PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Land


Ariah
20.11.2016, 07:52
So,
jetzt sind wir das erste Mal mit dem Schiff aus dem Wasser.
6 Monate aufarbeiten ist angesagt. Hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.

howi
21.11.2016, 16:51
Gutes Gelingen, und nicht vergessen hier über den Fortschritt zu berichten (finger)

Ariah
22.11.2016, 09:49
Werde ich machen.

Mark-Man
25.11.2016, 12:48
viel Spass beim Aufarbeiten.... Gruss harald

Ariah
26.11.2016, 14:16
Schleifen schleifen schleifen

Der Stromer
26.11.2016, 14:27
erstaunt Richtige Arbeit in der Vorweihnachtszeit, gelle:biggrin5:

Ariah
27.11.2016, 13:29
Jau,
macht richtig Spaß.
Freue mich jeden Tag auf's Neue.

Ariah
27.11.2016, 13:44
Natürlich der Einbau der neuen Sachen, macht am meisten Spass.
Guckst du

Ariah
09.02.2017, 08:14
Man Man Man, scheiss Wetter. Brauch dringend höhere Temperaturen muß endlich weitermachen. Die Zeit drängt. Aber Batteriemonitor und Solarmonitor sind schon eingebaut. 17,8 Ampere Ladestrom bei Sonne durch Monokristaline Solarzellen(daumen)

Ariah
09.02.2017, 08:33
So, dass Heck ist auch geschliffen. Jetzt noch mehr hoffen auf wärmeres Wetter.

Ariah
29.03.2017, 06:13
So Leute sicherlich wollt Ihr wissen wie weit ich bin.
Es ist eine Menge Arbeit, aber ich komme voran.
Hier ein Paar neue Bilder.

Ariah
29.03.2017, 06:17
Weitere Bilder

jack0602
29.03.2017, 07:51
Wow Super,da geht ja schön etwas weiter.sd25sd25sd25

Der Stromer
29.03.2017, 11:08
erstaunt Endlich mal ein schöner Unterwasseranstrich:658:.

Sieht sehr gut aus.

Ariah
30.03.2017, 08:08
erstaunt Endlich mal ein schöner Unterwasseranstrich:658:.

Sieht sehr gut aus.

Danke,
Ich gebe mir Mühe, bin aber froh wenn es vorbei ist.
Habe das Schiff insgesamt 10 mal gerollt.
wenn ich fertig bin, werde ich nie mehr ne Rolle anfassen.:biggrin5:

Ariah
30.03.2017, 08:11
Wow Super,da geht ja schön etwas weiter.sd25sd25sd25

Jo,
Stillstand wäre auch schlecht.
jeden Tag mindestens 10 Stunden.:)

howi
30.03.2017, 08:13
Ich hätte da auch grade noch ein Antifouling zu streichen (tja)(tja)

Ariah
30.03.2017, 08:16
Weitere Bilder
Weitere Bilder folgen

Ariah
30.03.2017, 08:19
so, dass heck ist auch geschliffen. Jetzt noch mehr hoffen auf wärmeres wetter.
seite 2 weitergucken

Ariah
30.03.2017, 08:22
Ich hätte da auch grade noch ein Antifouling zu streichen (tja)(tja)
HA....
Viel Spaß, Maske nicht vergessen.Ich komme gerne zusehen. Aber ich habe gerade 3 Jahre PAUSE. Ich werde nicht mal mein Wohnzimmer streichen.lol27

Ariah
03.04.2017, 07:33
Weitere Bilder folgen
Hier die letzten Handgriffe

Ariah
04.04.2017, 08:51
Hier die letzten Handgriffe
so Steuerbordseite ist jetzt auch fertig

Ariah
07.04.2017, 07:12
so Steuerbordseite ist jetzt auch fertig
Schrauben, Anoden.

Ariah
10.04.2017, 07:22
So, am Mittwoch um 13 Uhr ist Kranen angesagt(finger)
wurde auch Zeit

jack0602
10.04.2017, 07:38
Ist super gewordensd25sd25,wünsche dir viele schöne Stunden am Wasser:658::cheers2:

howi
10.04.2017, 08:18
Wow sd25sd25

Ariah
11.04.2017, 06:05
Moin Leute,
vielen Dank für die guten Bewertungen. Wir können es auch kaum erwarten am Mittwoch auf dem Wasser zu sein und alles wieder in Betrieb zunehmen. Ist schon spannend. Am Freitag fahren wir dann in unseren Heimathafen. Das sind dann um die 100 Km. Ein Teil ist Kanalfahrt und er andere Teil geht es den Rhein bis Kalkar zu Tal. Werde von der Fahrt noch ein Paar Bilder einstellen.
(finger)(finger)

