PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues antifouling!


Daniel
26.06.2009, 16:07
hallo donaufreunde!(hi)
da mein unterwasseranstrich nicht mehr der beste ist werde ich ihn demnächst erneuern da ich nächstes jahr warscheindlich im hafen liege:biggrin5:
so meine frage!
wie bekomme ich ihn am bester herunter! ich habe schon getestet mit einer spachtel (siehe foto)Confus aber da werde ich ja alt:mad:!
gibt es andere möglichkeiten? abbeizen abschleifen?
aber beim abschleifen habe ich angst das ich das gelcoat beschädige! muss das rau sein oder glatt wenn ich das neue antifouling aufwalze?
leider habe ich nicht viel erfahrung damit:301:
auf was muss ich noch achten?
noch ein grund wiso ich das alte jetzt schon entfernen will ist die farbe! rot und türkis vertragen sich überhaupt nichtlol27!
der vorgänger hatte ja einen guten geschmack:658:
duschenduschenduschen
ich wäre froh um hilfe und tips!
danke(cool)

BAT
26.06.2009, 20:03
(hi)Daniel
bin zwar aus der Stahlbranche:biggrin5: aber abbeizen find ich nicht gut, ist auch sehr viel Arbeit.

schau mal da Abbeizen (http://www.antifouling-shop.com/showthread.php?t=568&highlight=Abbeizen)

Daniel
26.06.2009, 20:21
hallo
mir ist schleifen auch lieber!
aber mit was soll ich das am besten machen?
winkelschleifer? welches papier soll ich verwenden

BAT
26.06.2009, 20:44
hallo
mir ist schleifen auch lieber!
aber mit was soll ich das am besten machen?
winkelschleifer? welches papier soll ich verwenden

wie gesagt, kenn mich bei Kuststoffbooten nicht aus, aber es wird bestimmt einer nen Rat haben(daumen)

Monster
27.06.2009, 16:32
Ich würde es abschleifen so gut es geht. Und dann mit nem Primer oder Universalgrund einen sogenannten Sperrgrund streichen.

Dann kannst du mit den neuen Antifouling wieder drüber.

Ich such dir mal was raus.

Monster
27.06.2009, 16:42
So.......

Als Sperrgrund kannst du Primocon von International nehmen.

Universalgrundierung für das Unterwasserschiff für GFK - Sperrgrund über alte Antifoulings unbekannter Art.

Als Antifouling würde ich z. B. Interspeed Ultra oder das Micron Extra von International nehmen.

Somit hast du mit dem alten Antifouling keine Probleme mehr.

Hier kannst du alles für dich nachlesen. Die einzelnen Produktbeschreibungen oder die Yachtfibel wie du was machst. Wie schleifen, Trocknungszeiten usw. downloaden

http://www.yachtpaint.com/germany/

Daniel
27.06.2009, 17:32
So.......

Als Sperrgrund kannst du Primocon von International nehmen.

Universalgrundierung für das Unterwasserschiff für GFK - Sperrgrund über alte Antifoulings unbekannter Art.

Als Antifouling würde ich z. B. Interspeed Ultra oder das Micron Extra von International nehmen.

Somit hast du mit dem alten Antifouling keine Probleme mehr.

Hier kannst du alles für dich nachlesen. Die einzelnen Produktbeschreibungen oder die Yachtfibel wie du was machst. Wie schleifen, Trocknungszeiten usw. downloaden

http://www.yachtpaint.com/germany/

aber schleifen muss ich trotsdem oder?:mad:

Daniel
27.06.2009, 17:35
ich habe noch eine frage?
mit was soll ich am besten schleifen?
danke

bayernkapitän
27.06.2009, 18:00
Hi Daniel schleifen tust du am besten mit einem Exenderschleifer mit schleifpads für Farbe die sind Weiß Körnung 240 dan Pimern und Antifouling drüber.Da kann dir dan der Sepp besser helfen was für ein Antifouling du hernehmen kannst

Monster
29.06.2009, 14:52
Hier noch ein paar Infos die dir vielleicht weiterhelfen

http://www.vosschemie.de/index.php?id=370