PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums-Spirit ....


Fepe
04.09.2016, 15:54
Hi Forumler,

ich finde, dieses Thema ist ein eigener Thread wert.

Gestern hatte ich zuerst das Vergnügen, Olaf kennenzulernen in unserem Heimathafen in Saal und hab auch gleich einen Wimpel ergattert (und ja, er hängt schon :biggrin5: )

Dann, nach einem schönen Tag auf dem Boot zwischen Saal und Regensburg hat mich leider mein Motor ca 2km vor Saal im Stich gelassen. Ist bei voller Gleitfahrt ausgegangen und ich durfte dann, natürlich in der Fahrlinie, bzw. am Rand davon, notankern.
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Hafenmeister wurde ich dann von Olaf angefunkt und 20 min danach war er mit seiner Buffy und einem weiteren Forumskollegen bei mir und hat uns in den Hafen geschleppt.

Ich bin komplett begeistert von dieser Hilfsbereitschaft und der Selbstverständlichkeit, mit der uns Ihr zwei da aus der Patsche geholfen habt.
Darum an dieser Stelle: VIELEN HERZLICHEN DANK AN OLAF UND FLORIAN und ich hoffe zwar, dass Ihr das niemals braucht, kann Euch aber versichern, dass Ihr im Fall der Fälle auf mich zählen könnt.

Und auch wenn Du mal während dieser Aktion gesagt hast, das wäre unter Forumskollegen selbstverständlich, glaub ich, dass ihr das nicht davon abhängig macht, sondern einfach so seid :658:

Geht davon aus, dass auf der Dori ab sofort so gut wie immer ein Bierchen für Euch kalt steht, wenn wir uns treffen (finger)

In diesem Sinne - nochmals vielen Dank an Euch beide und ganz liebe Grüße aus Kolbermoor,
Peter

howi
04.09.2016, 16:08
Servus Sandra und Peter,

der Hinweis "unter Forumskollegen" war natürlich mit einem Augenzwinkern ;)

Sicher hätten wir jedem Anderen auch geholfen, wenn er vor Ort einen Wimpel gekauft hätte lol27lol27

Also nochmals, gerne geschehen und vielen Dank für Deine Einladung gestern (daumen)(daumen)

howi
04.09.2016, 16:10
Ach ja, Florian ist:http://www.donau-boote.de/member.php?u=4739

Warlock
04.09.2016, 16:31
Wir könnten das wie beim ADAC machen.
Bist schon im Forum und hast nen Wimpel?
Nein, dann hier vor Ort kaufen (100% Aufschlag) und ab gehtslol27lol27

Warlock
04.09.2016, 16:32
Ebenfalls ein Danke von mir und bis demnächst im Hafen. Der Rum wartet :cheers2:

Der Stromer
04.09.2016, 16:36
(daumen) Gute Idee. Hilft der Forumskasse wieder auf die Beinelol27

Fepe
04.09.2016, 17:32
Wir könnten das wie beim ADAC machen.
Bist schon im Forum und hast nen Wimpel?
Nein, dann hier vor Ort kaufen (100% Aufschlag) und ab gehtslol27lol27

(cool)(cool)

Aber dann auch gleich das ganze Programm.
Die blauen Engel auf der Donau + Reisebüro + Kreditkarten + das ganze Versicherungsgedöns + ein paar Testberichte frisieren (ups) + eigene teure Bootszulassungen......
Mann, würd mir da jetzt gleich viel einfallen....

lol27lol27lol27

Fepe
04.09.2016, 17:35
Servus Sandra und Peter,

der Hinweis "unter Forumskollegen" war natürlich mit einem Augenzwinkern ;)

Sicher hätten wir jedem Anderen auch geholfen, wenn er vor Ort einen Wimpel gekauft hätte lol27lol27

Also nochmals, gerne geschehen und vielen Dank für Deine Einladung gestern (daumen)(daumen)

Gerne...:)

werd jetzt mal den Mechaniker dranlassen und bin gespannt, wie er das mit dem Tank bewerkstelligt.
Und vor allem hoffe ich, dass es "nur" Dreck im Tank ist......
Ich werd berichten :419:

Warlock
04.09.2016, 17:38
Ich drück dir die Daumen.

Und wegen "die blauen Engel der Donau" sollten wir uns mal zusammensetzen und einen Businessplan ausarbeiten lol27lol27lol27
Am besten mit Rum, da wird man so kreativ.

howi
04.09.2016, 18:05
Am besten mit Rum, da wird man so kreativ.

Noch kreativer ? ConfusConfusConfusConfus (tja)

Warlock
05.09.2016, 09:21
Dann weißt ja was am Ende rauskommt lol27lol27lol27

howi
05.09.2016, 13:27
Dann weißt ja was am Ende rauskommt lol27lol27lol27

**würg****würg****würg**

Warlock
05.09.2016, 13:28
Neptunopfer hab ich jetzt eigentlich nicht gemeint lol27lol27lol27

Fepe
26.09.2016, 21:04
Update, wie versprochen:
Mike aus Saal hat meine Dori rausgehoben und geprüft.
Ergebnis wie vermutet - komplett versiffter Tank innen + irgendwas am Saugrohr (genaueres erklärt er mir dann persönlich).
Alles sauber gemacht - Motor läuft wieder wie eine eins.
Dummerweise ist beim Einwintern (das ich gleich mitmachen habe lassen) aufgefallen, dass auch die Fäkalienpumpe defekt ist - Juhuu, freu mich auf die Rechnung ;-(

Aber wenigstens ist das Hauptproblem gelöst - und nächstes Jahr wird alles besser :-)

LG
Peter

howi
27.09.2016, 09:30
Aber wenigstens ist das Hauptproblem gelöst - und nächstes Jahr wird alles besser :-)

LG
Peter

sd25sd25