PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Kanu von Salzburg nach Schlögen


Hermann.H
07.02.2009, 13:45
Hey Leute, ich werd heuer mal mit ziemlicher Sicherheit von Salzburg nach Schlögen mit dem Kanu fahen. Sohnemann (der Kleine) fährt mit dem eigenen Boot mit. Sonst noch wer?

michludi
07.02.2009, 14:08
Hi Hermann
da müss mer ja aufpassen, dass wir dich beim vorbeifahren net aus deiner Nussschale "nausschwanken" :driving: :)

Hermann.H
07.02.2009, 14:12
Hi Hermann
da müss mer ja aufpassen, dass wir dich beim vorbeifahren net aus deiner Nussschale "nausschwanken" :driving: :)

Wehe dir! Im diese MoBorowdies.:biggrin5:

michludi
07.02.2009, 14:26
naja, meine MaLu macht gar keine sooo grossen Wellen.
Das haben andere Ruderer auch scho überlebt.

Hermann.H
07.02.2009, 14:29
Wir paddeln, wir rudern nicht.;)

michludi
07.02.2009, 14:44
Paddeln ? Rudern ?
Also ich dreh mein Zündschlüüsel rum, lass den Motor warm laufen und los gehts.
Was macht ihr denn, wenn ihr mal Flussaufwärts fahren wollt ?

Hermann.H
07.02.2009, 14:47
Paddeln ? Rudern ?
Also ich dreh mein Zündschlüüsel rum, lass den Motor warm laufen und los gehts.
Was macht ihr denn, wenn ihr mal Flussaufwärts fahren wollt ?


Den Finger rausstrecken, und warten bis uns einer mitnimmt.
Nein im Ernst, kurz bergauf geht schon, aber wir fahren eigentlich immer bergab.

michludi
07.02.2009, 14:52
kanns sein dass ihr a bisserl faul seids. :biggrin5: :biggrin5: :biggrin5:

camelion01
07.02.2009, 14:54
Wäre sicher ein Spaß!
Wenns zeitlich passt hätte ich schon Interesse!(daumen)

Hermann.H
07.02.2009, 14:55
kanns sein dass ihr a bisserl faul seids. :biggrin5: :biggrin5: :biggrin5:

Nein, nur wirtschaftlich.;)

michludi
07.02.2009, 15:00
ja ja ich lass mei Boot auch immer Stromabwärts treiben.

Wolf b.
09.03.2009, 09:50
Hallo Hermann,
wann hast du denn das vor?
Gibt es Probleme wegen der Salzachsanierung?

Lust hätte ich schon, das Teilstück habe ich noch nie befahren.
Aber mit der Zeit hapert es momentan ein bischen.:banghead:

Hermann.H
09.03.2009, 13:36
(daumen)Hallo Hermann,
wann hast du denn das vor?
Gibt es Probleme wegen der Salzachsanierung?

Lust hätte ich schon, das Teilstück habe ich noch nie befahren.
Aber mit der Zeit hapert es momentan ein bischen.:banghead:

Hab noch keinen Termin, können wir ja in Schlögen besprechen.

Hermann.H
11.03.2009, 20:20
Wolf, wär super, wennst deinen AB und die Motorhalterung mitnimmst, möchte sowas gern mal sehen.

Wolf b.
11.03.2009, 23:37
Mache ich doch glatt, Hermann.
Die AB-Halterung habe ich noch nicht mal fertig montiert. Ich muß sie nuch irgendwie festschrauben.
Hatte aber früher schon eine selbstgebastelte an einem anderen Kanu. Damals verwendete ich die Halterung für die Schwerter vom Faltboot. Das war aber nicht verwindungssteif genug.
Das grüne Kanu ging alleine oder zu zweit ab wie Schmidts Katze. Besser noch zu zweit, da ich dann Vollgas fahren konnte. Alleine hätte es mich wohl überschlagen.
Das Foto ist von Rab. Das ging auch zu zweit bei Seegang.