PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opferanoden Johnson AB


Daniel
06.05.2009, 20:18
hallo
kann mir bitte wer sagen was anoden sind???
mfg
danke

glumpo
06.05.2009, 20:20
hallo
kann mir bitte wer sagen was anoden sind???
mfg
danke


Das Gegenteil von Kathoden;):biggrin5::biggrin5:





sind , sich unter Einfluss von Elektrolyt opfernde in der Spannungsreihe minderwertigere Elemente als das zu schützende MAterial

ThomasM
06.05.2009, 20:21
hallo
kann mir bitte wer sagen was anoden sind???
mfg
danke

Metallstücke an deinem Antrieb,die sich auf Grund der elektrochemischen Spannungsreihe auflösen (opfern) bevor es der Antrieb selber tut !!

Daniel
06.05.2009, 20:22
und was bringt mir das?
mhm ich habe das noch nie gehört !

glumpo
06.05.2009, 20:24
und was bringt mir das?
mhm ich habe das noch nie gehört !

Bringt Dir einen nicht sich durch Auflösung zersetztenden Antriebsstrang und deren komponennten:biggrin5:


Mööönsch, heute schreiben wir aber dick und geschwollen, wie ein Patentanwalt:banghead::biggrin5::biggrin5:

ThomasM
06.05.2009, 20:26
und was bringt mir das?
mhm ich habe das noch nie gehört !

Siehe Oben....

Sie Verhindern, dass sich dein Antrieb auflöst. Hälst du verschiedene Metalle ins Wasser, so fließen Elektronen vom unedleren zum edleren Material, will heißen, es würde Material vom Antrieb in Lösung gehen. Da die Anoden unedler sind, bleibt der Antrieb heile (daumen)

Daniel
06.05.2009, 20:40
wie oft soll man die anoden tauschen?

ThomasM
06.05.2009, 20:42
wie oft soll man de anoden tauschen?

Spätestens wenn sie weg ist :biggrin5: Nein, am besten schon deutlich davor.

Es gibt allerdings verschiedene Anoden, welche für Süsswasser. welche für Salzwasser, und welche, die immer gehen sollten ...

Daniel
06.05.2009, 20:43
ok
ich muss mal schauen ob ich überhaupt welche finde =)
zumindest habe ich noch nie welche gesehn !

ThomasM
06.05.2009, 20:45
ok
ich muss mal schauen ob ich überhaupt welche finde =)
zumindest habe ich noch nie welche gesehn !


Was für einen Motor/Antrieb hast du??

Daniel
06.05.2009, 20:45
ab johnsen!

ThomasM
06.05.2009, 20:46
ab johnsen!


Bischen genauer noch ...

Azzurro
06.05.2009, 20:47
wie oft soll man die anoden tauschen?


Grundsätzlich gehört noch erklärt Anoden gibt es als

Magnesium nur für Süsswasser geeignet
Aluminium Süss und Salzwasser geeignet Schwerpunkt aber eher für Salzwasser
Zinkanoden Salzwasser

zum Tauschen sind die alle 1-2 Jahre wenn Sie runtergefressen sind kommt drauf an ob Du Wasserlieger bist oder nicht und mach net den Fehler den viel AB Fahrer machen die glauben die müssen die Anoden schützen indem Sie den Motor anheben und die Anoden aus dem Wasser sind und ein Teil des Antriebes aber noch im Wasser liegt dann hast Du bald keinen funktionierenden Antrieb mehr

Der_Strolch
06.05.2009, 20:47
Bischen genauer noch ...



im Wasser da dreht sich was .....:biggrin5:

Daniel
06.05.2009, 20:48
lool
ja ab johnsen 60 ps bj85??
mehr weis ich nicht
lg

ThomasM
06.05.2009, 20:49
im Wasser da dreht sich was .....:biggrin5:

MotzMotzMotz

Frage war darauf gemünzt, ob es eher ein kleinerer oder gößerer Motor ist. Bei den kleinen sie man sie oft kaum ...

Azzurro
06.05.2009, 20:50
lool
ja ab johnsen 60 ps bj85??
mehr weis ich nicht
lg


Schick mal ein Foto vom Motor dann kann ich Dir sagen wo die Anoden sitzen hauptsächlich im Getriebebereich

Daniel
06.05.2009, 20:52
Schick mal ein Foto vom Motor dann kann ich Dir sagen wo die Anoden sitzen hauptsächlich im Getriebebereich

ok danke
habe nur eines :419:am pc!
http://fsc.szene1.at/usph/80732/47227599/031d1/usph_47227599_031d1.jpg

(cool)(cool)
danke

howi
06.05.2009, 21:01
Hier eine kleine Auswahl...

http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen11/zink_anode.htm

glumpo
06.05.2009, 21:08
Ich sehe schon eine, Oberhalb der ANtikaviationsplatte ist so nen kleiner Huckel zu erkennen

BAT
06.05.2009, 21:19
Ich sehe schon eine, Oberhalb der ANtikaviationsplatte ist so nen kleiner Huckel zu erkennen

:banghead:Goran:banghead:das is ne Seepocke vom letzten HR--Urlaub:301::301:

glumpo
06.05.2009, 21:22
:banghead:Goran:banghead:das is ne Seepocke vom letzten HR--Urlaub:301::301:


Ja Seepocke,
aber nur wenn die Pocke auf dem Pocker liegt, ansonsten siehst Du den Seepocker weil er auf der Seepocke liegt:biggrin5::biggrin5:(tja)duschen

Azzurro
07.05.2009, 10:13
Hi Goran

Du hast doch selber einen 15 PS Johnson kannst den Daniel nicht ungefähr sagen wo bei Dir die Anoden sitzen und dann soll er bei seinen Motor nachsehen soviel Unterschied wird ja da net sein oder