PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationen im Leerlauf!


camelion01
27.07.2009, 12:39
Als ich neulich meinen Motor (Mercruiser 3.0L mit Alpha I Gen.II) startete, drehte ich im Leerlauf auf ca. 1500 U/min und hatte ein schlimmes Vibrieren am Boot! Nach längerem suchen, fand ich heraus dass der Antrieb eingeschlagen ist und das Geräuschaus dem Oberteil des Antriebs kommt!
Beim Geradelenken war es weg!
Muss ich mich auf einen Kreuzgelenkschaden einstellen oder ist daß eher normal?
Bei Standgas lief er ganz normal ohne Vibrationen aber bei erhöhter Drehzahl im Leerlauf machte er rrrrrrrrrr!!!!!:banghead::banghead::banghead:

MarkusP
27.07.2009, 17:37
Hi Werner,
klingt gar net gut - klingt so ähnlich wie bei mir:banghead:
Mein Tipp: Kreuzgelenk(e) und/oder das Lager wo die Welle drinne läuft...
Sauteurer Spass:banghead: - selbst ist der Mann/die Frau wenn man Zeit hat...
Ich würd aber nimmer weiterfahren, da die Gefahr das Wasser in den Trieb kommt zu gross ist...
Goran kann dazu sicherlich mehr sagen.

glumpo
27.07.2009, 17:43
Joo Werner, so hats bei mir letztes JAhr auch angefangen, erst leicht dann schnell hohe Vibrationen,
ist aber sehr einfach und billig diesen Schaden zu beheben(daumen)

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=195