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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risse im Unterwasserschiff


Bootammeer
17.07.2009, 18:07
Hallo an euch alle ich bräuchte eure Hilfe !
Mein Boot hat im Unterwasserschiff im Gelcod Risse:banghead: die geschlossen werden müssten !
Dafür würde ich einen Spezialisten suchen der sich damit gut auskennt und mir das erledigen könnte !
MarkusP:cheers2: hat mir schon jemand empfohlen ! Leider hat dieser erst nach seinem Mitte August zeit !
Wen könnt ihr mir empfehlen ? Wer kann mir helfen ?
Bilder folgen noch !

LG

Markus B

Bootammeer
17.07.2009, 20:21
Bilder

Triton05
18.07.2009, 22:13
Hallo Markus,

wie alt ist denn das Boot? Sieht noch sehr neu aus.

howi
18.07.2009, 23:22
Hallo an euch alle ich bräuchte eure Hilfe !
Mein Boot hat im Unterwasserschiff im Gelcod Risse:banghead: die geschlossen werden müssten !
Dafür würde ich einen Spezialisten suchen der sich damit gut auskennt und mir das erledigen könnte !
MarkusP:cheers2: hat mir schon jemand empfohlen ! Leider hat dieser erst nach seinem Mitte August zeit !
Wen könnt ihr mir empfehlen ? Wer kann mir helfen ?
Bilder folgen noch !

LG

Markus B

Ich denke, Goran (Glumpo) ist der Ansprechpartner für das Problem ConfusConfus
Aber vermutlich wird er erst wieder am Montag online sein :banghead::banghead:

Bootammeer
19.07.2009, 10:58
Bj 2000 :banghead: und dann schon so etwas zum .......

Hallo Markus,

wie alt ist denn das Boot? Sieht noch sehr neu aus.

glumpo
20.07.2009, 11:00
Hallo MArkus, ich habe mir mal die Risse angesehen, verschliesen kann man das schon, aber ich glaube es bringt nichts weil die sofort wieder kommen werden,
sind ja nicht nur kleine Spinnwebenrissen sondern schon echte Verschiebungen am Gelcoat zu sehen, ich denke da sollte man innen angreifen und schauen wodurch das Laminat von innen so beansprucht wird das sich draussen das Gelcoat so stark dehnt bis es reißt.

Ursache könnte sein:
Bodenbretter, Stringer direkt an das LAminat von innen anlaminiert, dadurch ergeben sich starre Druckpunkte die dann bei Belastung nicht nachgeben und der Äussere Bereich dadurch überstreckt wird.
Falls es so ist kannst Du durch Verstärkungen in diesem Bereich dem ganzen Abhilfe schaffen, und zwar so weit verstärken das der Satz " Steifigkeit zieht Kräfte an" nicht mehr für die auftretenden Kröäfte wirksam wird.
Ist aber ein HAufen Arbeit**weinen**

Klopf mal den Rumpf ab, dort wo die Risse sind sollte es ganz Hart klingen, der Rest dann etwas mehr nach hohl.
Wenn es dort bei den Rissen hart klingt, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Gegendrückenden Bodenbrettert etc. sehr hoch.

glumpo
20.07.2009, 11:03
Hast Du auch ein Bild wie und wo Deine Spanngurte angebracht sind beim TrailernConfus

MarkusP
20.07.2009, 12:54
Man man Markus was is den das ??? :banghead::banghead::banghead:
Ich hätte da eine Idee: Wir tauschen noch meinen Antrieb gegen Deinen und schon hast Du ein perfektes Boot lol27

Ich seh schon - wir sind ein absolutes Dreamteam:banghead:
Wolln wir uns nicht auch anmelden für "Mein Mann und sein verrücktes Hobby" oder so? Unser Hobby: Bootszerstörer...
Ach ja ich glaub der Strolch würde auch gut dazupassen...

Monster
20.07.2009, 14:27
Unser Hobby: Bootszerstörer...
Ach ja ich glaub der Strolch würde auch gut dazupassen...

Und ich machs wieder heile lol27lol27lol27

BAT
20.07.2009, 16:45
Ich seh schon - wir sind ein absolutes Dreamteam:banghead:
Wolln wir uns nicht auch anmelden für "Mein Mann und sein verrücktes Hobby" oder so? Unser Hobby: Bootszerstörer...
Ach ja ich glaub der Strolch würde auch gut dazupassen...

Und ich machs wieder heile lol27lol27lol27


duschenduschenduschen

Bootammeer
20.07.2009, 17:22
Motz:banghead:**weinen** das wollte ich nicht hören ! nicht wirklich !!!!!!

Wer würde sich das einmal genauer unter die Lupe nehmen evtl nur einmal verschließen und sehen was passiert?
Das Boot aufmachen wow wow wow wie von oben ist alle zu !
Wer würde sich erbarmen und sich mein Problem genauer ansehen ?

Gruß Markus

BAT
20.07.2009, 17:34
Hast Du auch ein Bild wie und wo Deine Spanngurte angebracht sind beim TrailernConfus

Motz:banghead:**weinen** das wollte ich nicht hören ! nicht wirklich !!!!!!

Wer würde sich das einmal genauer unter die Lupe nehmen evtl nur einmal verschließen und sehen was passiert?
Das Boot aufmachen wow wow wow wie von oben ist alle zu !
Wer würde sich erbarmen und sich mein Problem genauer ansehen ?

Gruß Markus

Goran seine Vermutung mit der punktuellen Belastung ist bestimmt eine Ursache für die Risse. Aber ich würd auch mal die Trailerauflagen in Betracht ziehen, denn auf den Bildern sind die Risse genau dort.

Vielleicht kann ThomasM was dazu sagen, das ist ein Fuchs was Trailer betrifft (daumen)(daumen)

MarkusP
20.07.2009, 17:51
Vielleicht ist es ja möglich einen Termin in Saal oder Kapflberg auszumachen wo die beiden mal Zeit habenConfus
Also ich bin ja ein echter Neuling im Wassersport, aber das muss doch eine Ursache haben...
Jetzt kommt wieder meine Frage: Hast Du denn keine Kasko, bzw. die müsste doch sowas auch übernehmen oder? (Bin ich froh, daß ich eine abgeschlossen habe, nachdem mir hier alle dazu geraten haben - Danke nochmals (daumen)(daumen)(daumen))

Bootammeer
20.07.2009, 17:53
Zurrgurte
Einmal Schwarz
Einmal Rot
Und einmal Blau

Am anfang hatte ich die Schwarzen Rollen auf dem Trailer waren aber in kürzester zeit im A....... Kunstofflager hatten sich an allen rollen Plattgedrückt. Das boot ging dann so schwer auf den Anhänger das sich die Winde verabschiedete ! dann musste ich das Boot mit Zurrguren aus dem Wasser holen ! könnte es da passiert sein ?

Bootammeer
20.07.2009, 18:07
2 Zurrgurte Rot einer rechts einer links so musste ich das Boot aus dem Wasser holen :banghead:

Bootammeer
20.07.2009, 18:09
Kasko habe ich:658: aber ob die das übernimmt Confus? da ja keine Grundberührung usw.

LG

Markus


Vielleicht ist es ja möglich einen Termin in Saal oder Kapflberg auszumachen wo die beiden mal Zeit habenConfus
Also ich bin ja ein echter Neuling im Wassersport, aber das muss doch eine Ursache haben...
Jetzt kommt wieder meine Frage: Hast Du denn keine Kasko, bzw. die müsste doch sowas auch übernehmen oder? (Bin ich froh, daß ich eine abgeschlossen habe, nachdem mir hier alle dazu geraten haben - Danke nochmals (daumen)(daumen)(daumen))

Bootammeer
20.07.2009, 18:10
Goran seine Vermutung mit der punktuellen Belastung ist bestimmt eine Ursache für die Risse. Aber ich würd auch mal die Trailerauflagen in Betracht ziehen, denn auf den Bildern sind die Risse genau dort.

Vielleicht kann ThomasM was dazu sagen, das ist ein Fuchs was Trailer betrifft (daumen)(daumen)

Ja von dem habe ich doch den Roller ! ja gleich einmal fragen was er so meint !

Der_Strolch
20.07.2009, 19:06
Ach ja ich glaub der Strolch würde auch gut dazupassen...



hab aber keine derartigen Investitionen getätigt, um an was zerstörbares zu kommen......(tja) lol27



bei der Puppe war klar das es ein Bastelboot ist ....:419:

BAT
20.07.2009, 20:26
hab aber keine derartigen Investitionen getätigt, um an was zerstörbares zu kommen......(tja) lol27
bei der Puppe war klar das es ein Bastelboot ist ....:419:

deine Risse sind aber nicht aussenConfusConfus sonder am Kopf:biggrin5::biggrin5:vom Volvo:cheers2:

Der_Strolch
20.07.2009, 21:12
deine Risse sind aber nicht aussenConfusConfus sonder am Kopf:biggrin5::biggrin5:vom Volvo:cheers2:


kommen also nicht vom Verzurren oder Trailerrollen ...

MarkusP
20.07.2009, 21:35
kommt drauf an wie da Dein Boot transportierst Peter Confus

Der_Strolch
21.07.2009, 07:49
kommt drauf an wie da Dein Boot transportierst Peter Confus



Markus, die alten Wannen so wie die meine ( 30 Jahre) sind da etwas "kräftiger" gebaut worden.:419:


da ist noch nicht am GFK gespart worden.

ThomasM
21.07.2009, 07:55
Markus, die alten Wannen so wie die meine ( 30 Jahre) sind da etwas "kräftiger" gebaut worden.:419:


da ist noch nicht am GFK gespart worden.

Es gibt auch neue Stabile Wannen :biggrin5:

Ne mal im Ernst: Einfach zuschmieren ist nix, die Ursache sollte geklärt und beseitigt werden.
Allein schon die Risse zuzumachen ist ne Heidenarbeit, da hierzu jeder Riss V-förmig aufgeschliffen werden muss.
Ich würde mir diese Arbeit nur dann antun, wenn sie dauerhaft halten wird.

moeckelchen
21.07.2009, 08:59
letztes jahr in zaton hatte einer einen riss in einer neuen VIPERConfusConfus,und das nach 4tagen urlaub,sie war halb abgesoffen**weinen****weinen**

Der Stromer
21.07.2009, 14:23
Ich denke, Goran (Glumpo) ist der Ansprechpartner für das Problem ConfusConfus
Aber vermutlich wird er erst wieder am Montag online sein :banghead::banghead:

Hallo,

So wie ich das sehe, sind das zwei Arten von Rissen.
Auf dem Bild 1 sind Risse im GelCoat zu sehen, da ist die Reparatur relativ leicht. Schau mal hier nach: http://www.vosschemie.de/uploads/tx_voss/TI_Gelcoatreparatur_CI.pdf

die kennen sich damit aus.

Der Zweite ist meiner Meinung nach schon wesentlich gravierender, er scheint bis in das Laminat zu gehen (Hoffentlich nicht durch). Hier hilft nur Arbeiten von Aussen und Innen. Beidseitig großflächig (bis auf das Laminat Abschleifen, bis der Riss nicht mehr zu sehen ist oder das Laminat nicht mehr feucht ist - dunklere Färbung!! -) und dann schichtweise wieder Auftragen und vor jeder neuen Schicht durchhärten lassen!! Ist eine Sauarbeit und staubt für mindestens 5 Kasten Bier :biggrin5:

Ich hab das mal mit meinem Bruder an einer Glastron, die mit Fullpower auf eine Rheinkiesbank gesetzt wurde, gemacht. Da suche ich Dir auch mal die Firma raus, die den Propeller wieder für günstiges Geld repariert hat. Hier: http://www.groever-propeller.de/pdf_reparatur/reparatur.pdf

Wichtig ist, Anpassen der Kielrollen und Stützen am Trailer. Wenn Du über eine Bodenwelle fährst und die Stützen haben Luft, drückt das 5 - 10 Fache des Bootgewichtes auf den Kiel. Das hält auf Dauer keine Schale aus.:banghead:

Aber zum Trost: Reparieren kann man das, und wenn es richtig gemacht wird, hälte es auch bis zum Rentenalter (tja)

Bootammeer
21.07.2009, 17:36
Ok gut das eine Problem ist, von innen komme ich nicht an diese stellen !
Ich möchte in den Urlaub ca mitte August ! und mit Risse im Rumpf will ich es nicht in das Wasser setzen !
Zahlt da die Kasko solch einen Schaden ? wer kennst sich da aus ?
Und wie erkenne ich ob der Anhänger was taugt richtig eingestellt ist ?

LG

Markus

Der Stromer
21.07.2009, 20:51
Ok gut das eine Problem ist, von innen komme ich nicht an diese stellen !
Ich möchte in den Urlaub ca mitte August ! und mit Risse im Rumpf will ich es nicht in das Wasser setzen !
Zahlt da die Kasko solch einen Schaden ? wer kennst sich da aus ?
Und wie erkenne ich ob der Anhänger was taugt richtig eingestellt ist ?

LG

Markus

:) Guten Abend an Alle, die noch da sind :)

Hallo Markus,

Die Frage stellt sich hier, ob DU selbst was machen willst? Eine gute Anleitung gibt es hier bei der Vosschemie http://www.vosschemie.de/uploads/tx_voss/ti_lochreparatur_tmpapier.pdf
Wenn Du Innen nicht drann kommst, ist das auch kein Beinbruch. Musst dann halt von Aussen mehr wegschleifen. Dauert dann leider auch etwas länger, da Du mehr Schichten aufbringen musst:mad:.

Mit der Versicherung kenne ich mich nicht aus, schätze aber mal, dass die sofort die Frage nach dem Unfallhergang stellen und danach entscheiden, ob das ein Versicherungsfall ist oder nicht. Die Versicherung schickt Dir z.B. auch einen Sachverständigen, der genau erklären kann, was für Schäden da aufgetreten sind. Ich würde das auf jeden Fall mit der Versicherung absprechen, Fragen kostet nichts:biggrin5:!

Zugegeben: Für Urlaub mit dem Boot im August ist das alles sehr knapp **weinen**.

Aber wenn Du es in eigener Regie machen willst (und 1 - 2 Helferlei) kann man es schaffen.:)

Den Trailer kannst Du auch beim nächsten Fachhandel anpassen lassen, geht dann aber nur mit dem Boot drauf, ob das Risiko, die Schäden noch zu vergrößern, annehmbar ist, liegt auch an Deiner Fahrweise (immer schön langsamm - wie ein Rentner :biggrin5:)

Ich würde Dir ja auch gerne helfen, aber wahrscheinlich muss ich im August ins Krankenhaus einrücken **weinen**

Aber im DF findet sich bestimmt der Eine oder Andere, der Dir helfen will und kann. Es ist kein Hexenwerk!

Kopf hoch und nicht gleich das Ruder in das Altwasser werfen, oder so :cheers2:

Bootammeer
21.07.2009, 22:40
Ja habe jetzt 1,5 jahre Meisterschule Sa und abends hinter mir und habe mich auf den Urlaub gefreut ! Und nun das, habe glabue ich nur pech mit dem Boot ! ja wenn sich jemand das ansehen könnte Trailer bzw Boot was einer dazu meint der sich damit auskennt ! Muss jetzt erst einmal zum Tüv mit dem Anhänger und dann würde zu dem fahren der sich damit auskennt zum begutachten !

Der Stromer
21.07.2009, 23:47
Ja habe jetzt 1,5 jahre Meisterschule Sa und abends hinter mir und habe mich auf den Urlaub gefreut ! Und nun das, habe glabue ich nur pech mit dem Boot ! ja wenn sich jemand das ansehen könnte Trailer bzw Boot was einer dazu meint der sich damit auskennt ! Muss jetzt erst einmal zum Tüv mit dem Anhänger und dann würde zu dem fahren der sich damit auskennt zum begutachten !

Hallo Markus,

Ich kann Dir ggf. eine Antwort morgen Abend geben. Habe meinen Bruder gefragt, ob er sich das ansehen könnt, ich sehe ihn morgen und bekomme dann eine Antwort.

Ggf. müsstest Du dann aber mit Sack und Pack (boot und Trailer) nach Berching kommen.......

Bootammeer
22.07.2009, 16:23
:658:Danke super von dir !!!(cool):cheers2:(finger)(daumen):biggrin5:

Markus



Hallo Markus,

Ich kann Dir ggf. eine Antwort morgen Abend geben. Habe meinen Bruder gefragt, ob er sich das ansehen könnt, ich sehe ihn morgen und bekomme dann eine Antwort.

Ggf. müsstest Du dann aber mit Sack und Pack (boot und Trailer) nach Berching kommen.......

Bootammeer
03.08.2009, 17:43
Hallo ich wollte mich bei Rolf Dieter noch einmal recht Herzlich bedanken! Sind zu mir gefahren :driving:und haben sich alles angesehen ! (daumen):658:

So wie es aussieht hat das der Anhänger verursacht ! Motz

Habe heute am meine Versicherung geschrieben und bin nun sehr gespannt ob diese den Schaden bezahlen !?

Werde euch weiter auf dem laufendem halten !

Markus

Bootammeer
06.08.2009, 07:18
guten Morgen

gestern hat die Versicherung angerufen das Sie nun einen Gutachter beauftragt sich die Risse an meinem Boot anzusehen. Ich hoffe das der sich nun schnell melden wird und sich mein Boot ansieht !

Schönen Tag noch :driving:

howi
06.08.2009, 07:20
guten Morgen

gestern hat die Versicherung angerufen das Sie nun einen Gutachter beauftragt sich die Risse an meinem Boot anzusehen. Ich hoffe das der sich nun schnell melden wird und sich mein Boot ansieht !

Schönen Tag noch :driving:

Ich drück Dir die Daumen, dass die schnell und unkompliziert handeln (daumen)

Tine
06.08.2009, 08:20
Ich drück Dir die Daumen, dass die schnell und unkompliziert handeln (daumen)

Wenns so ist, dann wechseln wir alle zu dieser Versicherung :biggrin5:

Bootammeer
07.08.2009, 18:43
So heute war der Gutachter nun da, leider hat er etwas nicht so schönes festgestellt . :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead:MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMo tzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz
Das Boot muss vom Vorbesitzer einen Schaden gehabt haben. Und von diesem Schaden kommen nun die Risse . Ich habe natürlich gleich den Kaufvertrag gesucht und in dem stand Schadensfrei drin !
So entweder hat nun der Gutachter ein Falsches Ergebnis heraus gebracht oder der Vorbesitzer zu gleich Erstbesitzer hat mich über den Tisch gezogen !

So im großen und ganzen ein Mega Scheiß ! Einmal sehen was die Versicherung am Mo spricht !
Aber ich glaube nichts gutes !

Gruß Markus

Palmyra
07.08.2009, 19:22
So heute war der Gutachter nun da, leider hat er etwas nicht so schönes festgestellt . :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead:MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMo tzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz
Das Boot muss vom Vorbesitzer einen Schaden gehabt haben. Und von diesem Schaden kommen nun die Risse . Ich habe natürlich gleich den Kaufvertrag gesucht und in dem stand Schadensfrei drin !
So entweder hat nun der Gutachter ein Falsches Ergebnis heraus gebracht oder der Vorbesitzer zu gleich Erstbesitzer hat mich über den Tisch gezogen !

So im großen und ganzen ein Mega Scheiß ! Einmal sehen was die Versicherung am Mo spricht !
Aber ich glaube nichts gutes !

Gruß Markus

Ich dachte die Schaeden sind erst aufgetreten also waren dem Vorbesitzer damit auch nicht bekannt - so wird er zumindest argumentieren und Versicherungen sind heute fuer deren
Einfallsreichtum in Ablehnungen beruehmt geworden. ConfusConfusConfus

kombe
07.08.2009, 19:33
Ich dachte die Schaeden sind erst aufgetreten also waren dem Vorbesitzer damit auch nicht bekannt - so wird er zumindest argumentieren und Versicherungen sind heute fuer deren
Einfallsreichtum in Ablehnungen beruehmt geworden. ConfusConfusConfus



Dieser Meinung bin ich auch!!!

Aber Schaden ist Schaden!!!

Anwalt einschalten!!!

Oder ein loch rein bohren und versenken

Bootammeer
07.08.2009, 22:09
Also ich warte nun was die Versicherung spricht !

Sollte Sie sagen ein Vorschaden dann gehe ich auf dem Vorbesitzer los !

Sollte der unschuldig sein dann komme ich wieder auf die Versicherung zurück !

Aber ich muss sagen es war ein Unabhängiger Gutachter der nur Boote Europaweit macht .

Ich hoffe es wird sich in kürze alles klären

Werde das Gutachten hier ausschnitte zitieren

Fuck Fuck :banghead:Motz

Gobbi
08.08.2009, 10:35
Hat der Gutachter sagen können um welche Art Schaden es sich da gehandelt haben soll ConfusConfus

Kann mir irgenwie nicht vorstellen wie da solche Risse und auch noch an verschiedenen Stellen auftreten :banghead::banghead:

Der Stromer
08.08.2009, 11:25
So heute war der Gutachter nun da, leider hat er etwas nicht so schönes festgestellt . :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead:MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz MotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMo tzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotzMotz
Das Boot muss vom Vorbesitzer einen Schaden gehabt haben. Und von diesem Schaden kommen nun die Risse . Ich habe natürlich gleich den Kaufvertrag gesucht und in dem stand Schadensfrei drin !
So entweder hat nun der Gutachter ein Falsches Ergebnis heraus gebracht oder der Vorbesitzer zu gleich Erstbesitzer hat mich über den Tisch gezogen !

So im großen und ganzen ein Mega Scheiß ! Einmal sehen was die Versicherung am Mo spricht !
Aber ich glaube nichts gutes !

Gruß Markus

Hallo Markus,

hast Du nicht gesagt, dass der Vorbesitzer mit dem Boot mal auf einen Sandstrand gefahren wäre?(tja)

Ist aber wohl Nebensache, dient nur der Erinnerung, wenn Du gegen den Vorbesitzer vorgehen solltest.:driving:

Trotzdem sind die Risse nicht so gravierend, dass Du das Boot nun verschrotten must. Denk dran, was wir Dir gesagt haben :).

Hast Du den Trailer schon umgerüstet, so das Du das Boot, ohne weiteren Schaden anzurichten, transportieren kannst? Und hast Du eine Möglichkeit gefunden, dass man am Untewasserschiff arbeiten kann?Confus

Wenn es so ist und die Versicherung eine Regulierung ablehnt und Du doch ins Wasser willst, helfen wir Dir gern, wie bereits vorgeschlagen.:cheers2::cheers2:

Der Stromer
08.08.2009, 11:42
Hat der Gutachter sagen können um welche Art Schaden es sich da gehandelt haben soll ConfusConfus

Kann mir irgenwie nicht vorstellen wie da solche Risse und auch noch an verschiedenen Stellen auftreten :banghead::banghead:

Mein Bruder und ich haben uns die Risse angesehen. Der eigentliche Riss ist sehr nahe am Kiel (ca. 5cm) und ist der gravierenste. Da kommt man aber nur drann, wenn man rücklings under dem Boot liegt. Er ist auch nicht sonderlich Tief und eine Verschiebung in diesem Bereich ist auch nicht feststellbar.

Die Vermutung von Goran, das Versteifungen, Bodenbretter etc. die an dieser Stelle falsch angebracht wurden, kann man m.E. ausschliessen, da so nahe am Kiel von innen nichts mehr ist ausser Laninat. Auch wird der Hersteller die Statik seiner Boote genau kennen, so dass er sebst solche Fehler nicht einbaut.
Aber möglich ist natürlich alles:banghead:

Der zweite Riss ist m.E. ein etwas tiefer Kratzer im Gelcoat und geht nicht bis auf das Laminat. Dies scheint ein Schaden der "Strandfahrt" zu sein:banghead:

Entstanden sein kann der Riss dadurch, weil das Boot nur auf den Kielrollen lag und transportiert wurde. Dann noch Spanngurte drum, und du hast eine unverhältniss mässig hohe Belastung an einem Punkt auf den Kielbereich und schon knirscht es!

Trotzdem: Es ist reparabel und das Boot nicht Schrott. Also ruhig abwarten, was die Versicherung oder der Vorbesitzer an Kohle rausrückt und dann an die Schleifmaschine (daumen)(daumen)

Leider Schade um den verpatzten Bootsurlaub:driving: Aber fahr doch mal mit der Bahn!(tja)lol27

Gobbi
08.08.2009, 11:46
Was war das Problem beim trailern ConfusConfusConfusConfus

Der Stromer
08.08.2009, 11:56
Was war das Problem beim trailern ConfusConfusConfusConfus

Mehrere(tja)

1.) Keine Slipprollen oder Stützen rechts - links, nur die Kielrollen und am Heck zwei kleine Stützen, aber sehr weit hinten.
2.) Markus ist mit dem Trailer leider nicht weit genung ins Wasser gefahren, so dass bei Aussilippen das Boot sehr steil hinten auf dem Trailer stand und dann quasi "umkippte" und auf die Kielrollen knallte.
3.) Beim ersten Slippen hat schon der erste Satz Kielrollen seinen Geist aufgegeben und sind in der Lagerung zerbröselt - Belastung wesentlich zu hoch.
4.) Beim Trailern war das Boot an der Winde nicht mehr richtig fest fixiert, da diese ihren Geist aufgegeben hatte (Boot konnte nur mit großer Anstrengung und Spanngurten an Stelle der defekten Winde aus dem Wasser geholt werden) und hier am Bug nur Spanngurte zum Einsatz kamen.:301:

Das sind Ausführungen von Markus, als wir vor Ort waren.

Gobbi
08.08.2009, 12:32
Danke, dann leuchtet mir dass schon ein, dachte ihr sprecht da nur vom reinen Transport.

Ich muss sagen, dass ich überhaupt kein Freund des slippen`s bin. Schau eigentlich immer, dass ein Kran in der Nähe von mir ist :biggrin5:
Leider gehts hald ab und zu nicht anders :mad:

michludi
08.08.2009, 20:31
endlich auch einer der lieber krant als zu slippen. ist auch fürs Boot viel gesünder, ausser es fällt aus dem Geschirr.

Gobbi
08.08.2009, 20:44
Mir tut auch immer das Auto leid !

ThomasM
08.08.2009, 20:44
endlich auch einer der lieber krant als zu slippen. ist auch fürs Boot viel gesünder, ausser es fällt aus dem Geschirr.


ConfusConfusConfus
Wennman richtig slipt passiert nix, wenn man falsch krant, ist das Boot auch schrott. Wenn man beides richtig macht ist beides gut Motz

Bootammeer
09.08.2009, 11:46
Hallo an alle
Ja über das ganze Problem Slipen und Kranen usw. habe ich auch mit dem Gutachter gesprochen,
Er meine es können schon Risse entstehen vom Transport , Slipen Kranen aber diese kommen nicht so extrem in einem Jahr zum Vorschein. Diese Risse sind binnen einem Jahr passiert !
Da es bei mir so ist das ich das Boot eigentlich am Anfang der Saison immer Poliere, auch das Unterwasserschiff wären mir Risse ja sehr schnell aufgefallen ! Ende der Saison waren dann die Risse da.
Das andere Problem ist, das er Deformierungen , Staubeinschlüsse , Leichte Orangenhaut am Boot gefunden hat die nach seiner Ansicht nicht von der original Herstellung kommen können. Außerdem war ein Gelcodfehler an der Außenseite am Boot, die auch nicht original an der stelle sein sollte,. Diese habe ich zwar gewusste aber mir halt gedacht habe Gschlabäde Amis halt. Was der Gutachter auch sehr seltsam fand ist das man in einer kleinen Inspektionsuke in der Kjüte innen bis zum Kiel sehen kann , und Dort ist das Laminat nicht versiegelt.

Nun bräuchte ich eure Hilfe !!!!!!!!
Boote Pfister hatte das gleiche Boot dieses Jahr zum verkauf.
Da ich letztes Jahr mit Boote Pfister in Verhandlung stand wegen einem andern Boot zum kaufen,
Möchte ich nicht gleich diese Jahr anrufen und fragen ob er den Käufer des Bootes fragen dürfte ob ich dieses besichtigen dürft um Vergleiche zwischen meinem und diesem Boot anstellen zu können .
Würde also für mich jemand machen?Confus

Bootammeer
09.08.2009, 16:11
Bilder / Sachen die der Gutachter gefunden hat .
Den Staubeinschluss kann man mit meinem Apperat nicht fotografieren

Bootammeer
09.08.2009, 16:12
Zweites Bild sind kleine Erhöhungen / haben es aufgestochen keine Osmose / Gutachter meint unsaubere rep.

Bootammeer
09.08.2009, 16:14
ist so besser

Gobbi
09.08.2009, 16:50
Hast du das Boot privat oder bei nem Händler gekauft Confus

Bootammeer
09.08.2009, 18:49
Hast du das Boot privat oder bei nem Händler gekauft Confus


Leider Privat :banghead:

Palmyra
09.08.2009, 19:22
Leider Privat :banghead:

Die Haendler verkaufen doch alle nur im Kundenauftrag - also ist es doch egal .... wie will man im vorliegenden Fall dem Vorbesitzer nachweisen, das schon irgendwelche Vorschaeden vorhanden waren ???

Bootammeer
09.08.2009, 19:32
Da gibt es nur eine Möglichkeit und dabei habe 0,000001%

Und die wäre wenn der Vorbesitzer Dumm gewesen währe
Gehen wir davon aus das er das Boot Vollkasko hatte und dann einen Schaden gehabt hat. Es schön artig der Versicherung gemeldet hat alles repariernen hat lassen und dann verkauft hat .
Aber dafür müsste ich auch rausbekommen wo denn dieser nette Herr versichert gewesen ist .

BAT
09.08.2009, 19:44
Da gibt es nur eine Möglichkeit und dabei habe 0,000001%

Und die wäre wenn der Vorbesitzer Dumm gewesen währe
Gehen wir davon aus das er das Boot Vollkasko hatte und dann einen Schaden gehabt hat. Es schön artig der Versicherung gemeldet hat alles repariernen hat lassen und dann verkauft hat .
Aber dafür müsste ich auch rausbekommen wo denn dieser nette Herr versichert gewesen ist .

ich mein auch das es nicht sinvoll ist, schlechtem Geld noch gutes nachzuwerfen. Mach einfach das Beste draus, dann bist wieder zufrieden(daumen)

BAT
09.08.2009, 19:50
lies mal das(daumen)mein Freund Zeher hat schon mehr Geld ausgegeben als das Boot wert ist und hat es immer noch nichtMotzMotzMotzendlich het er die Schnauze voll und gibt auf(daumen)http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=642&postcount=1

howi
09.08.2009, 20:06
lies mal das(daumen)mein Freund Zeher hat schon mehr Geld ausgegeben als das Boot wert ist und hat es immer noch nichtMotzMotzMotzendlich het er die Schnauze voll und gibt auf(daumen)http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=642&postcount=1


Wie hat das Thema denn geendet mit der Beschlagnahme ?? Confus

BAT
09.08.2009, 20:27
Wie hat das Thema denn geendet mit der Beschlagnahme ?? Confus

nix, is alles offenMotzMotzder vermutliche Eigner besteht auf sein gestohlenes Boot, der Verkäufer kann nachweisen das er es ordendlich gekauft hat und der Zeher versucht ans Boot zu kommenConfus aber das zieht sich und kostet Euronen solang er nicht verzichtetMotz

howi
09.08.2009, 20:32
nix, is alles offenMotzMotzder vermutliche Eigner besteht auf sein gestohlenes Boot, der Verkäufer kann nachweisen das er es ordendlich gekauft hat und der Zeher versucht ans Boot zu kommenConfus aber das zieht sich und kostet Euronen solang er nicht verzichtetMotz


:banghead::banghead::banghead::banghead:

Bootammeer
11.08.2009, 17:43
So heute hat die Versicherung angerufen und wollte die Danten des Vorbesitzers um zu sehen ob dieser bei einer Versicherung einmal einen Schaden mit dem Boot angegeben hat .

So dann lasse ich mich einmal überraschen !

Gruß

Markus

Gobbi
12.08.2009, 09:54
Können die das von allen Versicherungen Anfragen ConfusConfus

Der_Strolch
12.08.2009, 12:43
Versicherungen untereinander mauscheln da schon mal .....:biggrin5:

Palmyra
12.08.2009, 13:36
Salam
der Zentralverband der Versicherer ist sicherlich sehr aktiv !

Ger B
12.08.2009, 22:12
Können die das von allen Versicherungen Anfragen ConfusConfus

In Holland haben die versichrungen ein cetralregister (archief)dort sind alle schaden registriert und meist mit bilder.
Jede versicherung ist dort bei angeschlossen.

kombe
13.08.2009, 12:58
In Holland haben die versichrungen ein cetralregister (archief)dort sind alle schaden registriert und meist mit bilder.
Jede versicherung ist dort bei angeschlossen.



Sollte man hier auch einführen!!
Um den MIßBRAUCH der Versicherungen zu unterbinden!

Palmyra
13.08.2009, 14:57
Salam
der Zentralverband der Versicherer ist sicherlich sehr aktiv !


Wohl Wohl haben wir doch auch - alles lesen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT
13.08.2009, 15:04
Sollte man hier auch einführen!!
Um den MIßBRAUCH der Versicherungen zu unterbinden!

Wohl Wohl haben wir doch auch - alles lesen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Rico meint bestimmt mit hier wo er gerade mit den Kamelen rumreitetlol27lol27lol27

Bootammeer
11.09.2009, 19:30
Gutachten liegt nun vor !

Schaden laut Gutachter :

8044.40€ Inc. Mwst !

Die Versicherung übernimmt den Schaden nicht da das Gutachten lautet das der Vorbesitzer angeblich einen Schaden hatte !
Wer kennt einen Gutachter der auch nur Boote macht ? Bin am überlegen ob ich einen neutralen Gutachter hinzuziehen möchte !
Werde einmal einen teil des Gutachtens online stellen !

Gruß Markus

MarkusP
11.09.2009, 22:13
**weinen**Hallo Markus,
Du tust mir echt leid - schöne Schei.e**weinen**

MarkusP
11.09.2009, 22:14
Schon daran gedacht den Vorbesitzer mit dem Gutachten haftbar zu machen?

Bootammeer
12.09.2009, 12:43
Auschnitt vom Gutachten

Monster
12.09.2009, 14:13
Also ich würde hier auch beim Vorbesitzer mal höflich ankolpfen

MarkusP
13.09.2009, 22:30
mehr als heftig :banghead::banghead::banghead:

Bootammeer
02.10.2009, 20:30
Hallo Leute es geht weiter !!!!
Ich habe Glück im Unglück ! :658::658:
Ein bekannter von der mit auf der Bootsmesse gewesen ist hatte einen super Einfall ! Er kennt jemanden der Carbon untersucht auf Risse / Blasen / Rep stellen ! Er hat ihm den Vorfall von mir geschildert !!! Und ich hatte glück denn dieses Problem hat ihn gereizt!! Nun kommt der und wird meinen Boot mit einem Verfahren welches ich nun nicht genau kenne mein Boot untersuchen !!!! So brauch ich evtl. das Boot nicht aufmachen und bekomme Bilder wie , was an meinem Laminat ist !!! Ob rep. Stellen Pfusch beim Bau usw.!!!!
Sein Chef meinte meint er stelle das ganze aparaturen usw. zur Verfügung ! Ich müsse mich mit dem Freund meines bekannten einig werden was er möchte . Ledigleich möchte er im Gegenzug die gewonnen Daten nutzen dürfen ! Ich finde das super !!:658::658:(cool)(cool):cheers2:


Gruß Markus

Bootammeer
02.10.2009, 20:44
Ach genau dafür muss das Boot vom Anhänger !
bei gutem Wetter mache ich es mit einem Baukran und breiten Guten wie beim Kranen !
Wenn das Wetter schlecht ist kann ich evtl. in eine Halle wo ein Portalkran ist aber noch nicht sicher !

Option 3 ist eben in meinem Bootshalle

Nun hätte ich eine Frage wie unterbaut ihr eure Boote ? Habt ihr etwas was ich mir ausleihen könnte ? Wie bekommt ihr es vom Anhänger ??

Gruß Markus

Bootammeer
08.10.2009, 20:45
Hallo an alle (hi)

Heute ist es wo weit wir haben das Boot mit Hilfe einer Autohebebühne und breiten Gurten vom Anhänger angehoben und auf Böcke gestellt ! War wirklich sehr knapp alles ! (Bilder folgen noch) So nun kann mann am Samstag mit der Untersuchung beginnen ! Also drückt mir die Daumen (daumen)

Markus

Bootammeer
12.10.2009, 18:46
Das Boot ist aufgebockt:658: war aber alles ziemlich knapp ! Aber sonst eine super Lösung wenn das Boot hoch muss
! Leider ist der Ultraschall Mensch krank geworden **weinen**
Das ganze ist nun auf unbestimmte Zeit verschoben !

Bootammeer
12.10.2009, 18:50
Bilder vom Boot an der Hebebühne !

howi
12.10.2009, 18:50
Markus,

soll ich jetzt mal Dein Benutzerbild ändern ? ConfusConfusConfus (tja)(tja)

howi
12.10.2009, 18:51
Bilder vom Boot an der Hebebühne !

**würg****würg****würg****würg****würg****würg**** würg****würg****würg**

So ein geiles Boot, und soviel Ärger damit **weinen****weinen** :banghead::banghead::banghead:

Bootammeer
12.10.2009, 18:54
Ja schon könntes das mitte machen !!!Danke (daumen)


Markus,

soll ich jetzt mal Dein Benutzerbild ändern ? ConfusConfusConfus (tja)(tja)

Bootammeer
12.10.2009, 18:55
**würg****würg****würg****würg****würg****würg**** würg****würg****würg**

So ein geiles Boot, und soviel Ärger damit **weinen****weinen** :banghead::banghead::banghead:


Ja leider aber was soll man machen es ist halt einfach zum **weinen****weinen****weinen**

howi
12.10.2009, 18:58
Ja schon könntes das mitte machen !!!Danke (daumen)

So (daumen)(daumen)

Solltest mal ein besseres haben, kannst es ja selber ändern (tja)(tja)(tja)

Bootammeer
05.12.2009, 19:11
Hallo an alle da schon einige gefragt haben .

Wie ihr ja alle gewiss gehört habt ist Peter am Tag des Ultraschalltermines krank geworden .

Nach einigen nachfragen und nachfragen wann wie und wo hat mir seine Frau gesagt das es ihn nicht sehr gut geht Er hat Lungenkrebs und ist momentan in Behandlung !

Ich wünsche ihm auf diesem Wege alles erdenklich gute !

Eine gute Besserung und eine schnelle Genesung !

Wie unwichtig in so einem Moment so Risse werden !

Gruß Markus

Bootammeer
05.12.2009, 19:21
In der Zeit wo ich das noch nicht mit dem Krebs von ihm gewusst habe und auf eine Antwort von ihm gewartet habe war ich aber nicht unnütz.

Habe den Motor vom Thomas seiner Vespa die ich bekommen habe zerlegt und gesäubert gefräst neue Teile bestellt . Also nur noch zusammen bauen und dann habe ich einen schönen 139 Motor


Dann hab ich noch einen alten Baukran gekauft und bin gerade dem an herrichten denn er muss raus und Geld bringen damit ich wieder Geld für die Rep des Bootes habe und die Neue Saison genießen kann !

Gruß Markus

howi
05.12.2009, 20:14
Wie ihr ja alle gewiss gehört habt ist Peter am Tag des Ultraschalltermines krank geworden .


Von welchem Peter redest Du ? ConfusConfusConfus **würg**

Bootammeer
05.12.2009, 20:19
Ja das ist der Bekannte des bekannten von mir der bei meinem Boot eine Ultraschalluntersuchung machen wollte und der nun leider krank ist !

Gruß Markus