PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zeichnet einen guten Skipper aus ??


BAT
23.03.2009, 09:02
Die Wenden und Halsen draußen in der tobenden See können noch so genial gewesen sein, gesehen hat es leider niemand. MotzMotzMotz
Ein perfektes Anlegemanöver aber sehen Hunderte von Touris und die leichtgeschürzten Mädels auf der Hafenpromenade blicken bewundernd mit großen blauen Augen zum Skipper auf. (cool)(cool)
Damit euch solcher Glanz nicht versagt bleibt, hier einige Ratschläge aus meiner langjährigen Praxis: (tja)(tja)(tja)

1.
Gewissenhafte Vorbereitungen und klare Befehle sind unter deiner Würde. Überlasse die Vorbereitung des Anlegemanövers der Kreativität der Crew. :cheers2:


2.
Die Einfahrt in den Hafen sollte immer zügig bis schnell erfolgen. Geschwindigkeitsbeschränkungen ignorieren, die sind ohnehin nur für ängstliche Naturen. Ein wenig Schwell bringt Bewegung in den Hafen und teilt allen anderen unmissverständlich mit, dass jetzt du kommst. :419:

3.
Wenn überhaupt Befehle erteilt werden, dann mit lauter und kräftiger Stimme. Das zeugt von Selbstbewusstsein und schließlich soll der ganze Hafen was davon haben.(daumen)


4.
Fender sind nur für Anfänger, die immer irgendwo anbum.en. Wenn überhaupt Fender, dann erst im letzten Augenblick!(cool)


5.
Anweisungen des Hafenkapitäns werden grundsätzlich nicht zur Kenntnis genommen, die Auswahl des richtigen Platzes überlässt du am besten der Crew. Lautstarke Diskussionen an Bord zeugen von der demokratischen Grundeinstellung eines liberalen Skippers.(finger)


6.
Schon deine Ankerkette und Winsch! Nur Angsthasen legen mehr als 10 Meter Kette!(tja)(tja)(tja)


7.
Motormanöver werden grundsätzlich entschlossen, energisch und mit voller Drehzahl des Motors durchgeführt. Zeige ruhig, wie stark deine Maschine ist! Ehrfürchtiges Staunen der anderen Skipper im Hafen ist dir sicher.


:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra
23.03.2009, 11:32
Ja aber das zeichnet doch den ''Deutschen'' aus - ( hinzu kommt noch eine relativ alte ''Schuessel'' ):biggrin5::biggrin5::biggrin5:
und dann kommt der Italiener mit seinem neuem Traumboot um die Ecke ....MotzMotzMotzeinschl. der tollsten Mietzen ;););)- wir haben auch eine neue Mietzi ;););) (faengt jetzt mal im Bereich Service an )

michludi
23.03.2009, 16:14
he Günter, nicht schlecht ! !

Palmyra
23.03.2009, 17:06
Ich habe schon Anfang der Achtziger Jahre folgenden Spruch gelernt und kann denselben fast 30 Jahre spaeter noch immer unterschreiben.

Gott schuetze Dich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind !!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01
23.03.2009, 17:13
Ich bin ja nicht schuld wenn was ist!
Schuld sind immer die anderen!!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ger B
23.03.2009, 17:47
Was zeichnet einen guten Skipper aus ??

Einer mit genugend getänke an bord :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

gr Gerrit

Ger B
23.03.2009, 17:48
Was zeichnet einen guten Skipper aus ??

Und ein DF wimpel im mast (daumen)(daumen)

gr Gerrit

Wolf b.
23.03.2009, 17:54
Was zeichnet einen guten Skipper aus ??

Und ein BF wimpel im mast (daumen)(daumen)

gr GerritHabe ich richtig gelesen? Confus:biggrin5:
Mich hat auch der gut ausgerüstete Kühlschrank überzeugt. :658:

camelion01
23.03.2009, 17:55
Was zeichnet einen guten Skipper aus ??

Und ein BF wimpel im mast (daumen)(daumen)

gr Gerrit
BF Wimpel???????????????:banghead::banghead::banghead ::banghead::banghead::banghead:
:banghead::banghead:
Was ist das????

howi
23.03.2009, 18:08
Und ein BF wimpel im mast (daumen)(daumen)



MotzMotzMotz

Warum haben wir noch keinen Totenkopf Smiley ConfusConfusConfus

glumpo
23.03.2009, 18:15
Ich bin ein guter Skipper weil:

-ich andauernd Fender in Schleusen und während der FAhrt einsammle
-ich nach zwei Wochen Pause die Knoten neu lernen muss
-ich nie weiß wer wann wo wieso fahren darf, ich weiche meistens aus
-ich nie weiß ob irgendeine Begrenzung , Beschränkung grad erreicht ist
-ich jeden Bootshaken verliere
-ich mim Boot für mich immer Spasss habe(daumen)

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:(tja)(tja)(tja)

BAT
23.03.2009, 18:26
Ich bin ein guter Skipper weil:

-ich andauernd Fender in Schleusen und während der FAhrt einsammle
-ich nach zwei Wochen Pause die Knoten neu lernen muss
-ich nie weiß wer wann wo wieso fahren darf, ich weiche meistens aus
-ich nie weiß ob irgendeine Begrenzung , Beschränkung grad erreicht ist
-ich jeden Bootshaken verliere
-ich mim Boot für mich immer Spasss habe(daumen)

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:(tja)(tja)(tja)

das wird bestimmt ein Spass :cheers2:duschenduschen

glumpo
23.03.2009, 18:33
das wird bestimmt ein Spass :cheers2:duschenduschen


Nimmm Beruhigungstropfen oder so ähnlich mit:biggrin5:

pepperline
23.03.2009, 18:54
MotzMotzMotz

Warum haben wir noch keinen Totenkopf Smiley ConfusConfusConfus

Wie wärs mit denen:

Ger B
23.03.2009, 20:38
Habe ich richtig gelesen? Confus:biggrin5:
Mich hat auch der gut ausgerüstete Kühlschrank überzeugt. :658:

Wolf der wimpel soll im mast sonst kommen alle fremde bei uns an bord und saufen alles leer .MotzMotz
Ohne wimpel verboten bei mir fest zu machen (tja)(finger)


gr Gerrit

BAT
23.03.2009, 20:49
Nimmm Beruhigungstropfen oder so ähnlich mit:biggrin5:

hab irgendwo noch ne Flasche Vlahovac :419::cheers2: :biggrin5:

glumpo
23.03.2009, 21:00
hab irgendwo noch ne Flasche Vlahovac :419::cheers2: :biggrin5:


Genau, Alkohol und Geselligkeit machen auch einen huten Skipper aus(daumen)
und wers läugnet lügt:biggrin5:

Der_Strolch
23.03.2009, 21:42
BF--- Bier Frisch....


des is doch a Holländischer Wimpel von der BF Brauerei....


und der hängt überm Kühlschrank....



und der DF ist im Top zu finden

BAT
23.03.2009, 21:51
so da bin ich wieder, gut zu Hause angekommen ......


BF--- Bier Frisch....


des is doch a Holländischer Wimpel von der BF Brauerei....


und der hängt überm Kühlschrank....



und der DF ist im Top zu finden

warst am NockerbergConfusConfus das dich jetzt auch beim Bier auskennst(tja)(tja)(tja)

Der_Strolch
23.03.2009, 21:53
warst am NockerbergConfusConfus das dich jetzt auch beim Bier auskennst(tja)(tja)(tja)




es reicht wennst weisst wie mas Trinkt und dann Biiiiiselt...:cheers2:

howi
23.03.2009, 22:01
Wolf der wimpel soll im mast sonst kommen alle fremde bei uns an bord und saufen alles leer .MotzMotz
Ohne wimpel verboten bei mir fest zu machen (tja)(finger)


gr Gerrit

Aber doch nicht der BF Wimpel MotzMotz Meinst Du nicht den DF Wimpel ? ConfusConfus

Ger B
23.03.2009, 22:24
**würg****würg****würg****würg****würg****würg**** würg****würg****würg****weinen****weinen**Confus:b anghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

gr Gerrit

Ger B
23.03.2009, 22:36
Aber doch nicht der BF Wimpel MotzMotz Meinst Du nicht den DF Wimpel ? ConfusConfus

Das kostet mich also ein faß bier :banghead::banghead:wie kan ich nur so dum sein **würg**

gr Gerrit

howi
23.03.2009, 23:06
das kostet mich also ein faß bier :banghead::banghead:

Gr gerrit

:658::658::658::658:

Ger B
23.03.2009, 23:08
:658::658::658::658:

werde mich dran halten (daumen)

gr Gerrit

Der_Strolch
24.03.2009, 07:39
Also ich hätt da jetz gschrieben das man in Holland das D wie ein B schreibt .....:biggrin5::biggrin5:

camelion01
24.03.2009, 08:35
Das kostet mich also ein faß bier :banghead::banghead:wie kan ich nur so dum sein **würg**

gr Gerrit
JA JA JA!!!:cheers2::cheers2::cheers2:

Ger B
24.03.2009, 17:35
Ich habe keine ausrede war einfach bissel blöd von mir also nächstes jahr

2262


gr Gerrit

Der_Strolch
24.03.2009, 19:10
mal schaun wie des dann schmeckt , wenn so durchgschaukelt bei uns ankommt ....:cheers2::cheers2:



ob de ned der Lindenboom a paar Blattl verliert..Confus

moeckelchen
24.03.2009, 20:08
Das kostet mich also ein faß bier :banghead::banghead:wie kan ich nur so dum sein **würg**

gr Gerrit


:cheers2::cheers2::cheers2::658::658::658: