PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donau 01.06.09


howi
01.06.2009, 21:59
War ein schöner Donautag (daumen)(daumen)
Nachmittags hat die Sonne kräftig gebrannt....

Den Seebär hab ich auch noch kennen gelernt...

arto53
02.06.2009, 08:32
waren gestern auch zwischen Straubing und Regensburg unterwegs.
Sehr wenig Bootsverkehr.
Durch die Steinerne Brücke durch - dort haben die DLRG und Wasserwacht Übungsfahrten absolviert.
Als wir in mäßiger Fahrt an den Liegeplätzen vorbeikamen, hat mir ein "netter" Herr am Bootskran den StinkefingerConfus gezeigt.Lag es an unserem Schlauchboot oder soll man dort noch langsamer fahren?:301:
LG
Xaver

Bäriger
02.06.2009, 09:42
Hallo Xaver,

es lag vielleicht an beiden Dingen lol27

Sog- und Wellenschlag vermeiden heißt das Zauberwort :biggrin5:

Ich bin da auch schon in hübscher Gleitfahrt durch und man gestikulierte mir, dass ich doch nicht so schnell fahren solle deswegen. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ich bei normaler Gleitfahrt weniger Welle mache als wenn ich eine mords Bug/Heckwelle schiebe. Und glaubt mir, meine Heckwelle ist bei Verdrängerfahrt der Hit für Leute die mal springen wollen.

Schade, dass es bei uns gestern nicht mehr geklappt hat, vor allem, weil es nachmittags richtig schönes Wetter war.

Aber wir holen das nach !

Viele Grüße

Wolfgang

ThomasM
02.06.2009, 10:21
Den Stinkefinger kriege ich fast jedes mal, auch gestern.

Nur so langsam kann ich gar nicht fahren. Gestern hatte ich weniger als 3 km/h über Grund :banghead:

Der_Strolch
02.06.2009, 20:17
solche Finger mußt du einfach Ignorieren ......

denk dir einfach der hat da was am finger und will diese nur im Wind kühlen...

howi
02.06.2009, 20:24
Als wir in mäßiger Fahrt an den Liegeplätzen vorbeikamen, hat mir ein "netter" Herr am Bootskran den StinkefingerConfus gezeigt.Lag es an unserem Schlauchboot oder soll man dort noch langsamer fahren?:301:
LG
Xaver

Kenn ich :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ich fahre aber nun immer im Standgas und ganz drüben vorbei....
Würde mich auch arg aufregen......

Der_Strolch
02.06.2009, 21:12
und wenn Du wieder vorbei gleitetst nimm vorher den DF Wimpel ab ... zur Vorsicht (tja)

MarkusP
02.06.2009, 21:18
ganz leise habe irgendwo, irgendwann mal in einem unbekannten Thread gehört, daß das ja eigentlich nie vorkommen soll lol27lol27lol27
Der Wimpel kann also dran bleiben lol27lol27lol27

howi
02.06.2009, 21:38
ganz leise habe irgendwo, irgendwann mal in einem unbekannten Thread gehört, daß das ja eigentlich nie vorkommen soll lol27lol27lol27
Der Wimpel kann also dran bleiben lol27lol27lol27


He he ;)

Hab doch jetzt alles gleitfahrtsicher (daumen)(daumen)(daumen)

MarkusP
02.06.2009, 21:54
wie jetzt? Hast Du für Dich einen Gurt eingebaut duschenoder doch für die Kaffeemaschine? Ich hab immer gedacht Kaffee steigert den Puls. Oder haste doch den Kühlschrank festgebunden damit die Biere immer an der dafür vorgesehen kühlen Stelle bleiben?lol27
PS:Ich glaub ich hör jetzt besser auf zu stänkern, sonst gibts Ärger vom Chefe :biggrin5:

ThomasM
02.06.2009, 22:02
wie jetzt? Hast Du für Dich einen Gurt eingebaut duschenoder doch für die Kaffeemaschine? Ich hab immer gedacht Kaffee steigert den Puls. Oder haste doch den Kühlschrank festgebunden damit die Biere immer an der dafür vorgesehen kühlen Stelle bleiben?lol27
PS:Ich glaub ich hör jetzt besser auf zu stänkern, sonst gibts Ärger vom Chefe :biggrin5:

Der hat doch alles verspaxt und angedübelt damit er endlich wieder mal heizen kann lol27

MarkusP
02.06.2009, 22:05
so isser unser Olaf - ne Rally mit'm Imbisswagenlol27

ThomasM
02.06.2009, 22:06
so isser unser Olaf - ne Rally mit'm Imbisswagenlol27

Christiane als Imbisswagen zu bezeichnen ist schon hart (finger)(finger)(finger)

MarkusP
02.06.2009, 22:12
Jetzt bin ich als Flachwasserkapitän aber wirklich besser ruhig (hi) - Ich brings ja noch nicht mal heile in's Wasser - dann wird aber trotzdem ordentlich Spass verbrannt. Immer druff - bevor es voll läuft lol27

howi
02.06.2009, 22:28
PS:Ich glaub ich hör jetzt besser auf zu stänkern, sonst gibts Ärger vom Chefe :biggrin5:

Glaub ich auch :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch
02.06.2009, 22:58
aber guten Kaffee macht er der Olaf....

BAT
02.06.2009, 23:07
aber guten Kaffee macht er der Olaf....


stimmt(daumen)(daumen)aber erst nach 8 Uhr**weinen****weinen**

Der_Strolch
03.06.2009, 07:44
stimmt(daumen)(daumen)aber erst nach 8 Uhr**weinen****weinen**




Günter vielleicht ist der "Nachtstrom" in Saal teurer.?Confus

MarkusP
03.06.2009, 08:28
Na das mit dem Kaffee läßt sich leicht erklären:
Olaf nimmt dafür nur Grandtner Wasser (bewegtes) Wasser her - daher der neue Hang zur Gleitfahrt :biggrin5:
Summasumarum wird hier also Sprit in guten Kaffee umgesetzt. Eine Patentanmeldung ist hier sicherliche eine Überlegung wert:biggrin5:

BAT
03.06.2009, 08:36
Günter vielleicht ist der "Nachtstrom" in Saal teurer.?Confus

neMotzder pennt immer so lange, wenn er am Boot isMotz

howi
03.06.2009, 21:59
neMotzder pennt immer so lange, wenn er am Boot isMotz

Schön wärs :banghead::banghead::banghead: