Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Ankerwinsch Einbau erster Versuch (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1437)

Mirsad909 08.03.2010 10:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wieder neue Bilder, ich denke es ist besser als beim ersen Versuch, aber immer noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, ich glaube der Deckel muss komplett neu gemacht werden!!Aber ich lasse es erst einmal für diese Saison!!

Anhang 6937

Anhang 6938

Anhang 6939

Azzurro 13.03.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Mirsad909 (Beitrag 60803)
Wieder neue Bilder, ich denke es ist besser als beim ersen Versuch, aber immer noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, ich glaube der Deckel muss komplett neu gemacht werden!!Aber ich lasse es erst einmal für diese Saison!!

Anhang 6937

Anhang 6938

Anhang 6939


Hallo Mirsad

Lass den Deckel und klebe ein poliertes Niro auf das kostet nicht die Welt und sieht gut aus, hats Du die Winde oder den Kettenlauf mittig gesetzt?

Mirsad909 13.03.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Azzurro (Beitrag 61920)
Hallo Mirsad

Lass den Deckel und klebe ein poliertes Niro auf das kostet nicht die Welt und sieht gut aus, hats Du die Winde oder den Kettenlauf mittig gesetzt?

Servus Mike, (hi) der Kettenlauf ist mittig gesetzt, die AW etwas versetzt!! Müsste passen, wir haben dann eh eine Niro Platte eingesetzt sogar in das Holz versenkt, muss ich erstmal schauen, wenn der Deckel und der Bugspriet die gleiche Holzfarbe haben, und alles Gelkoat zu ist, auspoliert ist, wie es dann aussieht, ich denke für die Donau wirds reichen!! (daumen)(daumen)

Bootammeer 13.03.2010 20:14

Hallo so nun habe ich einmal eine Frage bzw. eine Anregung !

Nun habe ich einmal eine Frage bzw. Anregung !

Sehe dich das richtig das du keinen schnellen Zugang mehr zum Ankerkasten hast !?
Wenn das so ist , überlege dir doch nur einmal kurz was denn währe wenn sich die kette einmal verhängen würde oder sich einender verschlingt !?

Dan sollte man schon in den Ankerkasten hineingreifen können !

Oder habe ich da eine Luke übersehen ?? Confus

glumpo 13.03.2010 21:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 61955)
Hallo so nun habe ich einmal eine Frage bzw. eine Anregung !

Nun habe ich einmal eine Frage bzw. Anregung !

Sehe dich das richtig das du keinen schnellen Zugang mehr zum Ankerkasten hast !?
Wenn das so ist , überlege dir doch nur einmal kurz was denn währe wenn sich die kette einmal verhängen würde oder sich einender verschlingt !?

Dan sollte man schon in den Ankerkasten hineingreifen können !

Oder habe ich da eine Luke übersehen ?? Confus

Ich denke mal er wird innen einen Deckel haben von dem aus er an den KAsten kommt, so ists bei mir auch. Bild, ganz vorne drin

Aber Mirsad, wieso machst Du nicht einen Deckel aus GFK?
Der würde passen wie eine Faust aufs Auge(daumen)Und so viel Mehrarbeit ists auch nicht

Bootammeer 13.03.2010 21:36

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61958)
Ich denke mal er wird innen einen Deckel haben von dem aus er an den KAsten kommt, so ists bei mir auch. Bild, ganz vorne drin

Aber Mirsad, wieso machst Du nicht einen Deckel aus GFK?
Der würde passen wie eine Faust aufs Auge(daumen)Und so viel Mehrarbeit ists auch nicht

Ja denn ohne Öffnung ist das ja nichts !

Öffnung von der Kajüte aus sehe ich so zum ersten mal

Hast du das selber eingebaut ? Confus



Und wie läuft es mit deinem Umbau ?

Hast du die Ankeraufnahme schon angefangen ?

wie möchtet diese Form so aufbauen ?

Fräsen und dann schiefen und polieren ?

erodieren ist zu teuer / aufwendig :301:

glumpo 13.03.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 61960)
Ja denn ohne Öffnung ist das ja nichts !

Öffnung von der Kajüte aus sehe ich so zum ersten mal

Hast du das selber eingebaut ? Confus



Und wie läuft es mit deinem Umbau ?

Hast du die Ankeraufnahme schon angefangen ?

wie möchtet diese Form so aufbauen ?

Fräsen und dann schiefen und polieren ?

erodieren ist zu teuer / aufwendig :301:


Der Zugang zum KAsten ist original Wellcraft.

Die Form wird Drahterodiert, dann werden die Seiten geschliffen damits nicht so gerade und Industriell aussieht.
dann wird der Boden am Bug entlang gebogen und angeschweißt.
Oder ich mache es aus GFK, CFK, dann bin ich frei und ungebunden.

Bootammeer 13.03.2010 21:48

Dann lasse ich mich einmal überraschen was Du so bastelst ! (daumen)

ThomasM 13.03.2010 22:28

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61958)
Ich denke mal er wird innen einen Deckel haben von dem aus er an den KAsten kommt, so ists bei mir auch. Bild, ganz vorne drin

Aber Mirsad, wieso machst Du nicht einen Deckel aus GFK?
Der würde passen wie eine Faust aufs Auge(daumen)Und so viel Mehrarbeit ists auch nicht


Hallo Goran,

Ankerkasten und passend wie Faust aufs Auge erinnert mich an was :biggrin5::biggrin5:

glumpo 13.03.2010 22:43

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61969)
Hallo Goran,

Ankerkasten und passend wie Faust aufs Auge erinnert mich an was :biggrin5::biggrin5:


An wasConfus

ThomasM 13.03.2010 22:45

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61970)
An wasConfus

Liegt das Kunstwerk nicht noch bei Olaf in der StegKiste ?? :)

glumpo 13.03.2010 22:46

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61971)
Liegt das Kunstwerk nicht noch bei Olaf in der StegKiste ?? :)

Ne liegt bei mir im Keller,
Olaf hat sich damals von seinem NAchbarn am Steg einreden lassen dass de Kiste nicht passt, jetzt wird alles vorne im Boot ein ANkerkasten, von meinem Kasten wird nur der Kranz und der Deckel verwendet, den Boden schneide ich auf

ThomasM 13.03.2010 22:48

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61972)
Ne liegt bei mir im Keller,
Olaf hat sich damals von seinem NAchbarn am Steg einreden lassen dass de Kiste nicht passt, jetzt wird alles vorne im Boot ein ANkerkasten, von meinem Kasten wird nur der Kranz und der Deckel verwendet, den Boden schneide ich auf

Wäre zwar auch mein Ansatz gewesen (also den Rumpf als Teil des Kastens zu nehmen), aber es ist trotzdem Schade um deine Arbeit ...

Zumindest ist dein Tread immer noch bei mir in den Favoriten (cool)(cool)

glumpo 13.03.2010 22:50

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61973)
Wäre zwar auch mein Ansatz gewesen (also den Rumpf als Teil des Kastens zu nehmen), aber es ist trotzdem Schade um deine Arbeit ...

Zumindest ist dein Tread immer noch bei mir in den Favoriten (cool)(cool)


Genauso wirds jetzt auch, ein Teil vorne am Rumpf wird der Kasten, dann kommt der Rest am gebauten Kasten,
obwohl, mal ganz ehrlich...........ich würds nie machen wollen, aber gut, ist Olafs Entscheidung

ThomasM 13.03.2010 22:52

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61974)
Genauso wirds jetzt auch, ein Teil vorne am Rumpf wird der Kasten, dann kommt der Rest am gebauten Kasten,
obwohl, mal ganz ehrlich...........ich würds nie machen wollen, aber gut, ist Olafs Entscheidung

Why not ?? Ist natürlich eine Frage der Ausführung, sprich der Qualität der inseitigen Versiegelung ...

glumpo 13.03.2010 22:54

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61975)
Why not ?? Ist natürlich eine Frage der Ausführung, sprich der Qualität der inseitigen Versiegelung ...

