PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kamt Ihr auf Euren Bootsnamen ?


howi
25.09.2008, 18:21
Ach nochwas

bevor einer fragt was der Bootsname BAT bedeutetConfus

ist nicht von BATMAN abgeleitet, weil ein MAN Motor drin ist (meinte der ungarische Zöllner in MohacsMotz)

Benjamin
Axel
Tanja

sind meine Kröten die mich mitlerweile schon zum Opa gemacht haben:banghead:
:cheers2:

Gruß Günter

Diesen Beitrag von Günter nehm ich mal zum Anlaß, zu fragen, wie Ihr auf Eure Bootsnamen kamt. Es gibt ja doch recht "Merkwürdige" :biggrin5::biggrin5:

Also Mein Boot "nennt" sich Samba :banghead::banghead:
Aber nur deshalb, weil ich aus Bequemlichkeit den Namen vom Vorbesitzer übernommen habe.MotzAber im Frühjahr werde ich, schon deshalb weil ich in meinem Bootsschein eh eine Änderung vornehmen lassen muss, meiner besseren Hälfte eine Freude machen: CHRISTIANE :)

Gruß, Olaf

Der_Strolch
25.09.2008, 18:48
ich hab mir was einfaches Gesucht.

Puppe Buchstabiert sich leichter im Nato-Alphabet.

(Bezug auf meine "Tochter")

howi
25.09.2008, 20:25
Puppe Buchstabiert sich leichter im Nato-Alphabet.


Das ist natürlich auch eine Überlegung wert :biggrin5:

Gruß, Olaf

Palmyra
25.09.2008, 20:57
Palmyra aramaeisch Tadmor eine Oasenstadt zwischen Damaskus und Bagdad ... bereits um 1 nC von den Roemern :) namentlich erwaehnt ..... heute eine Ruinenstadt .... ( Braut der Wueste ) gab mir die Idee mein zweites Boot danach zu benennen ..... mein erstes Boot hatte den Namen Skyline denn habe ich damals auch behalten ( Boote soll man bekanntermassen ja nicht umtaufen ) .... mein naechstes Stahlboot werde ich wahrscheinlich wieder Palmyra II nennen ...

howi
25.09.2008, 21:03
Boote soll man bekanntermassen ja nicht umtaufen.

Klar ;) Ich mach es trotzdem Confus

Gruß, Olaf

howi
25.09.2008, 21:05
@Palmyra:
Liegt Dein Boot in der Marina Regensburg ?

Gruß, Olaf

Palmyra
25.09.2008, 21:27
Mein Boot liegt in Dubai ..... ist auch hier registriert DP 2800 .... wir Auslaender muessen unser Boote hier registrieren und dann unsere Heimatflagge offiziell fuehren .... der Heimathafen ist Regensburg !

Die Registrierung gilt jeweils ein Jahr .... wird dann vom Ministerium nach
Check durch die Coast Guard jeweils verlaengert ..... es ist alles vorgeschrieben was an Bord sein muss .... bis hin zum Radarverstaerker
( da koennten die Deutschen was lernen ....z.T. wurde auch die hiesige
Coast Guard auf dem Bodensee ausgebildet ... man kennt die Bayernflagge sehr wohl )

Vor jedem Auslaufen auf das offene Meer muss eine Genehmigung beantragt werden .... Kapitaen .... wann ... wo .... wer .... wieviele Gaeste usw. ?.... dann wird ein Permit erstellt und los gehts .... wird alles von der Marina erledigt .... Genehmigung muss immer an Bord sein .... ebenso ist eine Funkanlage vorgeschrieben

BAT
25.09.2008, 21:35
Klar ;) Ich mach es trotzdem Confus

Gruß, Olaf


für meine bessere Hälfte :Angel_anim:tu ich auch alles. Hat mir bis jetzt immer Glück gebracht:658:.

Gruß Günter

howi
25.09.2008, 21:40
Mein Boot liegt in Dubai ..... ist auch hier registriert DP 2800 .... wir Auslaender muessen unser Boote hier registrieren und dann unsere Heimatflagge offiziell fuehren .... der Heimathafen ist Regensburg !

Die Registrierung gilt jeweils ein Jahr .... wird dann vom Ministerium nach
Check durch die Coast Guard jeweils verlaengert ..... es ist alles vorgeschrieben was an Bord sein muss .... bis hin zum Radarverstaerker
( da koennten die Deutschen was lernen ....z.T. wurde auch die hiesige
Coast Guard auf dem Bodensee ausgebildet ... man kennt die Bayernflagge sehr wohl )

Vor jedem Auslaufen auf das offene Meer muss eine Genehmigung beantragt werden .... Kapitaen .... wann ... wo .... wer .... wieviele Gaeste usw. ?.... dann wird ein Permit erstellt und los gehts .... wird alles von der Marina erledigt .... Genehmigung muss immer an Bord sein .... ebenso ist eine Funkanlage vorgeschrieben

Andere Länder, andere Sitten... :)
Mich hatte nur verwirrt, dass als Hafen Regensburg angegeben hast, aber nun ist klar. Finde aber Deine Erläuterungen sehr interesant ! :658:

Schöne Grüße

Olaf

howi
25.09.2008, 21:47
@Palmyra:

Aber bootfahren in Dubai muss ja 1000x mehr Freude machen als in Europa MotzEin Freund von mir kam am Sonntag aus Dubai zurück, war da 2 Monate zum Arbeiten, der hat mir von Euren Spritpreisen erzählt :banghead::banghead:

....auf nach Dubai :biggrin5::biggrin5:

Gruß, Olaf

Palmyra
25.09.2008, 22:03
Das Bootfahren in Dubai beschraenkt sich auf wenige Monate .... Im Sommer ist es viel zu heiss und im Winter ist der Arabische Golf viel zu stuermisch .... aber ich bin aus Regensburg und kehre dann wieder dahin zurueck ... wahrscheinlich dann auch mit einem Stahlschiff in die Marina Regensburg und dann geht es los von dort los ueber all die Kanaele, Fluesse in ganz Europa !:)

Anton
09.10.2008, 17:30
Hallo zusammen,

wie kamen wir zu unserem Bootsnamen? Unser verstorbener Hund hieß Anton - ihm haben wir das Boot gewidmet - es ist schon der 2. Anton, den wir haben. Da es für uns immer nur EINEN Anton geben wird, heißt das Boot auch nur Anton (ohne 2 oder so).

Hier gibt es Infos zum Boot (die HP ist noch ganz neu ... mein Mann bastelt noch dran): www.coronet27.kilu.de (http://www.coronet27.kilu.de/) und auch zum Hund und ...

Grüße von Dagmar :)

camelion01
10.10.2008, 13:13
Meine Octopus hatte den Namen bereits!
Wir fanden den Namen gut und so ist er geblieben!(cool)
Ausserdem hat es einen schönen Aufkleber drauf den wollten wir nicht abmachen!(finger)

BAT
10.10.2008, 20:34
Hallo zusammen,

wie kamen wir zu unserem Bootsnamen? Unser verstorbener Hund hieß Anton - ihm haben wir das Boot gewidmet - es ist schon der 2. Anton, den wir haben. Da es für uns immer nur EINEN Anton geben wird, heißt das Boot auch nur Anton (ohne 2 oder so).



ich find das wirklich toll, da geht mir richtig das Herz auf.:658:

gut das ich für meinen Bootsnamen die Anfangsbuchstaben meiner Kids genommen habe und nicht meiner Hunde, sonst würde mein Boot jetzt so heissen

R ambo
G handi
B risko
I defix
D olli
K imba
F elix

nicht das ihr meint ich will euch veraxxxxen

vor sieben Jahren hatten wir noch eine Jack Russel Dame auf unserem Hof in Thüringen und diese Schla.pe hat sich von allen Dorfhunden beglücken lassen. Erst kurz vorm werfen haben wir dann die Bescherung bemerkt. Hat die tatsächlich 9 Junge bekommen. Sieht keiner wie der andere aus, Setter, Dobermann, Schäferhund nur in Miniausführung.
Drei haben wir in der Verwandschaft vermittelt und den Rest haben wir auf Befehl meiner Damen selbst behalten. Vor einem Jahr kam noch "Felix" ein zahnloser Rentner zu uns den keiner mehr haben wollte.

Ich will noch dazu sagen, wir haben Platz ohne Ende und ich möchte keine Stunde mit den Hunden missen.(daumen)

Die einzigen die noch auf mich höhren und sich immer freuen wenn ich heim komme:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wenn ich mal dran denke mich ich ein paar Fotos von der Bande.

howi
10.10.2008, 20:40
Wenn ich mal dran denke mich ich ein paar Fotos von der Bande.

Oh, Oh Confus
ich muss wohl die Autozensur noch um einige Worte erweitern, auf die ich selber gar nicht gekommen wäre :biggrin5::biggrin5:

Ja, bitte Fotos !

Meine kennst ja, oder ? Schau mal das Profil von Sina an (tja)

Gruß, Olaf

BAT
10.10.2008, 21:18
!

Meine kennst ja, oder ? Schau mal das Profil von Sina an (tja)



Hab ich, ist bestimmt auch ein Quirli(cool)

Sina hiess meine erste Freundin mit 16, ist aber schon ein paar Wochen her.:658:

Sina
10.10.2008, 23:36
Hab ich, ist bestimmt auch ein Quirli(cool)

Sina hiess meine erste Freundin mit 16, ist aber schon ein paar Wochen her.:658:

Ich ? Nie im Leben (finger)
Ich werde im März erst 9 ;)

Wuff

BAT
10.12.2008, 08:16
Also Mein Boot "nennt" sich Samba :banghead::banghead:
Aber nur deshalb, weil ich aus Bequemlichkeit den Namen vom Vorbesitzer übernommen habe.MotzAber im Frühjahr werde ich, schon deshalb weil ich in meinem Bootsschein eh eine Änderung vornehmen lassen muss, meiner besseren Hälfte eine Freude machen: CHRISTIANE :)

Gruß, Olaf


Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Königsbrunn b. Augsburg
Hafen: MCD, Saal a.d. Donau
Mein Boot: Sea Ray 200CC
Bootsname: Christiane
:658::658:(daumen)(daumen):658::658:

Palmyra
10.12.2008, 10:26
Bootsname: Christiane

Bootsnamen soll man nicht aendern - bringt Unglueck .... Beispiele dafuer gibt es in der Marinewelt genuegend !

Also wenn schon dann Neues Boot mit Neuem Namen !

howi
10.12.2008, 20:29
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Königsbrunn b. Augsburg
Hafen: MCD, Saal a.d. Donau
Mein Boot: Sea Ray 200CC
Bootsname: Christiane
:658::658:(daumen)(daumen):658::658:

Hey Günter,

scharf ausgepasst (daumen)

howi
10.12.2008, 21:53
Bootsname: Christiane

Bootsnamen soll man nicht aendern - bringt Unglueck .... Beispiele dafuer gibt es in der Marinewelt genuegend !

Also wenn schon dann Neues Boot mit Neuem Namen !


Das seh ich nicht so....
Ausserdem bin ich nicht abergläubisch (daumen)

howi
10.12.2008, 21:55
Wenn ich mal dran denke mich ich ein paar Fotos von der Bande.

Nicht drangedacht ? ConfusConfusConfus

BAT
10.12.2008, 22:01
Bootsname: Christiane

Bootsnamen soll man nicht aendern - bringt Unglueck .... Beispiele dafuer gibt es in der Marinewelt genuegend !

Also wenn schon dann Neues Boot mit Neuem Namen !


Hallo Pamyra:419:
merken(cool)





Die vor allem früher recht gefährliche Seefahrt hat zu vielen noch heute bekannten abergläubischen Vorstellungen geführt.(tja)(tja)

Das Pfeifen an Bord war nicht erlaubt, „es könnte Sturm heran pfeifen“. (Wahrscheinlicher ist aber, dass das Pfeifen dem Bootsmann als Kommandosignal vorbehalten war.:419:
Das Kratzen am Mast sollte in einer Flaute hingegen günstigen Wind bringen. (tja)
Bei Fahrtbeginn wurden Münzen über Bord geworfen, um eine gute Fahrt zu bekommen, als eine Art Tribut an den Herrn der Meere.:cheers2:
Das Annageln einer Haifischflosse am Klüverbaum oder Walflosse an Walfangbooten sollten Kraft und Schnelligkeit auf das Schiff übertragen. :658:
Der Unglückstag war Freitag, da lief man nicht aus, Sonntag war(daumen) immer der gute Tag.duschen
Katzen an Bord brachten Glück, Frauen aber Krankheit und Seenot. :biggrin5::biggrin5::biggrin5::301::301::biggrin5: :biggrin5::biggrin5:

BAT
10.12.2008, 22:38
Nicht drangedacht ? ConfusConfusConfus


doch:mad: kommt nochConfusConfus

camelion01
10.12.2008, 22:59
Katzen an Bord brachten Glück, Frauen aber Krankheit und Seenot. :biggrin5::biggrin5:


Das kann ich irgendwie gut verstehen!:biggrin5:

Der_Strolch
10.12.2008, 23:14
Hallo Pamyra:419:
merken(cool)
Das Pfeifen an Bord war nicht erlaubt,
[/LIST]


und heute findest jede menge von Pfeiffen an Bord so manchen Bootes...:biggrin5::biggrin5:

michludi
24.12.2008, 14:29
hallo
unser Bootsname hat sich aus den Anfangsbuchstaben unserer Kinder ergeben; MA rtina und LU dwig ergibt MaLu. Allerdings auch schon unser zweites Boot. Das erste hieß genauso. Uns hat der Name sehr gut gefallen.
michludi

howi
24.12.2008, 14:41
hallo
unser Bootsname hat sich aus den Anfangsbuchstaben unserer Kinder ergeben; MA rtina und LU dwig ergibt MaLu. Allerdings auch schon unser zweites Boot. Das erste hieß genauso. Uns hat der Name sehr gut gefallen.
michludi

Hallo (?) ;),

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum (hi)
Viel Spaß hier (daumen)

Ist ja wie bei Günter´s BAT. Sind jeweils die ersten Buchstaben seiner Kinder.....

Würden uns sehr freuen, wenn wir bisschen was über Dich erfahren könnten (cool)
http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=25

Azzurro
24.12.2008, 15:53
Unser erstes Boot hat Blue Sea geheißen nachdem der neue Besitzer den Namen übernommen hat mussten wir uns einen neuen suchen und da meine Frau und ich Italien Fans sind kamen wir auf Azzurro-Mare und so nannten wir auch unsere Firma.

Ger B
24.01.2009, 22:23
Wegen der nachfrage wie bekam ich zu den namen Confus
First Love darf nicht von die langharige sie wil an die erste stelle bleiben (tja)

LUANA DAVIA möchte es eigenlich nicht erzählen .

Der Name komt von eine gute freundin (Heidi)aus Ossi land (daumen)
Wir waren zusammen in die Turkei wie gewönlich 2 x im jahr und wir haben uns unterhalten uber ein namen fur unser boot und dan kam sie mit
Luana Davia und das ist es halt geworden .
Habe noch kein 2e schiff mit diesen namen gesehn.
Wir haben auch gedacht uber Imperator (ist eine biersorte hier)aber wir finden Luana Davia besser zu das boot stehn.
Und steht noch ganz klein auf die obere stufe zur fly
Lady's only topless :biggrin5:(finger):658:

gr Gerrit

BAT
24.01.2009, 22:48
Lady's only topless :biggrin5:(finger):658:

gr Gerrit

Danke Gerrit

lies mal duschenduschenduschen

Liegeplatz: Portsmouth UK
Sie alle meine sehr geehrten Damen und in der portsmouth hampshire Bereich haben Sie schon mal die Nase voll trägt einen BH und Gefühl unangenehm wollen, frei zu sein? well lets meet for a coffee and all of us not wearing bras underneath our tops get together in comfort and make freinds and get topless together, let us have equal rights as men do. können auch auf einen Kaffee treffen und uns alle nicht tragen BHs unter unseren Tops zusammen in Komfort und machen Sie Freunde und topless zusammen, lassen Sie uns die gleichen Rechte haben wie Männer. would like to hear from all you ladies over 18 no matter what size or shape you are. möchten gerne von Ihnen allen meine Damen über 18, egal welche Größe oder Form Sie sich gerade befinden. hope to speak soon lucy. Hoffnung zu sprechen bald Lucy. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
19.04.2009, 22:51
Da wir ja zwischenzeitlich ein paar neue Freunde hier haben, schiebe ich den Strang mal wieder nach oben (finger)(finger)

marcymarc
20.04.2009, 00:20
Nachdem wir uns letztes Jahr unser erstes Boot gekauft haben war die Namenssuche schwierig.
Wir sind nicht verheiratet, den Namen von meiner Holden wollte ich nicht, irgendwie abgedroschen duschen, Ich fand ja was lateinisches cool, meinem Liebling war des zu "vergeistigt". Und plötzlich stand der Name "Carla" im Raum und wir bemerkten dass wir beide den Namen einfach schön fanden, und unsere erste Tochter danach nennen würden. Also heißt jetzt unser Boot Carla, und unsere ungeborene und noch ungeplante Tochter würde auch Carla heissen. Unsere 2. Tochter würde dann Carla II heissen ;)

bayernkapitän
21.04.2009, 21:02
Unser Boot ist nach meiner Frau benannt(daumen)(daumen)(daumen)

howi
21.04.2009, 21:59
Ach ja, hab ja auch nen neuen Bootsnamen :banghead::banghead::banghead:

Natürlich nach meiner besseren Hälfte (daumen)(daumen)(daumen)

Der_Strolch
21.04.2009, 22:03
und die andere Hälfte ??(tja):biggrin5:

camelion01
21.04.2009, 22:26
Ach ja, hab ja auch nen neuen Bootsnamen :banghead::banghead::banghead:

Natürlich nach meiner besseren Hälfte (daumen)(daumen)(daumen)
Die heißt doch nicht Sina?:biggrin5:

howi
21.04.2009, 22:31
Die heißt doch nicht Sina?:biggrin5:

Sina ? ConfusConfusConfus

Der_Strolch
21.04.2009, 22:38
aber wer war dann Samba ?ConfusConfus :biggrin5:

howi
21.04.2009, 22:40
aber wer war dann Samba ?ConfusConfus :biggrin5:

Da musst den Vorbesitzer fragen ConfusConfusConfus So ein Vollpaul :banghead:

Wolf b.
24.04.2009, 18:35
Dann schreib ich auch mal, wie meine Boote zu ihren Namen gekommen sind.

Ich mußte auch dem Kajak und dem Kanu Namen geben um sie nicht für Donau etc. anmelden zu müssen.
Das Kanu nennt sich Flora, hat glaube ich meine Tochter oder meine Ex ausgesucht.
Das Kajak heißt Lazy, da ein K5 doch recht träge ist
Die Jolle hat ne Nummer vom WSA
Trissie habe ich übernommen
So ein gelbes Badeboot (cooles Teil) nennen wir Yellow, hat aber keine Beschriftung.
Das Schlauchi ist "Tender to Blubber"
Und die Blubber :biggrin5:
Das ist eine lustige Geschichte.
Als ich sie im Mai 2002 gekauft hatte, schraubte ich den Z ab, bevor ich slippte, da beim Kauf der Motor halb zerlegt bzw. ohne Verkabelung war.
Dann ab ins Wasser damit. (Klappte erstaunlicherweise hervorragend, obwohl ich vorher nur mein Leben lang die Jolle geslipt hatte.)
Ich stehe ganz euphorisch am Steuerstand und mein Onkel fährt das letzte Stück, bis sie aufschwimmt.
Da höre ich es aus der Achterkabine hinter mir Blubbern. 8-)
Hinter und gesehen, daß ein ca. 1 cm starker Strahl aus dem Spiegel kommt. Da erinnerte ich mich schlagartig daran, daß der Vorbesitzer gesagt hatte, ich müsse unbedingt das Schaltkabel dicht machen, da sonst Wasser reinkommt.:banghead:

Also Gas gegeben, wieder auf den Hänger und raus.
Nachdem ich den Antrieb montiert hatte, das selbe von vorne. Rein, das Boot schwimmt und es blubbert. :banghead:
Ich hatte das See WC durch ein Portapotti ersetzt, da Binnen und Kanal. Aber die Seeventile waren offen, was ich nicht bemerkt hatte. Also Lenzpumpe angeschmissen, runter und den sorgfältig eingeräumten Schrank ausgeleert, Bodenbretter raus und die Ventile zugemacht. Da waren schon so ca. 10 cm Wasser im Boot.
Da ich mit dem vorherigen Namen Seevi nichts anfangen konnte, heißt sie seitdem Blubber. :driving:

MarkusP
16.06.2011, 16:43
Nur einen Namen brauch ich bis heute abend noch.

Juhu, endlich wandelt sich der TRöt in einen Namensvorschlagströt:biggrin5:

Nenn's doch einfach "Sparschwein" - passt immer:biggrin5:
klingt gut, könnt aber anner Schleuse Schwierigkeiten geben: "Bin Baden" lol27

Laaberschiffer
19.06.2011, 22:04
naja, ich habs mal Merlin getauft damit der Antrag endlich rausgeht. Mir wären ja noch viele eingefallen. z.B. Mayday, Over oder so. Also die Sache läuft, dann warte ich mal a) auf mein SRC und Ubi et orbi b) die nächsten 4 Monate auf die MMSI.

Soulfly
20.06.2011, 09:50
Merlin ist ein schöner name(daumen) obwohl Frauennamen bei Schiffen bevorzugt werden. Aber ich halte mich da auch nicht drannlol27

tomacito
20.06.2011, 12:11
ich überlege immer noch...was für ein Name für mein BootConfus

Don Tomas war am anfang gedacht, jetzt aber...Tom Six, Tomix...
naja, das Ding muss erst noch schwimmen können lol27

Der Hanseat
20.06.2011, 17:28
ich überlege immer noch...was für ein Name für mein BootConfus

Don Tomas war am anfang gedacht, jetzt aber...Tom Six, Tomix...
naja, das Ding muss erst noch schwimmen können lol27
Gehts jetzt um Funkscheine oder um Bootsnamen ?????Confus

tomacito
20.06.2011, 17:49
Gehts jetzt um Funkscheine oder um Bootsnamen ?????Confus

ich hab nicht angefang....gell:Angel_anim:

Der Stromer
20.06.2011, 23:54
Gehts jetzt um Funkscheine oder um Bootsnamen ?????Confus

:biggrin5: Tom übt schon, wie er sich bei den Schleusen melden muss, gelle!? (cool)

MarkusP
21.06.2011, 11:35
Gehts jetzt um Funkscheine oder um Bootsnamen ?????Confus
Jetzt sei halt ned a so :biggrin5:

tomacito
21.06.2011, 13:21
:biggrin5: Tom übt schon, wie er sich bei den Schleusen melden muss, gelle!? (cool)

lol27lol27lol27lol27

BAT
21.06.2011, 17:14
Merlin ist ein schöner name(daumen) obwohl Frauennamen bei Schiffen bevorzugt werden. Aber ich halte mich da auch nicht drannlol27

ich überlege immer noch...was für ein Name für mein BootConfus

Don Tomas war am anfang gedacht, jetzt aber...Tom Six, Tomix...
naja, das Ding muss erst noch schwimmen können lol27

Jetzt sei halt ned a so :biggrin5:

:biggrin5: Tom übt schon, wie er sich bei den Schleusen melden muss, gelle!? (cool)

ich find Tom Tom Klasse..da finds immer heim lol27lol27lol27lol27

Hannibal
21.06.2011, 17:39
Genau :biggrin5::biggrin5:
Klappt aber nur mit der richtigen Software lol27lol27

tomacito
21.06.2011, 19:48
ich find Tom Tom Klasse..da finds immer heim lol27lol27lol27lol27

lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Der Stromer
21.06.2011, 22:12
Genau :biggrin5::biggrin5:
Klappt aber nur mit der richtigen Software lol27lol27

(daumen) Tom wie wärs denn mit TSUNAMI? lol27

michludi
21.06.2011, 22:14
mehr wie ein Schweizer Käse : E"tom"er :-)))

tomacito
21.06.2011, 22:47
(daumen) Tom wie wärs denn mit TSUNAMI? lol27

nicht schlecht Dieter....hab notiert(cool)

tomacito
21.06.2011, 22:48
mehr wie ein Schweizer Käse : E"tom"er :-)))

lol27lol27lol27lol27lol27lol27
wegen der löcher?Confus

Soulfly
21.06.2011, 23:27
oder TOMCAT.....hat auch was :cheers2:

Hannibal
21.06.2011, 23:46
Nene, eine Tomcat macht(e) Löcher :biggrin5:

MarkusP
22.06.2011, 01:35
Bei TomTom musst nur aufpassen - nich das es dann automatisch immer in die Niederlande will lol27

Soulfly
22.06.2011, 08:28
Nene, eine Tomcat macht(e) Löcher :biggrin5:
Ist doch passend, oder?:banghead:

tomacito
22.06.2011, 09:50
neeee, TOMCAT hat mit Boote nicht zu tun sagt mein Sohn...;)

man!...schwierige Aufgabe einen Name entscheiden zu müssen :banghead:

NO NAME !!!!!

lol27lol27lol27lol27

Palmyra
22.06.2011, 10:23
neeee, TOMCAT hat mit Boote nicht zu tun sagt mein Sohn...;)

man!...schwierige Aufgabe einen Name entscheiden zu müssen :banghead:

NO NAME !!!!!

lol27lol27lol27lol27


Moing

warum nimmst du nicht einfach deinen Forumsnamen ..... jeder kennt dich ..... :658::658::658:

Der Stromer
22.06.2011, 11:32
Bei TomTom musst nur aufpassen - nich das es dann automatisch immer in die Niederlande will lol27

ConfusTEXEL? Jetzt geht mir ein Lichtlein auf, warum BATman immer da hin will............lol27lol27lol27

MotzAlso, Tom. Lass die Finger von TOM TOM. Kommst nie da an, wo Du hin willst. (tja)

Der Hanseat
22.06.2011, 21:06
Wir, Gaby und ich, sind dabei "2012", LA Vie II :):)auf Kiel zu legen(daumen)

P

tomacito
22.06.2011, 21:21
Moing

warum nimmst du nicht einfach deinen Forumsnamen ..... jeder kennt dich ..... :658::658::658:


hab ich auch dran gedacht...ist ganz oben auf die liste:658:

TEXEL ist auch interessant lol27lol27lol27lol27lol27

tomacito
22.06.2011, 21:22
ConfusTEXEL? Jetzt geht mir ein Lichtlein auf, warum BATman immer da hin will............lol27lol27lol27

MotzAlso, Tom. Lass die Finger von TOM TOM. Kommst nie da an, wo Du hin willst. (tja)

wenn der Dieter recht hat, hat er recht sd25

michludi
22.06.2011, 23:06
also doch tomacito, hab ich dir doch gleich gesagt ! Und jeder aus dem Forum kennt dich sofort.

tomacito
22.06.2011, 23:11
also doch tomacito, hab ich dir doch gleich gesagt ! Und jeder aus dem Forum kennt dich sofort.

was meinst Du damit Michl?...soll ich tom tom heißen?Confus

oder TEXEL? lol27lol27lol27lol27

michludi
22.06.2011, 23:18
Texel gibts doch scho. So heißt in Dieter (stromer) seins. Und tomtom klingt sch....
Des sind doch die Navis. Ich find tomacito am schönsten.

tomacito
23.06.2011, 00:00
Texel gibts doch scho. So heißt in Dieter (stromer) seins. Und tomtom klingt sch....
Des sind doch die Navis. Ich find tomacito am schönsten.

vollkommen recht Michl...war nur spaß

also, ich dachte an Don Tomas als andenken meinen Opa, Tom Six ist meine Frau Idee, Tomix, meine abkürzung, weil ich Tomas Sexto heiße (Vornamen) bin der sechste Tomas der Familie und mein Vater hat mich so getauft, meine mutter hat mich immer TOMASITO genannt (bis heute noch).

Tomas VI wäre vieleicht ok?, so habe ich immer unterschrieben...lol27

michludi
23.06.2011, 00:04
TomiSex is Geil ! :-)))

tomacito
23.06.2011, 00:13
TomiSex is Geil ! :-)))


SPINNST DU !!!!

bin kein zuhälter lol27lol27lol27lol27

michludi
23.06.2011, 00:16
dafür is dei Boot auch viel zu klein.

tomacito
23.06.2011, 00:19
dafür is dei Boot auch viel zu klein.

naja, für mich und begleitung reich schon....oder?lol27

gknechtel
24.06.2011, 14:21
. . . der war schon dran!


Da es ja bekanntlich Unglück bringt, das Boot umzutaufen (und ich jedem Ärger der Namensgebung aus dem Weg gehen konnte (Name: Tochter, Freundin (!) Ehefrau, Hamster . . . . )) liess ich es so wies war:

LUCA

Fletcher Arrowbolt 21
24.06.2011, 15:33
Meine Bayliner name: Tarakona
Maori sprache tarakona = Drache (daumen)

Laaberschiffer
24.06.2011, 17:11
Ich hab mir auch schöne Namen gesucht. Ja, hab ich mal. Nachdem ich dann schnell einen Namen für das Rufzeichen brauchte, hat auf einmal die Frau entschieden. Seither heisst das Teil einfach Merlin wie der Fisch. (Oder der Zaubärär).
Gut find ich: Maggelan, Prätor, Lacona, Eclipse, oder floosy ! für leiche Boote. (leichtes Mädchen) ;-)

tomacito
24.06.2011, 20:11
Ich hab mir auch schöne Namen gesucht. Ja, hab ich mal. Nachdem ich dann schnell einen Namen für das Rufzeichen brauchte, hat auf einmal die Frau entschieden. Seither heisst das Teil einfach Merlin wie der Fisch. (Oder der Zaubärär).
Gut find ich: Maggelan, Prätor, Lacona, Eclipse, oder floosy ! für leiche Boote. (leichtes Mädchen) ;-)


ECLIPSE
ein schöner Name:658:

Hannibal
24.06.2011, 20:16
Naja, die Hannibal sollte eigentlich auch auf Mauna Kea getauft werden, bis mein Schwiegervater uns 1000€ dafür angeboten hat das Schiff nach seinem Hund zu benennen... :biggrin5:
Trotzdem wär mir Mauna Kea lieber gewesen Confus

Soulfly
24.06.2011, 21:10
TomiSex is Geil ! :-)))
lol27lol27(cool)

Soulfly
24.06.2011, 21:13
Habe mir heute ein Schlauchboot gekauft, das werde ich "Kondomyacht" taufen lol27lol27lol27

Palmyra
24.06.2011, 21:28
Habe mir heute ein Schlauchboot gekauft, das werde ich "Kondomyacht" taufen lol27lol27lol27


Verstehe ;)

..... bringst du morgen mit ? Bis wann kommst du ?

