PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich im Oman aus ?


Palmyra
23.02.2009, 12:09
Anbei ein Bild von den badenden Kamelen am Strand .... der Alleswisser kann sicherlich rausfinden wo dass ist ?:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Mein Traumboot habe ich
bei der Gelegenheit auch gefunden ;););)

BAT
23.02.2009, 13:25
http://www.smiliemania.de/smilie132/00008519.gif (http://javascript<b></b>:ShowSource('8519');)http://www.smiliemania.de/smilie132/00008519.gif (http://javascript<b></b>:ShowSource('8519');)http://www.smiliemania.de/smilie132/00008519.gif (http://javascript<b></b>:ShowSource('8519');)http://www.smiliemania.de/smilie132/00008519.gif (http://javascript<b></b>:ShowSource('8519');)

Ger B
23.02.2009, 13:48
Günter hast angst fur kamelen ConfusConfusConfus :biggrin5: :biggrin5: :biggrin5:

gr Gerrit

Palmyra
23.02.2009, 15:46
http://www.smiliemania.de/smilie132/00008519.gif (http://javascript<b></b>:ShowSource('8519');)http://www.smiliemania.de/smilie132/00008519.gif (http://javascript<b></b>:ShowSource('8519');)http://www.smiliemania.de/smilie132/00008519.gif (http://javascript<b></b>:ShowSource('8519');)http://www.smiliemania.de/smilie132/00008519.gif (http://javascript<b></b>:ShowSource('8519');)

Erinnert mich irgendwie an das HB - Maennchen :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Alle Kamele machen dort Urlaub - als wir um 3 Uhr zurueckgefahren sind , sind
die Kamele auch wieder nach Hause getrottet .... ich nehme an Strand von morgens bis mittags .... ohne jegliche Aufsicht .

Palmyra
25.02.2009, 18:16
BAT ich habe was tolles gefunden ..... neben Kamelen und Kuehen auch so etwas .... ein stolzer Besitzer ...:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT
25.02.2009, 18:46
BAT ich habe was tolles gefunden ..... neben Kamelen und Kuehen auch so etwas .... ein stolzer Besitzer ...:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

(daumen) schön das dabei an mich denkst (daumen) bist ein Guter (daumen)

Palmyra
25.02.2009, 19:29
Ansonsten endlose Weite .... leere Straende .... Bananenstauden am Meer .... Kuhherden im Hochland .... im Sommer kommt der indische Monsun bis nach Salalah :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01
25.02.2009, 19:49
(daumen) schön das dabei an mich denkst (daumen) bist ein Guter (daumen)
Bei den Kamelen habe ich auch an dich gedacht!
Bin ich jetzt auch ein Guter!:biggrin5:

BAT
25.02.2009, 19:59
Bei den Kamelen habe ich auch an dich gedacht!
Bin ich jetzt auch ein Guter!:biggrin5:

wart nur wenn zwei Kamele schleusenMotzMotz wieviel Wasser saufen die ViecherConfusConfus:biggrin5::biggrin5:

ThomasM
25.02.2009, 20:04
wart nur wenn zwei Kamele schleusenMotzMotz wieviel Wasser saufen die ViecherConfusConfus:biggrin5::biggrin5:

Quasi, Eigenschleusung... die saufen das Becken leer :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra
25.02.2009, 20:15
Anpassungen an extreme Lebensräume

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/Camelus_dromedarius_in_Singapore_Zoo.JPG/220px-Camelus_dromedarius_in_Singapore_Zoo.JPG (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Camelus_dromedarius_in_Singa pore_Zoo.JPG&filetimestamp=20060310124812) http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Camelus_dromedarius_in_Singa pore_Zoo.JPG&filetimestamp=20060310124812)
Dromedar (http://de.wikipedia.org/wiki/Dromedar) (Camelus dromedarius)


Da Kamele vorwiegend trockene Regionen bewohnen, haben sie eine Reihe von Merkmalen entwickelt, mit dem Wasser besser hauszuhalten. Stark verlängerte Henlesche Schleifen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nephron) in den Nieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Niere) sorgen für eine hohe Konzentration des Urins (http://de.wikipedia.org/wiki/Urin), auch der Kot (http://de.wikipedia.org/wiki/Kot) ist im Vergleich zu anderen Säugetieren verdickt. Eine Besonderheit sind die Roten Blutkörperchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Erythrozyt), die nicht rund, sondern oval sind. Diese Form bewirkt, dass Kamele in kürzester Zeit sehr viel Wasser aufnehmen können (kolportiert werden 200 Liter in 15 Minuten) ohne die Gefahr einer Wasserintoxikation (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserintoxikation) („Überwässerung“ des Körpers). Bei den Neuweltkamelen bewirkt die ovale Form eine bessere Sauerstoffaffinität, was ihnen ein Überleben in der dünnen Atmosphäre in über 5000 Metern Seehöhe ermöglicht. Die Körpertemperatur der Kamele ist variabler als die der meisten anderen Säugetiere und kann um 6 bis 8 ° schwanken, was das Schwitzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwitzen) deutlich vermindert.
bisschen was aus dem Lexikon ueber die edlen Tiere !

BAT
25.02.2009, 20:27
Quasi, Eigenschleusung... die saufen das Becken leer :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

duschenduschensuper Thomas :658::658::658:

Freshi
11.04.2010, 13:04
Anbei ein Bild von den badenden Kamelen am Strand .... der Alleswisser kann sicherlich rausfinden wo dass ist ?:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Mein Traumboot habe ich
bei der Gelegenheit auch gefunden ;););)


hab da auch ein paar bilder palmyra kennt die bestimmt

Der Stromer
11.04.2010, 13:12
Günter hast angst fur kamelen ConfusConfusConfus :biggrin5: :biggrin5: :biggrin5:

gr Gerrit

:biggrin5: Nee, nur vor Dromedarenlol27lol27lol27

Palmyra
11.04.2010, 13:18
hab da auch ein paar bilder palmyra kennt die bestimmt


Ahlan wa Sahlan ( Herzlich Willkommen )

Was machst du dort - Urlaub - wie lange bleibst du ? Oder bist du bei der deutschen Marine ?

Der Stromer
11.04.2010, 13:23
Anbei ein Bild von den badenden Kamelen am Strand .... der Alleswisser kann sicherlich rausfinden wo dass ist ?:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Mein Traumboot habe ich
bei der Gelegenheit auch gefunden ;););)

Confus Sage mal, Du Halbaraber, warum schwätzt Ihr hier immer von Kamelen??? Ich bin doch nicht blind! Auf den Bildern laufen nur Dromedare rum!Confus

Ps.: In Australien sind diese Tiere bereits zu einer Landplage geworden, fast wie die Karnickel! Die Afghanischen Dromedare werden Bejagt, wie bei uns die Wildschweine. Aber: Voller Hochachtung vor diesen Tieren, die Massageblich zur Erschließung des Outback beigetragen haben, wird der Zug quer durch Australien "The Ghan" genannt.

Freshi
11.04.2010, 13:23
Ahlan wa Sahlan ( Herzlich Willkommen )

Was machst du dort - Urlaub - wie lange bleibst du ?



Grias di

nix Urlaub hatte das Vergnügen geschäftlich dort zu sein

Der Hammer ist der Markt dort aber schau selbst

Der Stromer
11.04.2010, 13:27
Ahlan wa Sahlan ( Herzlich Willkommen )

Was machst du dort - Urlaub - wie lange bleibst du ? Oder bist du bei der deutschen Marine .... die haben dort Freigang ?


lol27lol27 Du musst andersrum Fragen: HABEN die dort Freigang? lol27lol27

:biggrin5: Aber eigentlich erübrigt sich die Frage doch. Siest Du doch auf Deinen Bilder! Wo kommen sonst wohl die vielen Dromedare her????lol27lol27lol27

Palmyra
11.04.2010, 13:37
Confus Sage mal, Du Halbaraber, warum schwätzt Ihr hier immer von Kamelen??? Ich bin doch nicht blind! Auf den Bildern laufen nur Dromedare rum!Confus

Ps.: In Australien sind diese Tiere bereits zu einer Landplage geworden, fast wie die Karnickel! Die Afghanischen Dromedare werden Bejagt, wie bei uns die Wildschweine. Aber: Voller Hochachtung vor diesen Tieren, die Massageblich zur Erschließung des Outback beigetragen haben, wird der Zug quer durch Australien "The Ghan" genannt.


So schaun von vorne doch alle gleich aus ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5: und heissen lat. (Camelus dromedarius)

Der Stromer
11.04.2010, 14:03
So schaun von vorne doch alle gleich aus ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5: und heissen lat. (Camelus dromedarius)


:biggrin5: Jau, aber Kamele heißen lat. Trampeltier (http://www.donau-boote.de/wiki/Trampeltier) (Camelus bactrianus)!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Confus und von Vorne kann man (frau) die auch unterscheiden, am Gebiss! Nur von Hinten ist sehr schwer. lol27lol27lol27

Der Stromer
11.04.2010, 14:04
So schaun von vorne doch alle gleich aus ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5: und heissen lat. (Camelus dromedarius)


:biggrin5: Wessen Portrait???? Oder hast Du Dich so verändert????lol27lol27lol27

KlausNiederbayern
11.04.2010, 22:09
Anbei ein Bild von den badenden Kamelen am Strand .... der Alleswisser kann sicherlich rausfinden wo dass ist ?:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Mein Traumboot habe ich
bei der Gelegenheit auch gefunden ;););)


Hallo Peter, Freunde im Donauforum,

meine Meinung dazu: Der Oman ist ein echter Geheimtipp für tolle Urlaubstage und bietet vielfältige Möglichkeiten ohne Ende. Das Land, das Government, Infrastruktur etc. aus meiner Sicht optimal. Man hat sich an Regeln zu halten die glasklar vorgegeben werden (Monarchie) aber von allen arabischen Staaten ist der Oman für mich das Interessanteste. Also wer mal Islamismus und Gharbi (heisser Fallwind) kennenlernen möchte, dem würde ich den Oman empfehlen.

Grüße
Klaus(cool)