Das kriegt man schon gut versieglt(daumen)
ich würde wenns mein Boot wäre, einen KAsten innen am Rumpf auslaminieren und abschotten zum Innenraum,
anschließend eine WInde dran und fertig, keinen Kasten mit Dekcel einbauen,
das mindert den Wert und ist verbastelt, egal wie sauber es wird

ThomasM 13.03.2010 22:58

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61976)
Das kriegt man schon gut versieglt(daumen)
ich würde wenns mein Boot wäre, einen KAsten innen am Rumpf auslaminieren und abschotten zum Innenraum,
anschließend eine WInde dran und fertig, keinen Kasten mit Dekcel einbauen,
das mindert den Wert und ist verbastelt, egal wie sauber es wird

Irgendwie reden wir an einander Vorbei. Einen Kasten mit Deckel würde ich auch nicht einbauen, sonderen lediglich den Deckel. Der Kasten ergibt sich durch Rumpf plus notwendige Ergänzungen.

Allerdings dene ich nicht, dass sowas bei Olafs Boot den Wert mindert. Das die Searay ein Bastelboot ist, sieht man ja. Auch wenns in der Regel sehr sorgfältig gemacht ist ...
(Olaf, solltest du hier mitlesen, dann nichts für ungut ...).

glumpo 13.03.2010 23:01

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61977)
Irgendwie reden wir an einander Vorbei. Einen Kasten mit Deckel würde ich auch nicht einbauen, sonderen lediglich den Deckel. Der Kasten ergibt sich durch Rumpf plus notwendige Ergänzungen.

Allerdings dene ich nicht, dass sowas bei Olafs Boot den Wert mindert. Das die Searay ein Bastelboot ist, sieht man ja. Auch wenns in der Regel sehr sorgfältig gemacht ist ...
(Olaf, solltest du hier mitlesen, dann nichts für ungut ...).


Ne wi reden nicht aneinander borbei,
nur ich würde nichtmal den Deckel dranbauen, wozu?
Es reicht innen eine Schottwand mit Kontrollöffnung so wie ich es jatzt an der Wellcraft habe,
oben drauf eine WInde und besser kannst nimmer sein.
Wozu braucht er einen Deckel mit Kragen?

glumpo 13.03.2010 23:03

Bichen Kragen braucht der Deckel schon, sonst läuft das Wasser Überkopf unterhalb vom Deck überall herum, so hat der Deckel seine saubere Führung, und das Wasser kan sauber nach unten abtropfen.
Aber genau dass würde ich auch nicht verbauen, einfach geschlossen lassen,
Wenn mal der WUnsch nach Winch kommt, dann steht er wieder da und muss es so machen wie Mirsad.

ThomasM 13.03.2010 23:05

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61978)
Ne wi reden nicht aneinander borbei,
nur ich würde nichtmal den Deckel dranbauen, wozu?
Es reicht innen eine Schottwand mit Kontrollöffnung so wie ich es jatzt an der Wellcraft habe,
oben drauf eine WInde und besser kannst nimmer sein.
Wozu braucht er einen Deckel mit Kragen?

Bei Verwendung mit Leine nicht. Solltest du eine Kette haben, so wird diese nicht direkt am Boot festgemachst, sondern mit Hilfe eins starken Bändsels (den Seemännische Begriff habe ich mittlerweile wieder verdrängt ... ;)).
Dieses Bändsel kannst du bei Problemen auch unter Zug durchschneiden, allerdings sollte man dann natürlich hinkommen ...)

glumpo 13.03.2010 23:07

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61980)
Bei Verwendung mit Leine nicht. Solltest du eine Kette haben, so wird diese nicht direkt am Boot festgemachst, sondern mit Hilfe eins starken Bändsels (den Seemännische Begriff habe ich mittlerweile wieder verdrängt ... ;)).
Dieses Bändsel kannst du bei Problemen auch unter Zug durchschneiden, allerdings sollte man dann natürlich hinkommen ...)