Soulfly
25.06.2011, 08:31
Verstehe ;)

..... bringst du morgen mit ? Bis wann kommst du ?
nö kann nicht mit Schlauchi kommen (noch ohne Außenborder)
werde zwischen 15 und 16 Uhr in den Hafen einradelnlol27

tomacito
25.06.2011, 13:03
Habe mir heute ein Schlauchboot gekauft, das werde ich "Kondomyacht" taufen lol27lol27lol27

lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27

tomacito
25.06.2011, 13:03
Naja, die Hannibal sollte eigentlich auch auf Mauna Kea getauft werden, bis mein Schwiegervater uns 1000€ dafür angeboten hat das Schiff nach seinem Hund zu benennen... :biggrin5:
Trotzdem wär mir Mauna Kea lieber gewesen Confus

ich persönlich finde Hannibal sehr gut, passend:658:

chris-in
26.06.2011, 23:30
Hi TomTomlol27des is aber des grööööößte Navi des gibt!!!
Ich hab einfach den Namen von meiner besseren Hälfte genommen.

Andrea880
07.07.2011, 17:08
Da ich nächsten Montag mein Boot anmelden möchte, bin ich gerade in den letzten Zügen mich für einen passenden Namen zu entscheiden.

Ich werde das Boot auch umtaufen - bin nicht abergläubisch und hab den Segen der Vorbesitzer (finger)

... und mal ganz ehrlich ... was soll ich mit einem "DUSTIN" - so hieß der Enkel der Vorbesitzer.

Ich grübel jetzt noch zwischen 4-5 Namen.
Soll ja irgendwie zu mir passen und zum Boot passen, daher ist meine erste Wahl (und der wird's wohl auch werden)

Piccolo - weil's klein ist, aus Italien geholt wird und ich gerne mal den einen oder anderen Piccolo trinke lol27

Alternativ hätte ich noch folgende auf meiner Liste:

Honey - weil's gelb weiß ist und es ein putziger Kosename ist

Bellavista - habe ich mal in Italien auf einem Boot gesehen und fand ich toll, außerdem ist das die Proseccomarke die ich gern trinke

Die Jokes meiner Freund - tauf's doch Senf oder Honig habe ich mal gleich von der Liste gestrichen.

Ich weiß - bescheuertes Problem und seltsame Erklärungen - aber irgendwie muss man ja anfangen.
Kind, Hund und Männername fallen aus, weil entweder nicht vorhanden bzw. zu unbeständig vorhanden lol27lol27

Andrea880
07.07.2011, 17:12
also doch tomacito, hab ich dir doch gleich gesagt ! Und jeder aus dem Forum kennt dich sofort.


Also ich finde "tomacito" auch eine klasse Idee:658:

Hannibal
07.07.2011, 17:20
Piccolo und Belavista klingen sehr schön und passen auch gut zum Boot (daumen) Ich würde dann zur Piccolo tendieren, das hat was sd25
Und für Toms Boot ist Tomacito eigentlich schon fast Pflicht (daumen):biggrin5:

tomacito
07.07.2011, 17:23
Da ich nächsten Montag mein Boot anmelden möchte, bin ich gerade in den letzten Zügen mich für einen passenden Namen zu entscheiden.

Ich werde das Boot auch umtaufen - bin nicht abergläubisch und hab den Segen der Vorbesitzer (finger)

... und mal ganz ehrlich ... was soll ich mit einem "DUSTIN" - so hieß der Enkel der Vorbesitzer.

Ich grübel jetzt noch zwischen 4-5 Namen.
Soll ja irgendwie zu mir passen und zum Boot passen, daher ist meine erste Wahl (und der wird's wohl auch werden)

Piccolo - weil's klein ist, aus Italien geholt wird und ich gerne mal den einen oder anderen Piccolo trinke lol27

Alternativ hätte ich noch folgende auf meiner Liste:

Honey - weil's gelb weiß ist und es ein putziger Kosename ist

Bellavista - habe ich mal in Italien auf einem Boot gesehen und fand ich toll, außerdem ist das die Proseccomarke die ich gern trinke

Die Jokes meiner Freund - tauf's doch Senf oder Honig habe ich mal gleich von der Liste gestrichen.

Ich weiß - bescheuertes Problem und seltsame Erklärungen - aber irgendwie muss man ja anfangen.
Kind, Hund und Männername fallen aus, weil entweder nicht vorhanden bzw. zu unbeständig vorhanden lol27lol27

tja, ich kenne das Problem Andrea, ich bin auch nicht sicher, aber ich denke, es muss ein name her die uns, als Besitzer, eine persönliche bedeutung hat, dazu muss kurz und deutlich.

Von deiner Liste, mir persönlich gefällt Piccolo

oder:
Miel (Spanisch) = Honey
;)

tomacito
07.07.2011, 17:26
neeee...bitte nicht, tomacito...hat eine andere bedeutung...neee, nicht für mein Boot

TOM SIX oder TOMIX oder so....Confus

Wolf b.
07.07.2011, 17:33
TOM SIX oder TOMIX oder so....Confus
Warum nicht TomOne oder TOMNIX? (tja)lol27lol27

Andrea880
07.07.2011, 17:41
neeee...bitte nicht, tomacito...hat eine andere bedeutung...neee, nicht für mein Boot

TOM SIX oder TOMIX oder so....Confus

WELCHE Bedeutung?!Confus

Hannibal
07.07.2011, 17:46
neeee...bitte nicht, tomacito...hat eine andere bedeutung...neee, nicht für mein Boot

TOM SIX oder TOMIX oder so....Confus

Vielleicht "Unsinkbar II" Confus :biggrin5:

Palmyra
07.07.2011, 17:52
Das Boot ist klein - wuerde doch passen es sei denn die Dame waere ein Riese ConfusConfusConfus

Laaberschiffer
07.07.2011, 18:28
Nenns doch Bella-Piccolo. Klein aber fein. Hat bestimmt keiner.Confus

Der Stromer
07.07.2011, 19:52
MotzNennt es doch einfach "Das Boot". Damit könnt Ihr dann alles machen, ohne das es groß auffällt. lol27lol27lol27lol27

Andrea880
07.07.2011, 19:55
Nenns doch Bella-Piccolo. Klein aber fein. Hat bestimmt keiner.Confus


Das ist ja eine geniale Idee - gefällt mir sehr gut :658:

sd25 sd25 sd25

Hannibal
07.07.2011, 20:03
MotzNennt es doch einfach "Das Boot...

