PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit meinem Boot auf die Donau - wo ?


heiko7259
12.02.2009, 22:42
hallo !!!!
ich bin hier , weil ich mal mit meinem boot die donau bereisen wollte.
könnte mir jemand sagen, wo mann am besten die donau mit einem 19 fuss boot befahren könnte.

gruss heiko

howi
12.02.2009, 22:46
hallo !!!!
ich bin hier , weil ich mal mit meinem boot die donau bereisen wollte.
könnte mir jemand sagen, wo mann am besten die donau mit einem 19 fuss boot befahren könnte.

gruss heiko

Erstmal herzlich willkommen im Forum (hi)

Ich denke, die Donau kannst in D ab Kelheim super befahren.
In A sind die Strukturen für motorisierte Wassersportler etwas besser als bei uns in D.

Werden aber sicher noch mehrere Meinungen kommen....

Viel Spaß bei uns (daumen)

heiko7259
12.02.2009, 23:01
hi howi,

super nett, ich danke dir für deine schnelle unt nette AW.

zur zeit befahre ich einen kleinen fluss bei uns in nrw, ich wollte schon immer mal auf einem richtigen gewässer fahren.
nur habe ich nie die zeit gefunden. ich hoffe es wird im sommer etwas besser.

hast du schon meinen anderen beitrag im forum gesehen?
is wirklich cool, die verschenken wirklich ein boot. ich wollte mich eh nach einer vergrösserung umsehen.

grüsse

Hermann.H
13.02.2009, 07:58
Hallo Heiko,
wünsch dir viel Spass auf der Donau und im Donauforum.
Servus aus Österreich.

@ Olaf: etwas besser als in ÖsterreichConfusConfus

Ich glaub da untertreibst ein Bißchen.;)

camelion01
13.02.2009, 08:42
Hallo Heiko!
Die Donau bietet dir alles was du dir vom Bootfahren erträumst!
Du kannst nach dem Kanal in Saal dein Boot per Slip oder Kran einsetzen, und dann Richtung Schwarzes Meer düsen!
Aber ab Straubing ist sie Landschaftlich schöner den dort beginnt das Naturnahe! Kein Ausbau der die Donau in ein Bett zwingt, und somit hast du wunderschöne Ausblicke!
Das Highlight ist in Österreich die Schlögener Schlinge alles herrlich und umrahmt von Natur pur!
Hoffe du nimmst dir die Zeit dieses Erlebniss zu genießen!(daumen)

Wolf b.
13.02.2009, 09:04
Hallo Heiko,

den Vorschreibern kann ich mich nur anschließen.
Wenn ich von Kleve hier runter fahren würde, wären mir die paar Kilometer weiter nach Österreich egal, da dort die Infrastruktur wesentlich besser ist.
Wenn du Bilder sehen willst, gehe mal auf meine Homepage www.donauurlaub.de

heiko7259
13.02.2009, 14:40
hi,
ich danke euch allen sehr "!!! nun jetzt habe ich was zu lesen . ich denke das ich dann doch mla mit dem östereich gedanken spielen werde.
grüsse heiko

Hermann.H
13.02.2009, 15:54
Gute Idee Heiko, wennst zB in Schlögen für ne Woche ein Zimmer nimmst, ist der Gastliegeplatz inkludiert.

Siehe: www.schloegen.at (http://www.schloegen.at)

camelion01
13.02.2009, 17:25
Gute Idee Heiko, wennst zB in Schlögen für ne Woche ein Zimmer nimmst, ist der Gastliegeplatz inkludiert.

Siehe: www.schloegen.at (http://www.schloegen.at)
Bedenke aber das Visum!!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hermann.H
13.02.2009, 17:30
Bedenke aber das Visum!!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Werner, das brauchst nur, wennst bei der Gesichtskontrolle durchfällst.;)

camelion01
13.02.2009, 17:32
Werner, das brauchst nur, wennst bei der Gesichtskontrolle durchfällst.;)
Hast du deswegen dein Gesicht zum Teil zugedeckt?:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

heiko7259
17.02.2009, 15:24
hallo leute,

joa, schaut nett aus dort. kann mann dort auch ski laufen, eventuell auch chillen und grillen in einem baggerloch.

grüsse