Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bootssuche (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2066)

Wolf b. 23.11.2010 09:43

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 90505)
Schlauchi ? ConfusConfus (tja)

Eine Sloep ist so ein holländisches Tuckerboot Olaf.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

Mirsad909 23.11.2010 09:57

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 90505)
Schlauchi ? ConfusConfus (tja)

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead: Verkauf du Küchen

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 90514)
Eine Sloep ist so ein holländisches Tuckerboot Olaf.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

:658::658::658:sd25sd25

Wolf b. 23.11.2010 10:12

So eine Sloep würde mir schon immer gefallen.
Ist aber halt nur was wennst am Wasser wohnst.

Mirsad909 23.11.2010 10:37

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 90518)
So eine Sloep würde mir schon immer gefallen.
Ist aber halt nur was wennst am Wasser wohnst.

Holland is ja oberhammermäßig sd25sd25sd25

Mir würd´s dort super gefallen, allerdings is das Wetter nich so toll!!!!;););)

Bombard 23.11.2010 18:16

Hallo zusammen ,

das was Bernhard schrieb , gibt mir ganz schön zu denken

ich hab jahrelang 2 gehabt,......ich glaub mehr als eins kann man nicht nutzen. meine boote sind im laufe der zeit immer grösser geworden 3,1 meter, 5,4 meter, 6,75 meter, 7,7 meter. und dann hab ich mir das 5 meter ribberl gekauft, weils einfach mehr spass macht und universeller einsetzbar ist, als alle anderen zusammen. wohnen kann ich im hotel, da ist es bequemer, weniger sprit brauchts bei touren, und es ist in ein paar sekunden im und aus dem wasser. ich brauch keinen liegeplatz, kein antifouling, und wenn du am boot ausser dem motor keine technik hast, dann kann auch nicht viel kaputt werden. und natürlich gibt es auch ribs, die bei wellen besser sind, die sind aber wieder grösser, schwerer, nrauchen mehr leistung, mehr sprit, mehr platz u.s.w. und mit meinem kleinen bin ich einer der wenigen, die an der donau solange aufs ufer zufahren, bis der rumpf aufsitzt. ich kann überall stehenbleiben, überall aussteigen, und brauche keine angst vor kratzen im rumpf haben. wenn da nämlich welche drin sind, dann zu recht.

Gruß Erwin

BAT 23.11.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Bombard (Beitrag 90533)
Hallo zusammen ,

das was Bernhard schrieb , gibt mir ganz schön zu denken

ich hab jahrelang 2 gehabt,......ich glaub mehr als eins kann man nicht nutzen. meine boote sind im laufe der zeit immer grösser geworden 3,1 meter, 5,4 meter, 6,75 meter, 7,7 meter. und dann hab ich mir das 5 meter ribberl gekauft, weils einfach mehr spass macht und universeller einsetzbar ist, als alle anderen zusammen. wohnen kann ich im hotel, da ist es bequemer, weniger sprit brauchts bei touren, und es ist in ein paar sekunden im und aus dem wasser. ich brauch keinen liegeplatz, kein antifouling, und wenn du am boot ausser dem motor keine technik hast, dann kann auch nicht viel kaputt werden. und natürlich gibt es auch ribs, die bei wellen besser sind, die sind aber wieder grösser, schwerer, nrauchen mehr leistung, mehr sprit, mehr platz u.s.w. und mit meinem kleinen bin ich einer der wenigen, die an der donau solange aufs ufer zufahren, bis der rumpf aufsitzt. ich kann überall stehenbleiben, überall aussteigen, und brauche keine angst vor kratzen im rumpf haben. wenn da nämlich welche drin sind, dann zu recht.

Gruß Erwin

Erwin (daumen) ich mein das man mit einem Boot zufrieden sein soll..egal was und wie groß...nur zufrieden (daumen) dann gibts keinen Einwinterungsstress, keinen Liegeplatzstress, kein Wochenendstress.. kein Urlaubsstress (finger)(finger)

Ich bin doch mit meinem Boot zufrieden :419::419::419::419:

Ger B 23.11.2010 21:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 90505)
schlauchi ? Confusconfus (tja)

Anhang 10552

Anhang 10553

Anhang 10554

Bombard 24.11.2010 18:16

Hallo Mirsad (cool)

Dein Tip (cool)(cool) Bayliner 2052 ab Bj.96,97 gefällt mir (cool)

GEHT Bj. 95 nicht **würg****würg**

Da wär eine in Best boat drin aber BJ . 95 vom Händler

Packt der auch ein wenig Wellen ?

Gruß Erwin

Bäriger 24.11.2010 18:34

Zitat:

Zitat von Bombard (Beitrag 90673)
Packt der auch ein wenig Wellen ?

Gruß Erwin


Erwin,

was verstehst du denn unter ´ein wenig Wellen´ ?

Mirsad909 24.11.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Bombard (Beitrag 90673)
Hallo Mirsad (cool)

Dein Tip (cool)(cool) Bayliner 2052 ab Bj.96,97 gefällt mir (cool)

GEHT Bj. 95 nicht **würg****würg**

Da wär eine in Best boat drin aber BJ . 95 vom Händler

Packt der auch ein wenig Wellen ?

Gruß Erwin

Servus Erwin, natürlich packt die auch ein paar Wellen, der Unterschied zwischen einer 2052 Bayliner und einer sagen wir mal Stingray, oder Wellcraft, Mariah, ist für einen Bootsfahranfänger nicht merkbar ConfusConfus
ich hoffe, ich bekomme nicht gleich auf die Mütze:Angel_anim::Angel_anim: denn jeder (meine Erfahrung) verteidigt seine Marke!!
Die Boote zwischen 19-22 Fuß aus den Staaten sind ziemlich alle gleich aufgebaut, die ich kenne zumindest, wir reden von Booten NP zwischen 25-35T€ und die Unterschiede sind kaum merkbar, kommen zum Teil aus der gleichen Werft!!!
Europäische Boote, spezifisch aus Italien und Skandinavien sind da schon etwas anders verarbeitet, sagen wir qualitativer, aber das spiegelt sich vorallem im Preis und im Gewicht wieder!!

Ne 2052 Bayliner aus dem Jahre 1995 geht natürlich auch, aber ich finde das "Faceliftmodel" Bj98-99 schon deutlich besser, Stufen im Mitteldurchstieg, Ankerkasten, die Sitze, ich finde die schon besser!!!

Das Boot ist auch mit der 3,0l Motorisierung flott unterwegs 4,3l wäre besser, und auch gut trailerbar, kannst locker mit nem 3er von BMW ziehen!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster