![]() |
Zitat:
dann wirds ja ein Spühlkasten .....:biggrin5: |
Hmm, garnet so einfach einen passenden Borddurchlass zu finden,
wir haben unten wenig Platzu unde seitlich wird es immer eine Pfütze geben |
Zitat:
|
Zitat:
Wär am besten:658:(daumen) dan schleife ich aussenrum ab und lasse mittig eine Kuhle , dort kommt der Durchlass rein und alles ist trocken bis auf die RAndhöhe des durchlasses |
Ich kann auch 5 cm ( eine Schicht) aus dem MAterial der Form herausnehmen, dann wirds net so tief
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann geht doch der Kasten nur 10cm weiter runter.... Das muss doch locker passen... |
Zitat:
|
Und sollte es dann auf Biegen und brehcen nicht reinpassen, dann mach ich die Form enge rund wir holen einfach nochmal ein Kind raus(daumen);)
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Jetzt ist der Boden mit Gefälle geschliffen,
und oben drauf gibts einen Deckel, der dann im Endstück eine Vertiefung darstellt, darin wird der Ablauf verbohrt und abgedichtet verschraubt |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und ENtformschrägen sind auch drauf(daumen)(daumen)
sonst müssma mim Meisel trennen:biggrin5::biggrin5: Jetzt gehts ans feinschleifen und dann wird verplombt(daumen) |
Zitat:
|
Zitat:
Ist eine Schicht die aufgespachtelt wird, auf der kann man dann alles nach belieben aufbauen(daumen) unempfindlich gegen alles;) Dafür musste ich alles bischen kleiner machen, denn jetzt wirds bisserl dicker:658: dann wird alles geschliffen, nochmals abgeglichen und dann nochmals geschliffen, bis es passt, erst dann kommt Füller und LAck drauf |
Und die Übergänge KAsten zum Rand sowie Ablaufdeckel müssen auch mit Radius gespachtelt werden, ohne Radien kein Laminieren
|
Olaf,
mich lässt der Gedanke immer noch nicht los:banghead::banghead::banghead: ich würde den KAsten am liebsten integrieren auf dem Deck, so das es aussieht wie am Boot dazugehörend |
Ich würds fast wagen;), ist einmalig (daumen)und wir bekommen den Friedensnobelpreis:biggrin5:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja genau, einfach einfräsen(daumen) |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht mehr als wie jetzt auch, ist doch vorne im Dreieck drin, dort laufen alle Seitenwände zusammen, also wenns dort weich wird dann brauchst kein Funkgerät ans Boot bauenMotz:biggrin5::biggrin5: |
Zitat:
|
Zitat:
Nur im Farbabgleich,:banghead: um den Rest kümmere ich mich(daumen)(daumen) |
Zitat:
Meinst, Du kannst das mit der Oberfräse rausfräsen, weil ja zum Boot hin der Absatz kommt....... |
So wie wir es jetzt machen wollen gehts auch, nur wird es immer so aussehen wie ein gekauftes Teil ausm Katalog, wenn wir es hinbekommen das es wie ein Deck aussieht dann ists gelungen(daumen)(daumen)
|
Zitat:
Gelcoatplatzer spielen auch keine Rolle weil wir danach die FAse anschleifen müssen, in die FAse kommen zwei Laminatstreifen und verbinden Deck mim Kasten, danach spachtele ich mit Gelcoat den Rest bündig aus, danach schleifen und beide Teile auf Hochglanz polieren |
Zitat:
So ein Käse, hast recht wir müssen mit der Oberfräse ran wegen Stufe, wollen ja kein Loch:banghead::banghead: |
Zitat:
Ich brauch nen Ankerkasten bei nem 20 Jahre alten Boot ;) Wir setzten auf und gut ist (daumen) |
Zitat:
GrrrrrrMotzMotzMotzMotzMotz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß. aber aufgestezt wird Dich kein Mensch fragen " Hey toll wo hast denn den KAsten her":biggrin5: |
O.K. machen wir es so, aufgesetzt,
und sollten wir bei der Montage feststellen es ghet auch besser dann wirds eingesetzt, und zwar genau dann wenn Du Dir eine anzündest schneide ich raus ausm Rand und dann gibts kein zurück:biggrin5::biggrin5: |
Zitat:
Mach wie Du willst (tja)(tja) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |