PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbau Motorhalter für Zusatzmotor


Bazi
03.03.2009, 06:52
Guten Morgen alle zusammen,(hi)

ich habe von meinem Onkel einen absenkbaren Zusatzhalter für einen Aussenborder bekommen und möchte diesen an meine Sunbird montieren lassen.
Bin bereits im Besitz eines, nun ja ich sag mal schon etwas in die Jahre gekommenen aber sehr gepflegten 6PS Johnson Motors.
So, da ich so etwas noch nie gemacht habe, wollte ich mal nachfragen wo man so etwas im Raum Kelheim oder Umgebung erledigen lassen könnte.
Oder ist das evtl. gar nicht so schwer und ich könnte das selbst???Confus

Habt Ihr evtl. ein paar Tips für mich?

LG
Tommy

camelion01
03.03.2009, 07:39
Kannst du doch locker selber!
Ausmessen, Justieren, bohren und anschrauben!(daumen)

Der_Strolch
03.03.2009, 07:44
und das abdichten nicht vergessen ......

Bazi
03.03.2009, 08:20
Kannst du doch locker selber!
Ausmessen, Justieren, bohren und anschrauben!(daumen)


Na Danke für die Blumen;)

Ich weis eigentlich nur nicht recht, wie ich dann die Höhe justieren soll.Confus
Mit was dichtet man denn da ab?
Macht man dann innen einen Doppler drauf und wenn ja aus welchem Material?

Ja, ich glaube wenn ich genug Informationen hab, dann mach ich das selbst.

Danke für Eure Hilfe(daumen)
Tommy

BAT
03.03.2009, 08:27
Na Danke für die Blumen;)

Ich weis eigentlich nur nicht recht, wie ich dann die Höhe justieren soll.Confus
Mit was dichtet man denn da ab?
Macht man dann innen einen Doppler drauf und wenn ja aus welchem Material?

Ja, ich glaube wenn ich genug Informationen hab, dann mach ich das selbst.

Danke für Eure Hilfe(daumen)

Tommy

ja weisst Tommy(tja) (tja)(tja)
die zwei Waidler schmeissen immer nur so Brocken hinMotzMotz Vogel friss oder stirb MotzMotz

camelion01
03.03.2009, 20:38
ja weisst Tommy(tja) (tja)(tja)
die zwei Waidler schmeissen immer nur so Brocken hinMotzMotz Vogel friss oder stirb MotzMotz
Na dann will ich es dir mal genauer erklären!
Ambesten den Aussenborder an den Absenkmechanismus schrauben dann am besten zu zweit den Motor im abgsenkten zustand so an das Heck halten, dass er bis zur Kov-Platte ins Wasser reicht!
Die Löcher anzeichnen und dann bohren. Am besten mit Sikflex abdichten und mit 6er oder 8er Steckbolzen innen mit großer Unterlegscheibe aus VA festschrauben!
Fertig!

camelion01
03.03.2009, 20:38
ja weisst Tommy(tja) (tja)(tja)
die zwei Waidler schmeissen immer nur so Brocken hinMotzMotz Vogel friss oder stirb MotzMotz
Ich bin kein Waidler du Banause!:mad::mad::mad:

BAT
03.03.2009, 20:47
Na dann will ich es dir mal genauer erklären!
Ambesten den Aussenborder an den Absenkmechanismus schrauben dann am besten zu zweit den Motor im abgsenkten zustand so an das Heck halten, dass er bis zur Kov-Platte ins Wasser reicht!
Die Löcher anzeichnen und dann bohren. Am besten mit Sikflex abdichten und mit 6er oder 8er Steckbolzen innen mit großer Unterlegscheibe aus VA festschrauben!
Fertig!

(tja)(tja) na das geht doch Wenneer:biggrin5::biggrin5:

Ich bin kein Waidler du Banause!:mad::mad::mad:


ConfusConfusdu bist kein WaidlerConfusConfus wie das ConfusConfus

camelion01
03.03.2009, 21:05
ConfusConfusdu bist kein WaidlerConfusConfus wie das ConfusConfus
Wenn du zu Tal fährst ist alles an deiner Backbordseite der bayerische Wald daher kommt der Begriff Waidler!
Ich bin Steuerbord und das 60 Km!!!!MotzMotzMotz

Bootsattlerei-Hallier
03.03.2009, 21:12
Jetzt sei nicht so, dann biste halt ein Möchtegern-Waidler :biggrin5::biggrin5::biggrin5:duschenduschen

camelion01
03.03.2009, 21:16
Jetzt sei nicht so, dann biste halt ein Möchtegern-Waidler :biggrin5::biggrin5::biggrin5:duschenduschen
Ich bin ein Rottaler, und das ist gut so!
Habt ihr beim Heimatunterricht gefehlt oder eure erste Zigarettenpause abgehalten? Macht doch einen Kurs bei der VHS!:banghead::banghead::banghead:

BAT
03.03.2009, 21:17
Jetzt sei nicht so, dann biste halt ein Möchtegern-Waidler :biggrin5::biggrin5::biggrin5:duschenduschen
:658::658::658::658:

Wenn du zu Tal fährst ist alles an deiner Backbordseite der bayerische Wald daher kommt der Begriff Waidler!
Ich bin Steuerbord und das 60 Km!!!!MotzMotzMotz
jetz schoMotzMotz
aber du bist eigentlich doch vom anderem Ufer(tja)(tja)(tja)

Bazi
04.03.2009, 06:37
Na dann will ich es dir mal genauer erklären!
Ambesten den Aussenborder an den Absenkmechanismus schrauben dann am besten zu zweit den Motor im abgsenkten zustand so an das Heck halten, dass er bis zur Kov-Platte ins Wasser reicht!
Die Löcher anzeichnen und dann bohren. Am besten mit Sikflex abdichten und mit 6er oder 8er Steckbolzen innen mit großer Unterlegscheibe aus VA festschrauben!
Fertig!


Servus Wennää, (wer sonst)(hi)

und wenn ich das ganze nun im Trockendock machen möchte, wie bestimme ich dann die Höhe der Kov-PlatteConfus
Bitte nimm jetzt nichts vom Unterwasseranstrich, denn so etwas hat mein Boot auch nach 20Jahren noch nicht:biggrin5:

Daaaaanke
Tommy

camelion01
04.03.2009, 08:20
Du gehst immer vom Unterschiff aus!
Verlängere einfach mit einer Latte oder ähnliches die Linie Unterschiff zum AB
Wenn die Latte auf die KV-Platte zeigt bist du richtig!(daumen)

howi
18.09.2009, 20:24
Tommy, hast Du den Halter eigentlich schon montiert ? ConfusConfusConfus

ThomasM
18.09.2009, 20:57
Tommy, hast Du den Halter eigentlich schon montiert ? ConfusConfusConfus

Hat er ...

camelion01
19.09.2009, 08:42
Hat er ...
Wahrscheinlich mit Spax!lol27lol27lol27

ThomasM
19.09.2009, 09:35
Wahrscheinlich mit Spax!lol27lol27lol27

Nein, mit doppelseitigem Klebeband :banghead::banghead:

Palmyra
19.09.2009, 10:36
Moin Moin
der Vorgaenger an meinem Schiff hat oben einen Halter und bei Bedarf wird dann der Aussenborder unten angebracht .:biggrin5::biggrin5::biggrin5: bei dem Dampfer ist wirklich alles Sinnvolle dran (daumen)(daumen)(daumen)

howi
19.09.2009, 11:14
Moin Moin
der Vorgaenger an meinem Schiff hat oben einen Halter und bei Bedarf wird dann der Aussenborder unten angebracht .:biggrin5::biggrin5::biggrin5: bei dem Dampfer ist wirklich alles Sinnvolle dran (daumen)(daumen)(daumen)

Der Aufkleber hat aber gerade so hingepasst, oder ??? (tja)(tja)(tja)

Palmyra
19.09.2009, 15:25
Der Aufkleber hat aber gerade so hingepasst, oder ??? (tja)(tja)(tja)

Hatte ich doch schon vorher optisch anhand der Bilder vermessen :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Breite minus Tuere = Seitenteile ! ;););)