PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Vie Crewreisen 2017


Der Hanseat
31.03.2017, 15:48
Boot heute ins Wasser.
Bilder Werft in Berne Unterweser.
Werft baut Schwerpunktmäßig Rettungsboote für Wasserwacht , DLRG, Falk (Dänemark ) usw. für ganz Europa.

naabtalskip
31.03.2017, 18:44
Wünsche Euch eine schöne Saison! Habe schon mehrmals Euer Revier befahren (Weser, Hunte, Kaiserbalje) und finde, Ihr habt ein schönes Revier und viel Abwechslung.
Unser Lieblingshafen: Fedderwardersiel

Der Hanseat
31.03.2017, 18:49
Wenn Fedderwarden nur nicht immer zu Matsch und Schlickversandungen neigen würde. Ist es dort nicht schlecht. Und die Wega II gibt's da auch.:)

naabtalskip
31.03.2017, 20:06
Trockenfallen stört mich weniger. Was mich nervt ist, dass man nur 2 Stunden vor und nach Hochwasser rein- oder rauskommt. Richtung Bremerhaven kommt man dann gut durch den Mittelpriel, aber bis Bremerhaven fährt man anschließend gegen ablaufendes Wasser. Zumindest als Verdränger mit max. 7 kn muss man eng rechnen.

Mark-Man
01.04.2017, 07:14
@Hanseat, bei den Bildern werde ich gleich etwas neidisch. Dennoch wünsche euch viel Spass auf dem Wasser und wie immer ne Handvoll Wasser unterm Kiel.... Gruss Harald

Der Hanseat
03.04.2017, 10:10
Trockenfallen stört mich weniger. Was mich nervt ist, dass man nur 2 Stunden vor und nach Hochwasser rein- oder rauskommt. Richtung Bremerhaven kommt man dann gut durch den Mittelpriel, aber bis Bremerhaven fährt man anschließend gegen ablaufendes Wasser. Zumindest als Verdränger mit max. 7 kn muss man eng rechnen.

Feederwardersiel


Trockenfallen ist ja hier nicht das Problem, hier wird durch die Tide die sogenannte Versandung durch Schlick immer schlimmer, selbst die Seenotretter haben hier schon Probleme mit ihrem Seenotrettungsboot Tiefgang unter 1 m rauszukommen. :mad:
Und Ausbaggern ist immer ein großes Streitthema wegen Umweltschutz.erstaunt

Der Hanseat
10.04.2017, 10:44
Neue Polsterung Kajüte, Aussen Persenning, neu, sowie im Hafen Weltumsegler.

Der Hanseat
23.04.2017, 14:30
Bilder von Heute Open Ship Forschungseisbrecher Polarstern des AWI Alfred Wegener Institut für Polar und Meeresforschung. Wir sind nicht draufgegangen zuviel Menschen 3h Wartezeit. Liegt in der Lloyd Werft in Bremerhaven seit 1 Woche kam von der Antarktis war ca. 8 Monate unterwegs.

Der Stromer
23.04.2017, 15:43
:biggrin5: Diese Bilder haben sogar den Weg bis in die Oberpfalz gefunden. Via BR-Nachrichten:658:. Danke fürs Bestätigen, dass auch der BR Wahrheiten berichten kannlol27

Der Hanseat
26.04.2017, 17:15
Neuer Liegeplätze in unserem Hafen.

Wolf b.
26.04.2017, 18:28
:biggrin5: Diese Bilder haben sogar den Weg bis in die Oberpfalz gefunden. Wenn das noch so ist (hab ihn schon eine Weile nicht mehr gesprochen) arbeitet da auch waschechter Oberpfälzer als Wissenschaftler drauf.

@Peter: ist dein Liegeplatz in Achim?
Kommt mir so bekannt vor und von dort hab ich meine Trissie abgeholt
und einen Wesertörn gestartet.

Der Hanseat
26.04.2017, 22:32
Wenn das noch so ist (hab ihn schon eine Weile nicht mehr gesprochen) arbeitet da auch waschechter Oberpfälzer als Wissenschaftler drauf.

@Peter: ist dein Liegeplatz in Achim?
Kommt mir so bekannt vor und von dort hab ich meine Trissie abgeholt
und einen Wesertörn gestartet.

Liegeplatz seit 2011 Marina Achim vorher Saal

Wolf b.
27.04.2017, 00:24
Liegeplatz seit 2011 Marina Achim vorher SaalHab das "in unserem Hafen" überlesen, mir sprang nur "neuer Liegeplatz" und das Bild in die Augen.

Mitte bis Ende Juli bin ich oben bei Lars den du in Neufeld kennen gelernt hattest.
Wir reparieren dort meinen Kiel.
Vielleicht hab ich die Zeit mal vorbei zu schaun.

Der Hanseat
27.04.2017, 12:41
Hab das "in unserem Hafen" überlesen, mir sprang nur "neuer Liegeplatz" und das Bild in die Augen.

Mitte bis Ende Juli bin ich oben bei Lars den du in Neufeld kennen gelernt hattest.
Wir reparieren dort meinen Kiel.
Vielleicht hab ich die Zeit mal vorbei zu schaun.
Würde uns freuen(cool)

Der Hanseat
27.04.2017, 20:02
Gestern im Morgengrauen in Bremerhaven, Ankunft Neubau Norwegian Joy viert Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt . Heute Übergabe von der Werft Meyer Papenburg an die Reederei. Bilder Quelle: Nordwest Zeitung sowie Suite Foto Reederei

naabtalskip
27.04.2017, 22:25
Grauenhaft! Käfighaltung bei Hühnern scheint humaner zu sein. Bin gespannt, wann der nächste dieser unschiffigen Kästen bei dieser Schwerpunktslage havariert.

Der Hanseat
06.05.2017, 22:09
Sind auf Tour hier ein paar Bilder das eine Marine Tender Werra A 514 in Elsfleth Werft Wetter na ja

Der Hanseat
07.05.2017, 12:00
Heute ist das Wetter ok. So was fürs Auge Jede Menge Schiffsneubauten bei unseren drei Werften an der Unterweser.

Der Hanseat
07.05.2017, 12:02
Letztes Bild

Der Hanseat
07.05.2017, 19:24
Törn zu Ende. Erzfrachter beim löschen beim Stahlwerk Mittal an der Unterweser

naabtalskip
07.05.2017, 22:22
Ein tolles Bild vom Bremer Stahlwerk Mittal. Früher Norddeutsche Stahlwerke, dann Klöckner Bremen und heute Arcelor Mittal. Mittal, ein indischer Unternehmer, ist heute der größte Stahlerzeuger der Welt. Ihm gehören mittlerweile unter vielen anderen die belgische Arcelor, die frühere Phönix Rheinrohr (später Thyssen Ruhrort) und Eisenhüttenstadt.
Die beiden Hochöfen, der linke mit 9,6 m Gestelldurchmesser, und der rechte mit 12 m Gestelldurchmesser dürften täglich etwa 16000 t Roheisen erzeugen. Der linke hat Skip- (behälter) begichtung der rechte Bandbegichtung, kann man deutlich erkennen. Der rechte entspricht mit seinen 12 m dem berühmten "Schwarzen Riesen" von Thyssen in Schwelgern, in Betrieb seit 1971.
Bin begeistert von dem Foto, danke!

Der Hanseat
08.05.2017, 11:20
Ein tolles Bild vom Bremer Stahlwerk Mittal. Früher Norddeutsche Stahlwerke, dann Klöckner Bremen und heute Arcelor Mittal. Mittal, ein indischer Unternehmer, ist heute der größte Stahlerzeuger der Welt. Ihm gehören mittlerweile unter vielen anderen die belgische Arcelor, die frühere Phönix Rheinrohr (später Thyssen Ruhrort) und Eisenhüttenstadt.
Die beiden Hochöfen, der linke mit 9,6 m Gestelldurchmesser, und der rechte mit 12 m Gestelldurchmesser dürften täglich etwa 16000 t Roheisen erzeugen. Der linke hat Skip- (behälter) begichtung der rechte Bandbegichtung, kann man deutlich erkennen. Der rechte entspricht mit seinen 12 m dem berühmten "Schwarzen Riesen" von Thyssen in Schwelgern, in Betrieb seit 1971.
Bin begeistert von dem Foto, danke!


Gute Info dazusd25

Der Hanseat
08.05.2017, 12:17
;):)Die Positionen der Privatyachten gibt's auf Marine Traffic Weser:)

Der Hanseat
14.05.2017, 16:47
Liegen heute in der City Marina Bremen gegenüber Becksbrauerei

Der Hanseat
16.05.2017, 12:46
Ruhig Fahrt nach Bremerhaven liegen neben dem Neubau Segelyacht Wappen von Bremen, Eigner ist die Sparkasse Bremen.

Wolf b.
16.05.2017, 14:15
Kann ich dort in Zukunft auf See Geld abheben? :301:

Der Hanseat
16.05.2017, 15:25
Kann ich dort in Zukunft auf See Geld abheben? :301:

Ich frag mal, aber einen Geldautomaten habe ich noch nicht gefundenduschen

Der Hanseat
16.05.2017, 15:26
Lloyd Marina paar Bilder von heute

Wolf b.
16.05.2017, 18:50
.... Eigner ist die Sparkasse Bremen.Ich war jetzt doch neugierig was eine Sparkasse mit einer Segelyacht möchte.
Eigner ist wohl die Segelgemeinschaft "Das Wappen vom Bremen".
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/wappen-von-bremen-hanseatischer-hingucker-14590867.html

Ein tolles Schiff. (daumen)

Der Hanseat
16.05.2017, 19:48
Ich war jetzt doch neugierig was eine Sparkasse mit einer Segelyacht möchte.
Eigner ist wohl die Segelgemeinschaft "Das Wappen vom Bremen".
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/wappen-von-bremen-hanseatischer-hingucker-14590867.html

Ein tolles Schiff. (daumen)
Das ist richtig aber Sponsor ist die SPK

Der Hanseat
16.05.2017, 19:50
Waren heute nachmittag noch mal raus, Hochseeschleppverband Fundamente für Windpark Nordsee

naabtalskip
16.05.2017, 22:26
Hallo!! Ist Euer Boot gewachsen, bei dem Heck auf dem Foto?


Liegen heute in der City Marina Bremen gegenüber Becksbrauerei

naabtalskip
16.05.2017, 22:30
Die wievielte "Wappen von Bremen" ist das denn jetzt? Ein GROSSER Traditionsname!


Das ist richtig aber Sponsor ist die SPK

Der Hanseat
17.05.2017, 13:10
Die wievielte "Wappen von Bremen" ist das denn jetzt? Ein GROSSER Traditionsname!

Gewachsen sind wir nicht war nur ein Schweizer mit einer 15m Linsen.

Das mit dem Namen weiß ich nicht und wieviel Yachten unter diesen Namen fuhren.
Heute ist hier in der Marina ein Baugleiches Schiff mit dem Namen Bank von Bremen eingelaufen.erstaunt

Der Hanseat
17.05.2017, 13:21
Gerade Hansekoogennachbau Ubena v. Bremen nach Werft Aufenthalt hier bei uns vorbeigedüst

Wolf b.
17.05.2017, 14:07
Das mit dem Namen weiß ich nicht und wieviel Yachten unter diesen Namen fuhren.
Heute ist hier in der Marina ein Baugleiches Schiff mit dem Namen Bank von Bremen eingelaufen.erstauntDie Bank gehört dem selben Verein.
Im Artikel steht auch etwas von einer Wappen von Bremen III, scheint also mindestens so viele davon zu geben.
http://www.yacht.de/regatta/nordseewoche/die-bank-gewinnt-das-edinburgh-race/a98875.html

Der Hanseat
18.05.2017, 10:36
Lloyd Marina Bremerhaven, ist ja ein EU Aussen Hafen, was wir seit zwei Tagen hier sehen werden Kontrollen von der Bundespolizei durchgeführt auch an den Boots Stegen.

naabtalskip
18.05.2017, 13:15
Die haben wohl Angst, dass Migranten über die Nordsee eingeschleppt werden.
Vom Zoll wird ja an den Schengen Aussengrenzen schon lange kontrolliert. Ist mir 2002 auf Langeoog passiert. Es ging um roten Diesel und Kontrolle der Kaufrechnung des Bootes auf MWSt-Abfuhr.
In Otterndorf steht neben dem Sandweg vom Steg an Land neben dem Hafenmeisterbüdchen ein Schild wie oben in dem Foto und der Hinweis: Passkontrolstelle

Wolf b.
18.05.2017, 22:18
Die haben wohl Angst, dass Migranten über die Nordsee eingeschleppt werden.Ich denke da geht es hauptsächlich um Fuselboote die in Helgoland waren.
Deshalb kontrollieren andauernd auch in der Elbmündung wenn du von drüben kommst.

Der Hanseat
18.05.2017, 22:52
Letzter Currywurstgrill in Europa bis Amerika hier am Hafenbeckenduschen

Der Hanseat
19.05.2017, 07:31
Waren gestern hautnah an den Seeschiffen und Autotransportern.

Der Hanseat
19.05.2017, 07:34
Nächste Bilder

Der Hanseat
19.05.2017, 07:38
Nächste

naabtalskip
19.05.2017, 10:35
Wir waren oft, zuletzt 2011, in Bremerhaven und haben immer zwischen den beiden Geestebrücken an dem langen Schwimmsteg vor dem Historischen Museum gelegen. Bei Google Map sehe ich, dass dieser Steg nicht mehr existiert. Gibt es denn überhaupt noch eine Möglichkeit hafennah in der Geeste zu liegen. Die Liegeplätze am Geestesperrwerk sind mir doch ein bisschen weit weg von der Stadt. Danke im Voraus für die Info.

Der Hanseat
19.05.2017, 10:44
Wir waren oft, zuletzt 2011, in Bremerhaven und haben immer zwischen den beiden Geestebrücken an dem langen Schwimmsteg vor dem Historischen Museum gelegen. Bei Google Map sehe ich, dass dieser Steg nicht mehr existiert. Gibt es denn überhaupt noch eine Möglichkeit hafennah in der Geeste zu liegen. Die Liegeplätze am Geestesperrwerk sind mir doch ein bisschen weit weg von der Stadt. Danke im Voraus für die Info.

Nicht mehr möglich, nur noch Lloyd Marina oder durch die Schleuse Fischereihafen zu den anderen Marinas Tankstelle für Sportboote an der Geeste auch geschlossen wegen Eigentümmerverfahren vor Gericht.:banghead:

naabtalskip
19.05.2017, 13:33
Danke für die Information. Wir haben da immer sehr gerne gelegen wegen der Nähe zu den Sehenswürdigkeiten im Hafenbereich. Und der alte Hafenmeister in seinem Brückenhäuschen war auch sehr nett und immer bereit für einen guten "Ratsch".

Der Hanseat
19.05.2017, 18:14
Wir kommen aus Bremerhaven und die alte Dame Grossherzogin Elisabeth 108 Jahre alt fährt nach Bremerhaven, von Elsfleth aus. Wendemanöver direkt neben unseren Stamliegeplatz.

naabtalskip
20.05.2017, 10:41
War das nicht mal das Ausbildungsschiff der Handelsmarine und liegt heute in der Lesummündung???

Der Hanseat
20.05.2017, 13:15
Falsch ist das Schulschiff Deutschland. Die Deutschland ist auch um einiges grösser, ist heute Festlieger als Museum in Vegesack.


Grossherzogin Elisabeth liegt in Elsfleth und gehört einem Verein, der Verein fährt damit auch grosse Törns Weltweit.

naabtalskip
20.05.2017, 20:50
Danke! Wieder was dazugelernt.

Der Hanseat
20.05.2017, 22:01
Abendstimmug an der Hunte aktuelle Zeit

Wolf b.
21.05.2017, 10:43
Abendstimmug an der Hunte aktuelle ZeitDer lange Tag bei euch oben um diese Jahreszeit hat mir schon immer gut gefallen.
Nur leider ist es meistens so kalt und windig.

Der Hanseat
21.05.2017, 17:51
Der lange Tag bei euch oben um diese Jahreszeit hat mir schon immer gut gefallen.
Nur leider ist es meistens so kalt und windig.


Gestern Abend musste die Heizung ran, um ca. 23:15 wurde es langsam Dunkel.:):).
Oben in Skandinavien ist es ja noch länger hell. Ist von uns auch nicht soweit wegerstaunt

Sind vor ca. 2h in unseren Heimathafen eingelaufen.

Der Hanseat
22.05.2017, 13:27
(daumen)Sind wieder zu Hause, viel Arbeit bei unseren Weiden, haben um 5 :00 Uhr angefangen ca. 60Hektar zu bearbeiten..:banghead:

Beim ersten Bild unser Storchenvater im Hintergrund versorgt zwei Jungvögel.(daumen)

Unsere Pferde brauchen mal zwischendurch Futtererstaunt

Der Hanseat
22.05.2017, 16:43
Sind heute Abend mit fünf Einheiten vom Maschinenring fertig:658:

Der Hanseat
22.05.2017, 17:43
Alles erledigt, Odel auch drauf

Der Hanseat
24.05.2017, 15:53
Haben alle Mäharbeiten beendet.Foto QUELLE :Bund

Der Hanseat
29.05.2017, 14:58
Bild vier Hauptberieb(daumen)Hat nichts mit Bootfahren zu tun hier ein paar Eindrücke vom Hofbetrieb: 11 Kälber seit Samstag und ca. 100 Kühe in der Milchproduktion und 3 Stiere auf Wartestellung. Störche haben zwei Jungtiere. . Sind ca. 150 Hektar mit 80 Hektar Wald und See. Foto mit Pferd Nico Eigentümerin der Pferde alles irgendwie wie Früher Immenhof!!!

Der Hanseat
29.05.2017, 15:04
Nächstes Bild

Der Hanseat
29.05.2017, 16:13
Silke hatte in den 80jahren einen schweren Fallschirmabsturtz, sie hat sich alle Knochen gebrochen nach der einjährigen Heilung wurden Pferde erfoglreich gezüchtet. War Ihre Persönliche Herausforderung(daumen)

Der Hanseat
29.05.2017, 17:27
Unsere Pferde

Der Hanseat
31.05.2017, 12:13
Werden Pfingsten mal wieder in See stechen:driving:

Wolf b.
31.05.2017, 12:32
Nächstes BildErinnert mich etwas an unser ehemaliges Pferd.
Hier mit beiden mittlerweile erwachsenen Kindern:

Der Hanseat
20.06.2017, 12:24
Muss neues Winterlager suchen, Unsere Werft in Berne wurde von der Fassmer Werft aufgekauft,(250 Boote betroffen) haben soviel Aufträge (neue Bundespolizei Schiffe usw.). Wie es aussieht baut die Elsflether Werft eine neue Hunte Marina auf dem Werft Gelände, währe auch was für die Sommersaison. War heute da mächtig Baubetrieb. Und es ist Hochwassersicher durch das Hunte Sperrwerk. Hier bieten sich ganz neue Möglichkeiten in unserem grossen Revier. (daumen)erstaunt

Der Hanseat
03.07.2017, 11:01
Gestern und heute in Wilhelmshaven, dass größte Containersschiff der Welt . Erstanlauf in Deutschland, die OOCL Hong Kong , Länge 400m Breite 60m Tiefgang 16m fast 200000 tdw, Container max. 21413.
Das Ding passt wegen Tiefgang nicht mehr nach Hamburg.

Bild Quelle NTV

naabtalskip
03.07.2017, 18:06
Endlich scheint in den Jade-Weser-Port bei Wilhelmshaven etwas Schwung reinzukommen. Der Hafen ist der Einzige an der deutschen Küste mit einem gezeitenunabhängigen Zugang und ausreichend Wassertiefe, auch für die größten Schiffe, wie man sieht, auch bei Niedrigwasser, über die Jade. Kapazität (alles Etwazahlen) 2 Mio Standardcontainer pro Jahr. Hamburg hat 9 Mio und Bremerhaven 6 Mio pro Jahr an Kapazität. Leider fehlt an der Jade noch die ausreichende Infrastruktur. Binnenschiffe können den Hafen gar nicht anlaufen, um Container für den Weitertransport zu den Binnenwasserstraßen zu übernehmen, weil die Jade keine Flussmündung ist wie Weser und Elbe.
Ich verstehe nicht, warum sich die Betreiber der Containerterminals nicht auf eine gemeinsame langfristige Lösung einigen können. Jedes der drei beteiligten Bundesländer (Hamburg, Bremen, Niedersachsen) vertritt nur die eigenen Interessen. (Schleswig-Holstein ist auch noch beteiligt wegen der erforderlichen erneuten Elbvertiefung.) Hier geht Egoismus vor vernünftigem wirtschaftspolitischem Handeln! Und Antwerpen und Rotterdam lachen sich ins Fäustchen.


Gestern und heute in Wilhelmshaven, dass größte Containersschiff der Welt . Erstanlauf in Deutschland, die OOCL Hong Kong , Länge 400m Breite 60m Tiefgang 16m fast 200000 tdw, Container max. 21413.
Das Ding passt wegen Tiefgang nicht mehr nach Hamburg.

Bild Quelle NTV

Der Hanseat
03.07.2017, 18:37
Infrastruktur ist jetzt vorhanden , es gibt seit 2017 ein regelmäßigen Feederverkehr in die Baltischenhäfen, (Ostsee)und die Bahnanbindung ins Hinterland ist auch da. Hamburg wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Whvn. Sieht seine Spitzenposition gefährdet, ein Rückgang im Contänerumschlag ist ja bereits für Hamburg da. Bremerhaven und Whvn. holen hier schnell auf. Was jetzt ganz neu ist , das Kreuzfahrer seit 3Monaten den Hafen von Bremen anlaufen, gab's auch noch nie. Hamburg ist anscheinend Ausgereizt.

Weils gegen Hamburg geht, gibt's hier an der Küste eine gewisse Schadensfreudeerstaunt

naabtalskip
03.07.2017, 20:57
Verständlich! Und neben dem zu flachen Elbfahrwasser tut der "Flaschenhals" Köhlbrandbrücke ein Übriges. Die ganz Grossen kommen da doch kaum noch durch. Entweder zu wenig Tiefe oder zu flache Brücke. Das Zeitfenster wo es geht wird doch immer enger.

Infrastruktur ist jetzt vorhanden , es gibt seit 2017 ein regelmäßigen Feederverkehr in die Baltischenhäfen, (Ostsee)und die Bahnanbindung ins Hinterland ist auch da. Hamburg wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Whvn. Sieht seine Spitzenposition gefährdet, ein Rückgang im Contänerumschlag ist ja bereits für Hamburg da. Bremerhaven und Whvn. holen hier schnell auf. Was jetzt ganz neu ist , das Kreuzfahrer seit 3Monaten den Hafen von Bremen anlaufen, gab's auch noch nie. Hamburg ist anscheinend Ausgereizt.

Weils gegen Hamburg geht, gibt's hier an der Küste eine gewisse Schadensfreudeerstaunt

Der Hanseat
06.07.2017, 18:23
Wir liegen in Bremerhaven Lloyd Marina Morgenstimmung

naabtalskip
06.07.2017, 22:57
Schönes Foto!!!!


Wir liegen in Bremerhaven Lloyd Marina Morgenstimmung

Der Hanseat
08.07.2017, 21:26
Gerade Bremerhaven Webcam vom Radarturm, Sonnenuntergang an der Nordsee

Der Hanseat
27.07.2017, 21:50
Gaby im Krankenhaus St Josef Stift Bremen, vor 14 Tagen Untersuchung und gleich Termin so schnell wie möglich im Krankenhaus. Heute OP 3 h ich bekomm das noch nicht so ganz hin :banghead:


Unseren Törn gestrichen.Motz

naabtalskip
27.07.2017, 22:46
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und Mut und Zuversicht. Wir haben das hinter uns, und es ist wieder alles gut geworden. Das wünsche ich Euch auch!!!

howi
28.07.2017, 07:52
Bin ganz geschockt erstaunt

Hatte mit Gabi gestern noch per Whats App geschrieben, kein Ton davon Motz

Gute und schnelle Besserung :)

Der Hanseat
29.07.2017, 16:15
Bin ganz geschockt erstaunt

Hatte mit Gabi gestern noch per Whats App geschrieben, kein Ton davon Motz

Gute und schnelle Besserung :)

Wollte sie wohl nicht so sagen.
OP war ganz schön lange, aber sie darf seit gestern schon wieder aufstehen und Rauchen geht auch schon wieder na jaMotz.

Hier noch ein Bild aktuell vom Hafen unsere Nachbarn vom Yacht Club ATV siedeln gerade um, zu uns, weil sie wegen Hochwasser nicht mehr an ihre Boote kommen. Haben normal Pegel am Hotel von 6m jetzt fast 8m und die Welle aus dem Harz über Aller in die Weser kommt erst in ca3 Tagen.

