Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Wie Boot einwintern ??? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1055)

BAT 23.09.2009 20:02

Zitat:

Zitat von Der Kassierer (Beitrag 42908)
lol27Da hast Du Erfahrung mit, gelle?lol27

und bei der Gicht lol27lol27lol27nix für ungut Peter:Angel_anim:

howi 23.09.2009 20:36

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 42896)
....oder Mercruiser muss es eingestellt werden, aber nur wenn man den Motor draussen hatte, oder das Gimballager ausgetauscht wurde.

ConfusConfusConfusConfus

Hab das ja schon hinter mir...
Was hat das Lager mit der Lage zu tun ??? ConfusConfus
Das Gimballager kommt wieder in die selbe Position...

Versteh ich net :banghead::banghead::banghead:

glumpo 23.09.2009 20:41

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 42937)
ConfusConfusConfusConfus

Hab das ja schon hinter mir...
Was hat das Lager mit der Lage zu tun ??? ConfusConfus
Das Gimballager kommt wieder in die selbe Position...

Versteh ich net :banghead::banghead::banghead:


Weil es ein Pendellager ist, das gehört erst ausgerichtet zum Coupler, sonst steht es wild in der Luft rum und man bekommt den Antrieb nicht dran.
Muss ja nichts eingestellt werden, nur die Innenschale des LAgers in Flucht bringen

howi 23.09.2009 20:43

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 42942)
Weil es ein Pendellager ist, das gehört erst ausgerichtet zum Coupler, sonst steht es wild in der Luft rum und man bekommt den Antrieb nicht dran.
Muss ja nichts eingestellt werden, nur die Innenschale des LAgers in Flucht bringen

OK, jetzt verstehe ich (daumen)(daumen)(daumen)

Bootammeer 30.09.2009 19:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Kurz die Bilder von meinem System vom Einwinter ( Wie beschreiben am Forumstreffen)

Leider nicht in Aktion da ich es nur schnell meinen bekannten gebracht habe .

Zuerst verwende ich es mit Normalen Wasser damit ich das Donauwasser aus dem System bekomme und der Motor schnell warm ist ca. 8-10Min

Danach wird der Bottich geleert und es kommt der Frostschutzgemisch rein ! Ca. 10 min

Verwende ich eigentlich immer wenn ich möchte das der Motor sehr schnell warm wird wie z.B. beim Ölwechsel usw.

Gruß

Markus

ThomasM 30.09.2009 19:52

Hallo Glump, oder wer auch sonst.

Bräuchte ne Pumpe mit nem 3/8-16 UNC Gewinde. Diese soll zum Befüllen eines VP SX Antriebs dienen.

Optional täte es auch ein passender "Gewindenippel", an dem ich selbst einen Schlauch, nebst Pumpe anbringen kann.
Ist das ein Spezialteil, oder kriege ich das in jedem Baumarkt in der Installationsabteilung ??

BAT 30.09.2009 20:07

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 43433)
Hallo Glump, oder wer auch sonst.

Bräuchte ne Pumpe mit nem 3/8-16 UNC Gewinde. Diese soll zum Befüllen eines VP SX Antriebs dienen.

Optional täte es auch ein passender "Gewindenippel", an dem ich selbst einen Schlauch, nebst Pumpe anbringen kann.
Ist das ein Spezialteil, oder kriege ich das in jedem Baumarkt in der Installationsabteilung ??

ConfusConfusmeinst nen "Gewindenippel" mit 3/8-16 UNC GewindeConfusConfus Innen oder Aussengewinde und was für ein SchlauchanschlussConfus ich denk das ich was finde(tja)(tja) wenn ja hast es am Samstag mit der Post(daumen)

ThomasM 30.09.2009 20:22

Hallo Günter,

der Nippel soll ein Aussengewinde haben, da ich den anstelle der Ölablassschraube unten am Antrieb reinschraube. Bei mir werd das Öl nicht von oben, sondern von unten eingefüllt.

BAT 30.09.2009 20:28

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 43443)
Hallo Günter,

der Nippel soll ein Aussengewinde haben, da ich den anstelle der Ölablassschraube unten am Antrieb reinschraube. Bei mir werd das Öl nicht von oben, sondern von unten eingefüllt.

gut..weiss was du brauchst(daumen)mach mich morgen gleich auf den Weg und schau das ich was verwendbares finde(tja)

Bootammeer 02.10.2009 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
In Action (hi)

Zuerst Spülen mit Normalen Wasser ! Motor war nach 6 Min auf Temperatur

Und dann haben wir das gleiche nut mit Frostschutz/Wassergemsich gemacht

Bilder vom einwintern


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster