PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notrufnummer am Gardasee


benaco01
19.01.2009, 20:47
Die sich in Salò befindende Einsatzzentrale der Guardia Costiera ist 24 Stunden am Tag in Betrieb. Zu erreichen ist sie per Telefon unter der kostenlosen Notrufnummer 1530 oder via Radio auf dem Kanal 16.

siehe: http://www.gardaseezeitung.it/Home/tabid/36/ctl/Details/mid/380/ItemID/1239/Default.aspx

Der_Strolch
19.01.2009, 20:49
na des is doch was, also Handy oder Kisterl

eysmann
21.03.2011, 18:58
Hallo Heinz!!sd25

gilt diese Nummer immer noch ??????

benaco01
22.03.2011, 06:01
Hallo Christian,

habe keine anders lautende Information

eysmann
22.03.2011, 08:41
Danke, dann werd ich die mal notieren!sd25

Man weiß ja nie!

Echt scheiße wenn ich da mit meinen 5 Mädels in Not gerate.

Die Damen werden immer so histerisch!!!**weinen**

benaco01
22.03.2011, 09:36
Ich bin nun seit einigen Jahrzehnten am See und bin nie in Seenot geraten (klopfe auf Holz). Das ist zwar kein Argument, aber vielleicht ist es eine Folge von einer sehr umsichtigen Verhaltensweise.

Meine Regeln:

Wir fahren nicht aus, wenn die Wetterlage nicht stabil gut ist.

Sollten sich am See überraschend Wetterumschwünge einstellen, was sehr schnell eintreten kann, so fahre ich niemals in ein Schlechtwettergebiet ein, sondern ich laufe den nächsten Hafen an und warte das Wetter ab.

Es ist auch schon vorgekommen, dass wir mit dem Taxi nach Hause (Peschiera / San Benedetto) gefahren sind und am nächsten Tag das Boot aus dem schützenden Hafen abgeholt haben. Das ist allemal vernünftiger als ein unkalkulierbares Risiko einzugehen.

Die Gefahr eines Blitzschlages mit tödlichen Folgen ist nicht zu unterschätzen.

Wetterumschwünge kommen oft sehr überraschend !!!!!

Weiters haben wir uns angewöhnt größtmögliche Rücksichtnahme walten zu lassen. Das heißt, keine aggresive Fahrweise!!!!!