PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschaffung Plotter plus Tiefenmesser


Bazi
04.03.2009, 06:54
(hi) zusammen,

also, ich bin am überlegen mir einen Kartenplotter zu kaufen.
Nur bei dieser großen Auswahl fällt es immer mehr schwer das richtige zu finden, aber evtl. hat ja einer von Euch erfahrung.
Was ich möchte:

1.) Da ich im Urlaub meist nach Kroatien fahre, möchte ich diese Karten auf jeden Fall drauf haben.
2.) Wenn es Binnen Karten gäbe z.B. Donau oder Mecklenburger Seenplatte wäre dies auch von großem Vorteil.
3.) Schön wären natürlich dann auch wie beim Auto Navi so POI´s, also Point of Interests (Sehenswürdigkeiten) oder Tankstellen und natürlich Schleusen.
4.) Bin mir zwar nicht sicher ob es sinnvol ist, aber wenn eine Art Fishfinder mit integriert wäre, könnte das von Vorteil sein. Oder ein seperates Gerät hmmmm, da bin ich mir noch nicht so sicherConfus
5.) Gut ablesbares farbiges Display.
6.) Wassertiefen
7.) Warnung vor Untiefen u.ä.

So, das waren nur mal ein paar Punkte, welche wichtig wären.
Nun die Frage an Euch: gibt es so etwas und wenn ja, was muss man da investieren??

Danke schon mal vorab.
Schöne Grüße
Tommy

moeckelchen
04.03.2009, 07:54
schau mal bei boots-technik( DF) unter gps-empfelung(daumen) hatte die gleiche nachfrage.

Monster
04.03.2009, 08:07
Habe am WE das ganz neue 2009er Sortiment von Humminbird auf den Shop gespielt. Sind wirklich gute Geräte dabei.

Von der Grösse und Auflösung würde ich die 700er Serie empfehlen.

Bazi
10.03.2009, 07:06
So ich habe ich es getan!

Nachdem ich nun fast schon doof in der Birne geworden bin und mittlerweile überhaupt nicht mehr wusste was gut und was nicht so gut ist, habe ich beim Schlageter angerufen und eine perfekte Beratung bekommen.
Ich muss echt sagen, dass sich der Chef hier sehr viel Zeit genommen hat um mir zu helfen. Absolut nichts von Hektik oder Aufdrängung zu spüren.
Ich habe ihn auch nach dem ersten Telefongespräch weiter verrtröstet, da ich mich noch weiter bzgl. seiner Empfehlung schlau machen wollte und er meinte nur, "Ja, kein Problem, erst mal ein wenig informieren"(daumen)
Der Mann hatte in meinen Augen eine sehr hohe Fachkompetenz und ich habe dabei auch noch gespart, denn eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet.

Also, ich habe mir den Geonav 5 Touring mit Navionics SILVER Seekarte geholt.

Ich werde versuchen immer wieder mal davon zu berichten, wie ich damit zufrieden bin, aber erst zuhause ausprobieren und dann mal irgendwann nach Saal fahren und installieren.

Schönen Tag Euch allen zusammen.
LG aus Obb.
Tommy

camelion01
10.03.2009, 08:40
So ich habe ich es getan!

Nachdem ich nun fast schon doof in der Birne geworden bin und mittlerweile überhaupt nicht mehr wusste was gut und was nicht so gut ist, habe ich beim Schlageter angerufen und eine perfekte Beratung bekommen.
Ich muss echt sagen, dass sich der Chef hier sehr viel Zeit genommen hat um mir zu helfen. Absolut nichts von Hektik oder Aufdrängung zu spüren.
Ich habe ihn auch nach dem ersten Telefongespräch weiter verrtröstet, da ich mich noch weiter bzgl. seiner Empfehlung schlau machen wollte und er meinte nur, "Ja, kein Problem, erst mal ein wenig informieren"(daumen)
Der Mann hatte in meinen Augen eine sehr hohe Fachkompetenz und ich habe dabei auch noch gespart, denn eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet.

Also, ich habe mir den Geonav 5 Touring mit Navionics SILVER Seekarte geholt.

Ich werde versuchen immer wieder mal davon zu berichten, wie ich damit zufrieden bin, aber erst zuhause ausprobieren und dann mal irgendwann nach Saal fahren und installieren.

Schönen Tag Euch allen zusammen.
LG aus Obb.
Tommy
Hallo Tommy!
Was hast du denn dafür ausgegeben?

Bazi
10.03.2009, 12:43
Hallo Tommy!
Was hast du denn dafür ausgegeben?


Hi werner,

hast ne PN.

Gruß
Tommy

camelion01
10.03.2009, 13:29
Hi werner,

hast ne PN.

Gruß
Tommy
Danke Tommy für die Info!
Jetzt weiß ich wieviel ich rechnen muss!(daumen)

moeckelchen
10.03.2009, 16:08
Hi werner,

hast ne PN.

Gruß
Tommy

rein interresse halber...wieviel euronen? habe mir einen raymarin vor 3wo gekauft mit2 karten

Bazi
19.03.2009, 13:02
Hallo zusammen,

gebe ich hier mal zur Info an Euch alle weiter.

Bei Navionics gibt es bis zum 30.03. ein Aktion, da kostet die Platinum plus (also vom allerfeinsten) nur 349 Euro.
Ich habe mir heute eine mit Kroatienabdeckung bestellt(finger)

D.h. das Ding ist ca. 220 Euros billiger als normal.:658:


Schöne Grüße aus Obb.
Tommy

BAT
27.09.2009, 18:55
Also, ich habe mir den Geonav 5 Touring mit Navionics SILVER Seekarte geholt.

Ich werde versuchen immer wieder mal davon zu berichten, wie ich damit zufrieden bin, aber erst zuhause ausprobieren und dann mal irgendwann nach Saal fahren und installieren.

Schönen Tag Euch allen zusammen.
LG aus Obb.
Tommy



Hallo Tommy

du wolltest doch mal berichten...ich will mir auch eins zulegen(tja)(tja)