Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   WDR Alpha one (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=192)

howi 17.10.2008 23:16

Du hast natürlich Recht !

Bei mit happert es halt mir dem umfangreichen technischen Wissen und der Zeit dafür Motz, denn jede Mange Spaß macht mir so etwas auch :658:
Werkstatttechnisch bin ich aber gut gerüstet :biggrin5:

Gruß, Olaf

glumpo 18.10.2008 19:45

Olaf, sag mal, Du hast Deinen Antrieb auch ganz abgedichtet,
irgendwie ists komisch, habe ihn heute auseinander genommen und obnen ist alles trocken, kein Öl.
Kommt das Ol erst wenn die Pumpe läuft? Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn es wird ja von unten befüllt bis es oben bei Vent rauskommt, oder net?

glumpo 18.10.2008 19:51

Wenn ich es mir genauer ansehe dann ist alles um die Schlatwelle herum voll mit Öl, unter der Wapu ists Trocken,
Gibts denn den Dichtring mit Schraube auch einzeln für die SchaltungConfus

BAT 18.10.2008 20:07

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 1222)

Eins dürfte ich nicht machen, Selbstständig im Bootsbereich, da würde ich glatt Pleite gehen, ich tät alles verbauen aber dann skrupel haben das zu verrechnen:banghead:


denk noch mal nachConfus, mit der neuen Halle und deinem Wissen könnst schon von den Donauspezis über die Runden kommen.:658:(cool)

Leg aber deine Skrupel nicht ab:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo 18.10.2008 20:09

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 1265)
denk noch mal nachConfus, mit der neuen Halle und deinem Wissen könnst schon von den Donauspezis über die Runden kommen.:658:(cool)

Leg aber deine Skrupel nicht ab:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Nach Steuer käme ich dann in den negativen Bereich:biggrin5::biggrin5:

howi 18.10.2008 20:13

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 1248)
Olaf, sag mal, Du hast Deinen Antrieb auch ganz abgedichtet,
irgendwie ists komisch, habe ihn heute auseinander genommen und obnen ist alles trocken, kein Öl.
Kommt das Ol erst wenn die Pumpe läuft? Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn es wird ja von unten befüllt bis es oben bei Vent rauskommt, oder net?

Das Öl kommt doch durch einen kleinen Kanal nach oben, oder ? Wenn Ober- und Unterteil auseinander nimmst, ist doch ein kleiner O-Ring dazwischen. Eigentlich sollte soviel Öl drin sein, dass oben auch eines ist !!! Aber Dein Öl ist ja woanderst hin Motz

Ich würde auch noch die beiden WDR an der senkrechten Welle tauschen ! Oberen Deckel vom Antrieb öffnen, Welle raus, dann siehst mehr "

Gruß, Olaf

howi 18.10.2008 20:14

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 1265)

Leg aber deine Skrupel nicht ab:biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Ich schmeiss mich weg :biggrin5::biggrin5:

glumpo 18.10.2008 20:18

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 1270)
Das Öl kommt doch durch einen kleinen Kanal nach oben, oder ? Wenn Ober- und Unterteil auseinander nimmst, ist doch ein kleiner O-Ring dazwischen. Eigentlich sollte soviel Öl drin sein, dass oben auch eines ist !!! Aber Dein Öl ist ja woanderst hin Motz

Ich würde auch noch die beiden WDR an der senkrechten Welle tauschen ! Oberen Deckel vom Antrieb öffnen, Welle raus, dann siehst mehr "

Gruß, Olaf

Die Wellen sehen sauber aus, nur um die Schaltwelle herum ist alles BAtzig,
und die obere Senkrechte Welle ist auch trocken.

Der_Strolch 18.10.2008 20:19

aber Goran,

der negative bereich nach Steuer is doch nix besonderes , da mußt einfach durch (tja) :cheers2:

glumpo 18.10.2008 20:23

Welche Füllmenge ist richtig 1,2 L oder auffüllen bis Vent überläuft??

Mönsch Glücklich und seelig der der nen Volvo hat, da hat Merc. noch viel zu lernen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster