele verschiedene Boot-/Motorenkombis gefahren, aber doch ein paar.

Ich kann das schon nachvollziehen. Ich habe in FN einen 90er Suzuki gefahren und war eigentlich sehr enttäuscht. Brummig und eigentlich kann man nicht von Laufkultur sprechen. Kein Vergleich zu meinem 175er, mal jetzt nicht von der Leistung her betrachtet.

elmarG. 01.12.2010 18:16

Zitat:

Zitat von bernhard (Beitrag 91369)
ich verteufle keine 4 takter, ich find nur, dass die modernen 2 takter giftiger sind, und im regelfall auch etwas leichter. in wirklichkeit verteufle ich nur meinen 4 takter, weil der so lahm, und dabei so schwer ist.

und wenn ich die wahl hätte, würde ich mich aus heutiger siche vermutlich eher für einen 2 takter entscheiden. (ist aber auch nicht ganz sicher)

hier hätt' ich was: 2takt vs 4takt...:driving:

have fun


gell Woifal...!?

bernhard 01.12.2010 18:35

107 kmh
 
107 km/h mit dem rib auf der donau sind natürlich schon eine ansage!

wenn ich nicht schon so abgebrüht wäre, würde ich jetzt vor neid erblassen!

im ernst, super schön.........

Bombard 02.12.2010 14:15

Hallo zusammen ,

was haltet Ihr bitteschön von diesem , gerade gefundenen Boot


Terhi (FI) Modell: 475 Open FC (Ausstell.)
habe keine daten davon
Gruß Erwin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster