Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mit Topas ans Schwarze Meer (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3312)

Der Stromer 07.06.2012 14:01

(daumen)(daumen)Einfach SUPER, Euer Bericht. (daumen)(daumen) Teils hat man garnicht mehr das Verlangen, das auch zu fahren, weil der Bericht und die Bilder so super sind, oder die Sehnsucht wird fast unerträglich.**weinen****weinen**

Der Hanseat 07.06.2012 22:59

(daumen)Tolle Berichte da können wir mit dem Hebewerk Scharnbeck am Elbe Seiten Kanal nicht ganz mithalten

Pempelchen 10.06.2012 21:42

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 141379)
(daumen)Tolle Berichte da können wir mit dem Hebewerk Scharnbeck am Elbe Seiten Kanal nicht ganz mithalten

Das war für uns aber auch ein Erlebnis! Ist allerdings schon 20 Jahre her...

Pempelchen 11.06.2012 11:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Schnell noch „das Ende“ unserer ersten Etappe erzählt: In Souffelweyersheim die schwere Entscheidung, ins „Altenheim" zu gehen (sind ja nur 4 km – wie verlockend :) – siehe Foto) oder weiterzufahren:419:. Doch lieber schnell von „My Erika“ verabschiedet (...Sie dürfen meine Galionsfigur auch küssen ... (daumen) ) und ab nach Straßburg ehe wir auf dumme Ideen kommen!


Die letzte Schleuse hat nur 20 cm Hub (abwärts) und schon sind wir im Rhein! Wir wundern uns, wie sauber das Wasser hier oben ist – sogar im Hafen…

Der Rhein hat ordentlich Strömung und ab geht’s die letzten 40 km:driving:. Die Frachtschiffe werden größer – kein Wunder – wir kommen ja auch der Donau immer näher und an der ersten Schleuse dachten wir, schon am Ziel zu sein (siehe Danube-FotoConfus).

Die 2 Rheinschleusen von je 10 m waren Dank Schwimmpoller auch kein Problem und ehe wir uns versahen waren wir auch schon „angekommen“!

Der Empfang im MBC Iffezheim war herzlich (hi) – die Nächte hart (02:00 Uhr / 04:00 Uhr) :cheers2::cheers2: und der Kopf am nächsten Morgen verlangte nach Aspirin (doppelte Dosis)**weinen**duschen .
Sonntag 15:45 nahm unsere Tour am Bahnhof von Baden-Baden ein vorläufiges Ende und 4 1/2 h später waren wir wieder in der Wirklichkeit **weinen****weinen** - Grüße aus Kaarst !


Fortsetzung folgt ……


4 km bis zum "Altenheim"

Anhang 18243


Auf Wiedersehen "My Erika" ...

Anhang 18244


.... Sie dürfen meine Galionsfigur auch küssen .....

Anhang 18253


Im Straßburger Hafen
Anhang 18245


Wir sind auf dem Rhein !

Anhang 18246


Die Pötte werden immer dicker ...

Anhang 18247


Schon auf der Donau ????

Anhang 18248


2 Rheinschleusen weiter haben wir es geschafft !

Anhang 18249


Angekommen !!

Anhang 18250


... und wenn er nicht gestorben ist, dann sitzt er da heute noch....

Mein liebster Platz beim MBC Iffezheim
Anhang 18251

Der Stromer 11.06.2012 11:27

(daumen)Super schön (bis her)(daumen)

Freue mich schon auf die Fortsetzung. Aber jetzt feiert erst mal recht schön! :cheers2:(cool)

Domise 14.06.2012 15:16

Gruß aus IFFEZHEIM
 
(hi)Rainer & Helga

habe Euren TRÖÖT gefunden(cool)

Alles Gute zum nächsten Jahrzehnt-Rainer

War echt nett das WE mit Euch im Hafen, hat viel Spaß gemacht
Was mach ich jetzt wenn mir der Tabak ausgeht - Helga?
Na ja ihr kommt ja bald wieder

Habe gelesen was ihr bisher erlebt habt--R E S P E K T
Rainer mach weiter so mit der DOKU - event. darf Helga ja auch mal nen Beitrag schreiben :)----geiler TRÖÖT

Werde dranbleiben
wir sehn uns
"un dan drinke ma oiner"-"alla gud"

Pempelchen 23.06.2012 11:07

Noch 6 Tage - dann packen wir wieder die Koffer und ab geht's nach Iffezheim! Diesmal per Leihwagen, denn wir haben ja doch eine Menge mitzunehmen .... :driving:

Sonntag Mittag 13:00 Uhr heißt es dann wieder:

Topas ist " On the Road again " ! :419: (daumen)

hannes1147 23.06.2012 12:06

Naja dann werden wir uns Mitte August irgendwo zwischen Vilshofen und Wien sehen.

Hannes

Domise 25.06.2012 14:37

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 142387)
Topas ist " On the Road again " ! :419: (daumen)

(hi)wie die Zeit vergeht
dann wünsch ich mal ne gute Anreise:driving:
bis zum Wochenende:cheers2:

-Danke für die Bilder-

Pempelchen 26.06.2012 22:20

Zitat:

Zitat von Domise (Beitrag 142592)

bis zum Wochenende:cheers2:

Wir haben ja diesmal "Kinder" an Bord, da müssen wir uns etwas zurückhalten :Angel_anim::Angel_anim:
... aber wir werden es trotzdem schaffen, den Einen oder Anderen zusammen zu trinken :cheers2::cheers2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster