PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich Segler, oder was?


DODI
09.07.2009, 10:14
Nachdem Beluga-Doris im Dezember mein neuestes Buch hier vorgestellt hat, möchte ich es nicht versäumen, Euch auch mit den anderen Büchern bekannt zu machen:

Schmunzelbuch Nr. 4 "Bin ich Segler, oder was?"


http://www.claus-beese.de/lesespass/seglervorn40.jpg

ISBN-10: 3-86675-048-7 € 10,00
Taschenbuch - 165 Seiten - Mohland Verlag

Skipper Claus ist wieder unterwegs. Diesmal nicht mit seinem heißgeliebten Motorboot, er wird von segelnden Freunden zu einer Herrentour in die Ostsee eingeladen. Das kann natürlich nicht gut gehen.

Gleich am ersten Tag verscherzt es sich der MoBo-Skipper mit Windgott Rasmus und dem Klabautermann. Steckt er darum schon beim Probeliegen in seiner Koje fest wie ein Korken? Streikt etwas deshalb der Motor der BEERS? Und haben alle Bordgeister ihre Hände im Spiel, als Claus ganz harmlos versucht, einen Kaffee zu kochen? Der Ärmste macht sich zum Liebling der Seglercrew, müssen sie doch alles ausbaden, was der Dieselskipper da verbockt.
Nur gut, dass die Segler eine Chance zur Besänftigung der Meeresgeister bekommen, als es gilt, den Teesieb-Moses zu retten.

Diesmal schafft es der DODI-Skipper, ganz ohne seine Crew ein heilloses Chaos auf dem Meer anzurichten. Mit Sachverstand und Humor berichtet Claus Beese, was sich auf dem Törn nach Flensburg und zu den Kappelner Heringstagen ereignet hat - ein Lesespaß für Segler, Motorboot-Skipper und Landratten zugleich, der durch die zahlreichen Illustrationen des Bassumer Zeichners Lothar Liesmann zu einem Vergnügen wird.