PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückt nach Fluss


wurstbrot
15.11.2016, 11:57
Hallo Leute,
hat von euch zufällig die Serie gesehen "Verrückt nach Fluss"?
Ich bin per Zufall darauf gestoßen und habe die letzten 3 Folgen gesehen.
Die sind da von Passau nach Sulina und retour auf der "MS Anesha" gefahren.
Interessant ist das natürlich wenn man das alles schon mal gefahren ist oder auch noch vor hat das zu machen. Für die Planung ist es vielleicht sogar ganz nett, weil sie immer verschiedene Ausflüge gemacht haben zu Sehenswürdigkeiten (manche auch nicht würdig).
Möglicherweise kann man das auch in der Mediathek sehen bei ARD.
Was aber cool ist: die nächste Staffel ist auf der Rhone und Saone, die wir 2011 auch abgeschippert haben :419:.
Wie auch immer, Mo bis Fr um 1610 bis 1700 wird gesendet.

LG
Andy

Der Stromer
15.11.2016, 20:21
:658: Ja, ich hab sie (die Serie) auch gefunden. Sehr interessant, was die Filmemacher da zusammengestellt haben. Leider gibt es solche Beiträge fast nur in den 3ten Programmen**weinen** und da muss man dann suchen und auch finden. Aber dann (cool)

wurstbrot
15.11.2016, 20:26
weißt du denn ob sie im Internet auch zu sehen ist?
Könnte ja auch selber nachschaun :biggrin5:

Triton05
16.11.2016, 08:39
guckst du hier:
http://www.ardmediathek.de/tv/suche?searchText=Verr%C3%BCckt+nach+Fluss

wurstbrot
16.11.2016, 13:28
Danke, habe ich auch inzwischen gefunden. Leider nur die letzten Folgen die ich schon kenne.

Gerd-RS
16.11.2016, 14:15
Ja, leider sind alle Folgen in der Mediathek zu finden. Hat vielleicht jemand die ersten Folgen aufgezeichnet?

Gruss


Gerd

Wolf b.
16.11.2016, 17:51
Ja, leider sind alle Folgen in der Mediathek zu finden. Hat vielleicht jemand die ersten Folgen aufgezeichnet?

Gruss


GerdNoch kannst du sie alle downloaden:
28310

Hier kannst du nachlesen wie und auch das Programm downloaden: http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html
Allerdings funktioniert das angeblich nur noch bis Ende des Jahres.

Mark-Man
17.11.2016, 14:27
Sehe mir auch gerne die Serie an. (daumen) Ich habe auch fast alle Sendungen "Verrückt nach Meer" angesehen...(cool)

Gruss Harald

wurstbrot
17.11.2016, 19:55
Danke Wolf,
falls jemand so wie ich ein Linux Nutzer ist siehe:
https://sourceforge.net/p/zdfmediathk/wiki/Home/

Der Stromer
17.11.2016, 20:38
Noch einfacher: EPG und Suche nach "Fluss". Ergebnis:

Folge 16 am 18.11. um 16:10 im ARD Das Erste
Folge 17 am 21.11.
Folge 18 am 22.11.
Folge 19 am 23.11.
Folge 20 am 24.11.

Dann ist erstmal Schluss.

Solche Serien sind meistens nicht oder nur sehr kurz in den verschiedenen Mediatheken zu finden, da die meistens NICHT von den öffentlich-Rechtlichen Produziert werden und daher einigen Beschränkungen zur Sendezeit und Häufigkeit unterliegen, ganz zu Schweigen von der Möglichkeit, solche Sendungen zum privaten Nutzen Downloaden zu dürfen.

Aber über EPG suchen, spürt solche Beiträge auf. Man muss nur ARD und ZDF und auch die 3ten durchsuchen.

Gerd-RS
18.11.2016, 23:59
Noch einfacher: EPG und Suche nach "Fluss". Ergebnis:

Folge 16 am 18.11. um 16:10 im ARD Das Erste
Folge 17 am 21.11.
Folge 18 am 22.11.
Folge 19 am 23.11.
Folge 20 am 24.11.

Dann ist erstmal Schluss.

Solche Serien sind meistens nicht oder nur sehr kurz in den verschiedenen Mediatheken zu finden, da die meistens NICHT von den öffentlich-Rechtlichen Produziert werden und daher einigen Beschränkungen zur Sendezeit und Häufigkeit unterliegen, ganz zu Schweigen von der Möglichkeit, solche Sendungen zum privaten Nutzen Downloaden zu dürfen.

Aber über EPG suchen, spürt solche Beiträge auf. Man muss nur ARD und ZDF und auch die 3ten durchsuchen.

Was bitte ist "EPG" ???


Gruss


Gerd

Fletcher Arrowbolt 21
19.11.2016, 08:08
https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_program_guide

Der Stromer
19.11.2016, 13:00
:) Danke, Csabi. Besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Vielleicht noch folgendes: Ist Standard in jedem Kabel- und SAT-Receiver. Geht meist über 4 Wochen.

Gerd-RS
19.11.2016, 14:37
:) Danke, Csabi. Besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Vielleicht noch folgendes: Ist Standard in jedem Kabel- und SAT-Receiver. Geht meist über 4 Wochen.

Ja Danke. So eine Funktion hat mein SAT-Receiver auch. Der lässt aber nur das Programmieren und Aufzeichnen von zukünftigen Sendungen zu. "In die Vergangenheit" programmieren, um verpasste Sendungen zu sehen oder aufzuzeichnen geht leider nicht. Ich kenne auch keinen Receiver der das könnte.

Gruss


Gerd

Der Stromer
19.11.2016, 14:53
**weinen**Nein, das geht leider nicht. Da haben ich was "Mißtverstanden". Ich dachte, Du möchtest zukünftige Sendungen aufzeichnen.

Aber wie ich ja schon geschrieben habe, findet man diese "Fremdproduktionen" kaum, oder wenn, dann nur kurze zeit in den Mediatheken. Manchmal hilft es aber, wenn man die Produktionsfirma einfach anschreibt und fragt, wo man Kopien dieser Serien erstehen kann (mir hat das sogar mal beim ORF geholfen. War aber in den 1990ern, eine Serie über die Wachau).

Viel Erfolg!

Gerd-RS
19.11.2016, 19:22
Unser Boot überwintert momentan in Russe, etwa bei Donau-km 500. Nächstes Jahr geht's weiter Richtung Delta und Schwarzes Meer. Die Folgen, die ganz zu Anfang gezeigt wurden, sind deshalb besonders interessant für mich - da kann ich sehen, was noch so auf uns zukommt. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und der Winter ist noch lang...:)

Vielleicht schreibe ich tatsächlich mal die Produktionsfirma an. Falls es hier aus dem Forum jemand aufgezeichnet hat und mir eine DVD brennen könnte, würde ich das natürlich sehr, sehr gerne und dankend annehmen.

Gruss


Gerd

Der Stromer
19.11.2016, 19:27
Motz Ich habe die Folgen alle aufgezeichnet. Aber dann hat es einen Spannungsschaden am LNB gegeben und die Festplatte war platt (der SAT-Receiver auch)**weinen**.

4 Folgen Donau und 160 Folgen Eisenbahnromantik weg. Die Platte, den LNB und den receiver bekam ich zwar ersetzt, aber.....**weinen**

Gerd-RS
19.11.2016, 20:15
erstauntOh Dieter:.....das ist ja die pure, griechische Tragödie!:biggrin5:**weinen**

Nix für Ungut!;)

Gruss


Gerd

Der Stromer
20.11.2016, 15:52
:banghead: Ja ja! Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen, oder so, gelle? Aber warte mal. Ich weiß, wo Deine Schüssel hängt:658::658:lol27lol27

Gerd-RS
20.11.2016, 16:11
:banghead: Aber warte mal. Ich weiß, wo Deine Schüssel hängt:658::658:lol27lol27


....aber achte bitte unbedingt auf den Rottweiler, der da immer Augen und Nase drauf hat!lol27:cheers2:

Gruss


Gerd

wurstbrot
21.11.2016, 07:31
Motz Ich habe die Folgen alle aufgezeichnet. Aber dann hat es einen Spannungsschaden am LNB gegeben und die Festplatte war platt (der SAT-Receiver auch)**weinen**.

4 Folgen Donau und 160 Folgen Eisenbahnromantik weg. Die Platte, den LNB und den receiver bekam ich zwar ersetzt, aber.....**weinen**

Deine Anlage hat die Sendung einfach nicht vertragen und ist in die Luft geflogen **weinen**

wurstbrot
21.11.2016, 07:35
Unser Boot überwintert momentan in Russe, etwa bei Donau-km 500. Nächstes Jahr geht's weiter Richtung Delta und Schwarzes Meer. Die Folgen, die ganz zu Anfang gezeigt wurden, sind deshalb besonders interessant für mich - da kann ich sehen, was noch so auf uns zukommt. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und der Winter ist noch lang...:)

Vielleicht schreibe ich tatsächlich mal die Produktionsfirma an. Falls es hier aus dem Forum jemand aufgezeichnet hat und mir eine DVD brennen könnte, würde ich das natürlich sehr, sehr gerne und dankend annehmen.

Gruss


Gerd

Servus,
ich habe die Folgen neulich runtergeladen, inkl. der Rhone Folgen.
Genau genommen wirst du kaum nautische Informationen daraus ziehen können, jedoch ist es leiwand sich das anzusehen wenn man es schon gefahren ist oder noch wird. Es sind durchaus interessante Dinge aus dem Umfeld, falls du zeit dafür hast, welche man sich ansehen kann.

Der Stromer
26.11.2016, 15:24
Am Sonntag, den 27. November 2016 gibt es eine Wiederholung dieses schönen Beitrages über die Donau:

3Sat 13:30 Teil 1 Von der Quelle bis zur Mündung

und

3Sat 14:15 Teil 2 zwischen Flut und Frost

Beide teile sind für jeden Donau-Freund ein muss!

Mark-Man
27.11.2016, 08:33
Hallo Dieter, danke fuer die Info. Muss ich gleich aufnehmen. Gruss Harald

Gerd-RS
27.11.2016, 16:16
Am Sonntag, den 27. November 2016 gibt es eine Wiederholung dieses schönen Beitrages über die Donau:

3Sat 13:30 Teil 1 Von der Quelle bis zur Mündung

und

3Sat 14:15 Teil 2 zwischen Flut und Frost

Beide teile sind für jeden Donau-Freund ein muss!


Gerade beide Folgen gesehen und natürlich aufgezeichnet. Wirklich sehr, sehr schöne Aufnahmen. Ein Genuss!

Gruss


Gerd

Der Stromer
30.11.2016, 10:43
Hallo,

Im 3Sat am 13. Dezember 2016 ab 14:15 Uhr 6 Teile von der Quelle bis zum Delta.

Wiederholung am 14. Dezember 16 in der Nacht ab 02:15 Uhr nochmal alle teile.

Skipper
30.11.2016, 17:39
Gerade beide Folgen gesehen und natürlich aufgezeichnet. Wirklich sehr, sehr schöne Aufnahmen. Ein Genuss!

Gruss


Gerd

Dann hast Du bestimmt die beiden Forumsmitglieder (Palmyra und Stromer) in Ihrem Schlauchboot auch durch die Steinernebrücke fahren sehen.sd25(cool)
Dabei haben sie Fische zerstückelt und die Möven und Enten hatten einen gedeckten Tisch**weinen**

Der Stromer
30.11.2016, 17:41
Dann hast Du bestimmt die beiden Forumsmitglieder (Palmyra und Stromer) in Ihrem Schlauchboot auch durch die Steinernebrücke fahren sehen.sd25(cool)
Dabei haben sie Fische zerstückelt und die Möven und Enten hatten einen gedeckten Tisch**weinen**

MotzDas ist ganz klar erfunden! Wir füttern ausschließlich Dosenfisch...... :301:

Skipper
30.11.2016, 17:42
MotzDas ist ganz klar erfunden! Wir füttern ausschließlich Dosenfisch...... :301:

Ich habs genau gesehen keine Ausreden bittelol27

Der Stromer
30.11.2016, 18:16
erstaunt Ach, DUuu warst das, der da mitten im Strudel auf seinem Hockerchen.... (cool)

wurstbrot
12.09.2017, 07:25
Guten Morgen,
gestern habe ich zufällig wieder eine Folge im ARD gesehen. Dürfte noch einmal ausgestrahlt werden, war aber schon beim eisernen Tor. Vielleicht interessierts jemand, das Wetter ist ja derzeit eh nicht so super :-)

Wolf b.
12.09.2017, 19:46
Mediathekview gibt es jetzt auch online.
https://mediathekviewweb.de/

Mark-Man
19.09.2017, 11:20
Hab mir auch ein paar Infos (für meine Flusskreuzfahrt) von dieser Serie geholt....