PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstellplatz Saal a. d. Donau


glumpo
26.01.2009, 14:26
Hallo zusammen,
weiß evtl. jemand wo man in Saal an der Donau oder Umgebung ein Boot unterstellen kann?
Ich würde gerne Balu herbringen und wieder in Deutschland lassen, ab und zu auf der Donau fahren(daumen)
Nur habe ich keine Lust jedemal das Boot herumzuziehen bis zur DOnau und wieder zurück, also dachte ich an einen Stellplatz der Überdacht sein sollte.
Wenn jemand etwas weiß bitte melden(daumen):658:

camelion01
26.01.2009, 16:49
Hallo zusammen,
weiß evtl. jemand wo man in Saal an der Donau oder Umgebung ein Boot unterstellen kann?
Ich würde gerne Balu herbringen und wieder in Deutschland lassen, ab und zu auf der Donau fahren(daumen)
Nur habe ich keine Lust jedemal das Boot herumzuziehen bis zur DOnau und wieder zurück, also dachte ich an einen Stellplatz der Überdacht sein sollte.
Wenn jemand etwas weiß bitte melden(daumen):658:
Hallo Goran!
Muss es unbedingt Saal sein oder könnte es auch ein anderer Ort sein?

glumpo
26.01.2009, 18:33
Hallo Goran!
Muss es unbedingt Saal sein oder könnte es auch ein anderer Ort sein?


Gerne auch ein anderer Ort, aber net zu weit;)

glumpo
26.01.2009, 18:34
Ich werde dort auch nicht herumschrauben oder anderes machen, dafür gehts Boot dann eh zu mir, mir gehts nur um die Herumzieherei wenn ich mal Boot fahrne iwll(daumen)

camelion01
26.01.2009, 19:29
mal Boot fahrne iwll(daumen)
Wer weiß, was das heißen soll? Original Glumpos Tastatur!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo
26.01.2009, 19:55
Wer weiß, was das heißen soll? Original Glumpos Tastatur!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Ist ja schrecklich was ich so zusammenstippe:banghead::banghead::banghead::biggr in5::biggrin5::biggrin5:

howi
26.01.2009, 20:03
Frag halt mal im MCD was die verlangen, die Halle steht im Sommer eh leer, weil alle Boote im Wasser sind.
Jürgen (Cooljango) hatte es im Sommer auch mal für ein Butterbrot dort drin....

glumpo
26.01.2009, 21:11
Frag halt mal im MCD was die verlangen, die Halle steht im Sommer eh leer, weil alle Boote im Wasser sind.
Jürgen (Cooljango) hatte es im Sommer auch mal für ein Butterbrot dort drin....


EIn Butterbrot kostet ca. 2€ meinst echt das reicht für nen Sommer???
O.K. ich bin bereit ein Butterbrot / Woche zu zahlen:biggrin5::biggrin5:

howi
26.01.2009, 21:14
EIn Butterbrot kostet ca. 2€ meinst echt das reicht für nen Sommer???
O.K. ich bin bereit ein Butterbrot / Woche zu zahlen:biggrin5::biggrin5:

Ob dafür einen anderen Unterstellplatz findest ? ConfusConfusConfus

glumpo
26.01.2009, 21:31
Ob dafür einen anderen Unterstellplatz findest ? ConfusConfusConfus


Bin ja bereit mehr zu zahlen, hier kosten Stellplätze mit Strom und Wasser 30€/MOnat.
"20 Km weiter weg sinds nur noch 20€ / Monat

glumpo
26.01.2009, 21:33
Ich könnte mir aber auch vorstellen das an der DOnau Plätze schnell mal 150€ erreichenConfus
dafür könnt ich Balu richtig dick in Epoxyd hüllen und im Wasser liegen lassen:biggrin5:

BAT
26.01.2009, 21:35
Bin ja bereit mehr zu zahlen, hier kosten Stellplätze mit Strom und Wasser 30€/MOnat.
"20 Km weiter weg sinds nur noch 20€ / Monat

im TdA is ne Hochwassermeldestelle für den Main:658: also geht das Wasser bis zur Donau:658: ich könnt ne Pferdebox frei machenConfusKraftfutter extra:biggrin5:

Der_Strolch
26.01.2009, 21:38
ich zahl 200.- im Jahr für die Halle zum einstellen. im Winter das Boot und im Sommer den Trailer

glumpo
26.01.2009, 21:42
ich zahl 200.- im Jahr für die Halle zum einstellen. im Winter das Boot und im Sommer den Trailer

Der Preis ist mehr als o.k.(daumen)

Der_Strolch
26.01.2009, 21:44
Der Preis ist mehr als o.k.(daumen)


Denk ich auch, die Halle ist auch nur 10 Km weg von der Donau

glumpo
26.01.2009, 21:45
Denk ich auch, die Halle ist auch nur 10 Km weg von der Donau

Ist aber weiter oben bei DeggendorfConfus

Der_Strolch
26.01.2009, 21:46
jo genau Aussernzell

glumpo
26.01.2009, 21:48
jo genau Aussernzell

Ist mir ein bischen zu weit

glumpo
26.01.2009, 22:03
hmmm ist garnicht viel weiter wegConfus;)

Habt Ihr dort auch eine TAnkstelle und Slipstelle(daumen)

howi
26.01.2009, 22:06
hmmm ist garnicht viel weiter wegConfus;)

Habt Ihr dort auch eine TAnkstelle und Slipstelle(daumen)

Goran MotzMotzMotz

glumpo
26.01.2009, 22:08
Goran MotzMotzMotz
wasConfusConfus

howi
26.01.2009, 22:12
wasConfusConfus

Das ist viel zu weit MotzMotzMotz

Du willst doch nur näher an Schlögen sein :banghead::banghead:

glumpo
26.01.2009, 22:15
Das ist viel zu weit MotzMotzMotz

Du willst doch nur näher an Schlögen sein :banghead::banghead:

Die Österreicher bieten den Wassersportlern auch einiges mehr, aber hier wird das ganz kurz gehalten und reglementiert, find ich schade,

ich will doch nur in der Nähe der DOnau einen Platz haben(daumen)
oder ich beisse in den sauren Apfel und versigle BAlu unterwasser

howi
26.01.2009, 22:19
ich will doch nur in der Nähe der DOnau einen Platz haben(daumen)
oder ich beisse in den sauren Apfel und versigle BAlu unterwasser

Frag halt erstmal im MCD. Ich glaube Jürgen hat so 30,-- im Monat bezahlt... sind 210,-- je Saison....

glumpo
26.01.2009, 22:21
Frag halt erstmal im MCD. Ich glaube Jürgen hat so 30,-- im Monat bezahlt... sind 210,-- je Saison....


Für 30€ im MOnatbleibe ich sofort im MCD(daumen)(daumen)

howi
26.01.2009, 22:27
Für 30€ im MOnatbleibe ich sofort im MCD(daumen)(daumen)

Das schaffst Du schon ;)

glumpo
26.01.2009, 22:31
Das schaffst Du schon ;)


meinst die machen da mit??
Ist das eine extra Halle oder die eine wo jeder durchmarschiertConfus

howi
26.01.2009, 22:32
meinst die machen da mit??
Ist das eine extra Halle oder die eine wo jeder durchmarschiertConfus

Das ist die Winterhalle. Da kommt keiner ohne Schlüssel rein.
Sagst halt, Du hast erst ne Küche kaufen müssen uns hast nimmer mehr :biggrin5::biggrin5:

moeckelchen
27.01.2009, 11:41
Das ist die Winterhalle. Da kommt keiner ohne Schlüssel rein.
Sagst halt, Du hast erst ne Küche kaufen müssen uns hast nimmer mehr :biggrin5::biggrin5:
hi olaf ,wo ist das bei dem preis 30€ im monat.....(daumen)gruß jörg

howi
27.01.2009, 16:13
hi olaf ,wo ist das bei dem preis 30€ im monat.....(daumen)gruß jörg

Ich kann das mit den 30,-- nicht garantieren.
Ein Spezi von mir hat halt diesen Preis mal bezahlt....

Ist bei uns im MCD

moeckelchen
27.01.2009, 16:26
Ich kann das mit den 30,-- nicht garantieren.
Ein Spezi von mir hat halt diesen Preis mal bezahlt....

Ist bei uns im MCD

(hi)olaf ,du kannst ja mal nachfragen, hat aber zeit(daumen)(daumen) gruß jörg

howi
27.01.2009, 16:38
(hi)olaf ,du kannst ja mal nachfragen, hat aber zeit(daumen)(daumen) gruß jörg

Ich kann mit denen nicht, wir haben kleinen Krieg MotzMotz :biggrin5:

glumpo
28.01.2009, 12:15
Habe vorhin angerufen und malnachgefragt, in der HAlle werden sie den selben Preis verlangen wie auch im Wasser liegend;)
Also nichts mal so eben abstellen

moeckelchen
28.01.2009, 12:40
Ich kann mit denen nicht, wir haben kleinen Krieg MotzMotz :biggrin5:

:banghead::banghead::banghead:brauchst du waffen,sind hier sehr günstig und bekommst überallConfusConfusConfusConfus gruß freizeitmonteur jörg(finger)(finger)

howi
28.01.2009, 17:29
Habe vorhin angerufen und malnachgefragt, in der HAlle werden sie den selben Preis verlangen wie auch im Wasser liegend;)
Also nichts mal so eben abstellen

Ist das Dein Ernst ?

Sag jetzt nichts dazu MotzMotz

Der_Strolch
28.01.2009, 18:23
vielleicht steht die Halle unter Wasser....Confus:419::301:

howi
28.01.2009, 18:25
vielleicht steht die Halle unter Wasser....Confus:419::301:

Anderst ist das nicht erklärbar MotzMotz

glumpo
28.01.2009, 18:48
Ist das Dein Ernst ?

Sag jetzt nichts dazu MotzMotz

Ne , na klar ist das nicht mein ernst, ich hatte angerufen und gesagt ich mache jetzt mal Spass(tja):biggrin5::biggrin5:

glumpo
28.01.2009, 19:11
Es mag durchaus sein dass wenn man "den Bullen von Tölz"(Hafenmeister )kennt dann auch so rein kann, aber normal angefragt will die Frau ca. 700 € genauso wie bei einem Wasserliegeplatz

glumpo
28.01.2009, 19:13
Und mein Boot ist aufgrund der Lackierung nicht geeignet länger als 3 Wochen im Wasser zu sein, ausser ich bocke es auf und mache unten eine richtige Schicht Epoxyd

howi
28.01.2009, 19:16
Es mag durchaus sein dass wenn man "den Bullen von Tölz"(Hafenmeister )kennt dann auch so rein kann, aber normal angefragt will die Frau ca. 700 € genauso wie bei einem Wasserliegeplatz

Kaum zu glauben :banghead::banghead:

glumpo
28.01.2009, 19:18
Sie meinste auch es kam früher immer und fast täglich zu Problemen, weil die Leute wollten die Boote mal früher raushaben, und mal nach Feierabend wieder reinziehen, und das geht nicht mehr

glumpo
28.01.2009, 19:19
Kaum zu glauben :banghead::banghead:


Wenn ich von mir ausgehen dann würde ich es genauso machen, der Hafen will abbezahlt werden, udn das wird er nicht wenn Leute ihre Boote drinnen für 30 € lagern.

howi
28.01.2009, 19:22
Wenn ich von mir ausgehen dann würde ich es genauso machen, der Hafen will abbezahlt werden, udn das wird er nicht wenn Leute ihre Boote drinnen für 30 € lagern.

Ich seh das anderst.
Die Halle steht im Sommer eh leer, dann würde ich lieber ein paar Euros mitnehmen....
Wer stellt denn für soviel Geld sein Boot in die Halle ???
Also keine Geld :banghead::banghead:

glumpo
28.01.2009, 19:27
Ich seh das anderst.
Die Halle steht im Sommer eh leer, dann würde ich lieber ein paar Euros mitnehmen....
Wer stellt denn für soviel Geld sein Boot in die Halle ???
Also keine Geld :banghead::banghead:


Ich sehe das aus meiner Sicht,
die HAlle ist mir zu teuer, also beschichte ich BAlu von unten und lege es ins Wasser, spare mir auch noch die SLipperei(daumen)steige ein und fahre los.

howi
28.01.2009, 19:29
Ich sehe das aus meiner Sicht,
die HAlle ist mir zu teuer, also beschichte ich BAlu von unten und lege es ins Wasser, spare mir auch noch die SLipperei(daumen)steige ein und fahre los.

Ich habe früher auch immer geslippt.
Also Boot hin und her fahren :banghead:
Dann kamst Abends paar Minuten zu spät an, nix mehr mit slippen... :banghead:

Hinfahren, auch wenns schon etwas später ist, einsteigen, fertig (daumen)

howi
28.01.2009, 19:30
Ich sehe das aus meiner Sicht,
die HAlle ist mir zu teuer, also beschichte ich BAlu von unten und lege es ins Wasser, spare mir auch noch die SLipperei(daumen)steige ein und fahre los.

Was willst da beschichten ? Reicht Primer und Antifouling nicht ? ConfusConfus

glumpo
28.01.2009, 19:31
Ich habe früher auch immer geslippt.
Also Boot hin und her fahren :banghead:
Dann kamst Abends paar Minuten zu spät an, nix mehr mit slippen... :banghead:

Hinfahren, auch wenns schon etwas später ist, einsteigen, fertig (daumen)


So sollts auch sein:658:Habe mich mit Renken letztes JAhr richtig wohl gefühlt, nur viel zu wenig genutzt:banghead::banghead:
von 2 Monaten hatten wir zwei schöne Wochenenden

glumpo
28.01.2009, 19:32
Was willst da beschichten ? Reicht Primer und Antifouling nicht ? ConfusConfus

Ne reicht nicht, ist doch lackiert, muss mit Epoxyd beschichtet werden, habe auch schon das Material von unserem Liefereanten bekommen, nur bis jetzt nichts gemacht.
Nach Epoxyd kann Prime rund Af drauf

howi
28.01.2009, 19:35
So sollts auch sein:658:Habe mich mit Renken letztes JAhr richtig wohl gefühlt....

Seit dem ich das Boot über die Saison im Wasser hab, macht das Ganze doppelt soviel Spaß,
weil der ganze Stress mit dem Händling wegfällt (daumen)(daumen)

Einfach nur noch geniesen....

glumpo
28.01.2009, 19:37
So wie das Boot jetzt ist kann ich locker 3 WOchen Urlaub machen direkt mim LAck, passiert nichts, dann fängts an weich zu werden, wenn ich es innerhalb 4 Wochen rausnehme wird der LAck wieder fest wie immer, aber wehe er wird mal unterwandert und ich glaube das wird er nach 2 Monaten, dnan war alles für'd KAtz.
So beschichte ich ihn bis zur Wasserlienei und es kann garnichts mehr passieren.
UNten habe ich ja eine Verschleissschutzschicht damit ich auf den Strand donnern kann(daumen)aber seitlich nach oben fehlts noch

glumpo
28.01.2009, 19:40
Müsst mir dann nur noch eine Atmungsaktive Plane machen, denn an der DOnau habe ich es nicht mehr unter Kontrolle mim Trockenen Innenraum, und dann erst abdecken:banghead: und deshalb brauche ich etwas Diffusionsoffenes

Bootsattlerei-Hallier
28.01.2009, 19:56
Seit dem ich das Boot über die Saison im Wasser hab, macht das Ganze doppelt soviel Spaß,
weil der ganze Stress mit dem Händling wegfällt (daumen)(daumen)

Einfach nur noch geniesen....

Ja, das hat schon was ;)

Insbesondere, weil die Stege in Saal echt erstklassig sind, wenn ich das mit dem Tonnenmist von Kapfelberg vergleiche :banghead::banghead:

Wenn da mehrere gleichzeitig auf dem Steg gehen, musste Angst haben, dass irgendwann einer ins Wasser fällt, so schaukeln sich die Dinger auf...

Dafür hat jetzt ab Frühjahr des Hafenmeisters Tochter von Kapfelberg einen Imbisswagen vorn am Büro - als ob die Bootsrast nicht gut genug wäre :mad:

Bootsattlerei-Hallier
28.01.2009, 20:09
Müsst mir dann nur noch eine Atmungsaktive Plane machen, denn an der DOnau habe ich es nicht mehr unter Kontrolle mim Trockenen Innenraum, und dann erst abdecken:banghead: und deshalb brauche ich etwas Diffusionsoffenes

Ja, guter Verdeckstoff wäre dann das beste, bei PVC wirste früher oder später Schimmel bekommen.

Außerdem finde ich es nicht geil, wenn man zu nem Boot kommt und pitschenasse Füsse bekommt, weil das Wasser vom letzten Mal Fahren immer noch im Teppich steht ;)

BAT
28.01.2009, 20:16
Müsst mir dann nur noch eine Atmungsaktive Plane machen, denn an der DOnau habe ich es nicht mehr unter Kontrolle mim Trockenen Innenraum, und dann erst abdecken:banghead: und deshalb brauche ich etwas Diffusionsoffenes

lass sie dir doch vom Björn machen, unter der Woche stellst das Boot in seine Halle zum Arbeiten, am Wochenende fährst und dann wieder rein in die Halle.
Da sparst dir noch für einen Sommer die Hallenkosten ConfusConfusConfusConfusConfus

glumpo
28.01.2009, 20:18
Ja, guter Verdeckstoff wäre dann das beste, bei PVC wirste früher oder später Schimmel bekommen.

Außerdem finde ich es nicht geil, wenn man zu nem Boot kommt und pitschenasse Füsse bekommt, weil das Wasser vom letzten Mal Fahren immer noch im Teppich steht ;)


Bis jetzt konnte ich die Feuchtigkeit immer ganz gut Kontrollieren, aber auf der Donau gehts nicht mehr, nach dem fahren wird abgedeckt und auf gen Heimat.
Undd eshalb muss ich etwas haben das den nächsten Tag bei SOnneneinstrahlung den Dampf durchlässt(daumen)

glumpo
28.01.2009, 20:32
lass sie dir doch vom Björn machen, unter der Woche stellst das Boot in seine Halle zum Arbeiten, am Wochenende fährst und dann wieder rein in die Halle.
Da sparst dir noch für einen Sommer die Hallenkosten ConfusConfusConfusConfusConfus

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ja wär gut, nur Björn murmelte Gestern etwas von 2 Tagen bis so ein Zudeckding fertigist:biggrin5:

howi
28.01.2009, 20:33
:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ja wär gut, nur björn murmelte gestern etwas von 2 tagen bis so ein zudeckding fertigist:biggrin5:

:658::658:

glumpo
28.01.2009, 20:33
:658::658:

Was gibts da zu KlatschenMotzMotz:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
28.01.2009, 20:35
Was gibts da zu KlatschenMotzMotz:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ups, wollte einen anderen :banghead::banghead:

Den: duschenduschen

Bootsattlerei-Hallier
28.01.2009, 20:38
:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ja wär gut, nur Björn murmelte Gestern etwas von 2 Tagen bis so ein Zudeckding fertigist:biggrin5:

Da könnt ja jeder herkommen :biggrin5::biggrin5:

Bei uns geht da das Hallentor ganz schnell auf, das uns geldbringende Benzinvernichterdingsda kommt rein und erfreut sich kurz der Fußbodenheizung und kurze Zeit später steht es wieder draußen in der freien Natur ;)

glumpo
28.01.2009, 20:39
Da könnt ja jeder herkommen :biggrin5::biggrin5:

Bei uns geht da das Hallentor ganz schnell auf, das uns geldbringende Benzinvernichterdingsda kommt rein und erfreut sich kurz der Fußbodenheizung und kurze Zeit später steht es wieder draußen in der freien Natur ;)

Das tut dem Boot nichts, leidet ja net unter Blasenschwäche:biggrin5:

BAT
28.01.2009, 20:48
Das tut dem Boot nichts, leidet ja net unter Blasenschwäche:biggrin5:

da war doch mal was mit der Einspritzung die nachtropft:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo
28.01.2009, 20:51
da war doch mal was mit der Einspritzung die nachtropft:biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Bei BAluConfusConfus niemals, da tropft nichts Motz:biggrin5::biggrin5:

howi
31.01.2009, 10:41
Dafür hat jetzt ab Frühjahr des Hafenmeisters Tochter von Kapfelberg einen Imbisswagen vorn am Büro - als ob die Bootsrast nicht gut genug wäre :mad:

In Kapfelberg haben die es eh nicht gerne, wenn man man für 2 Stunden am Gastplatz festmacht um in die Doonaulände zu gehen,
weil deren Steg voll ist..... Motz Da heisst es immer: Die haben doch selber einen Steg :banghead:

Bootsattlerei-Hallier
31.01.2009, 14:13
In Kapfelberg haben die es eh nicht gerne, wenn man man für 2 Stunden am Gastplatz festmacht um in die Doonaulände zu gehen,
weil deren Steg voll ist..... Motz Da heisst es immer: Die haben doch selber einen Steg :banghead:

Ab dieser Saison wird am Steg von der Bootsrast auch immer die "Heidi" liegen, ne kleine schnuckelige Hellwig.
Hätten wir ein schönes Verdeck dafür machen können, wollten sie aber nicht ;)

Da wird also höchstens noch für ein klitzekleines Sportboot Platz sein, ich halt den Imbiss vorne am Hafen eh für einen totalen Krampf. Die Hafenlieger sollten nun wirklich froh sein, dass sie wunderschön in der Bootsrast draußen sitzen können und seit der Dominik die Küche übernommen hat, kann man dort auch sehr gut gutbürgerlich essen.
Zumal er eh Mitglied in einem der drei Clubs da vorne im Hafen ist (ich kenn mich da nicht mehr aus, das totale Tohuwabohu mit drei (!) Vereinen da im Hafen).
Totaler Schmarrn dieser Imbiss, wer will denn bitte schön da auf dem Parkplatz sitzen und sich ne Halbe reinpfeifen? :mad::mad:

howi
31.01.2009, 14:21
Ab dieser Saison wird am Steg von der Bootsrast auch immer die "Heidi" liegen, ne kleine schnuckelige Hellwig....

Da wird also höchstens noch für ein klitzekleines Sportboot Platz sein....

IMMER ???? ConfusConfus

Sehr förderlich fürs Geschäft MotzMotzMotz
Sollten mal den Steg vergrössern (daumen)

Bootsattlerei-Hallier
31.01.2009, 14:37
Vielleicht kommt sie auch an die Boje Confus

howi
01.02.2009, 15:51
Vielleicht kommt sie auch an die Boje Confus

Das wäre besser (daumen)

Bin da letztes Jahr schon ne halbe Stunde im Kreis gefahren,
dann wurde der Steg immer noch nicht frei :banghead::banghead: