PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für herausgebrochene Dot-Unterteile aus dem Gfk


Bootsattlerei-Hallier
25.09.2008, 22:55
Hier mal ein kurzer Tipp für alle, denen die Unterteile der Dot oder Tenaxknöpfe mal ausgebrochen sind und sich nicht mehr neu einschrauben lassen, weil das Loch zu groß ist:

es gibt zB von Würth aus dem Karosseriebedarf Edelstahlnieten mit passendem Innengewinde für Dot

der Vorteil ist, dass das Loch für die Niete wesentlich größer ist bzw. das alte aufgebohrt werden muss als das alte Loch der Dot-Unterteile

denn Spachtelmasse oder was man sonst so hernimmt, um das Loch wieder zu füllen, um das Unterteil wieder einschrauben zu können, hält normalerweise nicht allzu lange

Nachteil: das ist keine allzu billige Lösung, die Nieten sind richtig teuer

Vorteil: sieht sauber und professionell aus und sollte ein Bootsleben lang halten

Versuchskarnickel für die Methode war Olaf mit seiner SeaRay :biggrin5:

@Olaf: schau dir mal den Druckknopf am hinteren Seitenteil auf der Backbordseite an (der, der ausgerissen war und schon ein riesiges Loch im GfK war) - bis jetzt hats problemlos gehalten, oder? ;)

howi
25.09.2008, 23:17
@Olaf: schau dir mal den Druckknopf am hinteren Seitenteil auf der Backbordseite an (der, der ausgerissen war und schon ein riesiges Loch im GfK war) - bis jetzt hats problemlos gehalten, oder? ;)

Confus Da werd ich doch mal nachsehen............

Gruß, Olaf

camelion01
26.09.2008, 07:46
Habe jetzt noch nicht das Problem, aber es ist immer gut zu wissen wie man solche Probleme beheben kann!
Danke Björn!