PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachau Info


lucky
17.08.2009, 10:25
Wir möchten gerne am Wochenende in der wachauer Gegend Bootfahren.

Hat jemand Infos?

Slippmöglichkeiten
Wassertankstellen
nette Häfen zum Übernachten

Vielen Dank für eure Infos

lg Lucky

camelion01
17.08.2009, 10:53
Wir möchten gerne am Wochenende in der wachauer Gegend Bootfahren.

Hat jemand Infos?

Slippmöglichkeiten
Wassertankstellen
nette Häfen zum Übernachten

Vielen Dank für eure Infos

lg Lucky
Leider nicht!
Aber ein paar gute Weinlockale! Aber die gibts dort ja überall!(daumen)

BAT
17.08.2009, 10:56
Wir möchten gerne am Wochenende in der wachauer Gegend Bootfahren.

Hat jemand Infos?

Slippmöglichkeiten
Wassertankstellen
nette Häfen zum Übernachten

Vielen Dank für eure Infos

lg Lucky

klopf mal da an(daumen)hannes1147 (http://www.donau-boote.de/member.php?u=416) (daumen) der ist Spezi für die Gegend:658::658:

Palmyra
17.08.2009, 11:12
Hast du das gelesen ? ConfusConfusConfus bei Hannes Info


Beruf leider in Pension ConfusConfusConfus hast du keine Angst :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
17.08.2009, 11:20
ConfusWo soll man (ich) denn da anfangen?Confus :) Also gut: Erste Möglichkeit ind er Wachau (zwischen Melk und Krems) ist gegenüber Melk in Lubbereck ein Yachthafen mit Slip. Der hat den Vorteil, dass immer Jemand da ist, der Hilft und es gibt einen bewachten Parkplatz für Kfz und Gespanne.
2.) Aggsbach Markt Zillenwerft mit Kran.
3.) Donau rechtes Ufer, Aggstein, da gibts (oder gab??) es mal einen Bootsverlei, der auch gerne Hilfsbereit war.
4.) Marina Spitz, Zum Slippen wohl ohne Anmeldung und Gespanne kannst Du am Bahnhof kostenlos parken. Hier in Spitz gibt es auch super Übernachtungsmöglichkeiten, die Ihr bestimmt braucht, wenn ihr mal in einem Heurigen von Spitz wart.
Weiter Stromab sind mir bis Stein weder rechts noch links Marinas bekannt. Warnung vor Flußrampen und dort slippen. Ohne entsprechende Mann(frau)schaft kann es sein, dass Du die Strompolizei beim Einfangen Deines Bootes um Hilfe bitten musst. Auch gibt es an diesen Rampen keine, oder kaum Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge, und die Dinger sind sausteil - Militärrampen! Oder für die Feuerwehr.
5.) rechtes Ufer in Rossatz hat sich ebenfalls eine private Marina etabliert, könntest Du mal fragen. Linkes Ufer in Dürnstein gibts leider nichts **weinen**
6.) Steiner Ruderclub gleich unter der Brücke nach Mautern. Aber vorher Fragen, kann sein, dass die nur Ruderboote slippen :biggrin5:
7. Hafen Krems

So, den Rest kann jetzt der Donaukapitän aufzählen :biggrin5:

BAT
17.08.2009, 11:26
So, den Rest kann jetzt der Donaukapitän aufzählen :biggrin5:


(daumen) Dieter (daumen)lol27lol27

Der Stromer
17.08.2009, 11:32
(daumen) Dieter (daumen)lol27lol27

Confus Was gibts denn da zu Lachen? Confus

lucky
17.08.2009, 11:53
Vielen Dank für eure Beiträge.

Weiß noch jemand was von Tankstellen??

lg Lucky

Der Stromer
17.08.2009, 12:20
ConfusWo soll man (ich) denn da anfangen?Confus
Confus
Sorry, zwischen den zeilen, aber nur meine Infos. Können auch noch mehr sein, gelleConfus

:) Also gut: Erste Möglichkeit ind er Wachau (zwischen Melk und Krems) ist gegenüber Melk in Lubbereck ein Yachthafen mit Slip. Der hat den Vorteil, dass immer Jemand da ist, der Hilft und es gibt einen bewachten Parkplatz für Kfz und Gespanne. Mit Tanke
2.) Aggsbach Markt Zillenwerft mit Kran. Mit Tanke
3.) Donau rechtes Ufer, Aggstein, da gibts (oder gab??) es mal einen Bootsverlei, der auch gerne Hilfsbereit war.
4.) Marina Spitz, Straßentankstelle, ca. 1,5 km Zum Slippen wohl ohne Anmeldung und Gespanne kannst Du am Bahnhof kostenlos parken. Hier in Spitz gibt es auch super Übernachtungsmöglichkeiten, die Ihr bestimmt braucht, wenn ihr mal in einem Heurigen von Spitz wart.
Weiter Stromab sind mir bis Stein weder rechts noch links Marinas bekannt. Warnung vor Flußrampen und dort slippen. Ohne entsprechende Mann(frau)schaft kann es sein, dass Du die Strompolizei beim Einfangen Deines Bootes um Hilfe bitten musst. Auch gibt es an diesen Rampen keine, oder kaum Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge, und die Dinger sind sausteil - Militärrampen! Oder für die Feuerwehr.
5.) rechtes Ufer in Rossatz hat sich ebenfalls eine private Marina etabliert, könntest Du mal fragen. Linkes Ufer in Dürnstein gibts leider nichts **weinen**
6.) Steiner Ruderclub gleich unter der Brücke nach Mautern. Aber vorher Fragen, kann sein, dass die nur Ruderboote slippen :biggrin5: Hier gibts Ruder, kein Sprit!
7. Hafen Krems, sicher bin ich mir nicht, ob man (frau) hier an der Bunkerstation auch Sportboote betankt. Besser vorher informieren.

Aber kurz vor Stein in Förthof gibt es einen Bootstanke.

= Stein und Krems, wie viele Ortschaften sind das?



So, den Rest kann jetzt der Donaukapitän aufzählen :biggrin5:

Wie gesagt: zwischen den zeilen!

hannes1147
17.08.2009, 15:39
Luberegg = Emmersdorf, guter Hafen sonst nicht viel los.
Aggsbach Markt nur Werft
Aggstein bzw Aggsbach Dorf, Anlegesteg seit 2 Jahren durch Uferverbauung verschwunden.
Spitz ideal zum slippen, sehr gute Marina
Weissenkirchen meine Lieblingsmarina, sehr gut und viel Heurige. Dr Kassierer wird meinen Spitz ist besser, ist aber Geschmackssache.
Rossatz privat?? Ja es gibt einen Steg aber zu Duschen und WC im Gasthof ca. 300 - 500 Meter. Weirer hinten ein Bootsclub (St.Pölten) aber ob die Gäste nehmen weiss ich nicht. Tankstelle Krems Förthof nur am Wochende im Betrieb. Unter der Woche nach Bedarf und vorherigen Anruf.
Bitte Krems Behördenhafen nicht mit der Marina Krems verwechseln, Kremser Yachtclub sehr schöne Anlage, ins Zentrum 10 min zu Fuss.

Betreffend Krems und Stein waren früher 3 eigenständige Ortschaften.

Viel Grüsse aus dem heissen Wien
Hannes

Der Stromer
17.08.2009, 17:48
Luberegg = Emmersdorf, guter Hafen sonst nicht viel los.
Aggsbach Markt nur Werft
Aggstein bzw Aggsbach Dorf, Anlegesteg seit 2 Jahren durch Uferverbauung verschwunden.
Spitz ideal zum slippen, sehr gute Marina
Weissenkirchen meine Lieblingsmarina, sehr gut und viel Heurige. Dr Kassierer wird meinen Spitz ist besser, ist aber Geschmackssache.
Rossatz privat?? Ja es gibt einen Steg aber zu Duschen und WC im Gasthof ca. 300 - 500 Meter. Weirer hinten ein Bootsclub (St.Pölten) aber ob die Gäste nehmen weiss ich nicht. Tankstelle Krems Förthof nur am Wochende im Betrieb. Unter der Woche nach Bedarf und vorherigen Anruf.
Bitte Krems Behördenhafen nicht mit der Marina Krems verwechseln, Kremser Yachtclub sehr schöne Anlage, ins Zentrum 10 min zu Fuss.

Betreffend Krems und Stein waren früher 3 eigenständige Ortschaften.

Viel Grüsse aus dem heissen Wien
Hannes

:658::658::658::658::658:sd25sd25sd25:658::658::65 8::658::658:

Der Stromer
17.08.2009, 18:07
Luberegg = Emmersdorf, guter Hafen sonst nicht viel los.
:biggrin5: Ausser im "Melker Blick" da kannste prima essen! (und Trinken gibts auch!):biggrin5:
Aggsbach Markt nur Werft Confus Der hat aber eine Zapfsäule, zumindest an Land. Confus
Aggstein bzw Aggsbach Dorf, Anlegesteg seit 2 Jahren durch Uferverbauung verschwunden. **weinen**Schade - Ich war schon zu lange nicht mehr da **weinen**
Spitz ideal zum slippen, sehr gute Marina
Weissenkirchen meine Lieblingsmarina, sehr gut und viel Heurige. Dr Kassierer wird meinen Spitz ist besser, ist aber Geschmackssache.
Rossatz privat?? Ja es gibt einen Steg aber zu Duschen und WC im Gasthof ca. 300 - 500 Meter. Weirer hinten ein Bootsclub (St.Pölten) aber ob die Gäste nehmen weiss ich nicht. Tankstelle Krems Förthof nur am Wochende im Betrieb. Unter der Woche nach Bedarf und vorherigen Anruf.
Bitte Krems Behördenhafen nicht mit der Marina Krems verwechseln, Kremser Yachtclub sehr schöne Anlage, ins Zentrum 10 min zu Fuss.

Betreffend Krems und Stein waren früher 3 eigenständige Ortschaften.

Viel Grüsse aus dem heissen Wien
Hannes

:658::658: Danke, man (ich) lerne immer noch dazu.:658::658:

:) Mit Weiskirchen, das stimmt. Aber es hat super Gaststätten dort, und Spitz ist tatsächlich besser lol27 :)

In Rossatz der Steg etc. gehört dem Hotel, wird aber auch gerne so genutzt und auch gestattet. Von Rossatz aus hat man den schönsten Blick auf Dürnstein, besonder bei Sonnenuntergang!:)