Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAE Einbereichsöle
Habe hier einen Versender von Ölen gefunden der noch unlegierte und legierte Öle für alte MAschinen hat, zu einem wirklich annehmbaren Preis(daumen)
Der Hersteller ist hier in BAyern, und hat sich auf Oldtimer spezialisiert.
Habe mir gleich einen KAnister von SAE 50 HD bestellt, damit sich mein Öldruck bischen erholt von der dünnflüssigen Plörre aus dem Auto:biggrin5:
WABO Schmiertechnik
http://www.oldtimer-schmierstoffe.de/
Wie jetzt, muss da auch noch Super-Spezial-Öl rinn oder wasConfus Warum, Wieso - Ich versteh nur BahnhofConfus
Wie jetzt, muss da auch noch Super-Spezial-Öl rinn oder wasConfus Warum, Wieso - Ich versteh nur BahnhofConfus
eben nicht, Super Spezial Öle haben bei meinem alten Motor nichts verloren, deshalb dickes Traktoröl;)(daumen) und das gibts halt net überall für billig Geld
eben nicht, Super Spezial Öle haben bei meinem alten Motor nichts verloren, deshalb dickes Traktoröl;)(daumen) und das gibts halt net überall für billig Geld
Cool,
krieg ich mein SAE 30 für 6 Euro/Liter (daumen)(daumen)(daumen)
Cool,
krieg ich mein SAE 30 für 6 Euro/Liter (daumen)(daumen)(daumen)
Was hast sonst immer bezahltConfus
Was hast sonst immer bezahltConfus
Ich habs fürs Boot gar nicht gekriegt (Nur als Rasenmäheröl, was mir aber zu riskant war). An sonsten war ein 15W50 Mehrbereichsöl drin. Das letzte mal hat mir der Händler ungefragt Vollsynthetik für 30 Öcken rein :banghead:
Hab hier noch nen schönen Text der das ganze Verständlich erklärt.
Einbereichsöl
Bis in die 1970er Jahre war Einbereichsöl marktbeherrschend. Jedes angebotene Öl hatte seine fest zugeordnete Fließzähigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Viskosit%C3%A4t) und wurde mit dieser auch bezeichnet. Kraftfahrzeug-Motoren wurden mit Ölen der Viskositätsklassen SAE 20, SAE 30, SAE 40 oder SAE 50 betrieben. Für besondere Anwendungen oder extreme Kältegrade kam noch das dünnflüssige SAE 10 in Frage. Und im Rennsport oder für den Einsatz in extrem heißen Gegenden konnte man sogar Einbereichsöle der fast honigartig zähfließenden Viskositätsklasse SAE 60 bekommen. Insbesondere bei Motoren älterer Baureihen, die mit teilweise großen Toleranzen und Laufspielen konstruiert sind, werden Einbereichsöle mit ihrer garantierten Mindest-Zähflüssigkeit auch heute noch genutzt.
und wieder was gelernt (daumen)
ich war gerad Teile holen, hab mal gefragt
20l Kanister SAE 30 50 Euronen
20l Kanister SAE 50 72 Euronen
alles Endpreis
ich war gerad Teile holen, hab mal gefragt
20l Kanister SAE 30 50 Euronen
20l Kanister SAE 50 72 Euronen
alles Endpreis
Das richtig billig(daumen)(daumen)
Das richtig billig(daumen)(daumen)
wir können ja ein 200l Forumsfass bestellen(cool) da wirds noch billiger(daumen)
ich brauch schon 27l SAE30MotzMotz
wir können ja ein 200l Forumsfass bestellen(cool) da wirds noch billiger(daumen)
ich brauch schon 27l SAE30MotzMotz
Ich habe viel LAgerluft, ich brauche SAE 50 wenn nicht schon 60:biggrin5:
Ich könnt aber auch mit 2 mal SAE 30 befüllen, dann hätte ich auch SAE 60:301::301::301::biggrin5::biggrin5:
Ich habe viel LAgerluft, ich brauche SAE 50 wenn nicht schon 60:biggrin5:
Sogenannte Wurfpassungen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
wenn jemand was braucht besorg ichs, Transport dürfte ja kein Problem seinConfus
camelion01
18.06.2009, 19:07
Ich könnt aber auch mit 2 mal SAE 30 befüllen, dann hätte ich auch SAE 60:301::301::301::biggrin5::biggrin5:
Dann nehm ich 1 1/2 Kanister und mache mir SAE40 draus!lol27lol27lol27
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.