Ariah
20.04.2017, 06:06
Hier die letzten Bilder dieser Aktion.
Es hat sich gelohnt.:658:

Ariah
20.04.2017, 06:09
Hier die letzten Bilder dieser Aktion.
Es hat sich gelohnt.:658:Und hier noch von Hinten

Mao
20.04.2017, 10:37
Chapeau, wie wir oberbayrischen Chinesen sagen!

sd25sd25sd25:cheers2:

naabtalskip
20.04.2017, 10:50
Das ist doch wohl ein Sestrel-Kompaß? Darum beneide ich Dich. Habe leider im Handel keinen gefunden. Wie ist denn die Deviation, so nahe am Instrumenten-bord? Ich wollte mir so einen vor die Scheibe an die Decke montieren.
Die "Johanna von Amrum", die man gelegentlich im Fernsehen in den Reihen "Vom Belt zum Bodden" sieht, hat so einen Kompaß an Deck neben dem Nieder-gangsluk stehen.
Gruß
Franz-Josef




So, am Mittwoch um 13 Uhr ist Kranen angesagt(finger)
wurde auch Zeit

Ariah
21.04.2017, 07:21
Moin,
ja der gefällt mir auch. War viel Arbeit den so hin zu bekommen. Der Vorbesitzer hatte Ihn mit Hamerit Hammerschlagfarbe lackiert. Das Teil sah aus wie ein Werkzeugkasten. Hat Tage gedauert.Laut meinem Funkgerät (mit GPS) ist die Abweichung nur 8 - 10 Grad.
Gruß

Ariah
21.04.2017, 07:25
Moin,
danke für das Kompliment.:cheers2:

howi
21.04.2017, 08:00
Laut meinem Funkgerät (mit GPS) ist die Abweichung nur 8 - 10 Grad.
Gruß

Das ist aber schon mächtig, oder ? ConfusConfus

naabtalskip
21.04.2017, 17:30
Du kannst Dir ja auf mm-Papier für verschiedene GPS-Kurse, 10 Grad Abstand, eine Deviationskurve machen. Ich mach das immer so und komme gut damit zurecht. Die Ungenauigkeiten spielen keine Rolle, denn besser als+- 5 Grad kann man sowieso nicht steuern.

Moin,
ja der gefällt mir auch. War viel Arbeit den so hin zu bekommen. Der Vorbesitzer hatte Ihn mit Hamerit Hammerschlagfarbe lackiert. Das Teil sah aus wie ein Werkzeugkasten. Hat Tage gedauert.Laut meinem Funkgerät (mit GPS) ist die Abweichung nur 8 - 10 Grad.
Gruß

Ariah
26.04.2017, 07:32
Mal ganz ehrlich, ich verlasse mich schon mehr auf mein GPS. Wir könnten zwar mit einem Kompass zur Not umgehen, aber im 20zigsten Jahrhundert?? Es fährt ja auch keiner mehr mit einem Stadtplan durch die Gegend. Und das was gefahren wird ist ja meist auch noch sichtbar. So ein bisschen Vlieland, Helgoland, Sylt geht schon ohne Kompass. Da. Ist ja fast schon Verkehr wie auf der Straße. Wenn es zur Sache geht zB. Barcelona-Mallorca oder Ähnliches dann immer. Aber hier auf dem Rhein, Ijsselmehr oder Ähnliches brauche ich das nicht. Der steht da um gut auszusehen.:)(daumen)

naabtalskip
26.04.2017, 15:58
Gebe ich Dir voll recht. Schiff sieht eben mit Kompass wirklich wie ein Schiff aus.
Ich habe mir aber aus Versicherungsgründen einen stromunabhängigen Kompass eingebaut.
Mein Versicherer hat mir auf der "Boot" erzählt, dass, um vollen Versicherungs-schutz zu haben, ein stromunabhängiger Kompass mit Deviationstabelle an Bord fest installiert sein muss, falls auf Seeschifffahrtsstraßen ein Versicherungsfall eintritt. Zu den Seeschifffahrtsstraßen zählen auch z. Bsp. die Weser einschließ-lich der untere Hunte oder die Unterelbe ab Oortkaten, also durchaus Fluss-reviere. Interessanterweise auch der NOK.
Insofern ist so ein einfacher Magnetkompass für unter 100.- € vielleicht gut angelegtes Geld.

Ariah
03.05.2017, 09:55
Moin,
man o man ich hätte nie gedacht, das neue Propeller so viel ausmachen.Das ist als hätte man ein anderes Boot. Unglaublich. Am Samstag sind wir ein wenig gefahren. Den Rhein zu Berg, das geht nach vorne, keine Vibrationen, einfach nur geil. Autopilot kann man auch wieder gut einstellen. Zieht nicht mehr so weg. Super geradeaus Lauf. (cool)(daumen)(finger)