PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flusskreuzfahrt durch Bayern am 13. März 2017


Der Stromer
06.03.2017, 11:51
Hallo, Bootsfreunde! Heute habe ich diese Ankündigung erhalten:

Bayern erleben – Eine Flusskreuzfahrt durch Bayern
Erstausstrahlung am Montag, 13. März 2017, 20:15 Uhr, BR Fernsehen
www.br.de/flusskreuzfahrt (http://www.br.de/flusskreuzfahrt)

150 Kilometer Donau, 180 Main-Donau-Kanal und danach noch mehr als 300 Kilometer Main. Alles per Schiff, alles Bayern, in all seinen Facetten, von den sanften Linien des Bayerischen Waldes bis zur opulenten Frucht der fränkischen Weinhänge. Eine Flusskreuzfahrt. 600 Kilometer Fluss, von Passau nach Aschaffenburg, das ist weiter als von Nürnberg nach Berlin, von München nach Mailand. 100 Passagiere und 30 „Mann“ Besatzung gleiten durch das Kulturland Bayern. Gewachsene Ortschaften, anschmiegsame Landschaften, inspirierende Menschen – an Bord, an Land.



Vielleicht interessiert es ja Jemanden(cool)

Mark-Man
06.03.2017, 13:35
Hallo Dieter,

danke für diese Info und den Link. (daumen) Das muss ich dann gleich programmieren. Sehe mir gerne solche Dokus an, welche etwas mit Fluss oder Meer und Schiffen zutun haben. :658:


Gruss Harald

Mark-Man
06.03.2017, 13:40
Kannte diese Serie am BR noch gar nicht.....

Riedenburgfritz
07.03.2017, 07:42
Danke für den Hinweis,

habe schon mal per Zufall eine Folge der Fahrt in Mainfranken gesehen.
Es ist durchaus interessant, welche Leute die immer wieder aufgabeln, ähnlich wie bei Gernstl´s Reisen.

Viele Grüße,

Fritz

Mark-Man
09.03.2017, 10:13
Die Folgen mit Gernstl unterwegs sind auch immer super. (daumen) Ja was die immer für Leute finden...lol27

howi
14.03.2017, 08:08
Hallo, Bootsfreunde! Heute habe ich diese Ankündigung erhalten:

Bayern erleben – Eine Flusskreuzfahrt durch Bayern
Erstausstrahlung am Montag, 13. März 2017, 20:15 Uhr, BR Fernsehen
www.br.de/flusskreuzfahrt (http://www.br.de/flusskreuzfahrt)

150 Kilometer Donau, 180 Main-Donau-Kanal und danach noch mehr als 300 Kilometer Main. Alles per Schiff, alles Bayern, in all seinen Facetten, von den sanften Linien des Bayerischen Waldes bis zur opulenten Frucht der fränkischen Weinhänge. Eine Flusskreuzfahrt. 600 Kilometer Fluss, von Passau nach Aschaffenburg, das ist weiter als von Nürnberg nach Berlin, von München nach Mailand. 100 Passagiere und 30 „Mann“ Besatzung gleiten durch das Kulturland Bayern. Gewachsene Ortschaften, anschmiegsame Landschaften, inspirierende Menschen – an Bord, an Land.



Vielleicht interessiert es ja Jemanden(cool)


War ja ganz gut, aber scheinbar gibt es zwischen Regensburg und Nürnberg (bis auf den Donaudurchbruch) keine sehenswerte Ortschaften :banghead:

Riedenburgfritz
14.03.2017, 08:11
Ich habe mir gestern die Sendung angeschaut, sie hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, war sie doch mehr ein "Werbefilm" für Flußkreuzfahrten. Mir fehlte es vor allem an interessanten Interviewpartnern. Wahrscheinlich ist für solch einen Reisebericht auch der Zeitrahmen von 45 Minuten einfach zu kurz. Der Streckenabschnitt von Kelheim bis Nürnberg wurde mit keinem Wort erwähnt, oder ich war gerade beim Bierholen.

Viele Grüße,

Fritz

Der Stromer
14.03.2017, 17:19
erstaunt Ich habs Aufgenommen und nach Anschauen wieder gelöscht. Einzig Gute: Hat nichts gekostet, die Fernsehgebühren sind eh gleich. Nur verplemperte Zeit. (tja)

:mad: Ich habe eben mal versucht, dem BR3-Team eine Nachricht über diesen Flop zukommen zu lassen! Vergeblich. So eine Funktion gibt es nicht. Anscheinend wissen die Macher ganz genau, dass dieser Beitrag schlechter als schlecht war.:banghead:

Mark-Man
15.03.2017, 08:55
Ich habe mir die Sendung gestern Abend auch angesehen. Ihr hattet Recht nur verlorene Zeit und ein reiner Flusskreuzfahrtwerbefilm... Eigentlich schade, denn man hätte mehr daraus machen können.


Gruss Harald

howi
15.03.2017, 09:23
Ich denk, da darf man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben Confus
Dass ein sehr schöner Streckenabschnitt jedoch gar nicht erwähnt wurde, verwundert aber schon.

Der hässliche Kanal bei Nürnberg wurde aber in seiner ganzen Pracht gezeigt lol27lol27

naabtalskip
15.03.2017, 11:16
Der MDK ist immer noch negativ belastet, und dabei hat er so schöne Abschnitte, von denen aus man so schöne weite Blicke in unsere Landschaft hat.

Mark-Man
15.03.2017, 18:00
Der hässliche Kanal bei Nürnberg wurde aber in seiner ganzen Pracht gezeigt lol27lol27

...lol27 der war gut Olaf


Gruss Harald

Palmyra
15.03.2017, 19:44
So hab mir heute den Beitrag aus der Mediathek angesehen - :301:

Alles klar - die Hauptzielgruppe sind die mind. 70 + Generation - für die und nur für diese Gruppe wurde der Bericht gemacht - ich nehme an unter 1500 € pro Person geht da nichts ..... ist übrigens für heuer schon ausgebucht .:419:

naabtalskip
15.03.2017, 22:21
Sehe ich genauso. Ich habe mir den Bericht aufgenommen und heute angesehen.
Nautische Erkenntnisse kann man da nicht erwarten, aber werbewirksam für meine Generation (70+) war er schon.
Aber meine Kreuzfahrten mach' ich selbst.