Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Flaggenführung ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3525)

Der Stromer 25.07.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 144430)
Josef,

immer schön auf meine Smiley's achten. Ist nicht alles so ernst gemeint, wie es u.U. rüberkommt.

Wir sehen uns in Hr :cheers2:

Schon irgendwie merkwürdig, egal in welchem Bootsforum, beim Thema Flaggenführung geht's oft drunter und drüber lol27

:biggrin5: Ja. Liegt wohl daran, das Keiner denkt, dass sowas auch geregelt sein könnt. Ist aber und wird sogar teilweise mit schönen Strafen, die einen Urlaub ganz schön vermiesen können!**würg** Daher macht es schon Sinn, sich mal wenigstens die Grundzüge an zu lesen.(tja)

JOSCH 26.07.2012 16:27

(hi)
Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 144430)
Josef,

immer schön auf meine Smiley's achten. Ist nicht alles so ernst gemeint, wie es u.U. rüberkommt.

Wir sehen uns in Hr :cheers2:

Schon irgendwie merkwürdig, egal in welchem Bootsforum, beim Thema Flaggenführung geht's oft drunter und drüber lol27


Hi Wolfgang ,

nema Problema....hab ja auch Smiley`s gesetzt....(daumen):driving:(hi):cheers2:

Flusskrebs 26.07.2012 20:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 144393)

Die Gastlandflagge wird am Bug an einem kurzen Flaggenstock gezeigt oder am Mast an der Backbord-Saling. Absolut unmöglich ist das Zeigen der Gastlandflagge UNTER der eigenen Nationalen!!!!!!! Das wurde so auf gekaperten Kriegsschiffen gemacht, um die Unterwerfung des Gegners zu dokumentieren! **würg****würg**

Ich will ja nicht Schulmeistern.......

https://de.wikipedia.org/wiki/Gastlandflagge

Ich verweise auf BB / StB und hoffe, dass ich immer richtig gelegen bin. NB. Auf dem Rhein hatte ich Zweistrombereich oben D und F zusammen, man will ja nicht ewig wechseln. Zudem seid Ihr doch alle in Europa......Confus

Der Stromer 26.07.2012 21:22

:biggrin5: Wenn Schulmeistern, dann bitte richtiglol27lol27lol27 Du musst den satz VOR dem Zitat auch lesen.

Du hast doch DEINE Nationalflagge am Heck, oder?

Und auf dem Rhein wären dann der "Adenauer" und die "Trikolore" als "Höflichkeitsflaggen" absolut richtig.(daumen) Allerdings dann bitte auch an der Steuerbord-Saling.

Aber wenn Du am Heck keinen Flaggenstock hast und DEINE Nationale am Mast setzen musst (nicht an der Saling), auf keinen Fall ÜBER der Gastlandflagge. Ist doch auch klar, oder?

Ich würde mich da auch nicht gerade auf WIKIPEDIA verlassen wollen, sondern die einschlägigen Gesetze DEINES Heimatlandes lesen und vor allem, wenn Du weiter in Richtung Schwarzes Meer fährst, die Bestimmungen der NICHT EU-Länder. Da kann es unliebsame Überraschingen geben, wenn man (Du) die Gastlandvorschriften nicht beachtest.

Nochwas: Flaggenrecht und Flaggengesetz sind Angelegenheiten der Staaten und nie und nimmer von Europa. Daher ist es auch absolut FALSCH, die Europaflagge am Heck oder Steuerbord-Salling oder am Bug zu zeigen. Als Tischtuch darfst Du sie aber ruhig auflegenlol27lol27lol27

Soulfly 27.07.2012 00:57

Wo darf ich die Piratenflagge aufhängen ? Will ja als alter Seereuber seriös bleiben lol27lol27lol27

Flusskrebs 27.07.2012 08:45

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 144393)
Der "Adenauer" wird am Heck mittig an einem um 40° geneigten Flaggenstock gezeigt, ist das nicht möglich, dann an Steuerbord.

Auch am Mast ist möglich (Steuerbord-Saling), wenn die vorherigen Möglichkeiten ausgeschlossen sind.
Die Gastlandflagge wird am Bug an einem kurzen Flaggenstock gezeigt oder am Mast an der Backbord-Saling.

Absolut unmöglich ist das Zeigen der Gastlandflagge UNTER der eigenen Nationalen!!!!!!! Das wurde so auf gekaperten Kriegsschiffen gemacht, um die Unterwerfung des Gegners zu dokumentieren! **würg****würg**

So gibt es einen Schuh draus... Ist halt so eine Sache mit lesen, aber auch mit Absätzen (nicht von Schuhen mein ich;))

Alles klar. Habe mich auch gewundert und auf einen Schreibfehler getippt:biggrin5:

Nitrox 27.07.2012 22:54

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 144553)
Wo darf ich die Piratenflagge aufhängen ? Will ja als alter Seereuber seriös bleiben lol27lol27lol27

Also seriös kanst sie in die Bilge hängenlol27
Ernsthaft unter deinem Kiel:)
Und wenn du bei mir in der Gegend erscheinst bitte am Top:658:
Ich liebe es fremde Boote mit Piratenflagge zu Kappern:301:

Der Stromer 28.07.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 144590)
Also seriös kanst sie in die Bilge hängenlol27
Ernsthaft unter deinem Kiel:)
Und wenn du bei mir in der Gegend erscheinst bitte am Top:658:
Ich liebe es fremde Boote mit Piratenflagge zu Kappern:301:

...und bei jeder Begegnung muss er die Flagge Dippenlol27lol27lol27lol27

Wolfstrom 27.12.2012 21:44

Gibt es auch eine Regel für die Europaflagge ?
Gruß!
Wolfgang

Wolf b. 27.12.2012 22:23

Zitat:

Zitat von Wolfstrom (Beitrag 152322)
Gibt es auch eine Regel für die Europaflagge ?
Gruß!
Wolfgang

Als Nationale darfst du nicht führen, also nicht am Heck.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster