PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegeplätze Regensburg


MarkusP
23.03.2009, 23:13
Hallo,

nachdem ich neu im Wassersport bin, wollte ich mal fragen, wo es in und um Regensburg Wasserliegeplätze gibt und was die so kosten.
Nachdem das ja nach Länge geht, hätte ich mal 6,50m als Vergleichswert gesetzt.
Bisher habe ich lediglich die MCD-Saal mit Preisliste gefunden. Es gibt aber ja noch mind. Kapfelberg und den Regensburger Club mit Liegestellen in Regensburg und Sinzing. Neuerdings habe ich noch erfahren, daß auch Kainz Liegeplätze hat. Leider find ich niergendwo Preise. Bei den Clubs sind ja evtl. Nebenleistungen zu erbringen, hier wäre auch ein Satz dazu schön.

Ich fang dann mal mit der MCD Marina Saal an:

MCD-Saal 6,50m 1.080 € 01.04.-31.10.

Weiss jemand mehr?

Danke

Markus

Bazi
24.03.2009, 06:40
Ich fang dann mal mit der MCD Marina Saal an:

MCD-Saal 6,50m 1.080 € 01.04.-31.10.




MCD-Saal 6,50m 1.080 € 01.04.-31.10. **würg**


Ich hau mich weg, ist das überall so teuer???
Das ist ja nicht mal Platz für ein JahrConfus
Klärt mich mal bitte auf;)

howi
24.03.2009, 06:50
MCD-Saal 6,50m 1.080 € 01.04.-31.10. **würg**


Ich hau mich weg, ist das überall so teuer???
Das ist ja nicht mal Platz für ein JahrConfus
Klärt mich mal bitte auf;)

Da kommt aber noch die Pauschale für Strom, Müll und Wasser dazu :biggrin5::biggrin5:

Guckst Du: http://www.donau-wassersport.de/bf/saal-mcd.pdf

Der Preis beinhaltet einen Saison Wasserliegeplatz, April-Oktober.....

Der_Strolch
24.03.2009, 07:32
ich denke für die Preise in den Regensburger Clubs sollte man über deren HP direkten Kontakt aufnehmen...Confus

Bazi für den Rest vom Jahr , sollte man einen geeigneten Unterstellplatz gefunden haben.:driving:

(diese Kosten kannst dann dazu Addieren zzgl Vereinsbeiträge und Aufnahmekosten ).MotzMotz


ausser du hast sooooo eine großes Boot , das fürs ganze Jahr als Wasserlieger gedacht ist, dann meine ich kommen die anderen Preislisten auf den Tisch.:banghead::banghead:

camelion01
24.03.2009, 08:38
Es gibt billigere, die sind aber etwas weiter richtung Passau!(daumen)

Bootsattlerei-Hallier
24.03.2009, 08:45
MCD-Saal 6,50m 1.080 € 01.04.-31.10. **würg**


Ich hau mich weg, ist das überall so teuer???
Das ist ja nicht mal Platz für ein JahrConfus
Klärt mich mal bitte auf;)

Naja so richtig teuer finde ich das nicht, denn den Hafen aus Privatmitteln zu errichten hat Abermillionen gekostet.

Und Saal mit der Infrastruktur mit irgendeinem Häfchen wie Sinzing oder Kapfelberg zu vergleichen, ist wohl nicht ganz gerecht.

Hätten die ganzen Clubs ebenfalls ihre Häfen selber bauen müssen, würde man auch dort das 3 bis 4fache zahlen müssen.

MarkusP
24.03.2009, 10:35
Hallo,

ich wollte hier eigentlich keine Preisdiskussion lostreten Confus, sondern einen Info-Tröt machen(daumen).
Beim Preis spielt ja nicht nur das Geld eine Rolle, sondern auch die Leistung.
Aber um wieder ins Thema zu kommen: Ich dachte an einen Infothread - wo gibt's was wofür. Schön wäre, wenn hier eigene Erfahrungen zum Liegeplatz gleich mit gepostet würden. Leider sind die Informationen der Liegeplätze im Internet mit Ausnahme von Saal naja sagen wir mal dürftig :419:

Viele Grüße

Markus

camelion01
24.03.2009, 11:06
Hallo,

ich wollte hier eigentlich keine Preisdiskussion lostreten Confus, sondern einen Info-Tröt machen(daumen).
Beim Preis spielt ja nicht nur das Geld eine Rolle, sondern auch die Leistung.
Aber um wieder ins Thema zu kommen: Ich dachte an einen Infothread - wo gibt's was wofür. Schön wäre, wenn hier eigene Erfahrungen zum Liegeplatz gleich mit gepostet würden. Leider sind die Informationen der Liegeplätze im Internet mit Ausnahme von Saal naja sagen wir mal dürftig :419:

Viele Grüße

Markus
Hallo Markus!
Erstmal willkommen im Forum! (Wäre schön wenn du dich vorstellen würdest)
Ich kann dir zu Regensburg nicht viel sagen, weil ich eher in der Passauer Ecke bin!
In Obernzell bezahle ich das erste Jahr 500€ ohne alles nur für den Steg!
In Englhartszell sinds 50€ mehr! Und Schlögen liegt da ähnlich!(daumen)

Ger B
24.03.2009, 17:30
Es gibt billigere, die sind aber etwas weiter richtung Passau!(daumen)

Stimt aber richtung Holland ich bezahle fur 16.75 mtr € 865.- sommer und € 200.- fur den winter incl strom mül :biggrin5::biggrin5: vereinshafen.
Ach ja und € 25.- mitgliedschaft im verein aber 2 x hafenfest bier gratis (finger)(finger)

gr Gerrit

Palmyra
24.03.2009, 17:35
Stimt aber richtung Holland ich bezahle fur 16.75 mtr € 865.- sommer und € 200.- fur den winter incl strom mül :biggrin5::biggrin5: vereinshafen.
Ach ja und € 25.- mitgliedschaft im verein aber 2 x hafenfest bier gratis (finger)(finger)

gr Gerrit

Das ist guenstig Burman .... Konkurrenz belebt das Geschaeft ... sind alle im gleichen Preisrahmen ? in Regensburg habe ich vor 5 Jahren noch 700 E bezahlt !

MarkusP
24.03.2009, 17:43
Hallo Camelion,

ich dachte die Vorstellung hätte ich längst erledigt - die Betonung liegt auf "dachte". :banghead:
Habs natürlich gleich nachgeholt:
http://www.donau-boote.de/showthread.php?p=24180#post24180

Viele Grüße :cheers2:
Markus

Ger B
24.03.2009, 18:20
Das ist guenstig Burman .... Konkurrenz belebt das Geschaeft ... sind alle im gleichen Preisrahmen ? in Regensburg habe ich vor 5 Jahren noch 700 E bezahlt !

Hier wurde ich auch mehr wie € 3000.- bezahlen Confus

http://www.oolderhuuske.nl/zu1024/1024x768/Oolderhuuske_nl/index.html

nur weil eine sauna und ein restaurant darbei ist Confus

gr Gerrit

Bazi
24.03.2009, 18:44
Hallo,

ich wollte hier eigentlich keine Preisdiskussion lostreten Confus, sondern einen Info-Tröt machen(daumen).




Soooooorrrrrrrrryyyyyyyy, hast ja Recht.
War nur so baff vom PreisConfus

LG und herzlich Willkommen bei uns im DF
Tommy

michludi
24.03.2009, 21:36
hallo Markus
ich empfehle dir direkt bei den Clubs oder deren Vorständen anzufragen.
Ich habe mitbekommen, dass man bei direktem Kontakt mit den Leuten vom Preis her etwas machen kann, wenn man den Leuten sympatisch ist.

marcymarc
24.03.2009, 21:55
Servus,
stand vor einem jahr vor dem gleichen problem. war allerdings vom ort festgelegt nachdem ich in deggendorf direkt an der donau wohne.
ich bin dann nach nem tipp einfach an einem wochenende in den hafen hier gegangen und gleich beim ersten verein hängen geblieben. zahlte hier 350 Euro für ne 3/4 saison als wasserlieger incl strom, wasser etc. der strolch hat da bestimmt auch noch preisinfos, lag ebenfalls als gastlieger hier. dieses jahr bin ich jetzt in den verein eingetreten. deutlich billiger ist es sicher als in regensburg. zum thema infrastruktur sach ich nur dass das problem nur beim tanken liegt, da musst du an allen häfen ausser saal kanister schleppen. das ist aber bei leibe nicht so schlimm. frag halt mal die saallieger wie oft sie an der tanke waren. das schleppen lohnt sich immer. und mit ner sackkarre und 3 20ol kanistern ists ehe nigrends ein problem. ich hab vielleicht 4x vollgetankt. das war ein aufwand von je 1 stunde. ich würde das geld für saal jedenfalls nicht bezahlen. für das geld kannste dir den sprit an den steg liefern lassen. plus nen tankboy:biggrin5:

MarkusP
24.03.2009, 22:39
Hi marcymat,

net geschrieben die Tankgeschichte. Meine Frau würde mal leise anfragen :biggrin5:
Ich hät lieber so ein Tankgirl - denglisch auch Boxenluder genannt. Wobei beim Bootssport müsste das dann eigentlich Stegluder heißen ;)

Also irgendwie ist doch was anderes aus dem Tröt geworden als gedacht - macht aber nix. Und wenn wir schon beim Abweichen sind: Ich wohn auch nur 5 Minuten von der Slipanlage Donaustauf weg, also sollte es doch etwas um Regensburg sein.

Eine Frage bleibt mir noch:
Soll ich mich schon jetzt auf Verdacht um einen Liegeplatz kümmern oder erst, wenn ich ein Boot habe?:419:
Viele Grüße
Markus

howi
25.03.2009, 07:09
Eine Frage bleibt mir noch:
Soll ich mich schon jetzt auf Verdacht um einen Liegeplatz kümmern oder erst, wenn ich ein Boot habe?:419:
Viele Grüße
Markus

Gute Frage (daumen)

Kümmern ist ja kein Problem. Ich würde aber definitiv erst unterschreiben, wenn ich das Boot hätte.....

BAT
25.03.2009, 07:35
ich würde das geld für saal jedenfalls nicht bezahlen. für das geld kannste dir den sprit an den steg liefern lassen. plus nen tankboy:biggrin5:

Moin
ihr Donauanwohner habt leicht redenMotzkönnt euch einen günstigen Platz in der Nähe aussuchen und schnell am Feierabend eueren Sprit bunkern oder schnell mal einfach so am Boot vorbei schauen(daumen) dafür beneid ich euch(cool)


Wennst aber schon mal 2 Std. zu Boot brauchst und das nur am Wochenende, denk ich ist der Service wichtig und der Preis zweitrangig.ConfusConfus

Ger B
25.03.2009, 12:46
Moin
ihr Donauanwohner habt leicht redenMotzkönnt euch einen günstigen Platz in der Nähe aussuchen und schnell am Feierabend eueren Sprit bunkern oder schnell mal einfach so am Boot vorbei schauen(daumen) dafür beneid ich euch(cool)


Wennst aber schon mal 2 Std. zu Boot brauchst und das nur am Wochenende, denk ich ist der Service wichtig und der Preis zweitrangig.ConfusConfus

Hab ich es gut (daumen)

snelste route over 4,3 km
in ongeveer 10 minuten
Und uber schleichwege 3 km und 5 minuten .(tja)

gr Gerrit

Palmyra
25.03.2009, 13:14
Hab ich es gut (daumen)

snelste route over 4,3 km
in ongeveer 10 minuten
Und uber schleichwege 3 km und 5 minuten .(tja)

gr Gerrit

Burman der groesste Teil der Niederlande ist ja Wasser also logisch :biggrin5:Motz:biggrin5:

MarkusP
25.03.2009, 15:21
Und wenn nicht heute, dann spätestens morgen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Nix für Ungut, war selbst schon 2mal dort im Urlaub (von uns ne kleine Weltreise) - nettes Land :cheers2:

Markus

camelion01
25.03.2009, 17:56
Moin
ihr Donauanwohner habt leicht redenMotzkönnt euch einen günstigen Platz in der Nähe aussuchen und schnell am Feierabend eueren Sprit bunkern oder schnell mal einfach so am Boot vorbei schauen(daumen) dafür beneid ich euch(cool)


Wennst aber schon mal 2 Std. zu Boot brauchst und das nur am Wochenende, denk ich ist der Service wichtig und der Preis zweitrangig.ConfusConfus
Du wirst bald mehr Stunden auf deinem Boot verbringen als wir gemeinsam!:banghead::banghead::banghead:

Der_Strolch
25.03.2009, 18:20
gerrit du bist schneller am Wasser als ich .....:banghead::banghead::biggrin5:



7Km und 15min.:driving:

Palmyra
25.03.2009, 18:36
gerrit du bist schneller am Wasser als ich .....:banghead::banghead::biggrin5:



7Km und 15min.:driving:

Habt ihr soviel Verkehr in Deggendorf ? Seit wann ? ConfusConfusConfus

Der_Strolch
25.03.2009, 18:56
ich wohn ausserhalb ...... sooooviel zeit muß sein

Bootsattlerei-Hallier
25.03.2009, 19:03
gerrit du bist schneller am Wasser als ich .....:banghead::banghead::biggrin5:



7Km und 15min.:driving:

Da kann ich nur müde lächeln - 1x über die Straße hopsen, den Damm hochlaufen und steh vor der trüben blauen Donau duschen(tja)

Ger B
25.03.2009, 19:32
Da kann ich nur müde lächeln - 1x über die Straße hopsen, den Damm hochlaufen und steh vor der trüben blauen Donau duschen(tja)

Ein kaninchen hopste heute morgen auch uber die straße ist nie an die andere seite gekommen **würg****würg** also aufpassen Confus

gr Gerrit

Der_Strolch
25.03.2009, 19:48
Da kann ich nur müde lächeln - 1x über die Straße hopsen, den Damm hochlaufen und steh vor der trüben blauen Donau duschen(tja)




und dann Joggst weiter......(tja)

Bootsattlerei-Hallier
25.03.2009, 23:24
nene, an der Donau jogg ich nicht lang, das ist ja nur was für absolute weicheier - brettleben!

meine laufstrecke geht nur rauf und runter, hinterher weisste, warum die glieder schmerzen (tja)

war brav gestern und heute wieder unterwegs, es wird wohl wieder wärmer, jedenfalls war es gestern so gegen 9 arschkalt und heute ging es eigentlich. aber das beste ist immer noch der magnesiumtrunk hinterher und die warme dusche duschen

camelion01
26.03.2009, 07:39
nene, an der Donau jogg ich nicht lang, das ist ja nur was für absolute weicheier - brettleben!

meine laufstrecke geht nur rauf und runter, hinterher weisste, warum die glieder schmerzen (tja)

war brav gestern und heute wieder unterwegs, es wird wohl wieder wärmer, jedenfalls war es gestern so gegen 9 arschkalt und heute ging es eigentlich. aber das beste ist immer noch der magnesiumtrunk hinterher und die warme dusche duschen
Selber Weichei!!!!! Zuerst ein bischen Joggen und dann auch noch Warm Duschen!!!!duschenduschenduschen

Der_Strolch
26.03.2009, 07:41
ja ja und alle Glieder steiff ...... bis auf eines.

camelion01
26.03.2009, 07:42
ja ja und alle Glieder steiff ...... bis auf eines.
Das braucht er ja sowieso nicht!!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
26.03.2009, 07:50
Um zum Thema zurück zu kommen :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

In Saal gibts bei Erstliegern nochmal 15% Rabatt oben drauf, im ersten Jahr....
Und 5% Skonto gibts auch.......

kombe
26.03.2009, 08:08
Um zum Thema zurück zu kommen :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

In Saal gibts bei Erstliegern nochmal 15% Rabatt oben drauf, im ersten Jahr....
Und 5% Skonto gibts auch.......


Das wollte ich schreiben!!**weinen**

howi
26.03.2009, 08:46
Das wollte ich schreiben!!**weinen**

Da musst Dich schon beeilen (tja)(tja)