PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootführerschein in Berlin


howi
04.05.2009, 14:10
@Thomas,

zum gestrigen Thema....

In Berlin wird entgegen abweichender Regelungen in den anderen Bundesländern auch für Motorboote mit weniger als 5 PS Leistung ein Binnen-Bootsführerschein verlangt.

Quelle: http://www.misterinfo.de/publish/hobby-und-freizeit/boote/fuehrerschein/thema-bootsfuehrerschein-berlin-und-seine-angebote


Herzlich Willkommen im http://www.boote-forum.de/images/smilies/bf-smile.gif !!

(B)Eule hat Recht, Boot fahren ab 16 Jahren, 5 PS auf den meißten Gewässern ohne Führerschein- in Berlin herschen Sonderregelungen, dort benötigt man immer den Schein!

Quelle: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=24571


Grundregel: Wer in Deutschland ein Sportboot mit einer Antriebsmaschine von mehr als 3,68 kW (5 PS) führen will, braucht einen amtlichen Bootsführerschein.
Sonderfälle: Siehe "Spezialfall Berlin" (http://www.boote-magazin.de/reise/rei11001a.html#sonderregel) und "Spezialfall Bodensee" (http://www.boote-magazin.de/reise/rei11001a.html#sonderregel).

Quelle: http://www.boote-magazin.de/reise/rei11001a.html


...wie gesagt, hätte mich alles wetten trauen....

ThomasM
04.05.2009, 19:28
... und für was habe ich mit meiner Frau den ganzen Schmarrn nochmals gelernt ??:banghead:

howi
04.05.2009, 19:30
... und für was habe ich mit meiner Frau den ganzen Schmarrn nochmals gelernt ??:banghead:

(tja)(tja)(tja)

Das mit Berlin hab ich schon vor 16 Jahren gelernt......

ThomasM
04.05.2009, 20:11
**weinen****weinen****weinen**