PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipstelle Bogen


Acquario
16.05.2009, 23:08
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man in Bogen noch am Wasserübungsplatz slippen kann?
Gruß,
Walter

Der_Strolch
17.05.2009, 08:40
ist da ned der Zaun rum mit dem Hinweis auf Sicherheitsbereich und Schusswaffen ??ConfusConfus



oder bin ich Gedanklich an der falschen Stelle..

pepperline
17.05.2009, 15:15
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man in Bogen noch am Wasserübungsplatz slippen kann?
Gruß,
Walter

Hallo Walter,

meinst du die Slipstelle unten auf dem Bild?

Ja geht noch. Nur im Sommer bei Niedrigwasser ist es etwas schwierig, da dann das Wasser nur hüfthoch ist.
Und es ist nicht ganz geklärt, ob es dort überhaupt erlaubt ist. Die WSP ist nämlich der Meinung, dass dort bereits Altwasser ist.

Ich slipe dort aber selber gerne.

Viele Grüße
Christian

Acquario
18.05.2009, 09:08
Hallo Christian,

genau das ist die Slipstelle. Gibt es dort um Bogen auch noch eine andere Möglichkeit? Ich war schon seit Jahren nicht mehr in der Ecke, daher die Frage.

Gruß,
Walter

pepperline
18.05.2009, 20:59
Servus Walter,

es gibt ca. 2 km Stromaufwärts (linkes Ufer) direkt gegenüber dem Straubinger Hafen noch eine Slipstelle. Sie ist nicht zu steil, allerdings genau im Strom. Und zum Anlegen gibts da auch nichts.
Koordinaten: 48° 54' 16,42" N 12° 38' 44,00" E

Nochmal 1 km Stromaufwärts (rechtes Ufer) befindet sich der 1. MWSC mit einer Slipstelle. Ist allerdings kostenpflichtig. http://www.mwsc.de/
Koordinaten: 48° 54' 22,40" N 12° 40' 04,32" E

Dann gibt es noch ca. 2 km Stromabwärts (rechtes Ufer) gegenüber Pfelling die alte Fährstelle. Wie die zum slipen ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich dort noch nie war.
Koordinaten: 48° 52' 47,54" N 12° 44' 32,57" E

Ansonsten kann ich dir noch die Schleuse Straubing empfehlen. Dort gibt es Parkplätze und einen Anlegesteg. Wenn du allerdings Richtung Wasserskifahren willst, musst du erst die Schleuse talwärts passieren.
Koordinaten: 48° 54' 02,40" N 12° 32' 55,60" E

So jetzt bist du mit Koordinaten zugedrönt. ;)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße
Christian

Acquario
18.05.2009, 21:35
Danke Christian,

mal sehen welche Slipstelle ich demnächst aufsuchen werde.(cool)

Gruß,
Walter

barracuda medulin
18.05.2009, 21:45
Hallo Walter
Wie vorher schon berichtet gibt es die Slippstelle bei Bogen, gegenüber Sand
wir haben in unseren Anfangszeiten 1x dort geslippt.3245
nie wieder !!!! Strömung ......hatten zu viert Problem das Boot wieder einigermaßen auf den Trailer zu bringen. Resultat: Schäden am Rumpf
3246
Später slippten wir oft neben dem Gelände des Bogner Sportbootclubs
dort ist zu zweit slippen kein Problem. Wenig Strömung und sehr flache
Rampe. und gute Parkmöglichkeiten.
3247
Gruß Gaby

Acquario
18.05.2009, 21:51
Danke für die Info!

Gibt es dort auch eine Möglichkeit anzulegen?(daumen)

Gruß,
Walter

barracuda medulin
18.05.2009, 21:59
Waren heuer noch nicht dort. Früher hatten sie direkt neben der Wiese wo die Auto-Trailer geparkt waren einen ausgeschlachteten Frachter mit Stangen befestigt dort konnte man anlegen und einsteigen. Auf den Google Earth Bildern ist er noch drauf .......Aber jetzt Confus weiß nicht
Gruß Gaby

barracuda medulin
18.05.2009, 22:03
Hallo Walter
Wo liegt den Hebertshausen dein Heimatort ???

Acquario
18.05.2009, 22:10
Hebertshausen liegt bei Dachau, aber ich komme ursprünglich aus Dingolfing.
Gruß,
Walter

barracuda medulin
18.05.2009, 22:21
Ist doch etwas weit, :driving:sonst hätte ich dir vorgeschlagen Vilshofen.(daumen)Slippstelle direkt im Hafenbecken des Clubs ...keine Strömung.... Anlegesteg....Parkmöglichkeit...nur geringe Gebühr. Und vor allem schöneres Fahrgebiet :biggrin5: als Straubing oberhalb der Schleuse. Dort ist sooooooo wenig los.
Unterhalb Vilshofen ist Fischerstüberl zum Anlegen und Essen :cheers2: oder Eisessen und Kaffetrinken (tja)
und es sind auch viel mehr Sportboote unterwegs. Die Landschaft ist auch abwechslungsreicher.

Acquario
18.05.2009, 22:36
Nein, dass ist nicht zu weit, dass passt schon.(cool) Danke!
Dachte schon an Obernzell, aber Vilshofen ist natürlich noch besser! Mal sehen, ob wir es nicht gleich am Donnerstag ausprobieren. Wetter soll ja gut werden.
Gruß,
Walter

Der_Strolch
18.05.2009, 22:45
kannst aber auch Winzer versuchen , da ist die alte Fährstelle. ( geht aber auch gleich in die Donau)

barracuda medulin
18.05.2009, 22:48
Der Hafen ist neu gebaut und liegt direkt neben der Donaubrücke. Das Gelände ist momentan noch nicht abgesperrt. Solltest du so früh morgens das sein, das keiner der Clubmitglieder da ist einfach anrufen! (Nummer steht auf Schild bei der Slipkette) Ein Vereinsmitglied betreibt nebenan ein Lokal und kommt mit Schlüssel. Aber bei schönen Wetter übernachten bestimmt einige auf ihren Booten.
Viel Spaß :419: