Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Donau-Törn (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4015)

Riedenburgfritz 02.05.2013 14:46

Abschleppdienst
 
Zitat:

Deshalb stelle ich mir vor , dass mich ein Berufsschiff schleppt.
Ich denke, dass das geschleppte Schiff auch ständig besetzt sein muss, sodass die Fahrt mit eigener Kraft auch nicht langsamer vonstatten geht.

Bei Schiffsverladung könnte man mit dem Zug zurück fahren und zuhause warten.


Viele Grüsse,

Fritz.

michludi 02.05.2013 19:41

hai Manfred, herzlich Willkommen hier im DF.

Soulfly 03.05.2013 09:08

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 158742)
Zumindest deutsche Schiffe werden dich eh nicht anders transportieren denke ich.
Ich hab mir 2006 mal ein Angebot von einer Nürnberger Frachtgesellschaft (Reederei?Confus) machen lassen.
Da wäre mein 7 m Boot auf 4000 € von Sulina oder Tulcea bis Nürnberg gekommen.
Deshalb hatte ich das damals verworfen.

Da bräuchte ich auf der Rückreise gegen die Strömung mehr Spritgeld...das Angebot würde ich in meiner Lage annehmen.(finger)

Johann 03.05.2013 09:54

Rumpfgeschwindigkeit
 
Hallo Kollegen,
schleppen wird dann problematisch, wenn der Schlepper eine höhere Geschwindigkeit als die Rumpfgeschwindigkeit Deines Bootes fährt. Das ist bei einem Berufsschiff fast immer anzunehmen.
Beste Grüße aus Wien
Johann

Nitrox 05.05.2013 20:10

Zitat:

Zitat von Johann (Beitrag 158774)
Hallo Kollegen,
schleppen wird dann problematisch, wenn der Schlepper eine höhere Geschwindigkeit als die Rumpfgeschwindigkeit Deines Bootes fährt. Das ist bei einem Berufsschiff fast immer anzunehmen.
Beste Grüße aus Wien
Johann

Das erklär mir mal.
Hab bis jetzt noch kein Beruffsschiff auf der Donau gesehen welches so schnell fährt.(Nehmen wir mal die Kat´s Wien nach Bratislava aus)

Johann 05.05.2013 21:48

Rumpfgeschwindigkeit 12 m Yacht
 
sie liegt bei ca 15 km pro Stunde. 5 km pro Stunde Fließgeschwindigkeit der Donau abgezogen, bleiben 10 Stundenkm übrig.

Pempelchen 06.05.2013 01:22

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 158736)
Leider habe ich damit noch keine Erfahrung. Möchte aber so meine Rückreise gestalten wenn ich bis Sulina fahre. :419:

Hi Fred, wann fährst Du nach Sulina? Da wären wir ja schon 3 ...... :biggrin5:

Soulfly 06.05.2013 07:30

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 158904)
Hi Fred, wann fährst Du nach Sulina? Da wären wir ja schon 3 ...... :biggrin5:

Hallo Rainer, da werde ich noch warten müssen bis ich in Rente gehe (finger)
Möchte das sehr gemütlich angehen und plane die Reise etwa von Mai bis Oktober. Will was sehen und dort jeweils einige Tage verweilen wo es mir gefällt und wo es was zu sehen gibt.
Auf meiner Tour von Maasbracht nach Vilshofen in 4 Wochen habe ich nicht viel gesehen. Das mache ich in Zukunft gemütlicher (finger)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster