Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Aufarbeitung Sealine 215 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2732)

BAT 18.06.2012 17:57

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 142095)
also ich denke das bei mir der Vergaser spinnt oder ich hab Wasser im Tank wer hat so ein Mittel schon mal probiert
http://www.yachticon.de/Motor/Diesel...0-ml::645.html

Hans...spar das Geld...so 10ccm (Schnapsglas) Spiritus pro 100l Sprit in den Tank erfüllt den gleichen Zweck(daumen)(daumen)

Wasser hat eine größere Dichte als Benzin und setzt es sich unten im Tank ab. Alkohol (also auch Spiritus) besitzt die Fähigkeit Wasser zu binden. Du bekommst also auf diese Art das Wasser aus dem Tank, ohne alles ablassen zu müssen.

Aber so nach 2 Versuchen soll es gut sein.... nicht das du nur noch Allahol fährst :cheers2::cheers2:lol27lol27lol27

bayernkapitän 18.06.2012 18:36

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 142101)
Hans...spar das Geld...so 10ccm (Schnapsglas) Spiritus pro 100l Sprit in den Tank erfüllt den gleichen Zweck(daumen)(daumen)

Wasser hat eine größere Dichte als Benzin und setzt es sich unten im Tank ab. Alkohol (also auch Spiritus) besitzt die Fähigkeit Wasser zu binden. Du bekommst also auf diese Art das Wasser aus dem Tank, ohne alles ablassen zu müssen.

Aber so nach 2 Versuchen soll es gut sein.... nicht das du nur noch Allahol fährst :cheers2::cheers2:lol27lol27lol27

keine Angst Günni Allahol verbrauch nur ich:cheers2:

bayernkapitän 18.06.2012 18:38

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 142096)
Hallo Hans,

so ein Mittel hab ich noch nicht probiert, hast du denn keinen Filter mit Wasserabscheider verbaut ?

Wenn du so ein Mittel haben willst, ich hab noch eine Flasche im Keller stehen. Hab´s mal gekauft, weil ich halt dachte, aber nie benutzt.

einen Wasserabscheider hab ich schon neu verbaut aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht hingekuckt:banghead:jetzt richte ich gerade meinen 2ten Vergaser her:banghead:

bayernkapitän 20.06.2012 18:41

so nachdem ich mich wieder beruhigt habe und schon auf Fehlersuche bin ein erster Bericht.Freitag in Vishofen geslipt Boot rein ins wasser und wollte Motor anlassen nix geht springt nicht an Zündspule hinüber.OK Spule gewechselt Motor läuft :658:dann gehts richtung DEG Boot kommt nicht ins Gleiten bei ca 3200umdrehungen ist Schluss und da bin ich gerade dabei mich schlau zu machen.
noch einen Herzlichen dank an Frank und Fred die behilflich waren werde euch entschädigen wenn ich wieder in Vilshofen bin:cheers2: und jetzt noch ein paar Bilder

bayernkapitän 20.06.2012 18:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
die Finger sind schneller als das Gehirn:banghead:

bayernkapitän 20.06.2012 20:24

gerade hab ich noch den Rep-satz für den Vergaser bekommen hat der Paketdienst beim Nachbarn abgegeben und ich warte schon den ganzen Tag draufMotz

BAT 20.06.2012 20:33

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 142203)
gerade hab ich noch den Rep-satz für den Vergaser bekommen Motz

sachmal HansMotzMotz wenns so weitergeht kannst nur in deinem Pool schippern(tja)(tja) du hast jetzt schon alle Anbauteile durch**würg****würg**

bayernkapitän 20.06.2012 20:41

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 142204)
sachmal HansMotzMotz wenns so weitergeht kannst nur in deinem Pool schippern(tja)(tja) du hast jetzt schon alle Anbauteile durch**würg****würg**

da hast du recht Günni nur was soll ich machen ich hab jetzt momentan die Schauze voll und mach jetzt alles neu verteilerkappe Zünderzen Unterbrecher vergaser reparieren usw usw will heuer ja noch Fahren

michludi 20.06.2012 22:37

hai Hans, hast die Lydia ja ganz schön auf Hochglanz gebracht. Respekt !

bayernkapitän 20.06.2012 23:04

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 142216)
hai Hans, hast die Lydia ja ganz schön auf Hochglanz gebracht. Respekt !

danke dir Michl ja war eine schweine Arbeit nur das WE sollte eigenlich anders laufen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster