PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v4a stift für Gestänge vom Camperverdeck


MarkusP
13.05.2009, 21:43
Hallo,
bin auf der Suche nach
1. so einem Fixierstift (Innensechskant) ca. 6mm, scheint aber wohl mal wieder so ein Ami-Sch... 1/4-Zoll innen Zoll-Kant oder so. Also die Schraube die fehlt, ist zum fixieren des Gestänges. Nachdem das Zeugs offensichtlich schon wieder Inch/Zoll ist, bekomm ich das mal wieder nicht in normalen Geschäften.:banghead::banghead::banghead:
Wer bitte erklärt dem Ami's endlich was mm bedeutet?MotzMotzMotz

2. Nachdem am Boot nahezu alles in Ami-Größen verbaut ist, braucht man glaube ich ein Haufen Werkzeug in Zoll. Hat jemand einen Tipp über einen guten und preiswerten Zollwerkzeugkasten wo möglichst alles drinne ist, was man üblicherweise braucht?

ThomasM
13.05.2009, 21:46
Hallo,
bin auf der Suche nach
1. so einem Fixierstift (Innensechskant) ca. 6mm,

Hast du eine Schieblehre ??

Wenn ja, mess mal genau den Innendurchmesser :)

howi
13.05.2009, 21:47
Hallo,
bin auf der Suche nach
1. so einem Fixierstift (Innensechskant) ca. 6mm, scheint aber wohl mal wieder so ein Ami-Sch... 1/4-Zoll innen Zoll-Kant oder so. Also die Schraube die fehlt, ist zum fixieren des Gestänges. Nachdem das Zeugs offensichtlich schon wieder Inch/Zoll ist, bekomm ich das mal wieder nicht in normalen Geschäften.:banghead::banghead::banghead:
Wer bitte erklärt dem Ami's endlich was mm bedeutet?MotzMotzMotz

2. Nachdem am Boot nahezu alles in Ami-Größen verbaut ist, braucht man glaube ich ein Haufen Werkzeug in Zoll. Hat jemand einen Tipp über einen guten und preiswerten Zollwerkzeugkasten wo möglichst alles drinne ist, was man üblicherweise braucht?


Markus, hast ein Foto von dem Teil, bzw. wo das Ding hin soll.... ? ConfusConfus

Oje, mir fällt grad Deine PN mit der Weste ein, da wars schon spät....
Stell die Frage auch mal als Strang ein, ich kenn nur die üblichen Versender...

howi
13.05.2009, 21:48
Hast du eine Schieblehre ??



He Du Fachmann MotzMotzMotz

Messschieber :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ThomasM
13.05.2009, 21:52
He Du Fachmann MotzMotzMotz

Messschieber :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

MotzMotzMotzMotz

Hätt ich an dich geschrieben , hätt ich es so genannt !!!!



Schmarrn, dir hätte ich die Frage gar nicht gestellt :biggrin5::biggrin5:
Markus sucht ne Madenschraube mit Innensechskannt. Die fehlt an seinem Verdeckgestänge!
Wollte nur rauskriegen, ob die wirklich Zöllig ist.

@Markus: V4A ist nicht nötig, ne normale brünierte tuts auch (daumen)

howi
13.05.2009, 21:59
MotzMotzMotzMotz

Hätt ich an dich geschrieben , hätt ich es so genannt !!!!




Bei mir darfst Schieblehre sagen :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo
13.05.2009, 22:07
Hallo,
bin auf der Suche nach
1. so einem Fixierstift (Innensechskant) ca. 6mm, scheint aber wohl mal wieder so ein Ami-Sch... 1/4-Zoll innen Zoll-Kant oder so. Also die Schraube die fehlt, ist zum fixieren des Gestänges. Nachdem das Zeugs offensichtlich schon wieder Inch/Zoll ist, bekomm ich das mal wieder nicht in normalen Geschäften.:banghead::banghead::banghead:
Wer bitte erklärt dem Ami's endlich was mm bedeutet?MotzMotzMotz

2. Nachdem am Boot nahezu alles in Ami-Größen verbaut ist, braucht man glaube ich ein Haufen Werkzeug in Zoll. Hat jemand einen Tipp über einen guten und preiswerten Zollwerkzeugkasten wo möglichst alles drinne ist, was man üblicherweise braucht?


1. die Madenschrauben gibts fast überall beim Bootszubehörladen
2. Ich habe einen HAufen gutes Zollwerkzeug, aber am liebsten arbeite ich mit dem lois Werkzeugkasten den ich neuerdings gekauft habe auf Empfehlung von Werner.
Kost wenig und ist überumfangreichlich gut ausgestattet

howi
13.05.2009, 22:10
mit dem lois Werkzeugkasten den ich neuerdings gekauft habe auf Empfehlung von Werner.
Kost wenig und ist überumfangreichlich gut ausgestattet

Link ? ConfusConfus

glumpo
13.05.2009, 22:13
Link ? ConfusConfus
einfach dort mal herumklicken, ( sind einige Seien in Klammern)die haben eben ein Angebot mit Werkzeugen(daumen)

http://www.louis.de/_300f82f44d3d808351778c5bd6130a0cff/index.php?topic=rubrik&menu_rubrik=3

glumpo
13.05.2009, 22:17
Auf der Seite ist alles an Zölligen Werkzeug

http://www.louis.de/_300f82f44d3d808351778c5bd6130a0cff/index.php?topic=list&article_context=list&wgr=464

howi
13.05.2009, 22:21
einfach dort mal herumklicken, ( sind einige Seien in Klammern)die haben eben ein Angebot mit Werkzeugen(daumen)

http://www.louis.de/_300f82f44d3d808351778c5bd6130a0cff/index.php?topic=rubrik&menu_rubrik=3

Gefällt mir, werde die Tage mal in Augsburg rein schauen.... (daumen)(daumen)

glumpo
13.05.2009, 22:28
Gefällt mir, werde die Tage mal in Augsburg rein schauen.... (daumen)(daumen)


Dieser KAsten ist zwar Metrisch, aber einmalig günstig(daumen)
Angebot ist nur noch Heute
http://www.louis.de/_300f82f44d3d808351778c5bd6130a0cff/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=17&anzeige=0&artnr_gr=10003641

howi
13.05.2009, 22:31
Dieser KAsten ist zwar Metrisch, aber einmalig günstig(daumen)
Angebot ist nur noch Heute
http://www.louis.de/_300f82f44d3d808351778c5bd6130a0cff/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=17&anzeige=0&artnr_gr=10003641

Ja schon, aber woher soll ich 40 Euro nehmen ? :banghead::banghead::banghead:

glumpo
13.05.2009, 22:36
Ja schon, aber woher soll ich 40 Euro nehmen ? :banghead::banghead::banghead:


ConfusConfusConfusConfus HäääääääConfus

howi
13.05.2009, 22:37
ConfusConfusConfusConfus HäääääääConfus

duschenduschenduschen

glumpo
13.05.2009, 22:39
duschenduschenduschen

puuuuuuuuuuh, ich dachte schon ......:biggrin5:MotzMotz

Bootsattlerei-Hallier
13.05.2009, 22:39
also zöllige Madenschrauben sind Centartikel und der passende Inbusschlüssel kostet auch nicht die Welt

gibts ja bei unseren Gestängen immer mit dazu, sozusagen Wartungsarbeiten auf die Kunden abschieben ;)duschen

glumpo
13.05.2009, 22:41
also zöllige Madenschrauben sind Centartikel und der passende Inbusschlüssel kostet auch nicht die Welt

gibts ja bei unseren Gestängen immer mit dazu, sozusagen Wartungsarbeiten auf die Kunden abschieben ;)duschen

Werkzeug wird er auch so noch genug brauchen ich glaube MArkus wird das Boot fahren verfluchen bis er mekrt das Schrauben auch dazu gehört:biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch
14.05.2009, 07:31
Werkzeug wird er auch so noch genug brauchen ich glaube MArkus wird das Boot fahren verfluchen bis er mekrt das Schrauben auch dazu gehört:biggrin5::biggrin5:



hihihi 5 Tage schrauben dann einen 1/2 Tag fahren ......:biggrin5::biggrin5:

camelion01
14.05.2009, 08:54
hihihi 5 Tage schrauben dann einen 1/2 Tag fahren ......:biggrin5::biggrin5:
Das glaube ich gerne dass die Puppe nicht fertig wird, wenn du für eine Schraube fünf Tage brauchst!:biggrin5:(daumen)

MarkusP
14.05.2009, 12:18
Hi,
die Schraube hat etwa 6,xx mm.
Nachdem 99% meiner Schrauben nicht passen und ich in einem Kasten eine alte verrostete Schraube noch aus Opa's Zeiten gefunden habe die passt, aber mit allen anderen Schrauben beim Gegeneinanderhalten nicht zuusammenstimmt, muss es sich um eine Zollschraube handeln. Und nach BAT's netter Tabelle müsste es sich um 1/4-Zoll handeln.

Das mit dem Schrauben war mir schon klar, ich habe allerdings gehofft, daß es weniger wäre, aber was soll's. Das aber nahezu alle Sachen am Boot im Ami-Format sind nervt einfach nur :banghead::banghead::banghead:
Hinzu kommt, daß ich erst kürzlich einen tollen Werkzeugkasten geschenkt bekommen habe. Diesen habe ich allerdings bei einem Reparaturausflug in Berchtesgaden liegen lassen und es dauert bis ich den wieder bekomme...
Weiterhin sind in den Kästen auch keine zölligen Imbus und Gabelschlüssel bei. Zöllige Nüße hat ja nahezu jeder Ratschen-Kasten - oder täusche ich mich da?

camelion01
14.05.2009, 12:30
Hi,
die Schraube hat etwa 6,xx mm.
Nachdem 99% meiner Schrauben nicht passen und ich in einem Kasten eine alte verrostete Schraube noch aus Opa's Zeiten gefunden habe die passt, aber mit allen anderen Schrauben beim Gegeneinanderhalten nicht zuusammenstimmt, muss es sich um eine Zollschraube handeln. Und nach BAT's netter Tabelle müsste es sich um 1/4-Zoll handeln.

Das mit dem Schrauben war mir schon klar, ich habe allerdings gehofft, daß es weniger wäre, aber was soll's. Das aber nahezu alle Sachen am Boot im Ami-Format sind nervt einfach nur :banghead::banghead::banghead:
Hinzu kommt, daß ich erst kürzlich einen tollen Werkzeugkasten geschenkt bekommen habe. Diesen habe ich allerdings bei einem Reparaturausflug in Berchtesgaden liegen lassen und es dauert bis ich den wieder bekomme...
Weiterhin sind in den Kästen auch keine zölligen Imbus und Gabelschlüssel bei. Zöllige Nüße hat ja nahezu jeder Ratschen-Kasten - oder täusche ich mich da?
Ich habe mir das Zöllige Werkzeug von Louis gekauft und bin damit sehr zufrieden!
Der Ratschenkasten kostet Vierzig oder Fünfzig € dazu noch einen Satz Ring-Gabelschlüssel und schon kannst du alles reparieren!
Wenn du die dritte Schraube rund gemacht hast, dann hast du die Nase voll!(daumen)

Bei den Schrauben suchst du dir einen Harley Händler in deiner Nähe dort bekommst du alles Zöllige auch!(daumen)

ThomasM
14.05.2009, 14:17
Hi,
die Schraube hat etwa 6,xx mm.



:biggrin5::biggrin5::biggrin5: (daumen)

camelion01
14.05.2009, 14:28
:biggrin5::biggrin5::biggrin5: (daumen)
duschenduschen**weinen**

MarkusP
14.05.2009, 21:45
Hi Werner,

"dazu noch einen Satz Ring-Gabelschlüssel" - so hatte ich mir das auch vorgestellt. Nochmal meine Frage: Die 1/x Nüße aus den Ratschenkästen sind doch Zoll oder? Dazu also noch ein Ring- oder Gabelschlüsselsatz, ein paar zöllige Imbus und gut is oder?

So, hab jetzt wegen meiner blöden Madenschraube nochmals mit der Schieblehre (manuell) nachgemessen: ca. 6mm Durchmesser (breit) und 5mm lang, rein gehn tut exakt ein 1/8" Imbus (hab ich mir von Papa stibitzt) - also ist es mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit eine Zoll-Schraube.

Ach ja, wenn schon Zoll, dann richtig: Bei einer Sitzhalterung - ebenfalls Zoll - ist das Gewinde ausgefotzt (so sagt man das hier jedenfalls):banghead:. Hat jemand von Euch ein Werkzeug um Zollgewinde nachzuschneiden?

MarkusP
21.05.2009, 21:48
Ein ganz herzlichen Dank an Björn (Hallier) für 2 Madenschrauben und den passenden Imbus. Find ich echt Klasse und ist keine Selbstverständlichkeit!(daumen)(daumen)(daumen)