PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzprop gesucht


Bazi
16.04.2009, 07:04
Suche noch einen Ersatzprop für mein Antrieb.
Habe jetzt einen 14.5x19 Alu Prop drauf.

Sollte zufällig noch jemand so etwas haben, bitte um kurze Info.

Danke(daumen)
Tommy

Bazi
19.04.2009, 21:40
Hat sich erledigt, habe soeben einen ersteigert!

howi
19.04.2009, 22:03
Hat sich erledigt, habe soeben einen ersteigert!

3,2,1 meins ? Confus

Bazi
20.04.2009, 06:49
3,2,1 meins ? Confus


ja fast.
Habe dem Verkäufer einen Preisvorschlag gemacht und er hat akzeptiert:658: habe dann bestätigt und somit einen neuwertigen Prop für hundert Euronen bekommen.
Alle anderen wollen für den immer so ca. 180.

So, nun kann ich meinen neuwertigen High Five auch verkaufen.
Hatte den auf meinem Merc. V6 drauf und das aber nur für 4 Wochen im Urlaub.

barracuda medulin
20.04.2009, 22:39
ja fast.
Habe dem Verkäufer einen Preisvorschlag gemacht und er hat akzeptiert:658: habe dann bestätigt und somit einen neuwertigen Prop für hundert Euronen bekommen.
Alle anderen wollen für den immer so ca. 180.

So, nun kann ich meinen neuwertigen High Five auch verkaufen.
Hatte den auf meinem Merc. V6 drauf und das aber nur für 4 Wochen im Urlaub.

Wir sind immer im überlegen was wir uns für einen Propeller kaufen sollen.
Haben Haupt- und Ersatzpropeller in 3 Blatt Alu. Wollen eigentlich auf Edelstahl umsteigen 4 Blatt oder High five ????ConfusConfusConfus
Warst du mit High five nicht zufrieden oder warum verkaufst du wieder ???

Bazi
21.04.2009, 06:53
Wir sind immer im überlegen was wir uns für einen Propeller kaufen sollen.
Haben Haupt- und Ersatzpropeller in 3 Blatt Alu. Wollen eigentlich auf Edelstahl umsteigen 4 Blatt oder High five ????ConfusConfusConfus
Warst du mit High five nicht zufrieden oder warum verkaufst du wieder ???


doch doch, war ich schon zufrieden, aber der passt einfach nicht mehr auf meinen OMC, das iss alles:biggrin5:
Bin auch mittlerweile der (persönlichen) Meinung, dass es nicht unbedingt ein High Five sein muss.
Ok, wenn jemand ein Boot z.B. am Wannsee hat und viel Wasserski oder Wakeboard fährt, dann mag er sich schon rentieren.
Von unten raus schiebt der nicht schlecht an, aber sooooooooooo große Unterschiede (für mich als Laien) merke ich da eher nicht.
Ausserdem sehe ich das so, dass wenn ich mal mit nem Edelstahl irgendwo drauf brumm, dann gibt´s schon mächtiges Badabumm und das Ding ist verbogen. Reparatur ? hmmmm???Confus
Bei einem Alu Prop bricht halt dann wahrscheinlich (je nach Art der Schwere) ein Blatt ab.
Auch die Anschaffung des Edelstahl Props ist ja erheblich teurer.
Also ich fahre weiterhin einen Alu Prop und habe mir auch einen solchen als Ersatz zugelegt.
Noch dazu, wenn du mit so einer tollen Truppe wie wir sie an Ostern in Saal waren hatten zusammen bist, dann brauchst schon zweimal keinen High Five, denn do gehts eher a bisserl griabig oba:cheers2:
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Scheene Griaß aus Obb.
Tommy

camelion01
21.04.2009, 07:45
Wir sind immer im überlegen was wir uns für einen Propeller kaufen sollen.
Haben Haupt- und Ersatzpropeller in 3 Blatt Alu. Wollen eigentlich auf Edelstahl umsteigen 4 Blatt oder High five ????ConfusConfusConfus
Warst du mit High five nicht zufrieden oder warum verkaufst du wieder ???
Habe auch einen 5er Edelstahl.
Nehme ihn gerne zum Wasserskilaufen, denn schieben tut der schon ganz ordentlich! Aber das Preis- Leistungsverhältniß ist nicht akzeptable!(daumen)

barracuda medulin
21.04.2009, 09:53
Wir fahren überwiegend zu zweit haben aber auch zu viert eher kein Problem mit rauskommen. Wasserski fahren wir eher selten geht aber mit unserer Alu 3 Blatt auch sehr gut. Die 4 Blatt Schrauben sollen halt laufruhig sein vor allem dann im Mittelmeer. Aber wenn die Unterschiede nicht zu groß sind überlege ich mir einen Neukauf nochmalConfus und geb mein Geld für ander Dinge aus (finger)
Gaby hätte sowieso lieber ein CamperverdeckMotz als einen neuen Propeller.
Da wir bisher nie auf unserer Barracuda übernachtet haben, stand ein Camperverdeck noch nicht zur Diskusion. Aber das Forums....:cheers2:...... war laut euer Beschreibung und den Fotos schon recht (cool)(cool).

michludi
21.04.2009, 18:09
hallo Franz, hallo Gaby
warum ist denn ein 4 Blätter im Mittelmeer laufruhiger ? Wir fahren seit Jahren nach HR und ich habe noch nicht festgestellt, dass mein Motor oder Antrieb ( Schrauben) im Salzwasser ruhiger laufen als im Süsswasser. Das sollte man mal näher diskutieren !

Der_Strolch
21.04.2009, 20:17
hallo Franz, hallo Gaby
warum ist denn ein 4 Blätter im Mittelmeer laufruhiger ? Wir fahren seit Jahren nach HR und ich habe noch nicht festgestellt, dass mein Motor oder Antrieb ( Schrauben) im Salzwasser ruhiger laufen als im Süsswasser. Das sollte man mal näher diskutieren !



vielleicht wird das Salz bei 4 Blättern dann feiner gemahlen ....:biggrin5:

michludi
21.04.2009, 20:30
he Peter
beim Zucker gibts grob und fein, aber beim Salz hob i des noch nicht gsegn.

Der_Strolch
21.04.2009, 20:32
he Peter
beim Zucker gibts grob und fein, aber beim Salz hob i des noch nicht gsegn.



a Breznsoiz is a grobs.....

michludi
21.04.2009, 20:33
na ! !
bei uns gibts die Brezn a mit am feina.

Bazi
21.04.2009, 21:04
na ! !
bei uns gibts die Brezn a mit am feina.



ja ja, man muss Gott für alles danken, auch für einen Mit.....fr....en:biggrin5:

Der_Strolch
21.04.2009, 21:07
na ! !
bei uns gibts die Brezn a mit am feina.

des kommt weil der Transport zu euch länger dauert( da wirds derweil im Lastwagn feingschüttelt)..:driving:

barracuda medulin
21.04.2009, 21:47
hallo Franz, hallo Gaby
warum ist denn ein 4 Blätter im Mittelmeer laufruhiger ? Wir fahren seit Jahren nach HR und ich habe noch nicht festgestellt, dass mein Motor oder Antrieb ( Schrauben) im Salzwasser ruhiger laufen als im Süsswasser. Das sollte man mal näher diskutieren !

Confus hab mich wohl falsch ausgedrückt :banghead::banghead: war ja nicht wegen Salz im Adriasüppchen gemeint sondern bessere Laufruhe in unruhigen:301: Gewässern. Besseres Kurvenverhalten und geringere Drehzahl bei Gleit, dadurch Spriteinsparung.
Finde momentan im Netz die detailierte Beschreibung nichtMotz. Suuuche aber weiter und meld mich dann wieder zu diesem Thema. Ich selbst habe bisher nur Erfahrung mit 3 Blatt obs wirklich so ist bei 4 Blatt ?????ConfusConfusConfus

camelion01
22.04.2009, 08:09
Confus hab mich wohl falsch ausgedrückt :banghead::banghead: war ja nicht wegen Salz im Adriasüppchen gemeint sondern bessere Laufruhe in unruhigen:301: Gewässern. Besseres Kurvenverhalten und geringere Drehzahl bei Gleit, dadurch Spriteinsparung.
Finde momentan im Netz die detailierte Beschreibung nichtMotz. Suuuche aber weiter und meld mich dann wieder zu diesem Thema. Ich selbst habe bisher nur Erfahrung mit 3 Blatt obs wirklich so ist bei 4 Blatt ?????ConfusConfusConfus
Dem einzigen dem der vier oder fünfblatt was bringt, so dass es wirklich spürbar ist, ist der Verkäufer!
Aber ich denke das ist einfach Image!
Ich kanns aus dem Mountainbikebereich sagen, alles was Gewicht einspart, kostet gleich ein Drittel mehr, obs was bringt, weiß ich nicht!
Ich weiß nur wenn ich zwei Kilo abnehmen würde wäre das auch eine Gewichtseinsparung und kostet nichts!:banghead::banghead::banghead::banghead:

Ger B
22.04.2009, 08:24
Ich habe bei mein boot (verdränger)3 und 4 blad versucht und habe mich fur 3 blad enschieden .
Erstens der preis und 2 die drei blad war den schub bei gas geben deutlich besser.

gr Gerrit

michludi
22.04.2009, 17:02
hi Peter, deswegen schmecken unsere Brezn immer so fad ! ! Naaa, mir ham scho a guate.
hallo Franz und Gaby
des Beste is a Duoprop, da hast überhaupt keine Probleme mehr, ausser dasd 2 Props brauchst.

Der_Strolch
22.04.2009, 20:54
des Beste is a Duoprop, da hast überhaupt keine Probleme mehr, ausser dasd 2 Props brauchst.



3 oder 4 Blatt? Confus :biggrin5:

michludi
23.04.2009, 17:22
Peter, wenn i beim Duo zwoa 4er nimm, dann kummt überhaupt koa Wasser mehr durch !

moeckelchen
23.04.2009, 20:52
suche für meine sea ray einen ersatzpropeller,alu. maschine merCruiser 5.0L EFi V8. ein dreier reicht mir.;)

howi
23.04.2009, 21:59
suche für meine sea ray einen ersatzpropeller,alu. maschine merCruiser 5.0L EFi V8. ein dreier reicht mir.;)

Welchen hast drauf ? ConfusConfusConfus

ThomasM
24.04.2009, 12:56
Hier gibt's noch ne Link für günstige Ersatzpropeller

http://www.propellerdiscount.de/

Ich habe mir nen 4 Blatt von Quicksilver zugelegt, der ist einwandfrei.
Quicksilver ist hier Ausrüster für Mercruiser ...

howi
24.04.2009, 17:54
Hier gibt's noch ne Link für günstige Ersatzpropeller

http://www.propellerdiscount.de/


(cool)(cool)