PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootssattlerei Hallier


Bootsattlerei-Hallier
24.09.2008, 13:43
Hallo zusammen,

ich möchte kurz unseren kleinen Familienbetrieb vorstellen, der ein oder andere Forumsbesucher wird eh schon Arbeiten von uns gesehen oder sogar für sein Boot bekommen haben :biggrin5:

Wir haben uns vor mittlerweile über 35 Jahren ganz auf die Einzelanfertigung von Verdecken, Persenningen und Gestängen spezialisiert, sprich wir machen nur das und nichts Anderes (also keine Polster neu beziehen, Autos etc.).

Einzige Voraussetzung ist, dass das Boot zu uns in den Betrieb kommt, denn wir arbeiten grundsätzlich nicht nach Schnittmustern, alten Verdecken oder Persenningen.

Ich stell mal ein paar Bilder von Verdecken ein, die wir in der letzten Zeit angefertigt haben:

Bayliner 192 LX (neues Verdeck und Gestänge)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bayliner_192lx_verdeck_01.jpg


Sea Ray 200 CC (neues Verdeck und Gestänge)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/sea_ray_200cc_verdeck_01.jpg


Bayliner 2355 (neues Verdeck und Originalgestänge komplett abgeändert)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bayliner_2355_verdeck_01.jpg


Sea Ray 220 OV (neues Verdeck und Gestänge)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/sea_ray_220_ov_verdeck_01.jpg



Weitere Infos und viel mehr Bilder findet ihr auf unserer Website und unserer umfangreichen Bildergalerie:

http://www.bootssattlerei-hallier.de (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)

howi
24.09.2008, 16:59
Wie schon erwähnt, habe ich dieses Jahr auch von Björn ein neues Verdeck machen lassen.

Deshalb auch an dieser Stelle ein paar Detailfotos:

http://www.donau-wassersport.de/bf/vd1.jpg

http://www.donau-wassersport.de/bf/vd2.jpg

http://www.donau-wassersport.de/bf/vd3.jpg

http://www.donau-wassersport.de/bf/vd4.jpg

Ein Traum ! Ich würde nur beim nächsten Mal, das Heckteil zum Rausnehmen machen, statt zum Aufrollen.
Alleine hängt man(n) da ganz nett dran..... Tja, Björn. Hätte doch auf Dich hören sollen Motz

Schöne Grüße

Olaf

camelion01
26.09.2008, 07:56
Hallo Björn!
Möchte mein Verdeck ändern lassen!
Der Heckteil lässt sich bei mir nicht aufrollen und das ist sehr umständlich!
Kann mann das ändern oder muss ich komplett neu machen lassen?

Bootsattlerei-Hallier
26.09.2008, 11:51
Das geht normalerweise ohne große Probleme, werden seitliche 2 Reißverschlüsse eingenäht, eine saubere Überlappung drauf und die Bändsel zum Hochrollen rein.
Hinten müssen dann noch Tenax gesetzt werden, damit dann der Schal, der stehen bleibt, einen sicheren Halt halt

Vielleicht auch gleich komplett rausnehmbar?

Für einen Preis bräuchte ich aber ein vernünftiges Foto vom Verdeck von hinten.

camelion01
26.09.2008, 12:53
Na dann scchicke ich dir doch mal ein Bildchen rüber, damit du dir das ansehen kannst!:biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier
12.12.2008, 17:17
So, haben gerade ein Verdeck für eine Doral 25 SE angefertigt, ist, denke ich mal ohne uns über den Klee loben zu wollen, perfekt geworden :biggrin5:

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/doral_verdeck_02.jpg


Wer mehr sehen will, sieht die ganzen 12 Bilder in unserer Galerie für das Verdeck. (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-doral-25-se-verdeck.html)

Heimathafen der Doral ist Kapfelberg, also kann man es sich auch ab Frühjahr im Wasser ansehen :419:

michludi
26.12.2008, 15:41
Hallo Björn,
da unser Verdeck auch schon etwas älter ist , bin ich am überlegen, ob ich es nicht einmal professionel imprägnieren lasse. Frage: macht ihr sowas auch ?
und wieviel würde sowas ungefähr kosten ? Camperverdeck für Sealine 218 aus einem Textilstoff.
so long Michael

Bootsattlerei-Hallier
26.12.2008, 17:09
Imprägnieren machen wir nicht, kann aber jeder problemlos selber machen.

Der Stoff muss sauber sein (also am besten mit einem geeigeneten Mittel waschen), dann gut nachspülen und trocken lassen.

Dann die Imprägnierung auftragen, beidseitig, und wieder gut trocken lassen.

Bei den Mitteln gibt es grosse Unterschiede, die Sprühimprägnierung aus Dosen taugt nicht besonders gut, da sie nur oberflächlich aufgetragen wird und nicht ins Gewebe eingesogen wird.

Für Verdeckreiniger und Imprägnierung muss man in etwa mit 35.- € rechnen, hängt von der Fläche her ab, aber normalerweise reicht eine Pumpsprühflasche für ein Verdeck.

Es darf nichts von der Imprägnierung auf die Scheiben kommen, vorher gut abkleben.

Aber ob sich der Aufwand lohnt, muss dann selber jeder entscheiden. Hängt vom Alter des Verdecks ab und ob der Stoff noch in Ordnung ist. Generell halten gute Verdeckstoff so um die 10 Jahre, wenn man sie gut pflegt auch 12-13, aber dann ist irgendwann Schluss.

Meist sieht der Stoff noch recht gut aus, aber wenn man mal den "Reißtest" macht, geht das oft wie bei Papier. Die UV-Strahlung lässt eben nicht aus.

BAT
26.12.2008, 17:52
Generell halten gute Verdeckstoff so um die 10 Jahre, wenn man sie gut pflegt auch 12-13, aber dann ist irgendwann Schluss.

Meist sieht der Stoff noch recht gut aus, aber wenn man mal den "Reißtest" macht, geht das oft wie bei Papier. Die UV-Strahlung lässt eben nicht aus.

Hallo Björn ne Frage dazu

is das so zu sehen wie Reifen die altern oder wenn das Verdeck der Sonne ausgesetzt ist Confus
Ich frag deswegen weil mein Verdeck ist 12 Jahre alt, aber max. 2 bis 4 Wochen im Jahr der Witterung ausgesetzt gewesen. Muss ich da auch bald mit nem neuen rechnenConfus

Bootsattlerei-Hallier
26.12.2008, 18:08
Nein, gibt keine Selbstalterung wie bei Reifen. Ist wie wenn du einen Mantel im Schrank hast, der altert auch nicht.
Es ist einfach die Sonne, Regen, Chemikalien in der Luft etc., die dem Stoff massiv zusetzen. Das kann man gut daran erkennen, wie zB Markisenstoffe nach 1-2 Saisons bereits ausschauen, da halten sich Verdeckstoffe eh sehr gut.
Viele Verdecke werden auch von den Eignern selber kaputt gemacht, indem sie falsch gereinigt werden bzw. das Hirn beim Reinigen ausgeschalten wird. Da wird munter drauflos gekärchert, ich frage ich mich nur, ob die dann auch ihre ganz normale Wäsche / Kleidung so behandeln würden?!?

Azzurro
27.12.2008, 07:22
Nein, gibt keine Selbstalterung wie bei Reifen. Ist wie wenn du einen Mantel im Schrank hast, der altert auch nicht.
Es ist einfach die Sonne, Regen, Chemikalien in der Luft etc., die dem Stoff massiv zusetzen. Das kann man gut daran erkennen, wie zB Markisenstoffe nach 1-2 Saisons bereits ausschauen, da halten sich Verdeckstoffe eh sehr gut.
Viele Verdecke werden auch von den Eignern selber kaputt gemacht, indem sie falsch gereinigt werden bzw. das Hirn beim Reinigen ausgeschalten wird. Da wird munter drauflos gekärchert, ich frage ich mich nur, ob die dann auch ihre ganz normale Wäsche / Kleidung so behandeln würden?!?

Guten Morgen Björn

Frage: Wie und mir was sollte man sein Verdeck reinigen?

Bootsattlerei-Hallier
27.12.2008, 13:32
Reinigungsmittel, die für Verdeck bzw. Zeltstoffe geeignet sind.

Man braucht ja nicht viel von dem Zeug, wir haben bei uns im Betrieb ein Mittel, das in 1l Flaschen erhältlich ist, kann man bis zu 1:10 verdünnen, kostet glaube ich 9.- oder 9,50.- die Flasche.

Damit vorsichtig mit weichem Schwamm oder Microfastertuch sein Verdeck abwaschen, gut nachspülen (das ist das absolut Wichtigste, nicht dabei sparen!), trocknen lassen und fertig. Und den Nähten fern bleiben! Wenn sich Grünspan und Dreck an den Nähten angesammelt hat, dann lasst ihn dort, er dichtet ab ;)

Neutral- / Schmierseife sollte auch gehen, Problem ist halt nur, dass man nie weiss, was die Hersteller als Zusätze noch beigeben und wie es dann reagieren kann.

Insbesondere mit der Imprägnierung von dem Hersteller sind alle bisher ausnahmslos zufrieden gewesen, wird mit der Sprühflasche satt aufgetragen. Nur die Scheiben dürfen nichts davon abbekommen, macht sie blind. Also vorher sauber abkleben. Wobei man normalerweise aber eh nur das Oberteil imprägnieren muss - wenn der Stoff aber dicht ist, nicht vorsorglich imprägnieren, das ist nur rausgeschmissenes Geld.

Im Übrigen ist der Hersteller (ist ein 2-Mann-Betrieb) Kunde von uns bzw. prangen auf den Aufkleberchen Fotos von (älteren) Verdecken von uns, aufgenommen in Saal. Deswegen bekommen wir aber trotzdem keine besseren Preise :biggrin5:

Wolf b.
11.01.2009, 10:01
Hallo Björn,

allmählich kommt die Zeit, wo ich an eine Sprayhood oder auch Fahrpersenning/Kuchenbude für meine Trissie nachdenke.
Was benötigst du denn für Bilder um mir eine grobe Hausnummer für eine Sprayhood oder alternativ Kuchenbude/Fahrpersenning nennen zu können?

Bootsattlerei-Hallier
11.01.2009, 10:18
Hi Wolf,

die Fotos sind schon mal ein guter Anfang.

Gestänge ist wohl nicht vorhanden, oder?

Ich bräuchte noch Fotos von schräg vorne zur Luke hin und von der Seite, einfach damit wir einen Stoffverlauf und die Leinenausschnitte mal sehen und planen können.

Gibt es für dein Boot keine Fertigsprayhoods zum Kaufen, die nur noch montiert werden müssen? Ich frage einfach deswegen, weil Sprayhoods zwar nur sehr wenig Material (zB Stoff) benötigen, aber sehr sehr viel Zeit zum Anfertigen, da oftmals nirgendwo eine klare Linie, an die man sich halten kann, vorhanden ist und es tausend Ecken und Kanten gibt.

Wolf b.
11.01.2009, 10:58
Danke Björn!

Die Fotos kann ich erst machen wenn der starke Frost weg ist, da das Boot momentan unter der Plane liegt. Es hat aber auch Zeit, da ich beschlossen habe, das Boot dieses Jahr nur probezufahren und erst nächstes Jahr losfahren will.

Fertige Sprayhoods gibt es für das Boot leider nicht. Allerdings habe ich einmal von meinem Verkäufer eine mail mit Rissen für Sprayhood und Kuchenbude bekommen, finde sie aber nicht mehr. :banghead:
Wenn das hilfreich wäre, könnte ich ihn anrufen, ob er die Dateien noch hat.

Bootsattlerei-Hallier
11.01.2009, 11:18
Ja, das wär nicht schlecht, zumindest so als grober Anhaltspunkt, denn gerade bei den Seglern fängt man sonst oft bei Adam und Eva an und weiß erst mal nicht, wo man sich orientieren soll.

Scheiss Leinen, legt euch nen Außenborder zu und macht ein Motorboot draus :biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier
05.02.2009, 19:13
So jetzt mal wieder Bilder von nem aktuellen Verdeck, ein sehr seltenes Boot (da es die kanadische Werft nicht mehr gibt): Celebrity 240CC

Hat uns ein bisschen Nerven gekostet, da es auf dem Ding fast keine Kanten gibt, alles rund

Vorgabe war, bei 1,80m Stehhöhe vom Gestänge (und wir brauchen jeden Zentimeter, um die Länge überbrücken zu können) ein möglichst sportliches Aussehen zu erhalten.

Das Verdeck sollte ein großes Bimini haben ohne hinteren "Schal"

Und dass bei einem komplett offenen Fahren so wenig wie möglich ein "Gestängeverhau" auf dem Boot zu sehen ist.


Zur Erinnerung: so sah das alles aus, als das Boot zu uns kam ;)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/celebrity_bimini.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/celebrity_originalgestaenge.jpg



Nach ner Woche Arbeit wurde dann aus diesem häßlichen Entlein das hier, hoffe man merkt einen kleinen Unterschied :biggrin5:

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck01.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck13.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck03.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck05.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck06.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck07.jpg

BAT
05.02.2009, 19:28
man Björn(daumen) das hast du super hin gekriegt(daumen)ne tolle Optik(daumen)

passt sich wunderschön an die Linien des Bootes an und betont diese auch noch

Prima:658: da kannst stolz drauf sein:driving::driving::driving:

Bootsattlerei-Hallier
05.02.2009, 19:37
Geht noch weiter ;)

Dadurch, dass sich das Hinterteil komplett wegnehmen lässt, hat der Kunde ein grosses Bimini zur Verfügung.

Und wenn er alles weghaben will, muss er eben das Gestänge hinten wegmachen (kein Problem dank Streamline-Beschlägen) und vorne an das Gestänge mit dranmachen.

Wie man es besser lösen soll, habe ich dann auch keine Ahnung Confus

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck08.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck09.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck10.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck11.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_celebrity_240cc_verdeck12.jpg

Azzurro
05.02.2009, 21:49
Respekt tolle Arbeit (daumen)(daumen)(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
06.02.2009, 14:03
Komischerweise hört man diesmal keinen saublöden Kommentar vom Scheibenheini :biggrin5::biggrin5:

howi
06.02.2009, 14:25
Komischerweise hört man diesmal keinen saublöden Kommentar vom Scheibenheini :biggrin5::biggrin5:

Und ich habe meinen hier verkniffen ;)

Er hatte ja auch auf meine Attacken nicht mehr reagiert......

BAT
06.02.2009, 19:38
@Björn

was ich gerne wissen würdeConfus
die weissen Ränder, ist das ein angenähtes Band wie bei Teppicheinfassungen.Confus

Wie ist das Gestänge an der Plane befestigt und ist das einfach zu trennenConfus

Bootsattlerei-Hallier
06.02.2009, 19:54
Der weiße Rand (oder auf Wunsch auch schwarz) ist Kunstleder. Vorne hast du ungefähr diesen 1cm Rand, der dann auch die Optik bestimmt, auf der Verdeckrückseite ist der Rand ungefähr 4,5cm breit.
Zwischen Stoff und Kunstleder kommt dann noch ein extrem reißfestes Planenmaterial mit rein, das gewährleistet, dass es fast unmöglich ist, jemals einen Knopf auszureißen.

Außerdem hat dann durch die 3fache Stärke Stoff-Planstoff-Kunstleder alles die benötige Stärke, damit die Druckknöpfe sauber umgekrimpt werden können.

Würdest du nämlich nur Stoff hernehmen, würden sie nicht richtig halten.

Man sieht es oft bei den original Persenningen von Bayliner, Doral, Sea Ray, die Sunbrellastoff hernehmen und diesen nicht verstärken, sondern nur unten einfassen, dass ständig die Druckknöpfe ausreißen.

Ich geh jetz mal schnell zum Laufen, die Reißverschlusstaschen zeig ich dir nachher, wenn ich wieder da bin ;)

Bootsattlerei-Hallier
06.02.2009, 21:11
Reißverschlußtaschen für Gestänge Teil 1:

es gibt 2 Arten von Reißverschlußtaschen für die Gestängebügel bei uns

- einmal die, mehr oder weniger über den kompletten Gestängebogen laufen bis zur Verstärkung (kannst du jetzt auch auf den Bildern sehen, was ich vorhin gemeint habe)

- einmal wesentlich kürzere, die hauptsächlich beim vierten und hinteren Gestängebügel eingesetzt werden

Das Bild zeigt dir das Bimini von innen und zwar den Hauptbügel.

Das ist eine lange Tasche, da ja der Stoff von hinten nach vorne einen Halt bekommen muss.

Diese Tasche ist auch relativ einfach zu machen, weil sie nur den Stoff nach hinten weg gleichmäßig spannen muss.

Dort sind auch zwei Durchbrüche drin für die Gurte des ersten Auslegers vom Bimini.
Gurte deswegen, weil sie sich wesentlich genauer einstellen lassen als Taschen und dieser Ausleger die Spannung fürs Bimini gibt. Und sollte irgendwann mal im Laufe der Jahre der Stoff ein bisschen länger werden, kann man damit problemlos nachspannen, bei genähten Taschen geht das nicht.

Bootsattlerei-Hallier
06.02.2009, 21:17
Auf diesem Bild wird es wesentlich komplizierter.

Es ist die vordere Gestängetasche vom 2. Ausleger, die wieder auf voller Länge vom Rohr im Oberteil rüberläuft.

Ist sehr, sehr schwierig aufzunähen, denn der Stoff versucht ja immer nach hinten hin abzuhauen durch den Zug der hinteren Tasche.

Gleichzeitig verläuft der Stoff der Tasche ein bisschen dreidimensional und gerade in den Rundungen darf man nicht zuviel Stoff in die Tasche beim Annähen geben aber auch nicht zu stramm werden.

Wenn Olaf sich mal die Tasche bei seinem Verdeck anschaut, sieht er, dass sie in den Rundungen richtiggehend gewellt ist.

Würde sie stramm auf dem Rohr verlaufen, hätte man im Oberteil riesige Züge und Falten, die sich durch nichts in der Welt mehr ausbügeln lassen.

Gleichzeitig wird dann an der Tasche die Überlappung für den RV zum Vorderteil und der RV angenäht.

Sieht im Ende nach gar nichts aus, kann aber durchaus Stunden aufhalten, denn wenn da Mist gebaut wird, kann man ihn auch später nicht mehr ausbügeln.

Bootsattlerei-Hallier
06.02.2009, 21:22
Gestängetasche hinten

im normalen Verdeckhinterteil, das nicht komplett wegnehmbar ist, geht dann der Zug vom hinteren Oberteil über das Rohr bzw. die Naht direkt nach unten auf die Tenax im Eck.

D.h. ich kann bei der Montage etwaige Ungenauigkeiten besser ausbügeln, je nachdem wie stark ich den Stoff spanne.

Geht bis zu einem gewissen Grad, wenn es nicht mehr geht, ist es auch nicht schlimm, dann macht man eben die Naht nochmal schnell auf und bessert nach.

Der hintere Gestängebügel sitzt in einer flach aufgenähten Tasche ungefähr in Festerbreite.

Bootsattlerei-Hallier
06.02.2009, 21:34
Jetzt kommt ne echte Drecksarbeit :mad:

Will der Kunde das Hinterteil komplett wegnehmbar haben, müssen wir das Spielchen von vorne beim Bimini wieder machen, d.h. eine lange Gestängetasche einnähen.

Nur dass hinten oftmals wie auch bei diesem Boot der hintere Gestängebügel zu steil steht und wir nicht mehr dieselbe Gestängegeometrie wie vorne haben (noch dazu ist das Gestänge hinten breiter als vorne). Idealerweise sollte der Bügel im 45° Winkel in den Stoff drücken, dann haben wir weniger Probleme, ist aber fast nie gegeben, da eben die Kunden oftmals seitlich noch aussteigen können wollen.

D.h. die hintere Gestängetasche muss alles herhalten und im hinteren Biminioberteil komplett den ganzen Zug und Spannung bringen.

Das ist verdammt schwierig und fast nie ganz faltenfrei lösbar (Falten sind aber relativ ;)).

Dann brauchst du hinten wieder eine komplette Überlappung und wieder einen RV.

Gleichzeitig bekommst du bei dieser Konstruktion das Problem, dass das hintere Seitenteil oben und seitlich einen getrennten RV hat, damit du eben das Hinterteil wegnehmen kannst (bei einem normalen Verdeck hast du beim hinteren Seitenteil einen durchgehenden RV zum hinteren Verdeckoberteil und dem eigentlichen Verdeckhinterteil).

Die Folge ist ein "Loch" im Dreieck hinteres Oberteil und dem Verdeckhinterteil, weil da eben zwei getrennte RV sitzen. Dieses Loch bringt auch einen Spannungsverlust vom Stoff, da er da eben nicht mehr nach oben gezogen wird.

Also musst du das so gut es geht mit den RV ausgleichen.

Und wenn du dann wie bei der Celebrity unten nur Rundungen vom GfK hast und die Druckknöpfe nach oben zeigen, dann wird es für die Montage richtig lustig :banghead:

Insgesamt kann man sagen, dass ein komplett wegnehmbares Verdeckhinterteil nie ganz die faltenfreie Optik erreichen lässt wie ein "normales" Verdeckhinterteil. Dafür hat man dann aber auch ein richtig großes Bimini und Rundumsicht.

Muss der Kunde entscheiden, was er haben möchte, für uns bedeutet das Stunden über Stunden Mehrarbeit, die sich dann natürlich auch deutlich im Preis niederschlägt.

BAT
06.02.2009, 22:09
Danke Björn

deine Beschreibungen sind genau so perfekt wie deine Verdecke(daumen)versteh sogar ich und steh nicht auf dem Schlauch;)

wenn man die Details sieht erkennt man erst was da für Arbeit dahinter steckt(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
07.02.2009, 20:34
Weil ich grad diesen Thread im BF gefunden habe, wo sich einer ne Drago 540 gekauft hat und dann gleich ein neues Verdeck hat machen lassen

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65606

Meint ihr, es wäre in Ordnung, den einfach mal anzuschreiben und nachzufragen, was er dafür bezahlt hat?

Wir haben nämlich vor 2 Jahren die "Lisa" aus Kapfelberg gemacht, ebenfalls ne 540er. Wär mal interessant zu wissen, wie hoch der Preisunterschied ist, würd mich echt mal interessieren Confus

Von der Optik her - naja - würde ich sagen, dass es ganz dezente Unterschiede gibt :biggrin5::biggrin5:

howi
07.02.2009, 20:44
Meint ihr, es wäre in Ordnung, den einfach mal anzuschreiben und nachzufragen, was er dafür bezahlt hat?


Kostet doch nix zu fragen :)

Hat sich der Eine bei Dir gemeldet, der mich angeschrieben hat ? Confus
Hast das Angebot vom Bodensee schon bekommen ? Confus

Bootsattlerei-Hallier
07.02.2009, 21:15
Ne, weder das Eine noch das Andere, also der mit der SeaRay hat sich noch nicht gemeldet noch ist das Angebot per Post eingetrudelt ;)

Spiel mich grad wieder mal mit der Ebayauktion, da soll den zukünftigen Kunden ja der Sabber aus dem Mundwinkel rauslaufen.

Also die besten Bilder raussuchen, verkleinern, bearbeiten etc.

Wobei mir auffällt, dass ich noch viel zu wenige Bilder von den Booten im Wasser habe, sieht halt immer am besten aus :banghead:

Dafür wird auch die Christiane verwurschtet werden :biggrin5::biggrin5:

Wirds Zeit, dass die Saison beginnt und ich dann endlich besser Bilder schießen kann, aber nachdem immer mehr "auswärtige" Kunden kommen, werden wir die Boote wohl nie wiedersehen **weinen**

Bootsattlerei-Hallier
07.02.2009, 21:20
Kostet doch nix zu fragen :)

Confus


Hab ihm mal ne PN geschrieben, vielleicht rührt er sich ;)

Bootsattlerei-Hallier
07.02.2009, 23:38
Der Scheibenfuzzi hat sich mal wieder zu Wort gemeldet, irgendwann fahr ich mal nach Rostock und hau ihm ganz kräftig auf den Sa... :banghead::banghead:

BAT
08.02.2009, 00:02
Der Scheibenfuzzi hat sich mal wieder zu Wort gemeldet, irgendwann fahr ich mal nach Rostock und hau ihm ganz kräftig auf den Sa... :banghead::banghead:

@Björn

hab den Tröd im BF gelesen(daumen)
wie hast mal geschriebenConfusConfusbis ihnen der Sabber aus dem Mundwinkel läuft:658::658::658:

Bootsattlerei-Hallier
08.02.2009, 00:09
Hast dir auch die letzten Beiträge durchgelesen?

Haben die alle Minderwertigkeitskomplexe?

howi
08.02.2009, 00:09
Der Scheibenfuzzi hat sich mal wieder zu Wort gemeldet, irgendwann fahr ich mal nach Rostock und hau ihm ganz kräftig auf den Sa... :banghead::banghead:

Wo ? Link ?

Bootsattlerei-Hallier
08.02.2009, 00:11
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65620

Hermann.H
08.02.2009, 00:14
Da hat er sich mal wieder selbst übertroffen.:banghead:

Hermann.H
08.02.2009, 00:15
Wo ? Link ?

Olaf, hast nicht was vergessen?MotzMotzMotz

Bootsattlerei-Hallier
08.02.2009, 00:20
Ich denk mal, der entwickelt grad die Bilder vom Boot in der Dunkelkammer ;)

howi
08.02.2009, 00:22
Der Scheibenfuzzi hat sich mal wieder zu Wort gemeldet, irgendwann fahr ich mal nach Rostock und hau ihm ganz kräftig auf den Sa... :banghead::banghead:

Wir müssen halt mal ein ganz spezielles Forumstreffen da oben machen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
08.02.2009, 00:23
Olaf, hast nicht was vergessen?MotzMotzMotz

Was denn ? Confus

Hermann.H
08.02.2009, 09:27
Was denn ? Confus

Hab dich gestern hier gelesen, bevorst uns geschrieben hast, dass Rico keine Bilder gemacht hat.;)

Bootsattlerei-Hallier
08.02.2009, 15:10
So, hab die neue Ebay-Werbung fast fertig (fehlt nur noch ein Foto von unserer Näherei, aber das hab ich nicht hier, sondern auf dem Rechner im Betrieb).

Was haltet ihr davon?

Sind es zu viele Bilder und die Ladezeit zu lang? Confus

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay_neu/page.html

Der_Strolch
08.02.2009, 15:15
Björn saubere Arbeit, kann raus tät ich sagen (hab aber nix zu sagen )

Hermann.H
08.02.2009, 15:22
Björn saubere Arbeit, kann raus tät ich sagen (hab aber nix zu sagen )

Im Forum schon.;)

howi
08.02.2009, 15:24
sehr schön (daumen)

Vor allem die Sea Ray 200CC ist schon geil (finger)

Der_Strolch
08.02.2009, 15:26
sehr schön (daumen)

Vor allem die Sea Ray 200CC ist schon geil (finger)




bei der war ich mir nicht so sicher, weil da der Heckabschluß etwas laprig scheint und gut das die hintere Scheibe nicht hochgerollt war, wer weiss wie das ausschaut .... ( gaaaaaanz tief Duck) :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier
08.02.2009, 15:27
sehr schön (daumen)

Vor allem die Sea Ray 200CC ist schon geil (finger)

Hab dir ja gesagt, dass die Christiane verwurstet wird ;)

Hermann.H
08.02.2009, 15:32
bei der war ich mir nicht so sicher, weil da der Heckabschluß etwas laprig scheint und gut das die hintere Scheibe nicht hochgerollt war, wer weiss wie das ausschaut .... ( gaaaaaanz tief Duck) :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Peter, wenn mans noch nicht aus der Nähe gesehen hat, weiß mans nicht.

Azzurro
08.02.2009, 17:41
Hallo Björn gefällt mir sehr gut

howi
09.02.2009, 06:55
Schau mal, aus Saal geht ein neues Verdeck von Dir schon wieder weg... ConfusConfusConfus
http://www.boatshop24.de/images/bootsbilder/images_31/s4/1827431f.jpg (javascript:this.close())

http://www.boatshop24.de/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1827431&LOCCOUNTRY_ID=DE&MODEL=bayliner+2052&SORTORDER=1&totalcount=27

Bootsattlerei-Hallier
09.02.2009, 20:50
Schau mal, aus Saal geht ein neues Verdeck von Dir schon wieder weg... ConfusConfusConfus
http://www.boatshop24.de/images/bootsbilder/images_31/s4/1827431f.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:this.close%28%29)

http://www.boatshop24.de/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1827431&LOCCOUNTRY_ID=DE&MODEL=bayliner+2052&SORTORDER=1&totalcount=27

Kann mich an das Boot gar nicht mehr erinnern, ist aber noch die alte Machart, siehst du am unüberlappten RV der Seitenteile.

Frag mich immer nur, was die Besitzer so alles treiben, denn schön sieht das Verdeck nicht mehr aus, ziemlich labbrig im hinteren Oberteil und auch am Schal hinten.

Der Schal ist eh immer so eine "Problemstelle", denn bei offener Fahrweise wirkt er wie ein Windfang und kann sich mit der Zeit dehnen.

Das Verdeck ist definitiv nicht von 2008, denn der seitliche RV wird von uns bei allen Verdecken seit 2007 überlappt.

Müsst ich morgen mal nachschauen, von wann das ist (falls ich Fotos gemacht habe, aber das finde ich bei mir im Bootsfotoordner nicht).

Die neuen 2052er Verdecke werden schöner :biggrin5::biggrin5:

Vorderes Gestänge gehört etliche Zentimeter weiter nach hinten versetzt, dann gehts vorne nicht so steil hoch - aber vielleicht wollte es der Kunde auch so, keine Ahnung Confus

Normalerweise vergessen wir die Kunden, aber die Boote nicht :biggrin5::biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier
09.02.2009, 21:06
Hab mal schnell ein Foto rausgesucht, so sah das Verdeck bei der Auslieferung aus

Da war das hintere Oberteil noch straff, aber man merkt in der Optik schon einen deutlichen Unterschiede ältere und neuere Verdecke ;)

Hermann.H
09.02.2009, 21:28
Hab mal schnell ein Foto rausgesucht, so sah das Verdeck bei der Auslieferung aus

Da war das hintere Oberteil noch straff, aber man merkt in der Optik schon einen deutlichen Unterschiede ältere und neuere Verdecke ;)

UIUIUI Falten, ist wirklich noch die alte Machart.;)

Bootsattlerei-Hallier
10.02.2009, 10:07
So, hab mal nachgesehen, wir haben das Verdeck März 2006 gemacht, hat also schon 3 Saisons hinter sich, also nix mit 2008 angefertigt ;)

Kunde ist nicht gerade klein, wollte auch vorne am Steuerstand volle Stehhöhe haben, deswegen geht es vorne so grad nach oben.

Bei der Auslieferung wars ganz in Ordnung, jetzt siehts nicht mehr ganz so aus. Vielleicht fleißig gewaschen worden...

Naja, die neuen Verdecke sehen anders aus, hängt halt auch immer alles vom Gestänge und den Eignerwünschen ab, manchmal kannste halt nicht aus (finger)

Bootsattlerei-Hallier
26.02.2009, 16:20
So, hier mal die "neue" Version eines Verdecks mit Gestänge für ne Bayliner 2052 LS.

Gestänge komplett mit Streamlinebeschlägen gemacht, auch am Scheibenrahmen. Zur Not kann man jetzt auch alleine das Gestänge aufbauen, wenn man ein bisschen Vorsicht walten lässt und sich Zeit nimmt.

Vorne am Steuerstand kann ich mit meinen 1,83m fast noch stehen, wenn ich den Kopf ein bisschen einziehe, war auch so vom Kunden gewünscht. Man könnte das Vorderteil noch ein bisschen schräger nach hinten machen, geht halt auf Kosten der Stehhöhe, der Größe des Bimini (das jetzt ungefähr 1,30m hat) und man wird dann am Steuer nicht mehr richtig stehen können.

Ich denke, so ist es ein guter Kompromiss, aber das kann jeder Kunde für sich selber entscheiden, was für ihn wichtig ist.

Farbe fast wie immer marineblau, schwarz haben wir ihm ausreden können ;)

Hinterteil nur hochrollbar, wollte weder rausnehmbar noch wegnehmbar haben.

Jetzt darf die Sommersregenzeit auch am Main wieder kommen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

kombe
26.02.2009, 19:06
Will auch sowas!!

Bootsattlerei-Hallier
26.02.2009, 19:12
Also ich kann im Boot selber überall stehen, ohne den Kopf einziehen müssen (1,83m) und vorne am Fahrstand geht es auch, wenn man ein bisschen den Kopf runternimmt.

howi
26.02.2009, 19:13
Will auch sowas!!

Ich hab sowas (daumen)(daumen)(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
26.02.2009, 19:20
Konnte übrigens den Kunden nicht von hinten rausnehmbar oder gar komplett wegnehmbar überzeugen (oder er die Frauen in der Eignergemeinschaft ;-) )

howi
26.02.2009, 19:23
Konnte übrigens den Kunden nicht von hinten rausnehmbar oder gar komplett wegnehmbar überzeugen (oder er die Frauen in der Eignergemeinschaft ;-) )

Er wird schon noch dahinter kommen :banghead::banghead:

Bootsattlerei-Hallier
26.02.2009, 19:34
Er wird schon noch dahinter kommen :banghead::banghead:

Zuu spääät, zuu späät :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wenn ich für mich selber ein Verdeck machen würde, würde ich immer komplett wegnehmbar machen, ist die beste Lösung, aber natürlich auch die teuerste.
Aber ein richtig großes Bimini mit freiem Rundumblick hat schon was ;)

Nächste Woche kommt Marcymarcs Bayliner 192 dran, wenn dann noch Rico und Goran rechtzeitig für Schlögen kommen (obwohls da allmählich zeitlich eng wird), dann würde ne Hallier-Flotte einlaufen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Kunde fährt bei Schweinfurt / Würzburg auf dem Main, kam übers Internet und die nette Bildergalerie. Kannte uns vorher aber auch noch nicht, bin immer wieder überrascht, wie wenige Bootsfahrer uns eigentlich kennen :banghead::banghead:

Bootsattlerei-Hallier
06.03.2009, 22:33
So, hier mal Bilder von Marcs Bayliner 1952 Capri.

Hat uns ein bisschen bei der Gestängeanfertigung gefuchst, weil sie soo extrem mit dem Scheibenrahmen nach hinten abfällt und dieses Boot ist laaang (Scheibenrahmen - Dots hinten).
Die ist 80cm länger als die 2052 weiter oben!

Aber ich denke, wir haben es ganz gut hinbekommen, so daß er jetzt sehr bequem seitlich aussteigen kann (denn das Boot hat keinen Hecksteg oder Badeplattform!).

Da die hintere Klampe innen im Boot sitzt (Bayliner, mehr so I ned...), wollten wir zuerst das hintere Seitenteil ausnehmen und einen Deckel drauf machen, der hochklappbar ist.
Nachdem wir es getestet haben, haben wir gemerkt, dass das nicht funktionieren würde, außer dass uns die ganze Spannung im Seitenteil verloren ginge. Es geht nämlich auch, dass nur 1-2 Druckknöpfe aufgemacht werden, dann entsteht soviel Luft, dass die Leinen problemlos nach außen gehen können. Und das Verdeck ist seitlich dicht ;)

Verdeckhinterteil ist rausnehmbar, wir haben die seitlichen RV sehr weit nach außen gezogen, damit man auch problemlos über die Badeleiter hinten noch einsteigen kann.

Das Gestänge ist selbstredend vorne und hinten fest abgestützt, wir haben wieder die Streamlinebeschläge verwendet, Stehhöhe haben wir so 1,83m in der Mitte vom Gestänge.

Tja, was gibts sonst noch zu sagen Confus
Ach ja, da sämtliche Dots mit Edelstahlnieten genietet waren und mehr oder weniger komplett am Ende waren, haben wir die auch noch ausgetauscht. Jetzt ist sogar der Scheibenrahmen nicht mehr genietet, sondern brav geschraubt :biggrin5::biggrin5:

Azzurro
06.03.2009, 22:50
So, hier mal Bilder von Marcs Bayliner 1952 Capri.

Hat uns ein bisschen bei der Gestängeanfertigung gefuchst, weil sie soo extrem mit dem Scheibenrahmen nach hinten abfällt und dieses Boot ist laaang (Scheibenrahmen - Dots hinten).
Die ist 80cm länger als die 2052 weiter oben!

Aber ich denke, wir haben es ganz gut hinbekommen, so daß er jetzt sehr bequem seitlich aussteigen kann (denn das Boot hat keinen Hecksteg oder Badeplattform!).

Da die hintere Klampe innen im Boot sitzt (Bayliner, mehr so I ned...), wollten wir zuerst das hintere Seitenteil ausnehmen und einen Deckel drauf machen, der hochklappbar ist.
Nachdem wir es getestet haben, haben wir gemerkt, dass das nicht funktionieren würde, außer dass uns die ganze Spannung im Seitenteil verloren ginge. Es geht nämlich auch, dass nur 1-2 Druckknöpfe aufgemacht werden, dann entsteht soviel Luft, dass die Leinen problemlos nach außen gehen können. Und das Verdeck ist seitlich dicht ;)

Verdeckhinterteil ist rausnehmbar, wir haben die seitlichen RV sehr weit nach außen gezogen, damit man auch problemlos über die Badeleiter hinten noch einsteigen kann.

Das Gestänge ist selbstredend vorne und hinten fest abgestützt, wir haben wieder die Streamlinebeschläge verwendet, Stehhöhe haben wir so 1,83m in der Mitte vom Gestänge.

Tja, was gibts sonst noch zu sagen Confus
Ach ja, da sämtliche Dots mit Edelstahlnieten genietet waren und mehr oder weniger komplett am Ende waren, haben wir die auch noch ausgetauscht. Jetzt ist sogar der Scheibenrahmen nicht mehr genietet, sondern brav geschraubt :biggrin5::biggrin5:


Hallo Björn

Top sieht gut aus, ist halt vom Fachmann (daumen)

Frage:
Bekommt Ihr die Boote so sauber in die Werkstatt oder putzt Ihr die noch, damit die so rein aussehen.

Bootsattlerei-Hallier
06.03.2009, 23:04
Hallo Björn

Top sieht gut aus, ist halt vom Fachmann (daumen)

Frage:
Bekommt Ihr die Boote so sauber in die Werkstatt oder putzt Ihr die noch, damit die so rein aussehen.

Soll ich ein Fotos einstellen, wie die Bayliner aussah, als sie uns kam? Besser nicht :biggrin5::biggrin5:

Ne, wenn wir arbeiten, legen wir eh immer die Boote mit Malerflies aus und kleben auch noch zusätzlich ab, danach wird rausgesaugt und die Verdeckscheiben sauber gemacht, denn auf denen siehst man ja jeden Fingertapser.

Für die Fotos habe ich noch seitlich und hinten ein bisschen drübergewischt, damit das Boot ein bisschen sauberer aussieht, kam halt im Schneeregen/-matsch zu uns.

Und wenn das Boot nicht einigermaßen sauber ist, sieht es halt auch beschissen auf den Fotos aus, weil man es dann doch deutlich auf den Fotos erkennt. Also der grobe Dreck kommt runter, zumindest dass es für die Fotos langt (tja)

Bootsattlerei-Hallier
14.03.2009, 16:02
So mal wieder Bilderchen, Bilderchen und nochmals Bilderchen von ner neuen Arbeit von uns :biggrin5:

Neues Bootsverdeck inkl. neuem Gestänge aus Edelstahl und ne Transportpersenning für eine Drago Fiesta 600.

Boot kam blank zu uns bzw. haben wir es entkernt. Das vom Öchsner den Kunden angedrehte mitgelieferte Verdeck inkl. Gestänge, die Persenning und fast alle gebohrten Druckknöpfe entfernt bzw. entsorgt.

