PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Thor und Odin


DODI
22.07.2009, 13:09
Soeben erschienen: Schmunzelbuch Nr. 6

http://claus-beese.de/lesespass/btuo40.jpg

ISBN-13: 978-3-86675-096-8
ISBN-10: 386675096X
Taschenbuch, 211 Seiten, 15 s/w Illustrationen
Euro 10,00

DODI auf der Spur der Wikinger

Skipper Claus macht mit seiner Familien-Crew und Motorboot DODI wieder die Ostsee unsicher. Wie immer verspricht auch dieser Törn außergewöhnlich spannend zu werden, denn schon unterwegs begegnet dem Freizeitkapitän Geheimnisvolles: Ein Phantom streift nachts durch das beschauliche Hafenstädtchen Bad Bederkesa, doch bleibt unserer wackeren DODI-Crew nicht die Zeit, sich intensiv darum zu kümmern. Die Lösung dieses Rätsels wird auf die Heimreise vertagt.

In Damp trifft man die befreundete Mannschaft der Otterndorfer Segelyacht Beers, und von da an geht es richtig rund. Turbulente nächtliche Abenteuer und eine unheimliche Sturmfahrt begleiten die beiden Yachten auf ihrem Weg zu den Wikingertagen nach Schleswig. Skipper Claus beginnt zu ahnen, dass sein Verdacht, von den Wikingern abzustammen, gar nicht so abwegig ist. In Haithabu findet er seine Wurzeln und begibt sich auf die Jagd nach Thors Hammer, die ihn durch die halbe dänische Südsee führt, und ihr Ende in einer dramatischen Seeschlacht findet.

Was aber ist mit dem Phantom? Wie ist es in diese Geschichte verwickelt? Auf Skipper Claus und seine Frauen-Crew wartet noch eine große Überraschung!

http://www.claus-beese.de/lesespass/btuoautor.jpg

Der Autor auf Wikingerpfaden bei den Königsgräbern in Jellinge / Dänemark

Beluga
13.11.2009, 14:30
Die Bücher sind heute angekommen. Danke Claus. Freu mich schon drauf. Sind bestimmt wieder oberlustig.

DODI
13.11.2009, 20:06
(daumen) Na, was denkst Du? Habe ich schon mal was anderes abgeliefert? Wünsche Dir viel Vergnügen. Und sieh zu, dass Manfred sie nicht vor Dir in die Finger bekommt. Sonst könnte es etwas dauern, bis Du sie genießen kannst.

DODI
22.11.2009, 10:56
Na, alle fertig mit einwintern? Dann macht Euch mal Gedanken, was Ihr Euch zu Weihnachten wünscht. Eure Partner sind dankbar für jeden Hinweis in dieser Richtung.

Ich hätte da was für Euch:

http://www.claus-beese.de/lesespass/vvdodi10.jpg http://www.claus-beese.de/lesespass/seglervorn10.jpg http://www.claus-beese.de/lesespass/angelkahn10.jpg http://www.claus-beese.de/lesespass/btuo10.jpg http://www.claus-beese.de/lesespass/pst10.jpg http://www.claus-beese.de/lesespass/wafiagvorn10.jpg



In jeder Buchhandlung bestellbar, in Internet-Büchereien, beim Verlag und beim Autor erhältlich.
Lediglich das letzte Buch ist nur noch bei mir zu bekommen. Hinweise dazu auf meiner Internetseite www.claus-beese.de

BAT
22.11.2009, 11:09
Servus DODI

dein Buch Bei Thor und Odin hab ich meinem Enkel geschenkt und natürlich vorher selber gelesen:biggrin5:

sehr schön (daumen)kann ich nur empfehlen (daumen) und jetz wart ma mal was der Kurze dazu sagt..dan gibts das Nächste :658::658:

DODI
22.11.2009, 12:17
Danke Günter. Freue mich immer, wenn es meinen Lesern gefallen hat. Und ganz besonders, wenn sie das auch, so wie Du hier, laut sagen.

Der Hanseat
22.11.2009, 15:05
Moin Claus:), Grüße vom Hanseaten an die Heimat, ganz besonders von meiner Skipperin Gaby, sind über Weihnachten bis Silwester wieder oben in Achim bei meinen Eltern.

Nächste Saison im Juli (3 Wochen) wollen wir einen Törn:419: auf der Unterweser (vieleicht ab HB- Hemelingen), Elbe-Weser Kanal, Elbe und wenn wir dann noch Zeit haben in den NOK und zurück machen.


Gruß Peter


.

DODI
22.11.2009, 15:33
Hallo Peter,

das ist eine gute Idee und ein schöner Törn. Besorgt euch bitte im Internet einen zum Monat passenden Tiden-Kalender, denn Ihr werdet es mit Ebbe und Flut zu tun haben. Ein Schippern mit dem Wasser ist allemal gemütlicher und spart Sprit. Bremen, Vegesack, Brake, Nordenham, Bremerhaven, dann in die Geeste und über den Elbe-Weser-Schifffahrtsweg über Bad Bederkesa nach Otterndorf. Beides sehr schöne Örtchen, nehmt euch Zeit.
Von Otterndorf nach Brunsbüttel, einschleusen in den NOK und nach Rendsburg (Tagestour). Von dort nach Kiel. Die Kieler Förde ist wundervoll.
Immer schön von den großen Pötten und der Wattkante freihalten.

Ach, was red ich? Ihr kennt euch doch aus.....

Ich beneide euch, denn ich sitze ja noch immer auf dem Trockenen.
Alles Gute für den Törn.

Der Hanseat
22.11.2009, 18:15
Auskennen ist gut hatte in 2007 eine etwas größerer Haverie:banghead: auf der Elbe mit einer Gruno 33 Stahlyacht, war aber Vollkaskoversichert. :658:
Gruß Peter

DODI
22.11.2009, 19:32
:419: Na, wenn Du Dich jetzt nicht auskennst, weiß ich auch nicht.....
Was ist passiert? Darfst Du drüber reden, oder ist es noch ein schwebendes Verfahren?

Der Hanseat
23.11.2009, 08:06
Moin kannst Du hier nachlesen. http://www.heinzig.de/kundenberichte/das-elbe-syndrom.html,

So schöne Woche Peter

DODI
23.11.2009, 08:33
:658: Ah, ja! Das sind Erfahrungen, die man einfach haben muss. Stellt Euch mal vor, wie langweilig es wäre, wenn man nur so dahintuckern würde. Kein Mensch würde mehr Boot fahren. ;)

Aber okay, die Unterweser ist bei normaler Wetterlage harmlos, die Unterelbe von Cuxhaven bis Hamburg hat ihre Tücken durch schnell fahrende Frachter. Wenn Ebbe ist, entstehen zwischen denen und der Wattkante schnell Kreuzseen, die ganz eklig sind. Übel sind auch sich überholende Frachter, deren Wellenkämme sich schneiden. Auch das sorgt dann dafür, dass man beim nächsten Törn alles sturmsicher verstaut und festzurrt.

Man muss sich eben alles "erfahren".

Der Hanseat
23.11.2009, 12:48
:driving:Wem sagst Du das, waren aber neue Erfahrungen
Peter

Beluga
12.12.2009, 08:41
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
Claus gelingt es in diesem Buch einen Bogen zu spannen zwischen Reisebericht, Törnführer und Angler-Latein. Unterhaltsam erzählt er die Geschichte einer Urlaubsreise, auf der sicher vieles geflunkert ist. Er bettet seine Story ein in die Geschichte der Wikinger und lässt auch ein wenig Lokalkolorit einfließen. Sehr informativ die präzisen nautischen Angaben, ob Schwiegermuttertonne oder Kompasskurs.
Köstlich die kleinen Erlebnisse und Dialoge mit seinem per Ehedekret leibeigenen Steuermann, dem ewig mauligen Leichtmatrosen oder seinen ein wenig abgefahrenen Begleitboot-Skippern.
Drei Mann in einem Boot? Glücklicherweise nicht, denn drei solche Skipper würde ein einzelnes Boot nicht verkraften.
Ein Buch zum Schmunzeln rund ums Jahr.
Claus hat es sichtlich Vergnügen bereitet es zu schreiben, das liest sich aus jedem Wort.

DODI
12.12.2009, 11:32
...Claus hat es sichtlich Vergnügen bereitet es zu schreiben, das liest sich aus jedem Wort.

lol27 Darauf kannst Du wetten! Schön, dass es Dir gefallen hat. Aber dann will ich auch wissen, wie "Petrus' starke Truppe" bei Dir ankommt.

Beluga
12.12.2009, 11:56
och Claus, könntest du nicht mal ne schöpferische Pause einlegen????l
Ich hab ja schon fast viereckige Augen, tagsüber PC, abends CB....

DODI
12.12.2009, 12:11
Und, was treibst Du nachts?

:419:

Beluga
12.12.2009, 12:26
das lieber Claus läßt der Spam-Filter leider nicht durch.......

DODI
12.12.2009, 16:01
Äh, so genau wollte ich es auch nicht wissen. Es sollte lediglich ein Hinweis sein, dass Du notfalls alle 24 Stunden des Tages nutzen könntest.