PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anode im Abgasauslass VolvoPenta SX


MarkusP
22.06.2009, 22:27
Hallo,
ich wollte mal meine Anode im Abgasauslass des VolvoPenta SX Antriebs checken.
Schraube is ja bekanntlich eh schon unten, dann die beiden Schrauben rechts und links vom Metallbügel entfernt, an dem die Anode oben hält entfernt. Die mittlere Schraube, die die Anode hält, hab ich festgelassen.
Nun dachte ich könnte ich die Anode einfach rausziehen - war nixMotz - auch der behutsam gewaltsame Einsatz eines Schraubenziehers als Hebel half nicht weiter - mehr Gewalt oder gibt's einen anderen Trick - spricht hab ich noch was zum losmachen übersehenConfus

howi
22.06.2009, 22:36
Hallo,
ich wollte mal meine Anode im Abgasauslass des VolvoPenta SX Antriebs checken.
Schraube is ja bekanntlich eh schon unten, dann die beiden Schrauben rechts und links vom Metallbügel entfernt, an dem die Anode oben hält entfernt. Die mittlere Schraube, die die Anode hält, hab ich festgelassen.
Nun dachte ich könnte ich die Anode einfach rausziehen - war nixMotz - auch der behutsam gewaltsame Einsatz eines Schraubenziehers als Hebel half nicht weiter - mehr Gewalt oder gibt's einen anderen Trick - spricht hab ich noch was zum losmachen übersehenConfus


Soll ich wieder vorbei schauen ??? Confus :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

MarkusP
23.06.2009, 15:34
MotzMotzMotzMotzMotz
Diesmal trau ich mich nicht unbedingt da WD40 reinzupumpen:biggrin5:

Du hattest ja entschärfte Bedingungen. Vor dem Essen hab ich auf Verdacht die Scheibe in WD40 getränkt:biggrin5:

MarkusP
23.06.2009, 17:47
Ich war mir nur nicht sicher, ob das Ding eine entfernbare Scheibe ist, der ob das fest mit der Welle verbunden istConfus
Nachdem Du sagtest das sieht beim Mercruiser ähnlich aus, konnte ruhig sanfte Gewalt angewendet werden:biggrin5:
Für solche Fälle nehm ich persönlich auch immer gern den Entscheidungsbeschleuniger (=Hammer) zur Hand.