Man kann die Löcher von den alten Druckknöpfen noch sehen, so wie das der "Sattler" bei der Montage gebohrt hat, grenzt es schon fast an Bootsbeschädigung :banghead:
Jedenfalls darf die Kundenfamilie sich mal an einem freien Tag mit dem Zuspachteln und Gelcoatieren der Löcher spielen :mad:

Gestänge haben wir so gemacht, dass jetzt ein leichter seitlicher Ausstieg nach vorne möglich ist und nach vorne und hinten fest abgestützt. Man kann sich jetzt auch am Gestänge beim Nachvorneklettern auch festhalten.

Und für den Transport lässt es sich innerhalb von einer Minute sauber und sicher dank Streamlinebeschlägen verstauen (daumen)

Insgesamt wohl ein schönes Verdeck geworden und Wassereinbrüche in Litermengen an den Schlitzungen des Geräteträgers wie beim alten Verdeck gehören der Vergangenheit an (tja)


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck01.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck02.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck03.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck04.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck05.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck06.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck07.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck08.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck09.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck10.jpg

Bootsattlerei-Hallier
14.03.2009, 16:07
Alle Scheiben wurde innen wieder mit Klett versehen und für alle Scheiben gleich die passenden Beschattungen angefertigt


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck11.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck12.jpg



Durch die vordere feste Abstützung auf den Scheibenrahmen haben wir eine gesamte Biminilänge bei diesem Boot von fast 1,80m erreichen können

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck13.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck14.jpg



Hier der Clou beim Gestänge:

innerhalb von einer Minute ist es komplett verstaut: vorderer Bügel nach vorne klappen, Gestänge hinten in die Beschläge von der Abstützung einklippsen, nach vorne auf den Boden runterlegen - fertig!

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck15.jpg

So machts Abbauen Spass (geht natürlich nicht bei jedem Boot, aber hier schon ;)) (finger)

howi
14.03.2009, 16:09
So mal wieder Bilderchen, Bilderchen und nochmals Bilderchen von ner neuen Arbeit von uns :biggrin5:

Neues Bootsverdeck inkl. neuem Gestänge aus Edelstahl und ne Transportpersenning für eine Drago Fiesta 600.

Boot kam blank zu uns bzw. haben wir es entkernt. Das vom Öchsner den Kunden angedrehte mitgelieferte Verdeck inkl. Gestänge, die Persenning und fast alle gebohrten Druckknöpfe entfernt bzw. entsorgt.

Man kann die Löcher von den alten Druckknöpfen noch sehen, so wie das der "Sattler" bei der Montage gebohrt hat, grenzt es schon fast an Bootsbeschädigung :banghead:
Jedenfalls darf die Kundenfamilie sich mal an einem freien Tag mit dem Zuspachteln und Gelcoatieren der Löcher spielen :mad:

Gestänge haben wir so gemacht, dass jetzt ein leichter seitlicher Ausstieg nach vorne möglich ist und nach vorne und hinten fest abgestützt. Man kann sich jetzt auch am Gestänge beim Nachvorneklettern auch festhalten.

Und für den Transport lässt es sich innerhalb von einer Minute sauber und sicher dank Streamlinebeschlägen verstauen (daumen)

Insgesamt wohl ein schönes Verdeck geworden und Wassereinbrüche in Litermengen an den Schlitzungen des Geräteträgers wie beim alten Verdeck gehören der Vergangenheit an (tja)



Schöne Arbeit (daumen)

Aber Du hast vergessen, den DF Aufkleber anzubringen MotzMotzMotz

Bootsattlerei-Hallier
14.03.2009, 16:10
Dagegen ist die Persenning dann schon fast langweilig, aber wenn man die alte gesehen hat, was da für Löcher für den Geräteträger geschlitzt waren und dass es schon fast egal war, ob man mit oder ohne der alten gefahren ist... (tja)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/persenning_drago_fiesta_600_bootspersenning01.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/persenning_drago_fiesta_600_bootspersenning02.jpg

Bootsattlerei-Hallier
14.03.2009, 16:12
Schöne Arbeit (daumen)

Aber Du hast vergessen, den DF Aufkleber anzubringen MotzMotzMotz

Die werden doch mit Sicherheit im Sommer wieder in Saal liegen, da kannste tätig werden (tja)

Bootsattlerei-Hallier
15.03.2009, 12:21
Habe mal das Verdeck von der Drago Fiesta 600 nochmal auf einer eigenen Seite bei uns auf der Website zusammengefasst (inkl. aller Bilder) ;)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/bootsverdeck/bildergalerie-verdeck-drago-fiesta-600.html

marcymarc
19.03.2009, 15:49
Servus,
hab diesen Thröd grade erst entdeckt:biggrin5:
Mei was sind das für schöne Bilder von meiner Carla, und so sauber :biggrin5: Gottseidank haste kein Foto vorher reingestellt, was hab ich mich geschämt für den Sauhaufen :) Aber nur kurz, ein Profi hat bestimmt noch schlimmere Zustände gesehen.;)
Und seit dem Verdeck ist die Vorfreude auf die Saison noch größer :biggrin5:
Und grade geht ein SCHNEESCHAUER hier runter, ich will in die Karibik.

Bootsattlerei-Hallier
10.04.2009, 11:33
Mal ein paar Bilder von der aktuellsten Arbeit (wird jetzt am Osterwochenende wieder im Saaler Hafen schwimmen)

Bootsverdeck für Sea Ray 250 Sundancer

Hier mal ein Bildchen, wie das Teil bei uns reingeschneit ist

Originalgestänge von Sea Ray und dann ein supertolles Verdeck von nem Planenmacher (die haben doch tatsächlich wirklich die Stoffrolle von vorne nach hinten gerollt, im ganzen Verdeckoberteil finden sich keine Abnäher geschweige denn hat man von Bügel zu Bügel gearbeitet! Deswegen geht auch das Oberteil nicht weiter rum um die Bügel, da der Stoff eben nur auf 1,50m liegt :banghead::banghead:MotzMotz:biggrin5::biggrin5:)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/verdeck_sea_ray_250_sundancer_bootsverdeck01.jpg

Prototyp des schwimmenden Omnibus duschen

Als dann letztes Jahr die Anfrage kam, war unsere Antwort "wir machen gern ein neues Verdeck, aber nicht auf dieses Gestänge" (tja)


Also neues Gestänge (diesmal mit nur 4 statt 5 Bügeln) angefertigt und es so einstellt, dass vorne am Fahrerstand noch 1,85m Stehhöhe vorhanden ist.

Diesmal schwarze Einfassungen und schwarze Reißverschlüsse.

Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar, daher Bimini über die gesamte Bootsverdecklänge.

Ich hoffe, man merkt einen kleinen Unterschied ;)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/verdeck_sea_ray_250_sundancer_bootsverdeck02.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/verdeck_sea_ray_250_sundancer_bootsverdeck04.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/verdeck_sea_ray_250_sundancer_bootsverdeck05.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/verdeck_sea_ray_250_sundancer_bootsverdeck06.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/verdeck_sea_ray_250_sundancer_bootsverdeck07.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/verdeck_sea_ray_250_sundancer_bootsverdeck08.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/

michludi
10.04.2009, 15:16
hallo Björn, sieht wirklich gut aus. Und auf jeden Fall professioneller als das "Pseudoverdeck" der Amis.

moeckelchen
12.04.2009, 17:03
hi björn,eine sehr(cool)profressionelle arbeit(daumen)(daumen) wir haben das gleiche problem, amiverdeck. werden bald auf dich zukommen,da man beim zumachen sich die finger brechen muß und es zwickt überall

Bootsattlerei-Hallier
12.04.2009, 18:26
hi björn,eine sehr(cool)profressionelle arbeit(daumen)(daumen) wir haben das gleiche problem, amiverdeck. werden bald auf dich zukommen,da man beim zumachen sich die finger brechen muß und es zwickt überall


So wie der Stoff bei eurem Verdeck aussieht, hat er eh schon ein paar Jährchen am Buckel ;)

Die Größe vom Verdeck bei eurem Boot dürfte die gleiche wie bei der 250er sein, denn die Plicht ist bei der 215er sehr lang.

Der_Strolch
12.04.2009, 18:32
duhu Björn sachmal hast du meine PN bekommen bzgl. Persenning

Bootsattlerei-Hallier
12.04.2009, 18:58
duhu Björn sachmal hast du meine PN bekommen bzgl. Persenning


ups, sorry, ganz vergessen :Angel_anim:


kannst du mal bessere bilder machen bzw. näher rangehen mit der kamera, damit man mehr erkennt, bräuchte bilder vom scheibenrahmen bzw. unten rum und dann seitlich und hinten

howi
21.04.2009, 20:57
Björn, Du hast ein wichtiges Detail bei Deinen Fotos vergessen......

Deines:
http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck10.jpg

Meines: :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch
21.04.2009, 21:01
war da der Borkenkäfer drann....

Bootsattlerei-Hallier
21.04.2009, 21:20
Björn, Du hast ein wichtiges Detail bei Deinen Fotos vergessen......

Deines:
http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_drago_fiesta_600_verdeck10.jpg

Meines: :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Tja, da sieht man deutlich die tolle Werksbearbeitung oder welcher Volldepp da das alte Verdeck montiert hat :banghead::banghead:

Das Boot war niegelnagelneu und wurde mit den so gebohrten Druckknöpfen ausgeliefert! Als wir das gesehen haben, wurde erstmal alles neu gebohrt, aber wenn das mein Boot gewesen wäre, hätte ich es nicht dem Händler abgenommen. Schon unglaublich - teilweise 3cm unter unseren Knöpfen, dann wieder komplett verschwunden. Die haben es tatsächlich auf 5-6 cm Versatz auf nem Meter geschafft :mad:

howi
21.04.2009, 21:24
Tja, da sieht man deutlich die tolle Werksbearbeitung oder welcher Volldepp da das alte Verdeck montiert hat :banghead::banghead:

Das Boot war niegelnagelneu und wurde mit den so gebohrten Druckknöpfen ausgeliefert! Als wir das gesehen haben, wurde erstmal alles neu gebohrt, aber wenn das mein Boot gewesen wäre, hätte ich es nicht dem Händler abgenommen. Schon unglaublich - teilweise 3cm unter unseren Knöpfen, dann wieder komplett verschwunden. Die haben es tatsächlich auf 5-6 cm Versatz auf nem Meter geschafft :mad:


Björn, ich rede von dem tollen Klebeband :biggrin5:(tja)

Bootsattlerei-Hallier
21.04.2009, 21:27
Björn, ich rede von dem tollen Klebeband :biggrin5:(tja)

Ach des, des gibts bei jedem Verdeck zum Abdichten dazu duschenduschen

howi
21.04.2009, 21:33
Ach des, des gibts bei jedem Verdeck zum Abdichten dazu duschenduschen
Dann musst meines noch nachliefern duschen

Ich dachte, ich seh nicht richtig :banghead::banghead::banghead:

Der_Strolch
21.04.2009, 21:35
und wenn ihr eures 5cm länger gemacht hättet, dann könnt man den Lochfrass nicht sehn

Bootsattlerei-Hallier
21.04.2009, 21:39
Dann musst meines noch nachliefern duschen

Ich dachte, ich seh nicht richtig :banghead::banghead::banghead:


Tja, das kommt davon, wenn der Bootshändler keine große Ahnung hat und diese tollen Geräteträger noch als Werbemittel einsetzt, um die Dragos zu verkaufen.

Das ist mit einem Verdeck nicht mehr zu 100% dicht zu bekommen, die Besitzer der neuen Drago haben sich um die Rohre unten so ne Wasserableitschnur nach außen gelegt, die anscheinend recht gut funktioniert. Müssten Schönaus auch mit ihrer Drago machen.

Es rennt halt auch genug Wasser direkt am Rohr runter, dmait es innen richtig feucht wird. Da können die Ausschnitte noch so eng anliegend sein...

Bootsattlerei-Hallier
26.04.2009, 15:25
Wieder mal ein paar Bilderchen von ner aktuellen Arbeit:

Verdeck & Gestänge für ein 29 Jahre altes Schätzchen, ne Scand Boats 26

Die Boote lassen sich schön machen, vor allem, weil man ringsum problemlos gehen kann :biggrin5::biggrin5:
Dafür haben sie eine irsinnig lange Plicht, die wir mit dem Verdeck und Gestänge überbrücken müssen.

Ging dann aber relativ problemlos, wir haben jetzt innen eine Stehhöhe von mindestens 2m, aber sieht man dem Boot von außen gar nicht an ;)

Dafür kann der Skipper jetzt trotz erhöhtem Steuerstand (steht auf so ner Art Trittstufe) selbst mit 1,80m Größe noch problemlos im Stehen navigieren.

Bimini ist mit 1,65m riesengroß, ergibt sich auch durch die relative große Stehhöhe.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_scand_boats_26_verdeck01.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_scand_boats_26_verdeck02.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_scand_boats_26_verdeck03.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_scand_boats_26_verdeck04.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_scand_boats_26_verdeck05.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_scand_boats_26_verdeck06.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_scand_boats_26_verdeck07.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_scand_boats_26_verdeck08.jpg

BAT
26.04.2009, 15:50
Hallo Björn
sieht wirklich gut aus und passt optisch sehr gut zum Boot (daumen)(daumen)

camelion01
26.04.2009, 19:16
Hallo Björn!

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass du bei so schönen Arbeiten mitmachst!:biggrin5:
Das sieht wirklich perfeckt aus!(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
26.04.2009, 19:25
Hallo Björn!

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass du bei so schönen Arbeiten mitmachst!:biggrin5:
Das sieht wirklich perfeckt aus!(daumen)

Hehe, das ist der Trick: nix Arbeiten, aber den Ruhm einstreichen (tja)

howi
26.04.2009, 20:56
Ich hab hier mal eine Beschwerde MotzMotzMotz

Mein Verdeck ist nicht Blütenstaubresistent MotzMotz

Triton05
26.04.2009, 21:04
Hallo Björn,

wie bekommt man denn den Blütenstaub ohne Rückstände wieder vom Verdeck runter? Trocken mit der Bürste oder lieber die feuchte Variante?
gruß hans

howi
26.04.2009, 21:08
Hallo Björn,

wie bekommt man denn den Blütenstaub ohne Rückstände wieder vom Verdeck runter? Trocken mit der Bürste oder lieber die feuchte Variante?
gruß hans

Ich persönlich habs ordentlich gebürstet, aber das ist nicht von langer Dauer gewesen, Nachschub kam gleich wieder an :banghead::banghead::banghead:

Bootsattlerei-Hallier
26.04.2009, 21:09
nimm ne weiche bürste und bürste den stoff trocken aus (aber nicht unbedingt über die nähte), wenn die nähte undicht, lass es den regen erledigen, denn der dreck dichtet ab, wenn er in die nahtlöcher gespült wird :biggrin5:

camelion01
27.04.2009, 07:52
Hallo Björn,

wie bekommt man denn den Blütenstaub ohne Rückstände wieder vom Verdeck runter? Trocken mit der Bürste oder lieber die feuchte Variante?
gruß hans
Wer will schon ne trockene Bürste?Confus
Ich nehm liebe die feutchte Variante!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier
02.05.2009, 17:49
So hier mal die Bilderchen vom Verdeck der Quicksilver 645 Daycruiser.

Gestänge vorne 1 Bügel, fest abgestützt, hinten 3 (also genau umgekehrt wie sonst bei den Verdecken, ist nötig, damit man nach vorne aussteigen kann)

Bimini hat eine Riesengröße von über 2,50m, da das Oberteil bei so einem Verdeck auch nicht getrennt werden kann.

Verdeckhinterteil ist hochrollbar als auch komplett wegnehmbar.

Wäre der saublöde Geräteträger nicht gewesen, hätten wir ein nahezu perfektes Verdeck machen können Motz:biggrin5:
Aber auch so könnte man es direkt auf ne Messe stellen (inkl. Fuchsschwanz) ;)


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck01. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck02. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck03. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck04. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck05. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck06. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck07. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck08. jpg

Bootsattlerei-Hallier
02.05.2009, 17:50
http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck09. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck10. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck11. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck12. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck13. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck14. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck15. jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck16. jpg

Bootsattlerei-Hallier
02.05.2009, 18:14
so das Boot aus, als es mehr oder weniger blank zu uns kam

howi
02.05.2009, 20:05
Björn, Heut kam ein Brief von einer Bootssattlerei, hat meine Sekräterin gesagt..... (daumen)(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
02.05.2009, 20:46
Björn, Heut kam ein Brief von einer Bootssattlerei, hat meine Sekräterin gesagt..... (daumen)(daumen)


man merkt, dass der Brief ins bayerische Ausland ging - ne Woche Laufzeit :banghead::banghead:

Bootsattlerei-Hallier
08.05.2009, 21:43
Ein paar Bilder von der aktuellen Arbeit

Verdeck für ein altes Schätzchen, eine Safir 24

Hier mal zwei Fotos, wie sie zu uns kam: Gestänge hat nur einen Bügel und das Verdeck wurde unterhalb vom Hardtop angeschlagen, so dass hinten auch fast keine Stehhöhe mehr vorhanden war

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck09.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck10.jpg


Und da noch Persenningknöpfe beim alten Verdeck verwendet wurde, wurde neben einem neuen Gestänge (diesmal mit 2 Bügel) auch gleich noch sämtliche Druckknöpfe und Tenax neu gebohrt

Verdeck ist jetzt oben am Hardtop befestigt, die Seitenteile haben jeweils eine hochrollbare Tür und das Hinterteil ist rausnehmbar.

Alle Scheiben auch noch beschattet ;)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck01.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck02.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck03.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck04.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck05.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck06.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck07.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_safir_24_verdeck08.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-safir-24-verdeck.html

howi
08.05.2009, 21:45
Sieht sehr sehr gut aus (daumen)(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
08.05.2009, 21:52
Die Besitzer haben ihr Boot nicht wieder erkannt :biggrin5::biggrin5:

Jedenfalls geht es jetzt erstmal wieder zurück in die alte Heimat an die deutsche Ostseeküste und liegt dann bis zur nächsten Tour in Beilgnries ;)

howi
08.05.2009, 21:59
Hast dem Scheibenheini auch schon präsentiert ?? (finger)(finger)(finger)(finger)

Bootsattlerei-Hallier
08.05.2009, 22:11
ne, keine zeit und lust ;)

jetzt kommt nächste woche ne sea ray 290 dran und dann hoffentlich erstmal ein paar tage ruhe und KEIN boot mehr duschen(tja)

dann werden erstmal alle angebote und anfragen beantwortet und vielleicht fahr ich ein paar tage weg :biggrin5::biggrin5:

glumpo
08.05.2009, 22:16
ne, keine zeit und lust ;)

jetzt kommt nächste woche ne sea ray 290 dran und dann hoffentlich erstmal ein paar tage ruhe und KEIN boot mehr duschen(tja)

dann werden erstmal alle angebote und anfragen beantwortet und vielleicht fahr ich ein paar tage weg :biggrin5::biggrin5:


Ja genau erhol Dich nur feste,(daumen):biggrin5::biggrin5:
ende Juni komme dann ich :biggrin5::biggrin5:

Azzurro
09.05.2009, 09:44
Hallo Björn

hast Du dir schon mal überlegt ein Verdeck für eine Weekend zu machen
hätte da ein paar rumstehen:biggrin5:

howi
09.05.2009, 09:56
....vielleicht fahr ich ein paar tage weg :biggrin5::biggrin5:


Wie ? Andauernd keine freien Termine haben und dann wegfahren wollen ? MotzMotzMotz

howi
09.05.2009, 09:57
ende Juni komme dann ich :biggrin5::biggrin5:

Brauchst ein Winterverdeck ? Confus (tja)(tja)

Bootsattlerei-Hallier
09.05.2009, 10:25
Brauchst ein Winterverdeck ? Confus (tja)(tja)

Ich schätz mal, Goran braucht überhaupt kein Verdeck, denn bis es soweit wäre, hat Balu eh schon einen neuen Besitzer (tja)

Bootsattlerei-Hallier
09.05.2009, 10:28
Hallo Björn

hast Du dir schon mal überlegt ein Verdeck für eine Weekend zu machen
hätte da ein paar rumstehen:biggrin5:

Haben wir doch schon vor ein paar Jahren ;)

Azzurro
09.05.2009, 10:54
Haben wir doch schon vor ein paar Jahren ;)


Zeig mal Fotos her(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
09.05.2009, 11:23
http://www.bootssattlerei-hallier.de/index.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=308&orig=1&no_html=1&Itemid=72

http://www.bootssattlerei-hallier.de/index.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=309&orig=1&no_html=1&Itemid=72

http://www.bootssattlerei-hallier.de/index.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=310&orig=1&no_html=1&Itemid=72

http://www.bootssattlerei-hallier.de/index.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=311&orig=1&no_html=1&Itemid=72

http://www.bootssattlerei-hallier.de/index.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=312&orig=1&no_html=1&Itemid=72



Insgesamt nix Besonderes, müssten mal was für die neuen Modelle machen :biggrin5:

Und dann ohne Vorgaben vom Kunden, sondern so, wie wir uns das vorstellen (tja)

Azzurro
09.05.2009, 11:55
Hätte hier eine 700 und 2 stk 640 er stehen kannst Dich schon austoben kommen

Bootsattlerei-Hallier
09.05.2009, 13:48
Tja, da muss der Kunde halt irgendwann das Böötchen vorbeibringen ;)

glumpo
09.05.2009, 23:48
Ich schätz mal, Goran braucht überhaupt kein Verdeck, denn bis es soweit wäre, hat Balu eh schon einen neuen Besitzer (tja)


Nein nein, egal ob Irgendwann neuer Besitzer oder nicht, ich will eins haben , haben wollen, haben(daumen)

Azzurro
10.05.2009, 08:26
Tja, da muss der Kunde halt irgendwann das Böötchen vorbeibringen ;)


Mit der 700er wird das schwer gehen die brauch Sondergenehmigungen zum Fahren auf der Strasse (Mehr als 250cm breit)

Bootsattlerei-Hallier
10.05.2009, 12:08
Da gibts doch die Ausnahmegenehmigungen dafür, oder?
Die zahlt man jährlich oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Azzurro
10.05.2009, 12:31
Da gibts doch die Ausnahmegenehmigungen dafür, oder?
Die zahlt man jährlich oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Keine Ahnung, für uns macht das eine Spedition wir können solche großen Boote nimmer selber Transportieren keinen passenden Hänger dafür

howi
11.05.2009, 16:48
@Björn,

kann ich die Beschattungsteile in der Waschmaschine waschen ? (0 Grad) ConfusConfus

Bootsattlerei-Hallier
11.05.2009, 18:24
@Björn,

kann ich die Beschattungsteile in der Waschmaschine waschen ? (0 Grad) ConfusConfus

ich würds per Hand waschen, weiss nicht, ob nicht das ewige Falten in der Maschine dem Stoff nichts tut Confus

howi
11.05.2009, 18:34
ich würds per Hand waschen, weiss nicht, ob nicht das ewige Falten in der Maschine dem Stoff nichts tut Confus

OK, aber waschen generell kein Problem ? Confus

Bootsattlerei-Hallier
11.05.2009, 20:12
Sattler schreibt: reinigen nur mit milder Seifenlösung, gut nachspülen (damit ist nicht der Hals gemeint :biggrin5:)

howi
11.05.2009, 20:13
(damit ist nicht der Hals gemeint :biggrin5:)


Gut dass Du es extra so deutlich erwähnt hast, ich hätte es fast falsch verstanden :cheers2:

glumpo
11.05.2009, 21:34
Möchte auch eimal so ein Problem haben mit was ich mein Verdeck reinigen sollMotzMotz:banghead::biggrin5::biggrin5:

howi
11.05.2009, 21:51
Möchte auch eimal so ein Problem haben mit was ich mein Verdeck reinigen sollMotzMotz:banghead::biggrin5::biggrin5:

Nicht das Verdeck, die Beschattungen für die Nacht :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

MarkusP
21.05.2009, 21:54
Ich wollt auch hier nochmal Danke an Björn sagen.
Ich hatte von meinem Camperverdeck, welches bei meinem gebrauchten Boot dabei war und leider nicht von Björn stammt, eine Madenschraube verloren. Björn hat meine Anfrage hier im Forum gelesen und mir prompt 2 Schrauben und einen passenden Imbus zugeschickt.
Ich denke das der Service bei Kunden mit Sicherheit mindestens genauso ist(daumen)
Ich kann und werde Dich gerne empfehlen - Danke nochmals:658:

Bootsattlerei-Hallier
23.05.2009, 10:15
Ich wollt auch hier nochmal Danke an Björn sagen.
Ich hatte von meinem Camperverdeck, welches bei meinem gebrauchten Boot dabei war und leider nicht von Björn stammt, eine Madenschraube verloren. Björn hat meine Anfrage hier im Forum gelesen und mir prompt 2 Schrauben und einen passenden Imbus zugeschickt.
Ich denke das der Service bei Kunden mit Sicherheit mindestens genauso ist(daumen)
Ich kann und werde Dich gerne empfehlen - Danke nochmals:658:


Kein Problem, konnte nur das Elend nicht mehr lesen :biggrin5::biggrin5:duschen

Bootsattlerei-Hallier
23.05.2009, 10:42
So, hab mal die Tage wieder Bilder vom letzten Auftrag gemacht

Bootsverdeck für SeaRay 290 Sundancer mit Gestänge

Problem bei allen Sundancern ist der eigentlich viel zu niedrige Geräteträger, der müsste bei allen Sea RAy rund 20cm höher sein.

Also hast du nur 2 Möglichkeiten: entweder unter der Höhe vom Geräteträger bleiben oder da drauf pfeiffen und versuchen, vorne auf dem Steuerstand einigermaßen Stehhöhe zu schaffen.

So sieht das Originalalugestänge vorne aus (ne 290er, die wir vor einigen Jahren gemacht haben)

http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/stories/searay_startseite_gr.jpg

Problem ist, dass man eine riesige Länge vom Ausleger hinter zum Geräteträger hat.


Da wir das Gestänge ebenfalls neu gemacht haben, haben wir uns dafür entschlossen, vorne mit zwei statt einem Ausleger zu arbeiten.
Dadurch wird dann eine saubere Spannung auch im Oberteil erreicht.

Das einzige, was nicht mehr funktioniert, sind die Suchscheinwerfer oben am Geräteträger, die der Vorbesitzer da oben montiert hat. Aber wie das bei diesem niedrigen Geräteträger funktionieren soll, weiß ich echt nicht Confus
Denn dazu müsste das Verdeck vorne mindestens um 20cm niedriger werden, sozusagen der Geräteträger der höchste Punkt sein - wie da noch ein brauchbares und funktionales Verdeck rauskommen soll, weiß ich nicht...


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck01.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck02.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck03.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck04.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck05.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck06.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck07.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck08.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck09.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck10.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck11.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck12.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck13.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck14.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck15.jpg

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_searay_290_verdeck16.jpg

Palmyra
23.05.2009, 11:18
Gratulation .... ich glaube noch besser kann man kein Verdeck fertigen ..... hoffentlich habe ich bald wieder ein Boot und brauche ein Verdeck .... was kostet z.B. so ein Verdeck fuer eine Pedro ?

Soweit ich dies beurteilen kann ist dies schwere Qaulitaet ( LKW Planen ) Nur so ungefaehr und bitte per PN.

Palmyra
30.05.2009, 20:24
Was stimmt bei dem Boot oder dem Verdeck nicht ?

Bootsattlerei-Hallier
30.05.2009, 23:38
Was stimmt bei dem Boot oder dem Verdeck nicht ?


Ist das original mit dabei? Confus

Bootsattlerei-Hallier
05.06.2009, 17:27
Diesmal was für die Wasserskifahrer unter Euch :biggrin5:


Persenning für Ski Nautique 196


Die Persenning haben wir wegen der notwendigen Wasserdampfdurchlässigkeit aus Verdeckstoff angefertigt, die alte war aus PVC-Material und hat für schönen Schimmel im Boot gesorgt Motz


Damit das Gelcoat nicht weiter ausbleichen kann, haben wir noch zusätzlich für Steuer- und Backbord wegnehmbare bzw. wegnköpfbare Schutzstreifen angefertigt, die Badeplattform aus Holz ist ebenfalls komplett geschützt


Klampen sind alle benutzbar, auch der Tank kann entlüftet werden ;)


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/persenning_ski_nautique_196_bootspersenning01.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/persenning_ski_nautique_196_bootspersenning02.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/persenning_ski_nautique_196_bootspersenning03.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/persenning_ski_nautique_196_bootspersenning04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/persenning_ski_nautique_196_bootspersenning05.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/persenning_ski_nautique_196_bootspersenning06.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/persenning-ski-nautique-ganzpersenning.html

Wolf b.
24.06.2009, 13:44
Hallo Björn,

ich habe mal ein paar Bilder von meiner Trissie gemacht.
was benötigst du noch für Angaben um mir einen ca. Preis für
a) nur Sprayhood
b) Sprayhood kombinierbar mit Kuchenbude
zu geben?
Wenn die Größenordnung für mich leistbar wäre, käme ich dann selbstverständlich mit dem Boot zu dir und dann könntest du immer noch sagen "das hab ich nach den Bildern anders eingeschätzt, liegt doch höher" oder so, ohne daß ich dir böse wäre.

Wie du siehst, steht das Boot ganzjährig im freien. Deshalb sollte das ganze demontierbar sein, so daß es nur wenn ich es brauche dem Wetter ausgesetzt ist.
Die Sprayhood muß lediglich den Eingang vor Spritzwasser und Regen schützen und bliebe den Urlaub über montiert (kann also ruhig etwas komplizierter sein die abzubauen).
Die Kuchenbude kann beim segeln eh nicht genutzt werden, also sollte sie incl. Gestänge relativ schnell und einfach abgebaut werden können.
Die größte Breite ist knapp unter 1,50m und die Cockpitlänge knapp unter 2m.

Da mich das ganze Boot nur etwa 2000€ gekostet hat, sollte der Preis im Rahmen liegen. Deshalb bin ich gerne bereit Abstriche beim Bedienkomfort zu machen.

Wenn dir das lieber ist, mache ich einen eigenen Tröt dafür auf.

Bootsattlerei-Hallier
24.06.2009, 13:58
Hi Wolf,

ne nen neuen thread brauchste deswegen nicht aufzumachen ;)

Ich werds mal mit den anderen diskutieren, gibts für dein Boot kein fertiges Sprayhood mit Kuchenbude?

Schon mal bei Wendling und Trempeck angefragt? Nicht dass wir sowas nicht machen / wollen, aber wenn die nach Schnittmuster arbeiten und sowas schon liegen haben, dann ist es in der Regel günstiger als wir, die wir das Rad dann jedesmal neu erfinden müssen.
Preis würde mich dann aber trotzdem interessieren :biggrin5:

Denn ich sehe, am Boot selber ist noch gar nichts vorhanden: keine Knöpfe, kein Gestänge, gar nichts **weinen**

Wolf b.
24.06.2009, 14:05
Ich werds mal mit den anderen diskutieren, gibts für dein Boot kein fertiges Sprayhood mit Kuchenbude?

Schon mal bei Wendling und Trempeck angefragt? Nicht dass wir sowas nicht machen / wollen, aber wenn die nach Schnittmuster arbeiten und sowas schon liegen haben, dann ist es in der Regel günstiger als wir, die wir das Rad dann jedesmal neu erfinden müssen.Ne, ich hab noch nirgends angefragt.
Aber beim Kauf fragte ich Stephan danach und er meinte es gäbe nichts fertiges. Er hat mir aber Schnittmuster oder so von einer nicht mehr existierenden Firma gemailt. Muß ich mal raussuchen.

Ich google mal nach Wendling und Trempeck. Die Firmen habe ich bisher noch nie gehört.

Preis würde ich dir natürlich sagen und mir ist auch egal, ob du mir den öffentlich nennst, hätte aber auch nichts dagegen.

Wolf b.
24.06.2009, 14:31
So, Wendling hat kein Schnittmuster und Trempeck ruft mich zurück, er war sich nicht sicher.

Ich erzählte ihm, daß meine "örtliche" Sattlerei (du) mir das geraten hat (wg. Schnittmuster) und er meinte dann auch, daß es evtl. besser wäre es vor Ort machen zu lassen, also bei dir. Mal sehen was dabei rauskommt.

Es stimmt, es ist wirklich noch gar nichts vorhanden.

Wenn du mir eine PN mit Preis senden willst, genügt mir eine ungefähre Ansage, ab welchem Preis es in etwa machbar wäre. Daß es bei meinen Wünschen dann evtl. auch das doppelte bis fünffache werden kann ist mir klar. Das würden wir dann vor Ort klären, wenn du das Boot siehst.

Bootsattlerei-Hallier
24.06.2009, 16:17
Dann warten wir mal ab, ob Trempeck was hat.

Haste ein Bild, wo man den Verlauf der Leinen sieht, also wenn Baum und Mast aufgebaut sind?

Schwierig, das auf den Bildern abschätzen zu müssen Confus

Das wird ne ziemliche Bastelarbeit, soviel ist sicher (tja)

Wolf b.
24.06.2009, 17:48
Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55813&highlight=trissie+wolf
http://www.sailguide.com/Bilder/Triss_storf.jpg Das ist nicht meine.
http://stortriss.com/component/option,com_rsgallery2/Itemid,241/catid,24/ auch nicht meine
http://stortriss.com/component/option,com_rsgallery2/Itemid,241/catid,20/limit,9/limitstart,9/ auch nicht meine


Ich könnte natürlich auch im Urlaub (die ersten 3 Augustwochen) Bilder machen und dir das Boot dann am Rückweg vorbeibringen. Ist vielleicht eh geschickter, da ich dann das Boot wenigstens mal gesegelt habe.

Bootsattlerei-Hallier
24.06.2009, 18:58
Wird wohl das beste sein, du kommst einfach am Rückweg mal schnell bei uns vorbei und wir können uns das Boot live ansehen.

Ist immer schwierig bei den Seglern, das ist bei Mobos wesentlich einfacher ;)

Aber im August vorher rechtzeitig anrufen, da wir da "Betriebsferien" machen und ich auch nicht die ganze Zeit in Poikam bin.
Gearbeitet wird da jedenfalls nix in diesen Wochen (tja)

Bootsattlerei-Hallier
29.06.2009, 22:55
Hier ein paar Bilder vom Refit von Olafs, Riccos und Gorans Stegnachbar.

Bayliner 2855 - hinten haben wir noch einen zusätzlichen Bügel hinzugefügt, damit nach dem Geräteträger mehr Platz und Stehhöhe vorhanden ist, außerdem wird auf diese Weise noch das Bimini verlängert

Übrigens hatten wir letzte Woche Kunden vom Steg 2 da, ihr Kommentar zum Trupp da hinten auf Steg 1: ne mit dieser Säufertruppe wollen wir nix zu tun haben lol27lol27lol27


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck01.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck03.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck06.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck07.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck08.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck09.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck10.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck11.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck13.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2855_verdeck12.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/verdeck-bayliner-2855-camperverdeck.html

Monster
20.07.2009, 12:50
Hab auch mal ein paar Bilder von einem Hallier Verdeck.

Heute in Schlögen nach dem slippen gemacht.

Gute Arbeit Björn - respekt :658::658::658:

Der Stromer
20.07.2009, 15:20
Wie schon erwähnt, habe ich dieses Jahr auch von Björn ein neues Verdeck machen lassen.

Deshalb auch an dieser Stelle ein paar Detailfotos:

http://www.donau-wassersport.de/bf/vd1.jpg

http://www.donau-wassersport.de/bf/vd2.jpg

http://www.donau-wassersport.de/bf/vd3.jpg

http://www.donau-wassersport.de/bf/vd4.jpg

Ein Traum ! Ich würde nur beim nächsten Mal, das Heckteil zum Rausnehmen machen, statt zum Aufrollen.
Alleine hängt man(n) da ganz nett dran..... Tja, Björn. Hätte doch auf Dich hören sollen Motz

Schöne Grüße

Olaf

Confus Haste kein Hafenluder zur Hand?Confus

Palmyra
20.07.2009, 16:23
Confus Haste kein Hafenluder zur Hand?Confus

Ich dachte das Boot wird verkauft mit Verdeck und Hafenluder ? Bei den Preisen dort in der Marina sicher ein ''Edel Hafenluder ?;);)'' ( sofern vorhanden ....)

Bootsattlerei-Hallier
20.07.2009, 20:10
Hab auch mal ein paar Bilder von einem Hallier Verdeck.

Heute in Schlögen nach dem slippen gemacht.

Gute Arbeit Björn - respekt :658::658::658:


Dann haben sie es ja geschafft, das Verdeck mit Gestänge aufzubauen (daumen) Hatten nämlich schon a bisserl Bammel davor lol27


Aber Scheiben haben schon wieder durch das Zusammenrollen gelitten.

Insgesamt keine schlechte Arbeit, aber auch nichts Herausragendes. Dazu hätten wir hinten das Gestänge ein bisschen anders machen müssen, ging aber nicht, wegen der saublöden Sitzbank, die hinten übersteht.
Da mussten wir hinten sehr steil nach oben gehen und das gibt immer Probleme, die man zwar oft gut übertünchen kann, aber nicht immer ;)

Monster
20.07.2009, 20:15
Dann haben sie es ja geschafft, das Verdeck mit Gestänge aufzubauen (daumen) Hatten nämlich schon a bisserl Bammel davor lol27


Hab ja etwas mitgeholfen :biggrin5:

Der_Strolch
20.07.2009, 21:14
Hab ja etwas mitgeholfen :biggrin5:



nun isses klar warum die Falten drinn sind ....lol27lol27

Monster
21.07.2009, 08:02
nun isses klar warum die Falten drinn sind ....lol27lol27

Motz

Der Stromer
21.07.2009, 14:37
Hab ja etwas mitgeholfen :biggrin5:

lol27Duuu? Als Hafenluder?? lol27

Monster
21.07.2009, 16:12
(cool) ja klar, was glaubst du denn lol27

Bootsattlerei-Hallier
28.07.2009, 20:18
So, ein paar Bilderchen von der letzten Verdeckarbeit vor der Sommerpause. Noch zwei kleine Persenninge, dann ist erstmal Schluß (daumen)


Wir haben unser Bestes gegeben, einer Sealine 240 ne neue Optik zu verpassen (und auch das Verdeck wesentlich funktionaler zu machen).


Hier mal ein Foto, wie die Originalverdecke der 240er so aussehen

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/originalverdeck_sealine_240.jpg


Man kann deutlich drei Dinge erkennen:


vorne fällt das Verdeck steil ab und hat eine Irrsinnslänge vom Geräteträger zum Bügel vorne (sowas geht bei absolut dichten Plastikstoffen, aber bei Stoff bekommt man Probleme)
hinten ist der hintere Bügel sehr nach am Geräteträger, dadurch ist das Verdeck hinten sehr schräg und man kann in der Plicht nicht mehr richtig sitzen
das ganze vordere Verdeckteil ist ein riesiges Drum, also nichts zum Rausmachen, keine Seitenteile, kein Vorderteil



Deswegen haben wir den vorderen Bügel weiter nach oben gestellt, der hintere rutschte ungefähr 15cm nach hinten, und die Lift-the-Dot-Knöpfe wurden am Geräteträger gegen ganz normale Dot ausgetauscht


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck01.jpg


Man merkt deutlich den Unterschied: vorne und hinten wesentlich mehr Platz und im Gegensatz zum alten Verdeck in kürzester Zeit abgebaut



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck02.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck06.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck07.jpg



Problempunkt bei allen Sealineverdecken ist immer die Dichtheit am Geräteträger

So wie wir es jetzt gemacht haben, sollte es fast unmöglich sein, dass noch Wasser hineinkann


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck08.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck09.jpg




Das Verdeckhinterteil ist hochrollbar (sowohl Tür als auch komplett) und auch komplett wegnehmbar

Dadurch hat man ein Bimini über die gesamte Verdeckslänge


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck10.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck11.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck12.jpg


Hoffentlich gefällt es dem Kunden (ist ja hier und auch im BF Mitglied :biggrin5:) - ich denke, es ist ganz brauchbar geworden :419:

http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/verdeck-sealine-240-camperverdeck.html

Werner Maderer
28.07.2009, 22:04
Hallo Gebr.Hallier,
zufällig schaue ich noch heute Abend ins Forum und sehe meine
Wilma mit neuem Verdeck abgebildet. :658:
Wunderbar- Morgen wird sie abgeholt.(daumen)
Viele Grüße
Werner

Bootsattlerei-Hallier
28.07.2009, 23:22
jo, morgen Früh müssen wir nur noch ne Kleinigkeit machen, aber das Verdeck ist zu 99,9% fertig :biggrin5:

moeckelchen
06.09.2009, 14:05
(hi) björn, ich benötige eine neue hafenpersenning für meine sea ray 215 . mit was muß ich rechnen? danke (daumen)(daumen)

moeckelchen
06.09.2009, 14:26
das mein ich,die dabei war ist made in USAMotz

moeckelchen
06.09.2009, 14:28
bild vergessen**weinen**

Bootsattlerei-Hallier
08.09.2009, 09:11
Einige werden das Boot kennen, liegt auch in Saal ;)

Bootsverdeck inkl. Gestänge für Glastron GS209

Standardverdeck ohne große Extras, allerdings mit hinten rausnehmbar (wer wollte das nicht haben und fährt jetzt immer stolz die Wurst spazieren? hab den Namen vergessen Confus:biggrin5::biggrin5:)

Stehhöhe vom Gestänge knappe 1,85m


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_glastron_gs209_verdeck01.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_glastron_gs209_verdeck02.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_glastron_gs209_verdeck03.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_glastron_gs209_verdeck04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_glastron_gs209_verdeck05.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_glastron_gs209_verdeck06.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_glastron_gs209_verdeck07.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_glastron_gs209_verdeck08.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_glastron_gs209_verdeck09.jpg



Weitere Infos wie immer auf unserer Website
(http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-glastron-gs209-verdeck.html)

howi
08.09.2009, 12:57
Björn, sind Deine 10 Wochen Urlaub etwa schon wieder vorbei ??? ConfusConfusConfus

Kommst Du auch nach Berching ?? ConfusConfus

Palmyra
08.09.2009, 14:22
Björn, sind Deine 10 Wochen Urlaub etwa schon wieder vorbei ??? ConfusConfusConfus

Kommst Du auch nach Berching ?? ConfusConfus

Da wird doch ein Verdeck nach Wahl verlost :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier
11.09.2009, 09:06
Björn, sind Deine 10 Wochen Urlaub etwa schon wieder vorbei ??? ConfusConfusConfus

Kommst Du auch nach Berching ?? ConfusConfus

Ja Urlaub ist vorbei, jetzt heisst's wieder Geld verdienen ;)

Berching kann ich nicht, muss morgen auf ne Geburtstagsfeier :biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier
30.10.2009, 22:58
Bootsverdeck inkl. Gestängearbeiten für Maxum 2400 SCR

Bei dieser aktuellen Arbeit haben wir vorne das vorhandene Originalgestänge aus Edelstahl gekürzt und neu eingestellt, um eine schönere Form zu bekommen, und hinten einen weiteren Bügel hinzugefügt, da das Originalverdeck vom Bimini schräg runter ging.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck01.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck02.jpg




Verdeckvorderteil wie üblich mit drei Scheiben, rausnehmbar und mittig hochrollbar für Ausstieg zum Bug


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck03.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck05.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck06.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck07.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck08.jpg




Verdeckhinterteil mit separater Tür und komplett wegnehmbar - dadurch ein Bimini über die gesamte Verdecklänge



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck09.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck10.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_maxum_2400_scr_verdeck11.jpg



Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer auf unserer Website: http://www.bootssattlerei-hallier.de (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)


Boot geht morgen wieder in sein Zuhause nach Wien, Mike dürfte es eh kennen :biggrin5:

Mal schauen, ob es dem Kunden gefällt ;)

Azzurro
31.10.2009, 07:49
Bootsverdeck inkl. Gestängearbeiten für Maxum 2400 SCR

Bei dieser aktuellen Arbeit haben wir vorne das vorhandene Originalgestänge aus Edelstahl gekürzt und neu eingestellt, um eine schönere Form zu bekommen, und hinten einen weiteren Bügel hinzugefügt, da das Originalverdeck vom Bimini schräg runter ging.










Verdeckvorderteil wie üblich mit drei Scheiben, rausnehmbar und mittig hochrollbar für Ausstieg zum Bug






















Verdeckhinterteil mit separater Tür und komplett wegnehmbar - dadurch ein Bimini über die gesamte Verdecklänge














Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer auf unserer Website: http://www.bootssattlerei-hallier.de (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)


Boot geht morgen wieder in sein Zuhause nach Wien, Mike dürfte es eh kennen :biggrin5:

Mal schauen, ob es dem Kunden gefällt ;)

Guten Morgen Björn

Das Boot kommt am Montag zu uns in die Halle dann werde ich Dir berichten was der Kunde dazu sagt, ich werde es mir auch genau anschauen und mal sehen ob ich den nächsten Kunden auch wieder an Dich weitergebe. :biggrin5::biggrin5:

lg Mike

Bootsattlerei-Hallier
31.10.2009, 10:05
Boot hat grad die Heimreise angetreten, Kunde war wohl sehr zufrieden (wenn er mich nicht angelogen hat ;))

Er sagte selber, dass er der "Testballon" war :biggrin5:

Azzurro
31.10.2009, 10:31
Boot hat grad die Heimreise angetreten, Kunde war wohl sehr zufrieden (wenn er mich nicht angelogen hat ;))

Er sagte selber, dass er der "Testballon" war :biggrin5:

Gott sei Dank das er zufrieden ist ansonsten hätte ich Probleme mit Ihm da ich Euch wärmstens empholen habe, der ist nicht hinterfotzig wenn er sagt das gefällt Ihm dann ist das so ansonsten hättest Du Ihn von einer anderen Seite kenne gelernt und das ist etwas was Du nicht erleben willst glaube es mir habe es schon mal erlebt wie er mit seiner vorherigen Servicewerkstatt umgesprungen ist war nicht so Lustig für die.

Bootsattlerei-Hallier
31.10.2009, 11:23
Keine Sorge, ist ne Toparbeit geworden, recht viel besser bringen wir das wirklich nicht hin :biggrin5:

BAT
31.10.2009, 16:20
Servus Björn

ist schon bemerkenswert was ihr immer wieder für eine saubere Arbeit abliefert(daumen) ich bin immer wieder hin und weg wenn du ein neues Verdeck einstellst (daumen)(daumen)

Der_Strolch
31.10.2009, 16:43
Servus Björn

ist schon bemerkenswert was ihr immer wieder für eine saubere Arbeit abliefert(daumen) ich bin immer wieder hin und weg wenn du ein neues Verdeck einstellst (daumen)(daumen)



gell Günter sagst Du auch , wird von mal zu mal besser.......Confus




beim Olaf hats da noch a paar Falten ghabt, :biggrin5:
aber die letzte Arbeit ...
a saubere Sach...(daumen)(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
02.11.2009, 09:47
gell Günter sagst Du auch , wird von mal zu mal besser.......Confus




beim Olaf hats da noch a paar Falten ghabt, :biggrin5:
aber die letzte Arbeit ...
a saubere Sach...(daumen)(daumen)

ich glaub, du vertauschst Olafs Gesicht mit unserem Verdeck lol27

Verdeck war faltenfrei bei Auslieferung, aber es passt sich halt im Laufe der Zeit dem Besitzer an :biggrin5::biggrin5:


das hier ist meine Arbeit für die nächsten Tage, mal was Anderes...

Der Stromer
02.11.2009, 11:21
ich glaub, du vertauschst Olafs Gesicht mit unserem Verdeck lol27

Verdeck war faltenfrei bei Auslieferung, aber es passt sich halt im Laufe der Zeit dem Besitzer an :biggrin5::biggrin5:


das hier ist meine Arbeit für die nächsten Tage, mal was Anderes...

(daumen) Super, dass Böötle. Dafür würde ich sogar ne Bank ausrauben!(daumen)

ConfusEndlich mal was anderes, als diese schwimmenden Joghurtbecher und Blechkisten! (tja)

Azzurro
11.11.2009, 17:49
Hallo Björn

spät aber doch will ich Dir Gratulieren zu dem Verdeck von der Maxum der Kunde ist schwer begeistert von Eurer Arbeit und wie Ihr mit den Kunden selbst umgeht. Er meinte Profissoneller gehts net mehr TOP ARBEIT(daumen)(daumen)

Er sagte mir Du hast einen Reiniger für die Plexischeiben erwähnt sagst Du mir bitte wo der her ist und wie er heißt soll Ihm eine Flasche besorgen und würde für uns auch welchen benötigen.

Weiters habe ich eventuell noch einen Kunden für Dich, der wird sich wegen einen Biminifür eine 540 Cruiser bei Dir melden.

Bootsattlerei-Hallier
11.11.2009, 22:29
Das Zeug heißt Lotos

gibts bei Ebay zB hier

http://cgi.ebay.de/NEU-LOTOS-Best-of-Nature_W0QQitemZ290367144368QQcmdZViewItemQQptZAut opflege_Wartung?hash=item439b3b01b0


Ist echt super, man kann damit auch problemlos GfK reinigen, löst alles an, selbst zB Ruß!

Bootsattlerei-Hallier
17.11.2009, 11:00
Bootsverdeck und Gestänge für 40 Jahre alte Storebro Solö Ruff

Nachdem wir für die Eignerfamilie schon für das letzte Holzboot das Verdeck und Gestänge machen durften, 'mussten' wir auch dieses Mal wieder ran http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Boot kam blank bei uns an bzw. haben wir die vorhandenen Drehverschlüsse entsorgt und sämtliche Druckknöpfe neu gebohrt.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck01.jpg




Durch die extrem lange Pflicht wuchs auch das Bimini auf eine Länge von über 1,90m und bietet jetzt Sonnenschutz für den Fahrerstand und auch den Kochbereich (wobei diese Länge dann schon das absolute Maximum ist)


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck02.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck03.jpg





Das Gestänge wurde auch von der Höhe so eingestellt, daß ein Aussteigen über die aufklappbare vordere kleine Scheibe auf Steuerbord als auch seitlich bequem möglich ist.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck06.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck07.jpg





Rausnehmbares Verdeckvorderteil mit drei Scheiben


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck08.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck09.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck010.jpg





Verdeckhinterteil ist ebenfalls rausnehmbar


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck011.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck012.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck013.jpg





Beim Gestänge wurde darauf geachtet, daß es


sich problemlos bei schönem Wetter nach vorne und hinten für eine komplett offene Fahrt umklappen läßt
sich ebenso problemlos und sicher im Boot für den Transport verstauen läßt




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck014.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck015.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck016.jpg



Für den sicheren Transport 'geparkt'


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck017.jpg



Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns wie immer auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-storebro-soloe-ruff-verdeck-persenning.html)


Bittet beachtet: wir arbeiten nur, wenn das Boot bei uns in der Sattlerei ist, also keinerlei Arbeiten außer Haus!

Azzurro
17.11.2009, 12:41
Hi Björn

Geniale Arbeit und ein sehr schönes Boot (daumen)(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
17.12.2009, 17:51
Bootsverdeck inkl. Gestänge für Bayliner Capri 1750 LS

Diesmal ein 'kleines' Boot, bei denen man oft das Problem hat, daß eine Stehhöhe von 1,80m oder mehr beim Gestänge den Gesamteindruck ziemlich zerstört.

Mit dem Kunden haben wir uns dann auf ca. 1,70m geeinigt, wir denken, ein brauchbarer Kompromiß aus Stehhöhe / Platzangebot und einer ganz brauchbaren Form.

Alle Verdeckteile sind selbstverständlich rausnehmbar, so daß man ein Bimini über die gesamte Verdecklänge hat.


Stoff: Yachtmaster Premium marineblau, auf Kundenwunsch schwarze Reißverschlüsse und schwarze Einfassung



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck01.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck02.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck03.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck06.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck07.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck08.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck09.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck10.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck11.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck12.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_1750ls_verdeck13.jpg



Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns auf unserer Website: Bootsverdeck Bayliner Capri 1750LS (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-bayliner-capri-1750-ls-verdeck.html)

Bitte denkt daran, daß in jedem Fall euer Boot immer zu uns in den Betrieb gebracht werden muß - und zwar ohne jede Ausnahme!


Ansonsten wünsche ich allen noch ein paar schöne Feiertage, 'nen guten Rutsch und einen frühen Saisonbeginn 2010!

Der Stromer
18.12.2009, 14:18
Bootsverdeck und Gestänge für 40 Jahre alte Storebro Solö Ruff

Nachdem wir für die Eignerfamilie schon für das letzte Holzboot das Verdeck und Gestänge machen durften, 'mussten' wir auch dieses Mal wieder ran http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Boot kam blank bei uns an bzw. haben wir die vorhandenen Drehverschlüsse entsorgt und sämtliche Druckknöpfe neu gebohrt.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck01.jpg




Durch die extrem lange Pflicht wuchs auch das Bimini auf eine Länge von über 1,90m und bietet jetzt Sonnenschutz für den Fahrerstand und auch den Kochbereich (wobei diese Länge dann schon das absolute Maximum ist)


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck02.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck03.jpg





Das Gestänge wurde auch von der Höhe so eingestellt, daß ein Aussteigen über die aufklappbare vordere kleine Scheibe auf Steuerbord als auch seitlich bequem möglich ist.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck06.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck07.jpg





Rausnehmbares Verdeckvorderteil mit drei Scheiben


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck08.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck09.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck010.jpg





Verdeckhinterteil ist ebenfalls rausnehmbar


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck011.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck012.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck013.jpg





Beim Gestänge wurde darauf geachtet, daß es


sich problemlos bei schönem Wetter nach vorne und hinten für eine komplett offene Fahrt umklappen läßt
sich ebenso problemlos und sicher im Boot für den Transport verstauen läßt



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck014.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck015.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck016.jpg



Für den sicheren Transport 'geparkt'


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck017.jpg



Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns wie immer auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-storebro-soloe-ruff-verdeck-persenning.html)


Bittet beachtet: wir arbeiten nur, wenn das Boot bei uns in der Sattlerei ist, also keinerlei Arbeiten außer Haus!

(daumen)(daumen) Super Boot und super Arbeit(daumen)(daumen)

Palmyra
18.12.2009, 14:23
Stell dir mal die Pflege dieses wunderschoenen Bootes vor ..... am besten im Wohnzimmer aufbewahren ....(daumen)(daumen)(daumen)

Der Stromer
18.12.2009, 14:42
Stell dir mal die Pflege dieses wunderschoenen Bootes vor ..... am besten im Wohnzimmer aufbewahren ....(daumen)(daumen)(daumen)

Confus Für Drausen viel zu schade.Confus

ThomasM
18.12.2009, 14:50
Bootsverdeck und Gestänge für 40 Jahre alte Storebro Solö Ruff

Nachdem wir für die Eignerfamilie schon für das letzte Holzboot das Verdeck und Gestänge machen durften, 'mussten' wir auch dieses Mal wieder ran http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Boot kam blank bei uns an bzw. haben wir die vorhandenen Drehverschlüsse entsorgt und sämtliche Druckknöpfe neu gebohrt.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck01.jpg


Durch die extrem lange Pflicht wuchs auch das Bimini auf eine Länge von über 1,90m und bietet jetzt Sonnenschutz für den Fahrerstand und auch den Kochbereich (wobei diese Länge dann schon das absolute Maximum ist)


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck02.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck03.jpg





Das Gestänge wurde auch von der Höhe so eingestellt, daß ein Aussteigen über die aufklappbare vordere kleine Scheibe auf Steuerbord als auch seitlich bequem möglich ist.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck06.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck07.jpg





Rausnehmbares Verdeckvorderteil mit drei Scheiben


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck08.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck09.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck010.jpg





Verdeckhinterteil ist ebenfalls rausnehmbar


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck011.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck012.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck013.jpg





Beim Gestänge wurde darauf geachtet, daß es


sich problemlos bei schönem Wetter nach vorne und hinten für eine komplett offene Fahrt umklappen läßt
sich ebenso problemlos und sicher im Boot für den Transport verstauen läßt




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck014.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck015.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck016.jpg



Für den sicheren Transport 'geparkt'


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_storebro_soloe_ruff_verdeck017.jpg



Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns wie immer auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-storebro-soloe-ruff-verdeck-persenning.html)


Bittet beachtet: wir arbeiten nur, wenn das Boot bei uns in der Sattlerei ist, also keinerlei Arbeiten außer Haus!

Sorry mir gefällts nicht.
Es ist sicherlich absolut tolle Arbeit, aber es hat einfach das Styling eines modernen Boots.
Nicht das ich jetzt wüsste wie mans macht oder wie es ausschauen muss, aber für mich beißt sich das ...

Bootsattlerei-Hallier
19.12.2009, 22:58
Ist halt die Frage, wie du es anders machen willst Confus

Ist ja kein Haus, wo ich mal problemlos ein Erkerchen oder dergleichen ansetzen kann ;)

Man hätte vielleicht die Scheibenkanten abrunden können, aber dann bekommst du Probleme mit dem Klett an den Scheiben - also auch vergessen.

ThomasM
20.12.2009, 10:07
Ist halt die Frage, wie du es anders machen willst Confus

Ist ja kein Haus, wo ich mal problemlos ein Erkerchen oder dergleichen ansetzen kann ;)

Man hätte vielleicht die Scheibenkanten abrunden können, aber dann bekommst du Probleme mit dem Klett an den Scheiben - also auch vergessen.

Hallo Björn,

wie ich geschrieben habe, weiss ich es natürlich auch nicht. Es soll auch nicht als Kritik aufgefasst werden, sondern einfach nur als nacktes Statement.

Keine Ahnung, wie ein Retroverdeck aufgebaut sein müsse. Es gibt sicherlich Bilder oder Literatur, wo man Anhaltspunkte herbekommt.

Ich denke, dass allein schon die verwendeten Mechaniken oder Materialien anders waren.
Allerdings würde man die verwenden, müsse man wahrscheinlich wieder Abstriche in Richtung Qualität und Funktionalität machen.

So oder so, dieser Auftrag war an sich schon ein Kompromiss.

Bootsattlerei-Hallier
20.12.2009, 10:21
Naja, Boot ist von 69, also nicht soo alt ;)

Und das vorhandene originale Verdeck war Pfusch in Reinstform, schon allein, weil das Gestänge breiter als das Boot war. Vom Aufbau her ähnlich, nur viel weniger Platz, keine Scheiben, nichts zum Rausnehmen etc.

So ein Boot gehört halt offen oder nur mit Bimini gefahren, dann sieht's am besten aus, ähnlich die Cabrios bei Autos, wo man auch bei manchen im geschlossenen Zustand das kalte Grausen bekommt :biggrin5:

ThomasM
20.12.2009, 10:35
Naja, Boot ist von 69, also nicht soo alt ;)

Und das vorhandene originale Verdeck war Pfusch in Reinstform, schon allein, weil das Gestänge breiter als das Boot war. Vom Aufbau her ähnlich, nur viel weniger Platz, keine Scheiben, nichts zum Rausnehmen etc.

So ein Boot gehört halt offen oder nur mit Bimini gefahren, dann sieht's am besten aus, ähnlich die Cabrios bei Autos, wo man auch bei manchen im geschlossenen Zustand das kalte Grausen bekommt :biggrin5:

Ich hätte das Boot wesentlich älter geschätzt. Ist also damals schon auf Retro gemacht worden ...

ThomasM
20.12.2009, 10:46
Naja, Boot ist von 69, also nicht soo alt ;)

Und das vorhandene originale Verdeck war Pfusch in Reinstform, schon allein, weil das Gestänge breiter als das Boot war. Vom Aufbau her ähnlich, nur viel weniger Platz, keine Scheiben, nichts zum Rausnehmen etc.

So ein Boot gehört halt offen oder nur mit Bimini gefahren, dann sieht's am besten aus, ähnlich die Cabrios bei Autos, wo man auch bei manchen im geschlossenen Zustand das kalte Grausen bekommt :biggrin5:

Ich kann mir vorstellen, dass Scheiben im Verdeck früher nicht, oder nur schwer möglich waren. Kunststofffolien waren nicht vorhanden und gehärtetes Echtglas ConfusConfusConfus

Bootsattlerei-Hallier
22.12.2009, 16:43
dochdoch, kunststoffscheiben gab es auch schon in den 60er und 70er jahren für die bootsverdecke. nur waren sie wesentlich härter, die ganzen weichmacher gab es damals noch nicht (und von "klarheit" damals zu reden, verbot sich - es kam aber zumindest licht rein ;))

Kombüsenprüfling
08.01.2010, 22:43
Hallo Björn,

ich bin erst seit heute im Forum, habe aber schon eine aktuelle Frage: Ich würde bei dem Camingverdeck meiner Scarab gerne die Scheiben erneuern lassen. Das Verdeck selbst ist eigentlich noch gut, aber der ein oder andere Reißverschluß gehört nachgenäht. Meine Frage: Brauchst Du hierzu das komplette Boot (ist ´ne 34er auf ´nem Sattelzug), oder genügt hierzu das Verdeck? Und womit muss ich ungefähr preislich rechnen? Fotos vom Verdeck findest Du in meinem Album.

Viele Grüße,

Michl

Bootsattlerei-Hallier
11.01.2010, 12:14
Hallo Michl,

dazu brauchen wir nur das Verdeck, neue Scheiben einnähen geht ja ohne Boot ;)

Nur bitte NICHT vorher rausschneiden oder ähnliches, denn dann wird es richtig kompliziert - manche Kunden meinen es gut und trennen die raus und wir müssen ihnen hinterher erklären, daß das so ziemlich Dümmste war, was sie machen konnten :biggrin5:

Servus
Björn

Bootsattlerei-Hallier
03.03.2010, 21:48
Hallo zusammen,

hier wieder Bilder von einer aktuellen Arbeit für eine Sea Ray 240 DA.

Stoff: Yachtmaster Premium (http://www.bootssattlerei-hallier.de/verdeck-und-persenningstoffe/yachtmaster-premium.html), auf Kundenwunsch weiß eingefasst


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck01.jpg



Für diesen Auftrag haben wir das originale Gestänge aus Aluminium verwendet, allerdings komplett abgeändert http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif:


vordersten Bügel gekürzt
Gestänge hoch gestellt (Stehhöhe jetzt auch im Bereich Fahrerstand)
hinten runter und insbesondere hinten nur noch einem statt zwei Bügel

Das Gestänge hat also jetzt nur noch vier Bügel statt vorher fünf und dadurch auch eine wesentlich gefälligere Form.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck02.jpg




Gleichzeitig haben wir die maximal mögliche Höhe (leider begrenzt durch den viel zu niedrigen Geräteträger) ausgenutzt.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck03.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck14.jpg




Da sämtliche Verdeckteile rausnehmbar bzw. wegnehmbar sind, hat der Kunde ein Bimini über die gesamte Verdecklänge



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck06.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck07.jpg




Das Verdeckvorderteil ist wie immer mittig hochrollbar für den Durchstieg zum Bug.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck08.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck09.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck10.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck11.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck12.jpg





Gegenüber dem Originalverdeck haben wir die separat hochrollbare Tür im Verdeckhinterteil breiter gemacht - jetzt kann auch ein normal gewachsener Bayer bequem einsteigen http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck13.jpg






http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck15.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_240_da_verdeck16.jpg




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten auch weitere Anfahrtswege erträglich machen http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns findet ihr auf unserer Website. (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-sea-ray-240-da-verdeck.html)

Bleibt mir nur noch, uns allen einen guten Start in die neue Saison zu wünschen http://www.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gif


Und wer die Arbeit live sehen will, schaut einfach mal nach dem Saisonstart im Passauer MYC Hafen vorbei :biggrin5:

glumpo
03.03.2010, 23:16
Björn,
kriegst Du so schöne Verdecke auch hinConfusConfus
http://www.boeckmann-planen.de/bootspersenning.html

lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27**weinen****wei nen****weinen****weinen****weinen**

Ich glaube mein Kinder könnten das besserduschen

Bootsattlerei-Hallier
04.03.2010, 00:00
Naja, der Text könnte fast von unserer Website geklaut sein :biggrin5:

Ich kenne die Fotos bzw. die Website schon länger, surfe öfters mal bei der Konkurrenz vorbei - aber das sind Arbeiten, die ich nicht unbedingt als Referenz präsentieren würde (tja)

Bäriger
04.03.2010, 09:14
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht was ihr habt, unter den Bildern stehts doch:

Wie Ihr Verdeck aussehen soll bestimmen allein Sie!

lol27lol27


Viele Grüße

Wolfgang

Bootsattlerei-Hallier
04.03.2010, 20:04
Im Boote-Forum ist ein neuer Sattler in der Werbeabteilung hinzu gekommen.

Ich find's super, gibt es endlich Wettbewerb mit Bildern ;)

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=93148

howi
04.03.2010, 20:07
Im Boote-Forum ist ein neuer Sattler in der Werbeabteilung hinzu gekommen.

Ich find's super, gibt es endlich Wettbewerb mit Bildern ;)

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=93148

Schande für das Boot :banghead::banghead::banghead:

Bootsattlerei-Hallier
04.03.2010, 20:23
Schande für das Boot :banghead::banghead::banghead:

Ich finds toll, so hat man den direkten Vergleich :biggrin5:

Der aufgerufene Preis würde ich mich mal interessieren, wär echt interessant. Mag da einer mal nachfassen? Confus :419:

Warum die Berliner Sattler so gerne Stamoid bei ihren Verdecken einsetzen statt irgendeinem richtigen Verdeckstoff, ist mir ein Rätsel.

Aber alle Vertreter sagen uns, daß sich Stoff dort oben kaum verkaufen lässt, es geht nur Plastik.

Der Stromer
05.03.2010, 11:10
Ich finds toll, so hat man den direkten Vergleich :biggrin5:

Der aufgerufene Preis würde ich mich mal interessieren, wär echt interessant. Mag da einer mal nachfassen? Confus :419:

Warum die Berliner Sattler so gerne Stamoid bei ihren Verdecken einsetzen statt irgendeinem richtigen Verdeckstoff, ist mir ein Rätsel.

Aber alle Vertreter sagen uns, daß sich Stoff dort oben kaum verkaufen lässt, es geht nur Plastik.

:biggrin5: Hängt vielleicht damit zusammen, dass Jute nicht so gut ist......:biggrin5:

Mirsad909
08.03.2010, 11:05
Na was sagt ihr zu dem Verdeck

6948

6949

Bootsattlerei-Hallier
08.03.2010, 11:19
Na was sagt ihr zu dem Verdeck




Ist mit Sicherheit ein Foto von Tulln, oder? Confus

Denn nur dort habe ich Verkäufer erlebt, die so einen Dreck im Außengelände auch noch stolz präsentieren :banghead:

Sowas mindert doch das Boot statt es Wert zu heben. Dann lieber gleich ohne dem aufgebauten Verdeck, denn das taugt nur noch für die Restmülltonne **würg**

Mirsad909
08.03.2010, 11:21
Ist mit Sicherheit ein Foto von Tulln, oder? Confus

Denn nur dort habe ich Verkäufer erlebt, die so einen Dreck im Außengelände auch noch stolz präsentieren :banghead:

Sowas mindert doch das Boot statt es Wert zu heben. Dann lieber gleich ohne dem aufgebauten Verdeck, denn das taugt nur noch für die Restmülltonne **würg**
ja is es, und du hast recht, es ist besser ohne!!

Bootsattlerei-Hallier
08.03.2010, 11:40
Auf die 230er DA kann man nämlich ein wirklich schönes Verdeck machen, da sie hinten sauber rumläuft und man eine gute Kante hat.

Bei der 240er und der 250er ist ja hinten die blöde Sitzbank, die übersteht und an der der Stoff ansteht.

Mirsad909
08.03.2010, 12:48
Auf die 230er DA kann man nämlich ein wirklich schönes Verdeck machen, da sie hinten sauber rumläuft und man eine gute Kante hat.

Bei der 240er und der 250er ist ja hinten die blöde Sitzbank, die übersteht und an der der Stoff ansteht.


Weiß ich, hab schon gesehen, auf deiner HP, aber Nutzungsfaktor ist bei mir nur sehr gering!! Da wir in Passau leben, und unser Boot in Passau auch liegt, schlafen wir selten auf dem Boot, und bei schlechtem Wetter sind wir so gut wie garnet auf dem Boot, für den Urlaub brauch ich eigentlich nur ein gutes Sonneverdeck, und da bin ich dabei aus dem was ich an Verdecken dabei habe, ein SV zu machen, eigentlich passt´s nur ich muss das Original etwas höher machen, ca um 15 cm.

Die vom Roland ist doch sehr schick geworden, so soll ein Verdeck ausschauen!!!
Und beim Roland is es was anderes er wohnt in PAN, und fährt am WE nach Passau, da bleibt er öffters auf´n Boot, total verständlich!!!

Bootsattlerei-Hallier
31.03.2010, 18:52
Hallo zusammen,

hier wieder Bilder einer aktuellen Arbeit bzw. einem Verdeck / Boot, das wir bisher noch nicht bei uns auf der Website hatten:


Bootsverdeck inkl. Gestänge für Bayliner 2655


Stoff: Yachtmaster Premium schwarz mit weißer Einfassung


Da das alte Gestänge aus Aluminium nicht mehr brauchbar war, haben wir ein neues angefertigt.

Es bietet durchgängig eine Stehhöhe von rund 1,85m und ist vorne sowohl nach vorne als auch nach hinten abgestützt.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck01.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck04.jpg





Wie bei allen unseren Verdecken ist das Vorderteil rausnehmbar mit drei Scheiben, in der Mitte kann es für den Durchstieg hochgerollt werden.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck06.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck07.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck08.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck09.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck10.jpg





Das Verdeckhinterteil kann sowohl hochgerollt als auch komplett weggenommen werden, der Kunde hat dadurch ein Bimini über die gesamte Verdecklänge.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck11.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck12.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck13.jpg




Da er hinten das Ankerlicht hat, haben wir als Gag den Aufnäher mit Klett versehen, so dass er das Licht durchstecken kann http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif

Und dass das Licht bzw. die Fassung nicht in der Mitte ist, ist nicht unsere Schuld, sondern wieder mal die gerühmte amerikanische "Wertarbeit" http://www.boote-forum.de/images/smilies/wallbash.gif



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck14.jpg




Durch das neue Gestänge hat das vordere Bimini eine Länge von deutlich über 1,80m.

Diese Bootsgröße ist auch irgendwo das Maximum, was mit vier Gestängebügel noch überbrückt werden kann, bei größeren Booten gehen dann nur noch fünf.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck15.jpg




Auf Kundenwunsch wurde innen an den Scheiben auf voller Länge Klett angenäht und Twilightbeschattungen angefertigt.

So ist es ab einem gewissen Abstand von außen blickdicht und innen immer noch hell (im Gegensatz bei einer Verwendung von Verdeckstoff, der absolut dicht wäre).

Eine tolle Sache, innerhalb von Sekunden ist man vor neugierigen Blicken und der Sonne geschützt http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif http://www.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gif



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck16.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck17.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck18.jpg



Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten auch weitere Anfahrtswege erträglich machen http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns findet ihr auf unserer Website.
(http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-bayliner-2655-verdeck.html)
Ich wünsch euch allen schöne Osterfeiertage und der ein oder andere wird vielleicht schon in die Saison starten (bei uns soll es leider wieder saukalt werden) (daumen)

Bootsattlerei-Hallier
29.04.2010, 17:05
Hallo zusammen,

diesmal Bilder einer aktuellen Arbeit, die wir nicht soo oft machen (denn jedes unserer Verdecke hat eh ein richtiges Bimini als Sonnenschutz integriert )


Bimini inkl. Gestänge aus Edelstahl für Konsolenboot S55 exclusive


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck01.jpg




Der Eigner hatte bisher eines dieser "Ebay-Billigbiminis" (man verzeihe mir den Ausdruck, aber O-Ton Kunde ) mit Alugestänge im Einsatz, aber das tolle Teil ließ nicht mal eine langsame Fahrt zu geschweige denn einen vernünftigen Sonnenschutz.

Deswegen wurde von uns neben dem Bimini auch ein neues 22er Edelstahlgestänge angefertigt.

Durch die Verwendung von vier Bügeln hat man jetzt eine Biminilänge von guten 2,10m.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck02.jpg




Für eine maximale Stabilität wurde das Gestänge sowohl nach hinten als auch nach vorne fest abgestützt.

Stehhöhe ist selbstverständlich überall gegeben.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck06.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck07.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck08.jpg




Jeder Gestängebügel sitzt sauber in seiner eigenen Gestängetasche mit Reißverschluß, sollte man wirklich einmal den Stoff sauber machen wollen, ist das Abnehmen eine Sache von Sekunden.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck09.jpg





Zusammengeklappt kommt die Biminigestängetasche drüber, alles sauber verstaut und aufgeräumt.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck10.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck11.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck12.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck13.jpg




Der Clou ist aber folgender: was macht man beim Transport mit diesem dann doch sperrigen Gestänge?

Das Gestänge wurde von uns so angefertigt, dass es blitzsauber innerhalb der Reling liegt, wenn man es nach hinten umlegt.

Jetzt nur noch vorne in die zweite Bodenplatte vom Streamlinebeschlag eingehängt, dann liegt es für den Transport sicher auf der Rückenschaumstoffrolle auf und stört auch nicht die bereits vorhandene Persenning!




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck14.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_uttern_s55_exclusive_sonnenverdeck15.jpg



Zusammengefasst lässt sich sagen:

Sowas ist mit Sicherheit eine nahezu perfekte Lösung, die (leider) aber auch preislich natürlich auf einem ganz anderen Niveau als irgendwelche Fertigbiminis liegt.

Aber: gerade bei größeren Booten und damit höheren und völlig instabilen Alugestängen sind diese Billigteile ihr Geld nicht mehr wert, da sie für eine selbst langsame Fahrt oft nicht mehr zu gebrauchen sind.

Der Kunde hätte sich gerne das Geld für das Chinabimini gespart, wenn es ihm nicht vom Händler mit dem Boot zusammenverkauft worden wäre. Wer billig kauft, kauft irgendwann dann doch doppelt



Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten auch weitere Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns findet ihr auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bimini-uttern-s55-exclusive-sonnenverdeck.html).

Bootsattlerei-Hallier
02.05.2010, 12:42
Hallo zusammen,

hier Bilder von einem Verdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl für eine Quicksilver 470 Cruiser.


Boot kam völlig blank und nagelneu zu uns, d.h. wir haben sämtliche Druckknöpfe bohren müssen, was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist, da wir sie dann passend für uns setzen können.


Die kleinen Quicksilver haben wie auch z.B. die Dragos das Problem, dass man nur seitlich über das Gangboard nach vorne kommt, also muss das Gestänge so angefertigt werden, dass dies mit aufgebautem Verdeck noch möglich ist.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck01.jpg



Wir haben uns für ein Gestänge mit drei Bügel entschieden, zum einen für eine schönere Form, zum anderen wird dadurch das Bimini wesentlich größer.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck02.jpg




Verdeckhinterteil ist sowohl hochrollbar als auch komplett wegnehmbar



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck03.jpg




Verdeckvorderteil ebenfalls rausnehmbar mit einer durchgehenden Scheibe, leider lässt die komische Machart der Frontscheibe keine schönere Form zu (die Scheibe ist viel zu schmal für das Boot und läuft richtig nach vorne weg und dann stark wieder zurück zum Boot, d.h. man wird nie ein faltenfreies Verdeckvorderteil für so ein Boot anfertigen können )




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck06.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck07.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck08.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck09.jpg




Dafür entschädigt das vergleichsweise große Bimini



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck10.jpg




Zusammengeklappt und verstaut in der Gestängetasche



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck11.jpg




Wir haben das Gestänge so angefertigt, dass es sich zum einen ins Boot für den Transport legen lässt, zum anderen sind die Verstauräume hinten z.B. für den Batterieschalter immer noch voll zugänglich!



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck12.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck13.jpg




Bei so einem Verdeck geht die Funktionalität eindeutig vor das Design, denn was nützt mir ein "sportlich" aussehendes Verdeck, wenn man dann nicht mehr nach vorne zum Bug kommt?

Aber ich denke, wir haben trotzdem das Bestmögliche aus der nicht ganz "idealen" Bootsform gemacht (einfach nur mal zum Vergleich bei Google in die Bildersuche "Quicksilver 470 Verdeck" eingeben)



Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten auch weitere Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns findet Ihr auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-quicksilver-470-cruiser-verdeck.html).

Der Stromer
02.05.2010, 12:48
Hallo zusammen,

hier Bilder von einem Verdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl für eine Quicksilver 470 Cruiser.


Boot kam völlig blank und nagelneu zu uns, d.h. wir haben sämtliche Druckknöpfe bohren müssen, was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist, da wir sie dann passend für uns setzen können.


Die kleinen Quicksilver haben wie auch z.B. die Dragos das Problem, dass man nur seitlich über das Gangboard nach vorne kommt, also muss das Gestänge so angefertigt werden, dass dies mit aufgebautem Verdeck noch möglich ist.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck01.jpg



Wir haben uns für ein Gestänge mit drei Bügel entschieden, zum einen für eine schönere Form, zum anderen wird dadurch das Bimini wesentlich größer.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck02.jpg




Verdeckhinterteil ist sowohl hochrollbar als auch komplett wegnehmbar



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck03.jpg




Verdeckvorderteil ebenfalls rausnehmbar mit einer durchgehenden Scheibe, leider lässt die komische Machart der Frontscheibe keine schönere Form zu (die Scheibe ist viel zu schmal für das Boot und läuft richtig nach vorne weg und dann stark wieder zurück zum Boot, d.h. man wird nie ein faltenfreies Verdeckvorderteil für so ein Boot anfertigen können )




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck06.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck07.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck08.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck09.jpg




Dafür entschädigt das vergleichsweise große Bimini



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck10.jpg




Zusammengeklappt und verstaut in der Gestängetasche



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck11.jpg




Wir haben das Gestänge so angefertigt, dass es sich zum einen ins Boot für den Transport legen lässt, zum anderen sind die Verstauräume hinten z.B. für den Batterieschalter immer noch voll zugänglich!



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck12.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_470_cruiser_verdeck13.jpg




Bei so einem Verdeck geht die Funktionalität eindeutig vor das Design, denn was nützt mir ein "sportlich" aussehendes Verdeck, wenn man dann nicht mehr nach vorne zum Bug kommt?

Aber ich denke, wir haben trotzdem das Bestmögliche aus der nicht ganz "idealen" Bootsform gemacht (einfach nur mal zum Vergleich bei Google in die Bildersuche "Quicksilver 470 Verdeck" eingeben)



Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten auch weitere Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)

Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns findet Ihr auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-quicksilver-470-cruiser-verdeck.html).

(daumen) Saubere Arbeit. (daumen)

Bootsattlerei-Hallier
08.05.2010, 15:03
Bootsverdeck inkl. neuem Gestänge für Doral 250 SE


Ich habe vor einiger Zeit mal Bilder von einem Verdeck für eine Doral 25SE mit Geräteträger (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46307&highlight=doral&page=4) gepostet:


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/doral_verdeck_01.jpg





Hier nun die Variante ohne Träger:



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck01.jpg



Da kein Gestänge vorhanden war, haben wir ein neues aus 22er Edelstahl angefertigt.

Es ist vorne sowohl nach vorne als auch nach hinten fest abgestützt (somit so stabil wie möglich), der hintere vierte Bügel ist ebenfalls fest abgestützt, es bietet eine Stehhöhe überall von mindestens 1,85m.


Ziel war es, trotz der nicht gerade einfachen Bootsform (ich sag nur das Heck mit der rausfahrbaren Sitzbank ) ein optisch ansprechendes Verdeck anzufertigen.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck02.jpg




Hier die seitliche Profilansicht, man kann deutlich das mehr als große Bimini erkennen




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck05.jpg





Blick auf das Verdeckvorderteil mit seinen drei Scheiben, die mittlere ist hochrollbar für den Durchstieg zum Bug




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck06.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck07.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck08.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck09.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck10.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck11.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck12.jpg




Hier kann man die asymmetrische Bootsform der Doral erkennen, da die Sitzbank nach hinten rausgefahren werden kann (allerdings muss dazu natürlich das Verdeckhinterteil weggenommen werden).



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck13.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck14.jpg




Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar mit separat hochrollbarer Tür


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck15.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck16.jpg





Wenn alle seitlichen Verdeckteile weggenommen sind, hat man ein richtig großes Bimini über die gesamte Verdecklänge.


Das Gestänge lässt sich durch die Streamlinebeschläge innerhalb von Sekunden wegnehmen, der hintere Bügel wurde wegen der runden Bootsform hinten nicht nach unten, sondern nach vorne fest abgestützt (sonst wäre das Gestänge auch beim Aussteigen hinten im Weg).


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck17.jpg




Das Bimini sauber verstaut in den Gestängetaschen, wenn man mal komplett offen fahren will.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck18.jpg



Da vor einiger Zeit ein Boote-Forum-User mal nach Innenansichten unserer Verdecke gefragt hat, um die Verarbeitung sehen zu können, habe ich diesmal welche gemacht - ich weiss nicht mehr, wer es war, aber ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genaug



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck19.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck20.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_doral_250se_verdeck21.jpg




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu dieser Arbeit (Bootsverdeck für Doral 250SE) und zu uns findet Ihr auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-doral-250se-verdeck.html).


Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, nutzt es (ich hab grad selber endlich mal nach Wochen Regenwetter wieder lecker gegrillt )!

Bootsattlerei-Hallier
21.06.2010, 20:07
Hallo zusammen,

hier wieder Bilder von einer aktuellen Arbeit von uns:


Bootsverdeck inkl. Gestänge für Aqualine 750 mit Geräteträger


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck01.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck02.jpg




Eigentlich war für dieses Boot ein Verdeck in der Art wie bei diesem Verdeck für eine Quicksilver 645 (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71965) vorgesehen



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_quicksilver_daycruiser_645_verdeck01. jpg



Leider ließen sich die Kunden vom Händler trotz unseres massiven Abratens zum Kauf und Anbauen des Geräteträgers verleiten...

Der Schock kam dann hinterher, als das Boot jungfräulich zu uns für das neue Verdeck kam - wir haben schon viel Mist bei Geräteträgern erlebt, aber das hier ist mit großem Abstand das Schlimmste, was wir gesehen haben:


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck18.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck19.jpg


Der Geräteträger hängt in der Mitte gut 1,5cm nach innen durch (normal wäre eine Wölbung nach außen, damit das Wasser ablaufen kann!) und hat ein Gefälle nach hinten von mehreren Zentimetern


Die Folge: alles Regenwasser, das auf den Geräteträger kommt, sammelt sich dort und läuft dann direkt unter dem Verdeckhinterteil hindurch ins Boot, wenn man es normal gemacht hätte, dass beide Verdeckoberteile mit Druckknöpfen am Geräteträger befestigt wären


Also blieb uns nichts Anderes übrig, als den Geräteträger komplett zu verkleiden und zu hoffen, dass das Verdeck so gut es geht, dicht wird.

So wurde aus einem vermeintlich "einfachen" Auftrag ein ziemlich kompliziertes Werk, das wir uns und auch der Kunde sich gern erspart hätte (allerdings war da das Kind schon in den Brunnen gefallen...).



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck03.jpg





Da auf dem Geräteträger die Lampen und das GPS montiert sind, wurden sie mit "Hutzen" versehen, damit dort kein Wasser hineinlaufen kann.


Die Funkantenne, die seitlich am Träger montiert war, musste allerdings von dort verschwinden, sonst wäre da dann das Wasser hineingelaufen



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck04.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck05.jpg








Rausnehmbares Verdeckvorderteil mit durchgehender Scheibe




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck06.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck07.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck08.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck09.jpg





Das Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar mit auf Backbordseite zusätzlich separat hochrollbarer Tür, dadurch konnten wir ein richtiges Bimini über die zwei Verdeckoberteile verwirklichen.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck10.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck11.jpg





Das komplett fertig gestellte Verdeck (auf den Bildern oben ist es nur zu 95% fertig, aber es war damals die einzige Möglichkeit, es bei diesem Sch...wetter mal ohne Regen zu fotografieren )


Mann kann auch die Beschattungen aus Twilightmaterial (http://www.bootssattlerei-hallier.de/zusatzausstattung-verdeck/zusatzausstattung-fuer-verdeck-und-sonderwuensche.html) erkennen, die zum Einen verdunkeln und es blickdicht von außen machen, aber eben noch Sonnenlicht hindurch lassen, damit es nicht stockdunkel innendrin wird.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck12.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck13.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck14.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck15.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_aqualine_750_verdeck16.jpg



Zum Schluß noch eine Bitte:

Lasst es sein, auf solch kleinen Booten einen Geräteträger zu montieren, weder beim Kauf noch nachträglich - sie machen nur Probleme und können wie in diesem Fall ziemliche Mehrkosten verursachen!

Denn allen für den Preis für den Geräteträger bzw. unseren Aufpreis für die Mehrarbeit (lasst euch nicht täuschen, denn zeitlich liegt so ein Verdeck WEIT über einem "normalen", denn da mussten noch mehr Sachen gemacht werden, als ich hier auf den Bildern zeigen kann - man läuft von einem Problem nur ins nächste ), hätten wir das komplette "normale" Verdeck inkl. Gestänge anfertigen können...


Warum ich das sage? Weil in Abständen von ein paar Wochen immer wieder die Frage aufkommt "ich will mir einen Geräteträger aufs Boot basteln", aber man die Folgen davon in keinster Weise absieht - und wenn ich davor warne, komme ich mir vor wie Don Quichote




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu diesem Bootsverdeck für eine Aqualine 750 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-aqualine-750-verdeck.html) und zu uns findet Ihr auf unserer umfangreichen Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!

michludi
29.06.2010, 11:20
hallo Björn, sieht mal wieder spitzenmäßig aus.
Vor allem die lustigen " Poppel " auf dem Dach.
Mal ne andere Frage : Würde es auffallen, wenn ich mir mal ein Boot von deinem Hof holen würde. Das Doral gefällt mir sehr gut, wenn ich mich vergrößere, wenn ich mich verkleinere dann die 210 Sealine. hihihi

howi
29.06.2010, 11:33
hallo Björn, sieht mal wieder spitzenmäßig aus.
Vor allem die lustigen " Poppel " auf dem Dach.


Sepp und Barbara sind Liegeplatznachbarn von mir (daumen)(daumen)

michludi
29.06.2010, 11:35
etz soch ober net Olaf, daß der die Poppel gfalln ?

Bootsattlerei-Hallier
01.07.2010, 11:21
etz soch ober net Olaf, daß der die Poppel gfalln ?


Die waren auch nicht geplant, das ganze Verdeck war nicht so geplant ;)

Ist alles nur notwendig geworden wegen diesem saubl... Geräteträger, der einfach vom Laminieren her schon Pfusch ³ war - zu schmal für das Boot, deswegen "aufgebogen", damit er passt, die Folge war dann das Durchhängen in der Mitte :banghead:

michludi
01.07.2010, 19:10
hallo Björn, hättest halt den Geräteträger mit einer Stahlrohrstütze etwas hochbiegen sollen. Natürlich mim Heißluftföhn warmmachen. hihi

Bootsattlerei-Hallier
22.07.2010, 18:55
Hallo zusammen,

hier wieder Bilder einer aktuellen Arbeit:


Bootsverdeck für Sea Ray 260 Sundancer mit Geräteträger


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck01.jpg



Wir haben bei diesem Verdeck das originale Gestänge weiterverwendet, allerdings komplett abgeändert:


vorne und hinten wurde mehr Gefälle reingebracht
die Abstützung vom hinteren Gestängebügel wurde nach innen verlegt (im Original ist sie außerhalb bzw. unterhalb der Druckknöpfe angeschlagen, d.h. das Verdeck "wickelt" sich um die Gestängebügel, weil sie weiter draußen sind - wer bei den Amis denkt sich immer wieder so einen Schwachsinn aus?!? )


Hier ein Foto vom originalen Gestänge bzw. den Verdeckoberteilen:


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck15.jpg




Und hier hinterher:


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck03.jpg



Ich denke, man kann klar den Unterschied sehen:


saubere Spannung in allen Verdeckoberteilen mit Gefälle für den Wasserablauf
keine "Hohlbildung" des Stoffes wie im Original


Mann kann es natürlich wie Sea Ray im Original machen und im Verdeckoberteil einen plastikbeschichteten Sunbrellastoff verwenden, nur nutzt das nichts, wenn der Stoff nach 3 Jahren im amerikanischen Einsatz aussieht wie ein Schweizer Käse



Alle Verdeckteile wie immer bei uns zum Rausnehmen


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck06.jpg




Verdeckvorderteil mit drei Scheiben, mittig mit breitem hochrollbaren Durchstieg, ist auch bei einem widebody nötig


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck07.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck08.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck09.jpg





Verdeckhinterteil komplett wegnehmbar mit separat hochrollbarer Tür



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck10.jpg





Eine Besonderheit ist das getrennte hintere Verdeckoberteil: auf Wunsch hat mein entweder ein kleines Bimini hinten oder eines über die gesamte Verdecklänge



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck11.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck12.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck13.jpg




So hat der Kunde sämtliche Möglichkeiten bei schönem Wetter


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sea_ray_260_sundancer_verdeck14.jpg




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu dieser Arbeit (Bootsverdeck = Persenning für Sea Ray 260 Sundancer) und zu uns findet Ihr auf unserer Website. (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-sea-ray-260-sundancer-verdeck-persenning.html)

Bootsattlerei-Hallier
12.08.2010, 18:38
Hi zusammen,

diesmal zwei vom Aufbau her sehr ähnliche Boote, die aber zwei teilweise sehr unterschiedliche Verdecke bekommen haben.

Zuerst das "normale", klassische Verdeck


Bootsverdeck inkl. Gestänge für Fjord 30 Weekender

Für diese für ihr Alter noch sehr gut erhaltene Fjord 30 WE (norwegische Qualität eben) haben wir ein vom Aufbau und Machart her klassisches Verdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl angefertigt.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_fjord_30_weekender_persenning_verdeck 01.jpg



Das heißt, das Verdeckvorderteil ist geschlossen und kann durch die zwei Reißverschlüsse nach oben gerollt werden.

Da alle Gestängebügel in Reißverschlusstaschen liegen, hängt das vordere Verdeck auch nicht wie ein nasser Lappen durch, wenn die Spannung im Vorderteil durch das Hochrollen verloren geht.

Am Geräteträger ist das komplette Verdeck mit Keder befestigt.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_fjord_30_weekender_persenning_verdeck 02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_fjord_30_weekender_persenning_verdeck 03.jpg



Alle Verdeckteile sind hinten komplett wegnehmbar, so dass der Kunde hinten ein richtiges Bimini hat.

Im Seitenteil kann man die hochrollbare Tür fürs Ein- und Aussteigen sehen, in den Verdeckscheiben hängen die Beschattungen aus Twilightmaterial.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_fjord_30_weekender_persenning_verdeck 04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_fjord_30_weekender_persenning_verdeck 05.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_fjord_30_weekender_persenning_verdeck 06.jpg




Soweit die "klassische" Variante eines Verdecks für so ein Boot.




Bootsverdeck inkl. Gestänge für Skilsö 950


So sah das originale Verdeck aus (nicht das Kundenboot, aber exakt dasselbe Boot mit dem originalen Verdeck)


http://joda.nl/broker/afbeeldingen/groot/309.jpg


Problem:



hängt drauf wie ein nasser Lappen und im alten Verdeck vorne nicht einmal eine Scheibe eingenäht war, konnte man bei schlechtem Wetter so gut wie nichts sehen und musste offen fahren
am Steuerstand keine Stehhöhe, nicht gerade spassig für jemanden mit 1,90m Größe


Deswegen wurde vorne das Gestänge so angefertigt, dass zum einen die benötigte Stehhöhe gegeben ist und zum anderen alle Verdeckteile rausnehmbar sind.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning01.jpg



Man erkennt vorne klar die geänderte Verdeckkontur, ob einem das persönlich gefällt, ist eher zweitrangig, es ging hier darum, die Eignerwünsche bestmöglich umzusetzen

Der Raumgewinn im vorderen Bereich (dort befindet sich auch die Kochnische) ist jedenfalls enorm.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning03.jpg




Alle Verdeckteile ringsum sind komplett raus- bzw. wegnehmbar, so dass man sowohl vorne als auch hinten ein richtiges Bimini hat.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning04.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning05.jpg





Das Verdeckhinterteil kann wahlweise hochgerollt oder auch komplett rausgenommen werden.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning06.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning07.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning08.jpg




Verdeckvorderteil mit zwei Scheiben passend zum Scheibenrahmen



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning09.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning10.jpg




Im Gegensatz zum alten Labberlappen von Verdeck haben wir jetzt in den Oberteilen eine perfekte Spannung und Paßform



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning11.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning12.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning13.jpg




Auf Kundenwunsch wurde das hintere Seitenteil noch einmal separat mit Fliegengitter statt eingenähter Scheibe angefertigt - ein praktische Sache, da die Teile innerhalb von Sekunden ausgetauscht werden können

Nebenbei bleibt auch die Optik erhalten...



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning14.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning15.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning16.jpg




Standardmäßig bei solchen Booten die seitliche hochrollbare Tür



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning17.jpg



Und da Innenansichten für die Verarbeitung immer gefragt sind, hier zwei Bilder (man kann auch den Klett für die Scheibenbeschattungen aus Twilight erkennen, es baumeln auch keine Bändsel zum Hochrollen der Verdeckteile rum)


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning18.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_skilsoe_950_verdeck_persenning19.jpg



Diese zwei Boote wurden ausnahmsweise nicht bei uns, sondern in der Marina Saal gemacht - das gilt aber nur für nicht mehr trailerbare Boote, wenn sie dort sauber in der Winterlagerhalle aufgebockt werden und wir ringsum frei arbeiten können! Alle anderen Boote müssen zu uns!




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu uns und zum Bootsverdeck für die Fjord 30 Weekender (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-fjord-30-weekender-verdeck-persenning.html) als auch zum Camperverdeck für die Skilsö 950 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-skilsoe-950-verdeck-camperverdeck-persenning.html) findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website!

Bootsattlerei-Hallier
13.08.2010, 18:17
Hi zusammen,

hier ein aktuelles Beispiel für eine Persenning für ein RIB / Schlauchboot von uns.



Persenning für Valiant 520



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning01.jpg




Wer die originalen Persenninge oder das Zeug aus dem Zubehörhandel kennt, wird die deutlichen Unterschiede sehen:



perfekte Paßform
keine Wassersäcke dank Persenningstütze
Persenning liegt supersauber am Schlauch an, gerade beim Trailern ein wichtiger Punkt, damit sie sich nicht aufbläht




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning05.jpg




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort und jede unserer Arbeiten ist ein komplettes Einzelstück - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)



Weitere Infos zu uns und zu dieser Persenning für das RIB Valiant 520 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootspersenning-valiant-520-schlauchboot-rib-persenning.html) findet Ihr auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!

Der Stromer
13.08.2010, 18:38
Hi zusammen,

hier ein aktuelles Beispiel für eine Persenning für ein RIB / Schlauchboot von uns.



Persenning für Valiant 520



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning01.jpg




Wer die originalen Persenninge oder das Zeug aus dem Zubehörhandel kennt, wird die deutlichen Unterschiede sehen:



perfekte Paßform
keine Wassersäcke dank Persenningstütze
Persenning liegt supersauber am Schlauch an, gerade beim Trailern ein wichtiger Punkt, damit sie sich nicht aufbläht



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_valiant_520_schlauchboot_rib_perse nning05.jpg




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort und jede unserer Arbeiten ist ein komplettes Einzelstück - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu uns und zu dieser Persenning für das RIB Valiant 520 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootspersenning-valiant-520-schlauchboot-rib-persenning.html) findet Ihr auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!

:658::658::658: Das sieht super aus!(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
13.08.2010, 19:18
Mal schauen, wie lange die Persenning bei einem Einsatz in einem Tauchclub auch so aussiehst oder die ersten "zugeschlagen" haben ;)

War ne Menge Arbeit, die man hinterher kaum mehr sieht bzw. kleine Details können einen ganz schön lange aufhalten.

Aber in zwei Wochen geht das Boot nach Kroatien in den Urlaub, hab um Erfahrungswerte gebeten, Schlauchboote sind bei uns sehr, sehr selten.

Hab mal die Schlauchboot - / RIB - Foren durchwühlt, die Jungs haben keine Ahnung, wie kompliziert und aufwändig so eine Persenning bzw. gar ein Verdeck ist.

Die haben teilweise (Preis-)Vorstellungen, da kannst du nur noch lachend abwinken - denn z.B. ein vernünftiges Verdeck für ein RIB zu machen, kannst du locker den Zeitaufwand mal 1,5 oder 2 für ein sehr kompliziertes "normales" Bootsverdeck nehmen.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass der RIB Markt ein Markt mit Zukunft ist, aber vielleicht will der ein oder andere dann doch mal was "Gscheits" haben ;)

Bootsattlerei-Hallier
21.08.2010, 17:46
Hi zusammen,

hier wieder Bilder einer aktuellen Arbeit:


Bootsverdeck für Sealine 240



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning01.jpg



Nachdem wir letztes Jahr schon einmal dasselbe Boot gemacht haben, kam bei diesem Eigner der Wunsch nach einem Klon für sein Boot auf



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck01.jpg



Diesmal hatte ich allerdings die Möglichkeit, ein paar Bilder vom Originalverdeck zu machen, um zu zeigen, wo die Problemstellen liegen:



vorne hat man keinerlei Stehhöhe, das Verdeck fällt stark ab

http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning10.jpg
es ist nur das hintere Seitenteil rausnehmbar und dieses wird mit Drehverschlüssen (!!!) statt mit Reißverschlüssen eingeknüpft!

Die Folge: es regnet dort ungehindert rein


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning12.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning15.jpg
im Geräteträger sind Lift the Dot verbaut

Das Hinterteil mit seinen Ösen wird drübergelegt und dann durch das vordere Oberteil gehalten

Absoluter Schwachsinn so eine Konstruktion, da ich dadurch nie das Hinterteil abbauen kann (es sei denn, ich knöpfe das ganze Verdeck ab)


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning13.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning14.jpg




Also brav im Geräteträger die Lift the Dot raus, Gewinde geschnitten, normale Druckknöpfe rein und jetzt sind alle Teile einzeln wegnehmbar


Das Gestänge wurde vorne für mehr Kopffreiheit hochgestellt (einziger Nachteil: es geht auf Kosten der Länge vom Bimini, aber wenn man das länger haben will, muss ein komplett neues Gestänge angefertigt werden) und hinten fest abgestützt.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning02.jpg



In der Seitenansicht sieht man deutlich die veränderte Verdeckkontur


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning04.jpg




Verdeckvorderteil ist jetzt auch rausnehmbar mit zwei Scheiben



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning05.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning06.jpg




Das Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar, hochrollbar und hat eine separat hochrollbare Tür


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning07.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning08.jpg



Zum Schluß noch einmal eine Innenansicht von der Verarbeitung


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning09.jpg




Auch wenn beide Boote (das Verdeck vom letzten Jahr in rot und dieses in blau) sich wie ein Ei ähneln, ist jedes eine komplett neue Einzelanfertigung!

Also keine Muster, keine Schablonen, sondern jedesmal von vorne anfangen - geht auch gar nicht anders, denn bei diesem Boot ist zB der Abstand Vorderscheibe / Geräteträger von Seite zu Seite um 3cm verschieden!

Viel Spass wer da meint, er könne mal schnell ein Verdeck nach Muster irgendwo bestellen und bekommt dann ein "passendes" geliefert



Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen )
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)



Weitere Infos zu diesem Bootsverdeck für Sealine 240 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-sealine-s240-verdeck-persenning.html) findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website!

howi
22.08.2010, 20:43
Hey Björn,

hab heute was nettes gesehen :biggrin5:

Neues Patent von Dir ? ConfusConfus lol27lol27

Bootsattlerei-Hallier
24.08.2010, 19:54
Ich war heute in Saal, hab mit Dieters Boot angesehen und eine andere Arbeit fotografiert ;)


Sieht aus wie in Geräteträger, sehe ich das richtig? Confus :banghead::banghead:

Echt der Hammer, wie manche ihre Boote verschönern :biggrin5:

howi
24.08.2010, 20:01
Sieht aus wie in Geräteträger, sehe ich das richtig? Confus :banghead::banghead:


Nein, ist nur für den Sonnenschutz :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Kannst rausfahren, wie ne Markise (tja)(tja)(tja)

Bootsattlerei-Hallier
24.08.2010, 20:11
Aber das Ding ist doch fest am Boot montiert, oder?

howi
24.08.2010, 20:13
Aber das Ding ist doch fest am Boot montiert, oder?

Ja, nachträglich. Kannst aber abnehmen......

Der Stromer
24.08.2010, 20:17
Ja, nachträglich. Kannst aber abnehmen......

lol27lol27...und hat garantiert noch nen Vorteil: Ab 50km/h wird nen Lenkdrache draus....lol27lol27lol27lol27

Bootsattlerei-Hallier
24.08.2010, 20:25
Sieht wild aus, aber wenn's schee macht... :biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier
25.08.2010, 18:16
Hier noch ein paar weitere Bilder vom Wasserliegeplatz

Das Weiße in den Scheiben sind die Beschattungen aus unserem Twilightmaterial (http://www.bootssattlerei-hallier.de/zusatzausstattung-verdeck/zusatzausstattung-fuer-verdeck-und-sonderwuensche.html), die wir auf Kundenwunsch paßgenau für jede Verdeckscheibe anfertigen.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning16.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning17.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning18.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_240_verdeck_persenning19.jpg

Bootsattlerei-Hallier
02.09.2010, 14:39
Hi zusammen,

hier wieder Bilder von einem Verdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl für eine Bayliner 2255


Die alten Bayliner haben ein großes Problem: sie haben einen extrem flach gestellten Scheibenrahmen, so dass man große Probleme hat, dass die Druckknöpfe vom Scheibenrahmen halten.

Stehhöhe am Steuerstand haben wir ca. 1,75m, hinten sind es durch den Wegfall der Unterflurkabine ca. 10cm mehr.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning01.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning04.jpg




Verdeckvorderteil standardmässig bei uns rausnehmbar mit drei Scheiben, in der Mitte hochrollbar für den Durchstieg über die Frontscheibe.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning06.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning07.jpg




Im Gegensatz zum Originalverdeck (Bilder von so einem Verdeck gibt es weiter unten!), wollten wir eine schöne, sportliche Form erreichen.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning08.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning09.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning10.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning11.jpg




Wie immer sind auch beide Seitenteile rausnehmbar, da bei diesem Verdeck alle Verdeckteile komplett raus- bzw. wegnehmbar sind, hat mein ein Bimini über die gesamte Verdecklänge.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning12.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning13.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning14.jpg




Die Bayliner 2255 hat nicht gerade ein unproblematisches Heck mit der hinten überstehenden Sitzbank den zwei seitlichen Eingangstüren.

Das Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar, komplett hochrollbar oder auch nur die separate breite Tür hochrollbar.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning15.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning16.jpg




Hier noch eine Innenansicht vom Verdeck



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_2255_verdeck_persenning17.jpg




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu diesem Bootsverdeck für Bayliner 2255 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-bayliner-2255-verdeck-persenning.html) bzw. uns findet Ihr auf unserer Website!

Bootsattlerei-Hallier
02.09.2010, 14:39
Hier noch die Bilder von einem Verdeck für eine 2255 auf das Originalgestänge zum Vergleich:


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2255_original1.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2255_original2.jpg




Man kann sehr deutlich die Probleme sehen, die automatisch kommen, wenn man einen "Kasten" als Verdeck auf so ein Gestänge macht


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2255_original3.jpg


Man knickt den Stoff, es gibt keine Überlappungen (wobei die sowieso nie bei den Originalverdecken vorhanden sind http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif ), die Form ist einfach nur noch zum Davonlaufen...



Im Original besteht das Gestänge aus fünf Gestängebügeln, während dazu bei uns vier mehr als ausreichend sind.

Das Verdeckoberteil verläuft mehr oder weniger waagerecht oben.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2255_original4.jpg



Hier noch zwei Bilder, wo alle amerikanischen Verdeck große Probleme haben und in der Regel das Wasser dort völlig ungehindert reinläuft:

die Überlappungen Oberteil-Vorderteil-Seitenteil bzw. hinten Oberteil-Hinterteil-Seitenteil oder in der Mitte oben.

Sowas ist leider kein Einzelfall, sondern die Regel!


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2255_original5.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2255_original6.jpg

Deckziege
02.09.2010, 17:19
Ich habe mir gerade die Bilder angeschaut
Respekt,aber warum sind da nur saubere Boote zu sehen??
Gibts bei Dir eine Gratispolitur obendrauf??
Oder warum sind die jetzt noch so sauber,
wenn ich da an unsere Schüsseln denke..

Bootsattlerei-Hallier
02.09.2010, 19:35
Ähm, das Boot ist 19 Jahre alt und steht da wie neu (oder besser wie neu ;)).


Könnt euch gerne mal ein Poliervorbild am Besitzer nehmen :biggrin5:

Palmyra
02.09.2010, 20:15
Ich habe mir gerade die Bilder angeschaut
Respekt,aber warum sind da nur saubere Boote zu sehen??
Gibts bei Dir eine Gratispolitur obendrauf??
Oder warum sind die jetzt noch so sauber,
wenn ich da an unsere Schüsseln denke..


Waere sicherlich eine tolle Marktluecke .....

Bjoern
bitte Frage beantworten mit der
Gratispolitur .... oder gibts die auch ohne Verdeck ConfusConfusConfus

Bootsattlerei-Hallier
03.09.2010, 11:25
Stand doch dorten: der Kunde gibt euch mit Sicherheit einen Gratiskurs im Boot polieren :biggrin5:

Und wenn ihr mir eure Krücken so ansehe, seid ihr hinterher Meister, wenn sie glänzen, sooo lange wie das dauern wird lol27

Bootsattlerei-Hallier
12.10.2010, 13:42
Hallo zusammen,

diesmal ein Verdeck und Persenning für eine Sealine 220.

Verdeckstoff: Yachtmaster Premium (http://www.bootssattlerei-hallier.de/verdeck-und-persenningstoffe/yachtmaster-premium.html)


Wen es interessiert ist hier zum Vergleich das gleiche Verdeck für eine Sealine 240 (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107589).



Hier das originale Plastikverdeck


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_original.jpg


Problemstellen:


vorne am Fahrerstand sehr niedrig
um das Verdeckhinterteil abzubauen, muss man das Verdeckvorderteil abbauen http://www.boote-forum.de/images/smilies/wallbash.gif
oben am Geräteträger bei der Leuchte regnet es rein
keine Verdeckteile sind rausnehmbar
Paßform bescheiden http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif



Jetzt sind alle Verdeckteile einzeln rausnehmbar bzw. wegnehmbar, die Oberteile können als separates Bimini genutzt werden.

Vorne wurde der Gestängebügel nach oben gestellt, so dass man jetzt wesentlich mehr Stehhöhe am Fahrerstand hat (wobei man eigentlich bei so einem Boot vorne zwei Gestängebügel bzw. Ausleger bräuchte statt einem! Aber sowas juckt die Werften halt einfach nicht http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_evil.gif)


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck01.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck02.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck03.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck04.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck05.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck06.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck07.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck08.jpg





Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar mit der hochrollbaren Tür in der Mitte



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck09.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck10.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck11.jpg





Bei der Lampe am Geräteträger ist jetzt auch alles dicht http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif

Man sieht auf dem unteren Bild auch die Frontscheibenbeschattung für die Frontscheibe, die auch separat ohne Verdeck befestigt werden.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck12.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sealine_220_verdeck13.jpg





Hier mal ein Bespiel, daß man mit unserem Beschattungsmaterial auch super ein Fliegengitter und Belüftung für die Kabine kombinieren kann http://www.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gif


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/sealine_220_fliegengitter01.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/sealine_220_fliegengitter02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/sealine_220_fliegengitter03.jpg





Bilder zur Persenning


Bei der neuen Persenning sollte es möglich sein, das Boot damit zu trailern, als auch bei längeren Trips das Boot als Übernachtungsmöglichkeit nutzen zu können.

Also wurde die Persenning über den Geräteträger gezogen und hinten eine hochrollbare Tür miteingearbeitet.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_sealine_220_persenning01.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_sealine_220_persenning02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_sealine_220_persenning03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_sealine_220_persenning04.jpg



Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte ausschließlich über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu diesem Verdeck für eine Sealine 220 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-sealine-220-verdeck-persenning.html) findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!

Bootsattlerei-Hallier
15.11.2010, 17:37
Hi zusammen,

hier Bilder von einer Arbeit von uns für eine Wellcraft 23 SE Excel.

Neben einer neuen Persenning und einem Gestänge aus Edelstahl haben wir auch ein neues Verdeck mit "Vollausstattung" angefertigt http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif


Camperverdeck Wellcraft 23


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck01.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck02.jpg




Das neue Gestänge bietet überall im Boot eine Stehhöhe von mindestens 1,83m und eine sehr große Biminilänge vorne von ungefähr 1,80m Länge



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck03.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck05.jpg




Selbstverständlich können alle Verdeckteile einzeln rausgenommen werden, das Verdeckvorderteil ist in der Mitte hochrollbar.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck06.jpg





http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck07.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck08.jpg




Das Verdeckhinterteil hat eine separat hochrollbare Tür und ist komplett wegnehmbar, so dass man ein richtiges Bimini über die zwei Verdeckoberteile hat.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck09.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck10.jpg




Falls man komplett offen fahren will, können die Verdeckoberteile in den Biminigestängetaschen sauber verstaut werden.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck12.jpg




Falls man geschützt vor Blicken oder der Sonne sein will, klettet man einfach die Beschattungen aus Twilightmaterial innen an die Verdeckscheiben.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck16.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck17.jpg




Und falls im Sommer die Hitze unter dem geschlossenen Verdeck unerträglich wird und die Mücken fliegen, einfach die separaten hinteren seitlichen Verdeckteile mit eingenähtem Fliegengitter statt Scheibe reinmachen http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck18.jpg



Hier noch drei Bilder, um Euch einen Eindruck unserer Verarbeitungsqualität zu verschaffen http://www.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gif



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck13.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck14.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_wellcraft_23se_verdeck15.jpg





Persenning unterhalb Scheibe

Persenningstoff: Weathermax 80, wasserdampfdurchlässig

Dank zweier Persenningstützen (und die sind absolut notwendig!) können Wassersäcke komplett ausgeschlossen werden.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_wellcraft_23se_excel_persenning01. jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_wellcraft_23se_excel_persenning02. jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_wellcraft_23se_excel_persenning03. jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_wellcraft_23se_excel_persenning04. jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_wellcraft_23se_excel_persenning05. jpg




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte ausschließlich über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu diesem Verdeck und Persenning für eine Wellcraft 23 SE Excel (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-wellcraft-23-se-excel-verdeck-persenning.html) findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!

Bootsattlerei-Hallier
09.12.2010, 17:23
Bootsverdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl für Polaris Monaco 23


Hi,

diesmal Bilder von einem Verdeck, das wir für eine alte Polaris Monaco 23 gemacht haben.

Das neue Gestänge hat im Gegensatz den drei vom alten nun vier Bügel, so daß zum einen die Form schöner als auch das Bimini wesentlich länger wird.

Stehhöhe ist überall vorhanden.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck01.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck02.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck03.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck04.jpg



Da der Kunde im rausnehmbaren Vorderteil keine Scheibe haben wollte, gibt es diesmal auch keine http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck06.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck07.jpg



Durch das komplett wegnehmbare Verdeckhinterteil hat man ein Bimini über die gesamte Verdecklänge


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck08.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck09.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_polaris_monaco_23_verdeck10.jpg



Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte ausschließlich über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu diesem Verdeck für eine Polaris Monaco 23 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-polaris-monaco-23-verdeck-persenning.html) findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!

Bootsattlerei-Hallier
05.02.2011, 16:17
Hi,

hier wieder mal Bilder eines Bimini für eine Quicksilver 555 Walkaround.

Der Kunde kam zu uns mit folgenden Wünschen:



möglichst große Länge und das Bimini sollte über den Steuerstand ragen, damit bei Regen auch die Instrumente geschützt sind
hohe Stabillität
einfach aufzubauen
und leicht für den Transport zu verstauen bzw. zu sichern


Wer die Quicksilver 555 WA kennt, daß dieses Boot überall rund ist, nichts läuft gerade, die "Designer" haben sich mal wieder ausgetobt... http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck01. jpg



Durch die vier Gestängebügel konnten wir schlußendlich eine überbedeckte Länge von ca. 2,20m erreichen, so daß fast die gesamte Plicht überdeckt ist und auch das Sonnenverdeck vorne über den Steuerstand hinaus geht (ist allerdings auch das absolute (!) Maximum, was mit vier Bügel erreichbar ist, wenn der Stoff noch irgendeine Spannung haben soll).



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck02. jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck03. jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck04. jpg




Das Gestänge haben wir so gebogen, daß man immer noch problemlos seitlich am Steuerstand vorbei nach vorne zum Bug kommt.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck05. jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck06. jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck07. jpg





Alle Gestängebügel liegen sauber in Reißverschlußtaschen, so daß man schnell den Stoff einmal entfernen kann, wenn man ihn reinigen will.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck08. jpg




Zusammengeklappt in der Biminigestängetasche verstaut



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck09. jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck10. jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck11. jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck12. jpg




Für den Transport kann das Gestänge sicher vorne an der Reling eingehängt werden, die alte Ganzpersenning passte immer noch.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bimini_quicksilver_555_walkaround_sonnenverdeck13. jpg



Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte ausschließlich über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)



Weitere Infos zu diesem Bimini / Sonnenverdeck für eine Quicksilver 555 WA (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bimini-quicksilver-555-walkaround-sonnenverdeck.html) gibt es wie immer auf unserer umfangreichen Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!

Bootsattlerei-Hallier
02.03.2011, 17:26
Persenning für Marinello Eden 18 Evoluzione


Hier eine Persenning für ein offenes Konsolenboot, die sich immer dann anbietet, wenn auch ein Geräteträger vorhanden ist.


http://www.cantieremarinello.com/photomodelli/eden18evoluzione/eden18evoluzione01.jpg




Man führt die Persenning dann nicht unter dem Geräteträger hindurch, sondern geht komplett über ihn drüber und "verkleidet" ihn.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_marinello_eden_18_evoluzione_perse nning01.jpg



War ein bißchen Überzeugungsarbeit beim Kunden, es so zu machen statt unten durch, aber ich denke, im Nachhinein ist er froh darüber http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif


Man hat im Grunde nur Vorteile:


absolut dicht und null Wassersäcke (vorne reicht eine Teleskopstütze aus)
alleine im Wasser in 3-4 Minuten aufgebaut
Boot ist damit voll trailerbar
Boot kann als Stauraum oder auch mal als Übernachtungsmöglichkeit genutzt werden




Der Anker vorne wurde ausgenommen und die vorderen Klampen sind dank Deckel in der Persenning voll nutzbar.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_marinello_eden_18_evoluzione_perse nning02.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_marinello_eden_18_evoluzione_perse nning03.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_marinello_eden_18_evoluzione_perse nning04.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_marinello_eden_18_evoluzione_perse nning05.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_marinello_eden_18_evoluzione_perse nning06.jpg




Da das Ankerlicht ausgenommen wurde, kann man zur Not auch mit aufgebauter Persenning ankern.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_marinello_eden_18_evoluzione_perse nning07.jpg




Der Reißverschluß hinten ermöglicht ein leichtes Auf- und Abbauen und das Boot kann als begehbarer Stauraum und zur Not auch einmal zum Übernachten genutzt werden.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_marinello_eden_18_evoluzione_perse nning08.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootspersenning_marinello_eden_18_evoluzione_perse nning09.jpg



Weitere Infos zu uns und dieser Persenning für eine Marinello Eden 18 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootspersenning-marinello-eden-18-evoluzione-persenning.html)findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website!


Bitte beachtet, daß wir immer Einzelanfertigungen machen, Euer Boot muß in jedem Fall zu uns gebracht werden!

Bootsattlerei-Hallier
01.04.2011, 17:59
Hi zusammen,

hier mal wieder Bilder einer aktuellen Arbeit:


Verdeck für eine Bayliner 2655


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning01.jp g



Wir haben vorne das originale Alugestänge verwendet (allerdings abgeändert, so daß es für Bedürfnisse taugt) und hinten wurde ein neuer Gestängebügel aus Edelstahl angefertigt.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning02.jp g




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning03.jp g




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning04.jp g




Verdeckvorderteil natürlich rausnehmbar mit drei Scheiben, in der Mitte zum Hochrollen.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning05.jp g




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning06.jp g




Alle Verdeckteile (inkl. dem Hinterteil) sind einzeln rausnehmbar, so daß man wahlweise ein kurzes Bimini über das vordere Gestänge hat oder eben ein Bimini über die gesamte Verdecklänge.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning07.jp g



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning08.jp g




Das Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar, wahlweise komplett hochrollbar oder auch nur links oder rechts die Tür.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning09.jp g




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning10.jp g




Hier noch ein Bild vom Verdeck innen:



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_bayliner_2655_verdeck_persenning11.jp g




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen http://c444288.r88.cf2.rackcdn.com/images/smilies/icon_wink.gif)
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte ausschließlich über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu diesem Verdeck für eine Bayliner 2655 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-bayliner-2655-verdeck-persenning.html) findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!


Ansonsten wünsche ich noch allen einen gigantischen morgigen Start in die Bootssaison! http://c444288.r88.cf2.rackcdn.com/images/smilies/wst-ok.gif :419:

Bootsattlerei-Hallier
15.04.2011, 19:05
Hallo zusammen,

frisch aus der Kamera ein paar Bilder einer aktuellen Arbeit http://c444288.r88.cf2.rackcdn.com/images/smilies/icon_wink.gif


Bootsverdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl für eine Sessa Islamorada 21


Das Boot kam blank zu uns, so daß wir noch alle Druckknöpfe bohren mussten.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning01.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning02.jpg




Wir wollten trotz einer vernünftigen Stehhöhe von ungefähr 1,83m einen "sportlichen" Gesamteindruck erreichen.




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning03.jpg





http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning04.jpg




Rausnehmbares Verdeckvorderteil mit einer durchgehenden Scheibe und vorne auch ein sehr großes bzw. langes Bimini




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning06.jpg




http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning07.jpg





http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning08.jpg





http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning09.jpg



Das Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar und für den schnellen Einstieg auch hochrollbar.

Das Bimini geht dadurch über die gesamte Verdecklänge.



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning10.jpg



http://www.bootssattlerei-hallier.de/ebay/bootsverdeck_sessa_islamorada_21_persenning11.jpg




Wie immer gilt:


keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen http://c444288.r88.cf2.rackcdn.com/images/smilies/icon_wink.gif)
keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
Anfragen bitte ausschließlich über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html) (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)


Weitere Infos zu diesem Verdeck für eine Sessa Islamorada 21 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/neu-auf-unserer-website/bootsverdeck-sessa-islamorada-21-verdeck-persenning.html) findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website (http://www.bootssattlerei-hallier.de/)!