Wie wird die Kette denn sonst festgemacht wenn nicht am BootConfusConfus

ThomasM 13.03.2010 23:08

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61980)
Bei Verwendung mit Leine nicht. Solltest du eine Kette haben, so wird diese nicht direkt am Boot festgemachst, sondern mit Hilfe eins starken Bändsels (den Seemännische Begriff habe ich mittlerweile wieder verdrängt ... ;)).
Dieses Bändsel kannst du bei Problemen auch unter Zug durchschneiden, allerdings sollte man dann natürlich hinkommen ...)

Meine Gehirnzellen sind doch noch nicht so morsch :biggrin5: Die Befestigung nennt sich Taustropp ...

Bootammeer 13.03.2010 23:09

Also der Vorgänger von meinem Boot hat sich ja auch einer Ankerwisch auf das Boot bauen lassen ! Aber so wie die das gemacht haben !? Ist wirklich Häßlich !

Jetzt denkt ihr warum hast du dann das Boot gekauft !?

Genau aus dem Grund !
Dadurch war das Boot damals sehr Preiswert gegenüber anderen Booten.
Wollte mir dann eine Original Ankerkastendeckel nachkaufen und alles wieder zurückbauen !
Aber was die für den Deckel sollten ! Nein Danke da habe ich wirklich lieber das ding da vorne drauf !

ThomasM 13.03.2010 23:09

Die Befestigung ist normal am Grund des Ankerkastens mit besagtem Stropp. Solltest du Probleme haben kannst du es kappen. Einen Schäkel, der dadrin of vor sich hinkorrodiert, kriegst du im Notfall nicht auf ...

glumpo 13.03.2010 23:11

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61984)
Die Befestigung ist normal am Grund des Ankerkastens mit besagtem Stropp. Solltest du Probleme haben kannst du es kappen. Einen Schäkel, der dadrin of vor sich hinkorrodiert, kriegst du im Notfall nicht auf ...


AHa, jetzt verstehe ich, das ist die Verbindung zwischen Boot und dem Ende der Kette, oder?

glumpo 13.03.2010 23:11

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 61983)
Also der Vorgänger von meinem Boot hat sich ja auch einer Ankerwisch auf das Boot bauen lassen ! Aber so wie die das gemacht haben !? Ist wirklich Häßlich !

Jetzt denkt ihr warum hast du dann das Boot gekauft !?

Genau aus dem Grund !
Dadurch war das Boot damals sehr Preiswert gegenüber anderen Booten.
Wollte mir dann eine Original Ankerkastendeckel nachkaufen und alles wieder zurückbauen !
Aber was die für den Deckel sollten ! Nein Danke da habe ich wirklich lieber das ding da vorne drauf !


Zeig mal Bild;)

ThomasM 13.03.2010 23:13

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61985)
AHa, jetzt verstehe ich, das ist die Verbindung zwischen Boot und dem Ende der Kette, oder?

Korrekomente. Es ist zwar nur ein theoretischer Notfall, z.B. Sturm zieht auf und du kriegst den Anker nicht los) , aber du kennst ja Murphy. Ausserdem wird diese Art von Befestigung ja nicht grundlos erfunden worden sein ...

glumpo 13.03.2010 23:14

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61987)
Korrekomente. Es ist zwar nur ein theoretischer Notfall, z.B. Sturm zieht auf und du kriegst den Anker nicht los) , aber du kennst ja Murphy. Ausserdem wird diese Art von Befestigung ja nicht grundlos erfunden worden sein ...


Ja macht Sinn, ;)

glumpo 13.03.2010 23:16

Thomas, Du ankerst nur mit Bleiankerleine oder hast Du einen Vorlauf mit KetteConfus

Bootammeer 13.03.2010 23:19

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61987)
Korrekomente. Es ist zwar nur ein theoretischer Notfall, z.B. Sturm zieht auf und du kriegst den Anker nicht los) , aber du kennst ja Murphy. Ausserdem wird diese Art von Befestigung ja nicht grundlos erfunden worden sein ...

Ich habe bei mir auch die Kette mit einem Seil gesichert !
aber eigentlich aus einem andrem Gunda wie den du angegeben hast !
ehrlich gesagt an das habe ich überhaupt nicht gedacht :banghead:

( ich hoffe ich muss die Ankerkette nie kappen ! Die kette ist sau teuer !)

ich wollte einen Zug bzw.. ein ausreisen der Sicherung vermeiden in dem ich ein seil mit der kette verbunden habe , Also wenn ich das Ende der Kette übersehen sollte ( ist aber trotzdem noch Rot markiert ) hängt die kette an dem Seil und die Ankerwisch spult nicht weiter ab da in der Nuss das seil durchrutscht.

ThomasM 13.03.2010 23:20

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61989)
Thomas, Du ankerst nur mit Bleiankerleine oder hast Du einen Vorlauf mit KetteConfus

Im Moment habe ich eine Bleiankerleine 10mm 30m Länge, davon etwa 7-8m Bleivorlauf ...

Ich werde mir aber noch eine 40 m Leine mit 5-10 m Kette besorgen. Klingt vielleicht übertrieben, aber wir haben da ein paar Buchten, wo du auf etwa 15m tiefe ankerst und dauernd ordentlich Welle reinkommt. Ist aber trotzdem toll da ...

glumpo 13.03.2010 23:25

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61991)
Im Moment habe ich eine Bleiankerleine 10mm 30m Länge, davon etwa 7-8m Bleivorlauf ...

Ich werde mir aber noch eine 40 m Leine mit 5-10 m Kette besorgen. Klingt vielleicht übertrieben, aber wir haben da ein paar Buchten, wo du auf etwa 15m tiefe ankerst und dauernd ordentlich Welle reinkommt. Ist aber trotzdem toll da ...


Hat Dort Dein Anker nicht gehalten in den Buchten?

HAst Du eine Ankerrolle vorne am Bug oder wie machst Du das?

Balu habe ich bei Unwetter rausgefahren, Anker geschmissen und es blieb sauber unter Anker dort liegen wo ich es gelassen hatte.sd25
deshalb ist bei mir das ANkerzeugs auch etwas übertierebn, aber es schläft sich besser

ThomasM 13.03.2010 23:29

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61992)
Hat Dort Dein Anker nicht gehalten in den Buchten?

HAst Du eine Ankerrolle vorne am Bug oder wie machst Du das?

Balu habe ich bei Unwetter rausgefahren, Anker geschmissen und es blieb sauber unter Anker dort liegen wo ich es gelassen hatte.sd25
deshalb ist bei mir das ANkerzeugs auch etwas übertierebn, aber es schläft sich besser

Über Nacht bleibt das Boot ja in der Bucht in Osor und da ist bei allen Unwettern ziemlich Ruhe ...

Ich hab nur einfach gute Ausrüstung dabei, am besten Doppelt. Mein 8kg Plattenanker mit der Bleileine war alleine nicht mehr ausreichend.

Ich habe keine Ankerrolle oder sowas. ich schmeisse den Anker ins Wasser und sichere ihn als Zugentlastung an der Windenöse ... . Danach an der Klampe ...

Bootammeer 13.03.2010 23:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist gut ! Spart man sich eine Haufen Geld !!!

Ja in dem Passatforum hat das einer sehr gut beschreiben wie er es gemacht hat ! weist du was da für ein Druck drüber geht ? Wegen der Dimensionierung des Bleches !

Da sieht man es nicht wirklich gut wie das ist
Der Vorbesitzer hat den Original Deckel auseindergeschnitten
und einen teil fest ein laminiert und das dazu auch noch nicht schön !
Und dann so eine große beule da drauf gehockt

glumpo 13.03.2010 23:33

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61993)
Über Nacht bleibt das Boot ja in der Bucht in Osor und da ist bei allen Unwettern ziemlich Ruhe ...

Ich hab nur einfach gute Ausrüstung dabei, am besten Doppelt. Mein 8kg Plattenanker mit der Bleileine war alleine nicht mehr ausreichend.

Ich habe keine Ankerrolle oder sowas. ich schmeisse den Anker ins Wasser und sichere ihn als Zugentlastung an der Windenöse ... . Danach an der Klampe ...

Ich habe einige Bekannte in Hr, dort sind nicht immer Bojen, geschweige den Stege oder andere Möglichkeiten, deshalb muss das Boot über NAcht ankern, und auch letztes Jahr in Tisn kam ein STurm auf, die Boote hatten sich gegenseitig die Fender hochgehoben, einige hatten ihre Boot auf den Trailer rauf, ich hab emeins dnan rausgefahren und vor ANker gelassen.

Habe auch einen 8 kg Plattenanker mit 8mm 10m Kette und 30 m ANkerleine, dazu noch einen 5 kg Klappanker fürs Heck ( falls Erfordelich)

glumpo 13.03.2010 23:37

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 61995)
Das ist gut ! Spart man sich eine Haufen Geld !!!

Ja in dem Passatforum hat das einer sehr gut beschreiben wie er es gemacht hat ! weist du was da für ein Druck drüber geht ? Wegen der Dimensionierung des Bleches !

Da sieht man es nicht wirklich gut wie das ist
Der Vorbesitzer hat den Original Deckel auseindergeschnitten
und einen teil fest ein laminiert und das dazu auch noch nicht schön !
Und dann so eine große beule da drauf gehockt


Ist schon eine heftige Ölförderpumpe die da oben sitzt:biggrin5:
Du hast aber sauberes reinweißes Gelcoatsd25

ThomasM 13.03.2010 23:39

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61996)
Ich habe einige Bekannte in Hr, dort sind nicht immer Bojen, geschweige den Stege oder andere Möglichkeiten, deshalb muss das Boot über NAcht ankern, und auch letztes Jahr in Tisn kam ein STurm auf, die Boote hatten sich gegenseitig die Fender hochgehoben, einige hatten ihre Boot auf den Trailer rauf, ich hab emeins dnan rausgefahren und vor ANker gelassen.

Habe auch einen 8 kg Plattenanker mit 8mm 10m Kette und 30 m ANkerleine, dazu noch einen 5 kg Klappanker fürs Heck ( falls Erfordelich)

Dann haben wir ja zumindest schon mal die gleichen Anker :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Meine Frau hält mich manchmal durchgeknallt, was ich alles dabeihab, aber auf dem Meer hab ich immer die notwendige Ausrüstung dabei ...

glumpo 13.03.2010 23:42

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 61999)
Dann haben wir ja zumindest schon mal die gleichen Anker :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Meine Frau hält mich manchmal durchgeknallt, was ich alles dabeihab, aber auf dem Meer hab ich immer die notwendige Ausrüstung dabei ...

Ich würde nicht so übertreiben wenn ich andauernd auf dem Boot oder direkt daneben bin, aber wenns ganz alleine draussen vor ANker liegt und meist bei Unwetter, dann muss es passen.
Und auf der Wellcraft wollen wir auch ab und zu unter Anker übernachten, das muss passen, sonst kann ich für den Rest meines Lebens alleine ANkern**weinen**
da ist meine Frau zu empfindlich

Bootammeer 13.03.2010 23:43

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 61997)
Ist schon eine heftige Ölförderpumpe die da oben sitzt:biggrin5:
Du hast aber sauberes reinweißes Gelcoatsd25


ja schon ist ein heftiges ding !
wirst aber auch sehen das er das ganze nicht schön verbaut hat !
Aber mei ist halt schon so

leider

glumpo 13.03.2010 23:47

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 62002)
ja schon ist ein heftiges ding !
wirst aber auch sehen das er das ganze nicht schön verbaut hat !
Aber mei ist halt schon so

leider


Optisch schuts einfach nur groß aus, wie sauber es verbaut ist kann man auf dem Bild eh nicht sehen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster