Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegeplatz Talk
ganz schön happig
ich zahl für meine 12m €660 im Wasser und €230 an Land, bin aber auch nicht an der schönen DonauMotzMotz
ganz schön happig
ich zahl für meine 12m €660 im Wasser und €230 an Land, bin aber auch nicht an der schönen DonauMotzMotz
Ja, günstig ist was anderes Confus
Aber mangels vernünftiger Alternative......Motz
Gruß, Olaf
Ich glaube, Goran wollte die mal haben......
Hier zum Download: Preisliste (http://www.donau-wassersport.de/bf/saal-mcd.pdf)
Haben zugelegtMotz:biggrin5:
Haben zugelegtMotz:biggrin5:
Hab ich auch gesagt. Komentar: Alles wird teurer Confus
Hab ich auch gesagt. Komentar: Alles wird teurer Confus
Paaah, dann sollte ich Renken doch behalten und am Bodensee fahren, dort habe ich jetzt ein Angebot für Liegeplatz im Wasser 700€/ Jahr
Paaah, dann sollte ich Renken doch behalten und am Bodensee fahren, dort habe ich jetzt ein Angebot für Liegeplatz im Wasser 700€/ Jahr
:banghead::banghead::banghead::banghead:
Ich dreh noch durch mit Dir :biggrin5::biggrin5:
Der_Strolch
18.10.2008, 20:16
is da in saal ein boot mit dabei ????ConfusConfusConfus
Leider nicht. Wenn ich aber andere "Marinas" in der Umgebung anschaue, ist das so teuer nicht. Vorallem ohne Clubarbeit und so Sachen.....
Der_Strolch
18.10.2008, 20:21
Olaf da hast dann wieder Recht, weil wennst keine Clubarbeit machst mußt dich
Freikaufen und dann bist wieder im selben Preissegment
ne, tus nicht, mein Freund Zeher sucht so was.:658:
Olaf da hast dann wieder Recht, weil wennst keine Clubarbeit machst mußt dich
Freikaufen und dann bist wieder im selben Preissegment
hab ich vergessen, bei uns zweimal im Jahr aufräumen am Samstag, wer nicht da ist €30 pro Aktion(daumen)
In Dubai zahle ich derzeit pro Jahr pro ft 75 Euro umgerechnet .... 12 Monate Saison .... Boot wird woechentlich gereinigt ... pro Steg ein Mitarbeiter ... man ruft an dann wird das Boot fertig gemacht .... kommt man wieder ... man legt an .... schon hilfsbereite Haende da .... Boot wird wieder gereinigt usw.
:driving:
Leider nicht. Wenn ich aber andere "Marinas" in der Umgebung anschaue, ist das so teuer nicht. Vorallem ohne Clubarbeit und so Sachen.....
und welche sind dasConfus
und welche sind dasConfus
z.B. Sinzing...
Da bezahlst eine Art Aufnahmegebühr, jährliche Liegeplatzgebühr und hast Clubarbeit. Darauf habe ich gar keine Lust. Wenn ich am Boot bin, will ich nur noch relaxen !
Olaf
In Dubai zahle ich derzeit pro Jahr pro ft 75 Euro umgerechnet .... 12 Monate Saison .... Boot wird woechentlich gereinigt ... pro Steg ein Mitarbeiter ... man ruft an dann wird das Boot fertig gemacht .... kommt man wieder ... man legt an .... schon hilfsbereite Haende da .... Boot wird wieder gereinigt usw.
:driving:
Für 12 Monate und diesen Service, denke ich der Preis geht in Ordnung (daumen)
z.B. Sinzing...
Da bezahlst eine Art Aufnahmegebühr, jährliche Liegeplatzgebühr und hast Clubarbeit. Darauf habe ich gar keine Lust. Wenn ich am Boot bin, will ich nur noch relaxen !
Olaf
O.K. habs vorhin falsch verstanden:banghead:
Bei den Schwaben am Neckar .
Für 7. Monate im Hafen mit Seitensteg c.a.450€ +Strom.(daumen)(daumen)
Schwäbische Bürgerpreise o.Jeder sollte doch die möglichkeit haben,auch
der mit dem kleinen Geldbeutel.(cool)
Bei den Schwaben am Neckar .
Für 7. Monate im Hafen mit Seitensteg c.a.450€ +Strom.(daumen)(daumen)
Schwäbische Bürgerpreise o.Jeder sollte doch die möglichkeit haben,auch
der mit dem kleinen Geldbeutel.(cool)
Klingt sehr zivil (daumen)(daumen)
Finde ich auch.
Habe ich vergessen zu sagen:Natürlich ohne Arbeitslager.
marcymarc
25.02.2009, 08:46
Naja, Clubarbeit ist ja kein Arbeitslager ;)
Aber eins haste vollkommen vergessen was Du bei einem Club hast und weniger in einer kommerziellen Marina: Die KOSTENLOSE Hilfe der anderen Clubmitglieder. Was ich schon an Geld gespart habe weil ich als Neuling denen Löcher in den Bauch gefragt habe, die Kleinigkeiten bei denen die mir geholfen haben, beim Einwintern, Auswintern, Motorwartung etc etc etc. Da helf ich auch gerne an 2 Samstagen oder beim Stegaufbau/ -abbau.
Da möchte ich mal die Marineros in Saal erleben, wenn die mich von der Donau abschleppen müssten weil ich nen Defekt habe ;)
Dan habe icht nichts zu klagen
16.50 x 4.55 € 864.- Jahr incl strom
und clubhaus bier € 0.75 flasche (finger)(finger)(finger)(daumen)
gr Gerrit
Dan habe icht nichts zu klagen
16.50 x 4.55 € 864.- Jahr incl strom
und clubhaus bier € 0.75 flasche (finger)(finger)(finger)(daumen)
gr Gerrit
ConfusConfus ConfusConfus bei uns musst das Bier auch in € zahlenMotzMotzMotzaber die Flaschen sind nur 0,5 :cheers2:
Da möchte ich mal die Marineros in Saal erleben, wenn die mich von der Donau abschleppen müssten weil ich nen Defekt habe ;)
Bis auf ein paar Ausnahmen, wird Dir schon geholfen.
Ich hab schon mehrmals jemand abgeschleppt......
(Mit dem Boot ;))
Leider, oder Gott sei danke unterscheidest du dich da sehr von dem einen oder anderen Bootsrüpel. MotzMotz
Hab schon anderes mitbekommen.
marcymarc
25.02.2009, 22:24
@Olaf, es gibt immer rühmliche Ausnahmen wie Dich, ob die aber auch so zahlreich wie auf nem Clubgelände rumsitzen bezweifel ich.
Ich bin auch kein überzeugter Vereinsheini, bin jetzt seit 1 Jahr an diesem Steg, aber ohne diesen Steg hätte ich nur die Hälfte Spass. Ich finde halt die Gleichung Verein= Arbeitslager unwissend. Am Nachbarsteg is es aber wohl so ;-)))
Marc. wo liegst Du mit Deinem bootConfus
Bis auf ein paar Ausnahmen, wird Dir schon geholfen.
Ich hab schon mehrmals jemand abgeschleppt......
(Mit dem Boot ;))
Ich habe in ampuria eine bayliner mit defektem Z drive 10 km ubers meer zum hafen abeschleppt ,noch nicht mal ein danke MotzMotzkam aus Belgiën
Und hier auf die maasplassen ein deutscher nur 500 mtr zu sein liegeplatz und wie ich wieder aufs boot kam 2 x 6 dosen bier in eine ecke mit ein dankbrief (daumen)(daumen)(daumen)
gr Gerrit
camelion01
26.02.2009, 07:50
Ich habe in ampuria eine bayliner mit defektem Z drive 10 km ubers meer zum hafen abeschleppt ,noch nicht mal ein danke MotzMotzkam aus Belgiën
Und hier auf die maasplassen ein deutscher nur 500 mtr zu sein liegeplatz und wie ich wieder aufs boot kam 2 x 6 dosen bier in eine ecke mit ein dankbrief (daumen)(daumen)(daumen)
gr Gerrit
Wenns ein Bayer gewesen wäre hättest du nur 2 Bier bekommen, den Rest hätte er selbst getrunken!:cheers2:
marcymarc
26.02.2009, 21:41
@glumpo: in Deggendorf, WSA Hafen, am Steg vom NMYC Landshut, die sind schwer in Ordnung ;-)
Marc. wo liegst Du mit Deinem bootConfus
Hörst Du auf MotzMotzMotz
Hörst Du auf MotzMotzMotz
Was willst denn andauernd von mirMotzMotz:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Was willst denn andauernd von mirMotzMotz:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
(tja)(tja)
Deggendorf ist halt bisserl zu weit:banghead:
ansonsten ja, warum nicht(daumen)
Weil wir in Saal liegen MotzMotz
ach ja, hab grad veregessen, dass Du Einzelgänger bist :biggrin5::biggrin5:
camelion01
27.02.2009, 09:23
Deggendorf ist halt bisserl zu weit:banghead:
Aber die Autobahn geht bis Deggendorf voll durch, die Marina ist gleich neben der Autobahn, uns du hast nie Stau im Gegensatz zur A99!
Nach Deggendorf brauchst keine 2 Stunden! Eher 1,5 Std(daumen)(daumen)(daumen)
Aber die Autobahn geht bis Deggendorf voll durch, die Marina ist gleich neben der Autobahn, uns du hast nie Stau im Gegensatz zur A99!
Nach Deggendorf brauchst keine 2 Stunden! Eher 1,5 Std(daumen)(daumen)(daumen)
Buchloe -Kelheim 172km
Buchloe-Deggendorf 205 km
die paar km reissen es nicht raus
muss aber bei beiden auf die A99:banghead:
und es gibt nichts zu tanken bei DeggendorfMotz:biggrin5:
Gibts da eine Internetadresse von der MArina, und was kosten dort die LiegeplätzeConfus
Ist es der hierConfus
http://www.motorbootclub-deggendorf.de/
Buchloe -Kelheim 172km
Buchloe-Deggendorf 205 km
die paar km reissen es nicht raus
muss aber bei beiden auf die A99:banghead:
und es gibt nichts zu tanken bei DeggendorfMotz:biggrin5:
ist doch wurscht Motz du bist doch KanistertankerConfus Howi tankt auch in Saal mit KanisterMotz
ist doch wurscht Motz du bist doch KanistertankerConfus Howi tankt auch in Saal mit KanisterMotz
Ich bin kein KanistertankerMotzMotz,
Hab letztes JAhr schon bischen geschluckt als ich für 150L 243€ betahlt habe, dazu kamen noch Fahrtkosten, Übernachten und Essen und und und, und am ende hat uns ein TAg 500€ gekostet,
manchmal frage ich mich ob Bootsfahrer wirklich so flüssig sind
Ist es der hierConfus
http://www.motorbootclub-deggendorf.de/
nö, es sind zwei Vereine im SchutzhafenConfus
das ist einer (http://www.bmyv.de/nmyc.html)
und das müsste der andere sein (http://www.mbc-bayerwald.de/navi.htm)
Hab letztes JAhr schon bischen geschluckt als ich für 150L 243€ betahlt habe, dazu kamen noch Fahrtkosten, Übernachten und Essen und und und, und am ende hat uns ein TAg 500€ gekostet,
Ich ken einen der tankte vergangenes jahr sein tank voll 4300 ltr fur
€ 1.24 er dachte es wird noch teurer und der preis bleibt hoch aber im moment ist der dieselpreis hier € 0.88
Ich kont mich im a....... beisen :banghead::banghead::banghead::banghead:
gr Gerrit
Ich ken einen der tankte vergangenes jahr sein tank voll 4300 ltr fur
€ 1.24 er dachte es wird noch teurer und der preis bleibt hoch aber im moment ist der dieselpreis hier € 0.88
Ich kont mich im a....... beisen :banghead::banghead::banghead::banghead:
gr Gerrit
duschensolltes mich mal lachen sehn duschenis aber keine Schadenfreude duschen
Na Goran, immer Vollgas fahren kostet aber auch Geld :banghead::banghead:
Ich habe noch nie einen ganzen Tank an einem Wochenende leer gemacht.
Bei mir passen 130 Liter rein.
Wenn ich Sprit brauch fahr ich meistens zur OMV nach Bad Abbach,
da hol ich bestimmt für 20c/ltr. weniger als in der Marina, jeweils 66 Liter.....
Und übernachten tu ich auf dem Boot. Also ist das so dramatisch nicht, zumindest bei mir......
Na Goran, immer Vollgas fahren kostet aber auch Geld :banghead::banghead:
Ich habe noch nie einen ganzen Tank an einem Wochenende leer gemacht.
Bei mir passen 130 Liter rein.
Wenn ich Sprit brauch fahr ich meistens zur OMV nach Bad Abbach,
da hol ich bestimmt für 20c/ltr. weniger als in der Marina, jeweils 66 Liter.....
Und übernachten tu ich auf dem Boot. Also ist das so dramatisch nicht, zumindest bei mir......
Mit so einem kleinen Motor bleibt nichts anderes übrig als Vollgas zu fahren,
ausser Schleusen, da war das Boot sparsam(tja)duschen
Und mit eine wartezeit von 2 std vor die schleuse sehr sparsam :biggrin5::biggrin5:
gr Gerrit
moeckelchen
27.02.2009, 21:05
konstruiere dir doch was neues, auf holzspahnverbrennungConfusConfusConfus den rohstoff hast du doch zu genüge(daumen)
konstruiere dir doch was neues, auf holzspahnverbrennungConfusConfusConfus den rohstoff hast du doch zu genüge(daumen)
Ist niks wenn der vorbei komt sind wir alle am husten und sehn niks durch den kwalm und ein schornstein von GFK geht nicht :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
gr Gerrit
moeckelchen
27.02.2009, 21:31
Ist niks wenn der vorbei komt sind wir alle am husten und sehn niks durch den kwalm und ein schornstein von GFK geht nicht :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
gr Gerrit
er zieht eh schon rauchschwarten hinter sich her:driving:
Nur die ersten zwei Stunden, ab dann ist alles duchgebrannt(daumen)
moeckelchen
27.02.2009, 22:33
Nur die ersten zwei Stunden, ab dann ist alles duchgebrannt(daumen)
dann kann er richtig röhren und blubbern(daumen)(daumen) und sprit verblasen
dann kann er richtig röhren und blubbern(daumen)(daumen) und sprit verblasen
Der darf Sprit verblasen, dafür geht er auch einigermaßen(daumen)
Hier sieht und hört man ihn Blubbern, das war nach einem Kurbelwellenschaden, habe ichn neu aufgebaut und blubbern lassen:biggrin5:
http://www.youtube.com/watch?v=Vu_FB1WDe4w
Und so läüft der kleine Spritfressermotor ausm Renken Boot
http://www.youtube.com/watch?v=4-dcdsR4Md8
Trotzdem kam Renken gut in Fahrt(daumen)
http://www.youtube.com/watch?v=DeXvPX9PthI&feature=related
moeckelchen
27.02.2009, 23:04
Hier sieht und hört man ihn Blubbern, das war nach einem Kurbelwellenschaden, habe ichn neu aufgebaut und blubbern lassen:biggrin5:
http://www.youtube.com/watch?v=Vu_FB1WDe4w
habe es vernommen(daumen)(daumen)(daumen) klingt im boot bestimmt besser(daumen)
habe es vernommen(daumen)(daumen)(daumen) klingt im boot bestimmt besser(daumen)
Nö, im Boot klingt er nimmer so gut:mad: da fauchts dann nur noch hinten drin,
am besten klint er ohne Krümmer im Freien:biggrin5::biggrin5:
Hier bei uns auf die maasplassen ist einer mit ein 12 mtr sportboot mit diesel und umschaltbaren auspuff.
Im hafen immer oben das ach alle leute hinschauen Motzund wenn er auf die maas ist unterwasser und nur in verdrängerfahrt Confus
gr Gerrit
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.