Sogar auf Seerohrtiefe gehen :biggrin5:

Herbert91710
07.07.2011, 20:11
Vielleicht "Unsinkbar II" Confus :biggrin5:

Den Namen hatte ich auch schon mal! Hat aber nichts geholfen.Ist trotzdem gesunkenlol27lol27

Andrea880
07.07.2011, 20:11
Nenns doch Bella-Piccolo. Klein aber fein. Hat bestimmt keiner.Confus

Bist du sicher, dass das italienisch korrekt ist?!
Finde nämlich nichts im Internet, dass das Klein aber fein bedeutet Confus
Will ja keinen Blödsinn am Boot stehen haben und mich wundern wenn der ganze Gardasee mich auslacht lol27

Hannibal
07.07.2011, 20:27
Bella Piccolo = schöner kleine(r)

Piccolo ma potente = klein aber fein

Aber Bella Piccolo find ich auch schön (daumen)

tomacito
07.07.2011, 21:19
WELCHE Bedeutung?!Confus

ich habe zwei Vornamen Tomas Sexto, weil ich der sechste Tomas in der Familie bin (Tradition halt), also Tom Six passt (nicht Sexto weil...naja, so sexy finde ich lol27lol27lol27)
Tomix wäre eine deutliche abkürzung

tomacito
07.07.2011, 21:30
Bist du sicher, dass das italienisch korrekt ist?!
Finde nämlich nichts im Internet, dass das Klein aber fein bedeutet Confus
Will ja keinen Blödsinn am Boot stehen haben und mich wundern wenn der ganze Gardasee mich auslacht lol27

Piccolo = klein Maskulin
Piccola = kleine Feminin

Bella ist klar

also, Bella-Piccola

oder Piccolina (noch kleiner)
oder Bella Piccolina (noch schöner und kleiner)

lol27lol27lol27lol27lol27

BAT
07.07.2011, 21:37
ich habe zwei Vornamen Tomas Sexto, weil ich der sechste Tomas in der Familie bin (Tradition halt), also Tom Six passt (nicht Sexto weil...naja, so sexy finde ich lol27lol27lol27)
Tomix wäre eine deutliche abkürzung

ich würd's dann SIXPACK (finger)(finger)(finger)taufen.....ist doch sehr persönlichlol27lol27lol27

tomacito
07.07.2011, 21:42
ich würd's dann SIXPACK (finger)(finger)(finger)taufen.....ist doch sehr persönlichlol27lol27lol27


lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27

michludi
07.07.2011, 22:31
Tom, so kommst nie zu einem Namen. Nimm doch Augi - Tom (Augsburger Tomacito).
:-)))

howi
07.07.2011, 22:43
Andrea, kurzer Name und damit kurzer Aufkleber lässt sich besser verkleben (tja)(tja)(tja)

Piccolo find ich auch klasse (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

tomacito
07.07.2011, 22:53
Tom, so kommst nie zu einem Namen. Nimm doch Augi - Tom (Augsburger Tomacito).
:-)))


lol27lol27lol27lol27lol27lol27

oder Augusta Vindelicorum

Fenni
08.07.2011, 13:17
neeee...bitte nicht, tomacito...hat eine andere bedeutung...neee, nicht für mein Boot

TOM SIX oder TOMIX oder so....Confus

...nenn es doch einfach"Nudelsieb"-hat bestimmt noch keiner -oder"Hole to hole":biggrin5::biggrin5::biggrin5:!
Michl

MarkusP
08.07.2011, 13:24
lol27lol27lol27lol27lol27lol27

oder Augusta Vindelicorum

Tom, ich glaub Du hast irgendwie eine andere Vorstellung von "kurz" als Olaf lol27lol27lol27

@Fenni: HtH - des is der Hit sd25lol27lol27lol27

chris-in
08.07.2011, 17:57
Da ich nächsten Montag mein Boot anmelden möchte, bin ich gerade in den letzten Zügen mich für einen passenden Namen zu entscheiden.

Ich werde das Boot auch umtaufen - bin nicht abergläubisch und hab den Segen der Vorbesitzer (finger)

... und mal ganz ehrlich ... was soll ich mit einem "DUSTIN" - so hieß der Enkel der Vorbesitzer.

Ich grübel jetzt noch zwischen 4-5 Namen.
Soll ja irgendwie zu mir passen und zum Boot passen, daher ist meine erste Wahl (und der wird's wohl auch werden)

Piccolo - weil's klein ist, aus Italien geholt wird und ich gerne mal den einen oder anderen Piccolo trinke lol27

Alternativ hätte ich noch folgende auf meiner Liste:

Honey - weil's gelb weiß ist und es ein putziger Kosename ist

Bellavista - habe ich mal in Italien auf einem Boot gesehen und fand ich toll, außerdem ist das die Proseccomarke die ich gern trinke

Die Jokes meiner Freund - tauf's doch Senf oder Honig habe ich mal gleich von der Liste gestrichen.

Ich weiß - bescheuertes Problem und seltsame Erklärungen - aber irgendwie muss man ja anfangen.
Kind, Hund und Männername fallen aus, weil entweder nicht vorhanden bzw. zu unbeständig vorhanden lol27lol27
Horny - gelb/weiß ???
Hatte vor dem Boot einen Smart Roadster in gelb/schwarz und des war mein Horny

tomacito
08.07.2011, 21:25
also Leute, das Ding ist immer noch ein Boot und kein Golfplatz....gellMotz

Hannibal
08.07.2011, 21:35
Horny - gelb/weiß ???
Hatte vor dem Boot einen Smart Roadster in gelb/schwarz und des war mein Horny

Ähm... zwischen Honey und Horny ist aber ein kleiner, fast unbedeutsamer Unterschied... Confus lol27 lol27

tomacito
08.07.2011, 22:02
Ähm... zwischen Honey und Horny ist aber ein kleiner, fast unbedeutsamer Unterschied... Confus lol27 lol27

lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Fenni
09.07.2011, 14:17
Ähm... zwischen Honey und Horny ist aber ein kleiner, fast unbedeutsamer Unterschied... Confus lol27 lol27
ach was,hatte ich doch glatt überlesen...:658::658::658:!!!
Kaum melden sich hier ein paar Mädels an,werden alle Honey?;-)...???

Andrea880
09.07.2011, 14:27
Ähm... zwischen Honey und Horny ist aber ein kleiner, fast unbedeutsamer Unterschied... Confus lol27 lol27



:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Stimmt

howi
09.07.2011, 14:29
Ähm... zwischen Honey und Horny ist aber ein kleiner, fast unbedeutsamer Unterschied... Confus lol27 lol27

duschenduschenduschen

howi
09.07.2011, 14:31
:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Stimmt

Und ? Entscheidung schon gefallen ? ConfusConfusConfus ;)

Laaberschiffer
11.07.2011, 15:57
@Andrea:
Huch, wenn man sich mal nicht meldet, findet man sich selbst hier nimmer;-) Liegt an mir:
Zum "Klein aber fein" - nee das war der Nachsatz, nur der Kommentar dazu. Nicht die Übersetzung. Passt scho: Bella schön, piccolo klein,winzig
Wobei ich bei meiner Funkprüfung nochn netten Namen gehört habe:

DCFIX. dann noch das Rufzeichen dazu, dann kommt jeder durcheinander. Gruß Gerd :driving:

Donausegler
17.08.2011, 23:41
Das Bootchen das ich mir evtl. zulegen werde hat vom Vorvorbesitzer den Namen "RE" bekommen.:banghead:
Ich habe keine Ahnung was er damit sagen wollte, aber er ist wirklich kurz.(cool)

Vielleicht werde ich es Joey nennen.
Das ist der Name meines Hundes, der leider im Juni gestorben ist. Er war 12 Jahre ein treuer Begleiter.

Andrea880
18.08.2011, 08:40
Das Bootchen das ich mir evtl. zulegen werde hat vom Vorvorbesitzer den Namen "RE" bekommen.:banghead:
Ich habe keine Ahnung was er damit sagen wollte, aber er ist wirklich kurz.(cool)

Vielleicht werde ich es Joey nennen.
Das ist der Name meines Hundes, der leider im Juni gestorben ist. Er war 12 Jahre ein treuer Begleiter.

(cool) das ist doch eine schöne Idee - RE ist ja auch echt seltsam, würde ich auch nicht lassen.

Der Stromer
18.08.2011, 12:11
(cool) das ist doch eine schöne Idee - RE ist ja auch echt seltsam, würde ich auch nicht lassen.

Confus Wiesoooho? Contra, RE - ist doch was. (finger)

BAT
18.08.2011, 18:37
Das Bootchen das ich mir evtl. zulegen werde hat vom Vorvorbesitzer den Namen "RE" bekommen.:banghead:
Ich habe keine Ahnung was er damit sagen wollte, aber er ist wirklich kurz.(cool)

Vielleicht werde ich es Joey nennen.
Das ist der Name meines Hundes, der leider im Juni gestorben ist. Er war 12 Jahre ein treuer Begleiter.

also ich find RE (cool) erinnert mich so an....ich bin gut drauf und werds euch zeigen :driving::driving::driving:

den Namen deines Hundes "Joey" fürs Boot zu nehmen is auch nicht schlecht :419: da erinnerst dich immer gleich an deinen Quirli :658::658::658:

Donausegler
20.08.2011, 13:53
ich habe jetzt rausgefunden was RE bedeutet:

Re, RA, altägypt. Name der Sonne und des Sonnengottes, häufig mit einem Falkenkopf dargestellt

Vielleicht hat der Vorvorbesitzer nur seine Anfangsinitialen benutzt oder vom Vornamen seiner Frau und ihm?

Egal, RE ist dann doch nicht mehr ganz so schlecht.

Jetzt muss ich erst mal schauen ob ich das Boot nehme.

BAT
20.08.2011, 18:15
ich habe jetzt rausgefunden was RE bedeutet:

Re, RA, altägypt. Name der Sonne und des Sonnengottes, häufig mit einem Falkenkopf dargestellt

Vielleicht hat der Vorvorbesitzer nur seine Anfangsinitialen benutzt oder vom Vornamen seiner Frau und ihm?

Egal, RE ist dann doch nicht mehr ganz so schlecht.

Jetzt muss ich erst mal schauen ob ich das Boot nehme.


:658::658::658:sd25:658::658::658:

howi
07.02.2012, 22:00
Auch mal wieder nach oben.....;)

petzeler
07.02.2012, 23:43
Für mich hat sich das "Problem" Bootsname heute gestellt, als ich meine Schifffunkstelle (das heißt in A wirklich so) angemeldet habe. So, auf'm Amt... und da sollte jetzt auf die Schnelle ein Name gefunden werden. Heftiges Nachdenken - ach ja, ich schipper ja im April von Tulln nach Sulina - ein paar Wegstaben verbuxelt und der Name NASULI war gefunden. Und da der Bug von meinem Honwave eh ein bissl komisch aufgebogen daherkommt finde ich, dass Nasuli nicht nur irgendwie passt sondern auch ganz lieb klingt.

Der Hanseat
08.02.2012, 22:11
In einem Hotel in Saigon gab es ein Mineralwasser mit dem Namen LA VIE und so war der Name für unser Boot gefunden:)

Palmyra
08.02.2012, 22:38
In einem Hotel in Saigon gab es ein Mineralwasser mit dem Namen LA VIE und so war der Name für unser Boot gefunden:)


Sag mal warst du vor 1975 in Saigon ....ConfusConfusConfus seit dieser Zeit und dem vorlorenen Krieg ....

Ho-Chi-Minh-Stadt, vietnamesisch (http://www.donau-boote.de/wiki/Vietnamesische_Sprache) Thành phố Hồ Chí Minh, ist die größte Stadt Vietnams (http://www.donau-boote.de/wiki/Vietnam). Im gesamten Verwaltungsgebiet der Stadt leben 7,1 Millionen Einwohner (Volkszählung 2009).[1] (http://www.donau-boote.de/#cite_note-0) Es stellt kein zusammenhängendes Stadtgebiet dar, sondern ist – mit seiner außerhalb der Kernstadt (http://www.donau-boote.de/wiki/Kernstadt) dominierenden ländlichen Siedlungsstruktur – eher mit einer kleinen Provinz vergleichbar.
Die Stadt liegt etwas nördlich des Mekong-Deltas (http://www.donau-boote.de/wiki/Mekong-Delta) auf dem Westufer des Saigon-Flusses (http://www.donau-boote.de/w/index.php?title=Saigon_(Fluss)&action=edit&redlink=1). Unter ihrem alten Namen Sài Gòn (Saigon) war sie bis zum April 1975 Hauptstadt der Republik Vietnam (http://www.donau-boote.de/wiki/S%C3%BCdvietnam).

Der Stromer
08.02.2012, 22:40
Sag mal warst du vor 1975 in Saigon ....ConfusConfusConfus seit dieser Zeit und dem vorlorenen Krieg ....

Ho-Chi-Minh-Stadt, vietnamesisch (http://www.donau-boote.de/wiki/Vietnamesische_Sprache) Thành phố Hồ Chí Minh, ist die größte Stadt Vietnams (http://www.donau-boote.de/wiki/Vietnam). Im gesamten Verwaltungsgebiet der Stadt leben 7,1 Millionen Einwohner (Volkszählung 2009).[1] (http://www.donau-boote.de/#cite_note-0) Es stellt kein zusammenhängendes Stadtgebiet dar, sondern ist – mit seiner außerhalb der Kernstadt (http://www.donau-boote.de/wiki/Kernstadt) dominierenden ländlichen Siedlungsstruktur – eher mit einer kleinen Provinz vergleichbar.
Die Stadt liegt etwas nördlich des Mekong-Deltas (http://www.donau-boote.de/wiki/Mekong-Delta) auf dem Westufer des Saigon-Flusses (http://www.donau-boote.de/w/index.php?title=Saigon_(Fluss)&action=edit&redlink=1). Unter ihrem alten Namen Sài Gòn (Saigon) war sie bis zum April 1975 Hauptstadt der Republik Vietnam (http://www.donau-boote.de/wiki/S%C3%BCdvietnam).

:biggrin5: Peter, was meinst Du denn, warum die Quakies Reisaus genommen haben? lol27lol27lol27

Der Hanseat
08.02.2012, 23:05
Auf der der Dachterasse des Hotels hat Peter Schou ...den Roman Tod im Resfeld i geschrieben das war 1995 als wir dort waren

Palmyra
08.02.2012, 23:22
Auf der der Dachterasse des Hotels hat Peter Schou ...den Roman Tod im Resfeld i geschrieben das war 1995 als wir dort waren


Danke .... also wart ihr in Ho-Chi-Minh City :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Hanseat
08.02.2012, 23:26
Jes

Riedenburgfritz
09.02.2012, 18:13
Men Vater ist in Ohlau (30 km Oder-aufwärts von Breslau) aufgewachsen.

Dort befand sich eine Schleuse. Die Schleppkähne wurden mit einem kleinen Dampf- oder Motorschiff mit dem Namen "Fürchtenichts" aus der Schleuse gezogen.

Irgendwann ist dann dieses Schiff aus Altersgründen leider abgesoffen.
Ich hoffe, das wird meinem Kahn nicht passieren.;)

In Erinnerung an meinen wasserbegeisterten Vater und seinen Geburtsort habe ich mein Boot benannt.


Viele Grüße,

Fritz

tomasito
09.02.2012, 19:36
bei mir wäre der name "Mission Impossible" der passende....lol27lol27lol27lol27lol27lol27

naja...Bootsname ist für mich das kleinste Problem Confus

howi
09.02.2012, 19:59
bei mir wäre der name "Mission Impossible" der passende....lol27lol27lol27lol27lol27lol27


sd25sd25

Der Stromer
09.02.2012, 20:31
:biggrin5: Das zum ersten "Fürchtenichts"...... http://www.mdr.de/lexi-tv/artikel17656.html

Aber der Name gefällt mir, obwohl er vielleicht passender für den Eigener wär? (tja)(tja)(tja)

Pempelchen
10.02.2012, 12:08
es ist zwar nicht unser Boot, aber der Name hat uns gut gefallen (cool)

Aufgenommen in Sidges - der Homo-Hochburg Spaniens :Angel_anim: :Angel_anim: Wie der Eigner auf den Namen kam, kann sich jeder selber ausmalen :301:

Acquario
10.02.2012, 22:51
Ich hatte einmal ein Boot mit Namen "Senza Nome", dass hat oft zur Verwirrung geführt:biggrin5:lol27lol27

Riedenburgfritz
11.02.2012, 09:27
Aber der Name gefällt mir, obwohl er vielleicht passender für den Eigener wär?

Hallo Dieter,


da bin ich mir aber nicht ganz so sicher!



Viele Grüße,

Fritz

Nitrox
14.02.2012, 18:31
Wir werden unser Boot heuer ToHuwabohu Taufen.
War ne spassige Serie in den 80zigern und unsre Ausfahrten letztes Jahr waren das reinste Tohuwabohu.

Mit besten Grüssen aus der besten Weingegend Österreichs.
Rainer

Der Stromer
15.02.2012, 15:39
Wir werden unser Boot heuer ToHuwabohu Taufen.
War ne spassige Serie in den 80zigern und unsre Ausfahrten letztes Jahr waren das reinste Tohuwabohu.

Mit besten Grüssen aus der besten Weingegend Österreichs.
Rainer

:biggrin5: An der Funke: Freudenau Schleuse, Freudenau Schleuse , hier ToHuwabohu. :biggrin5:

Das gibt was!(cool)

Nitrox
15.02.2012, 16:43
Hab noch keinen Funk an Bord machs mit dem Handy.

chris-in
23.02.2012, 13:22
Das erste Boot war nach meinen besseren Hälfe benannt also Maria und das aktuelle setzt sich aus meinem Namen und Baujahr zusammen. Darauf gekommen bin ich durch Bryan Adams.

Der Stromer
23.02.2012, 13:48
Das erste Boot war nach meinen besseren Hälfe benannt also Maria und das aktuelle setzt sich aus meinem Namen und Baujahr zusammen. Darauf gekommen bin ich durch Bryan Adams.

ConfusPffft! Da war der ja gerade mal 10 Jahre.........lol27lol27

Aber 69 war schon ein schöner Sommer.....(cool)

Pempelchen
24.02.2012, 14:30
Unser Boot heißt TOPAS - nach dem gleichnamigen Spionage-Krimi - das kommt im Osten gut an :biggrin5:

alternativ: Topas ist ein Halb-Edelstein - teuer genug war es ja. (finger)

Und wenn es dann in die Jahre kommt (oder der Eigner) , dann streichen wir einfach das "T" (tja)

Rainer & Helga von der (T)-Opa's

Pinz-Max
18.04.2016, 14:57
Mein Boot wird in der nächsten Zeit seinen Namen bekommen, heute wurde in der Familie über diese Vorschläge entschieden:

MS Gerris lacustris
MS Wasserläufer
MS Wasserfloh

...die Mehrheit war für MS Wasserfloh und so soll es dann auch sein :301:

Palmyra
18.04.2016, 15:06
aus 2008 !!!


Palmyra aramaeisch Tadmor eine Oasenstadt zwischen Damaskus und Bagdad ... bereits um 1 nC von den Roemern :) namentlich erwaehnt ..... heute eine Ruinenstadt .... ( Braut der Wueste ) gab mir die Idee mein zweites Boot danach zu benennen ..... mein erstes Boot hatte den Namen Skyline denn habe ich damals auch behalten ( Boote soll man bekanntermassen ja nicht umtaufen ) .... mein naechstes Stahlboot werde ich wahrscheinlich wieder Palmyra II nennen ...



Servus

hätte nie gedacht dass meine Palmyra mal so berühmt wird :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

naabtalskip
18.04.2016, 17:41
aus 2008 !!!






Servus

hätte nie gedacht dass meine Palmyra mal so berühmt wird :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra wurde übrigens vom IS massiv zerstört. Vor allem der römische Bogen auf Deinem Bild ist nur noch Trümmer. Man überlegt, wie man dieses Weltkultur-erbe restaurieren kann, aber es bleibt dann eben eine Restauration.
Franz-Josef

naabtalskip
18.04.2016, 17:46
:biggrin5: An der Funke: Freudenau Schleuse, Freudenau Schleuse , hier ToHuwabohu. :biggrin5:

Das gibt was!(cool)

Denk' immer dran, dass Du Deinen Bootsnamen auch mal buchstabieren musst.
Ich hatte 1979 mein allg. Sprechfunkzeugnis gerade mal 1 Woche und musste im Watt den Bootsnamen "Lacrima" (Träne) buchstabieren. Es war wirklich zum Weinen.
F.-J.

howi
18.04.2016, 18:21
Palmyra wurde übrigens vom IS massiv zerstört. Vor allem der römische Bogen auf Deinem Bild ist nur noch Trümmer. Man überlegt, wie man dieses Weltkultur-erbe restaurieren kann, aber es bleibt dann eben eine Restauration.
Franz-Josef

Ich dachte auch an Dich, als ich das gehört hab **würg**

Der Hanseat
18.04.2016, 23:40
Gaby und ich saßen abends in Saigon , heute Ho Chi Minh Stadt
auf der Dachterrasse des Caravell Hotels und hatten eine Flasche Mineralwasser vor uns Name La Vie , Das Leben auf deutsch. So hat unser Boot seinen Namen bekommen.

Pinz-Max
19.04.2016, 01:22
...die Mehrheit war für MS Wasserfloh und so soll es dann auch sein

Der Familienrat hat neu beschlossen, dass der Name nicht gut ist.

Aktuell ganz gut im Rennen: MS Boot, DAS Boot oder einfach nur Boot (meine glanzvolle Idee "MS SM" wollte ich den Kindern nicht erklären *ggg*)


:419:

naabtalskip
20.04.2016, 23:50
Es hat ja Tradition, das Boot nach seiner Frau zu nennen. Das sollte man aber nur tun, wenn man schon alt genug ist, um spätere Umtaufen, die ja Unglück bringen sollen, zu vermeiden. Man kann sein Boot auch nach seinen drei Töchtern Renate, Brigitte, Kati taufen. Aber REBRIKA hört sich auch blöd an und ist schwer zu buchstabieren, wenn's mal funkt. Muss also jeder selber wissen.
F.-J.

naabtalskip
20.04.2016, 23:52
gaby und ich saßen abends in saigon , heute ho chi minh stadt
auf der dachterrasse des caravell hotels und hatten eine flasche mineralwasser vor uns name la vie , das leben auf deutsch. So hat unser boot seinen namen bekommen.

respekt!

berater
26.04.2016, 11:42
Hehe (finger) der Name meines Bootes ist hier im Forum entstanden. Die erste Erwähnung muss dieser Beitrag hier gewesen sein. Damit "verteidigte" ich mein Wunschboot (= Traumschiff) gegen diverse Vorschläge, ein anderes Boot zu kaufen, welche jedoch nicht meine Kriterien erfüllten:
http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=172486&postcount=43