Vilusa
31.07.2017, 14:52
Servus Peter,
Sag Gaby gute Besserung von mir!:)

Palmyra
31.07.2017, 18:20
Servus

alles okey mit Gabi - herzliche Grüsse Sonne

Der Hanseat
31.07.2017, 19:51
Servus

alles okey mit Gabi - herzliche Grüsse Sonne

Nein hatte OP am letzten Donnerstag. Wurde heute zwar entlassen ist jetzt 6 Wochen krankgeschrieben und das endgültige Ergebnis wird beim Prof.der Klink am Freitag bekanntgegeben. Haben schon einige Sorgen.

Der Hanseat
08.08.2017, 19:29
:banghead:Gaby muss am Donnerstag noch einmal operiert werden.:banghead:

Wolf b.
08.08.2017, 20:01
Les das jetzt erst.

Alles Gute an Gaby!
Auch dir wünsch ich viel Kraft und hab Geduld mit ihr wenn Sie mal nicht so gut drauf ist.

howi
09.08.2017, 13:38
Sag Grüße und gute Besserung **weinen****weinen****weinen**

Der Hanseat
10.08.2017, 13:08
Zweite OP nach 2h heute überstanden, Gaby stabil.
Wir werden das mit voller Kraft überstehenSonne(daumen)

Der Hanseat
18.08.2017, 18:47
Neue Infos, Gaby Zustand ist stabil, nächste Woche noch einmal eine kleine OP,sie ist jetzt für ca. 8 Monate im Krankenstand. Chemotherapie, Strahlentherapie, Reha. Was dann wird , schaun wir mal.

Boot wird nächste Woche ins Winterlager gestellt, dann werden wir weiter sehen.

naabtalskip
18.08.2017, 19:44
Alles, alles Gute und viel Zuversicht wünsche ich Euch, weil ich das alles aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann.

howi
19.08.2017, 09:32
Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und Gottvertrauen. Ihr Schafft das ! (daumen)

Der Hanseat
25.08.2017, 16:28
Dritter kleiner Eingriff hat Gaby gut überstanden ist zu Hause.(daumen)

Boot ist zu Vorbereitung (Winterlager) auf unseren Hof. Vorzeitiges Saisonende leider, lässt sich ja nicht ändern.:mad:

Riedenburgfritz
25.08.2017, 17:44
Es freut mich das zu lesen. Ich habe bewußt keinen Kommentar geschrieben, denn ich hatte vor 5 Wochen geplant, meinen Schwager nach seiner gut verlaufenen Krebs-OP zu besuchen. Leider hatte er noch eine Lungenentzündung eingefangen und kam gar nicht mehr aus der Intensiv-Station. An den letzten Tagen unseres Bootsurlaubs in Brandenburg/Havel mußten wir dann zur Beerdigung nach Lüneburg fahren.
Mein Optimismus in Eurem Fall war nicht besonders groß, um so mehr freut mich der Verlauf.

Viele Grüße,

Fritz

Der Hanseat
29.08.2017, 21:49
Chemotherapie erster Tag heute , wir sehen mal wie es mit Gaby weiter geht.Sonne

Der Hanseat
29.08.2017, 21:54
Anderes Thema, morgen geht das Boot in die Werft, kompl. Holzanstrich aussen Neu und die üblichen Arbeiten.

Der Hanseat
29.08.2017, 21:59
Da Gaby immer 3 Wochen Pause bei der Chemotherapie hat werden wir die Küste hier im Norden unsicher machen. Wir haben ja die Kreuzfahrt 2 Wochen und unseren Boots Törn 3 Wochen aufgegeben müssen.

Vilusa
30.08.2017, 04:14
Da wünsche ich euch erholsame Tage und dir liebe Gaby gute Besserung und ich bin mir sicher "des wird scho wieder"
ganz liebe Grüße Sonne

Der Hanseat
12.10.2017, 13:04
Gaby hat heute Geburtstag, gestern Chemotherapie es geht ihr sehr schlecht, ich hoffe das es nächste Woche wieder bergauf geht.(daumen)

howi
12.10.2017, 13:35
Sag liebe Grüße, hab Ihr grad schon per WA gratuliert (daumen)

Palmyra
12.10.2017, 22:28
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles alles Gute -

Vilusa
17.10.2017, 21:18
Nachträglich noch alles Gute!

Der Hanseat
16.12.2017, 12:13
Hochwasser Weser unser Yachthafen heute, Pegel normal ca. 3,00m Pegel heute 9,70m
Schifffahrt wurde eingestellt

Der Hanseat
16.12.2017, 12:16
Winterlager bei uns im Yachthafen