PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzpersenning Bayliner 602 - Bootssattlerei Hallier


Bootsattlerei-Hallier
08.10.2015, 00:18
Ganzpersenning für Konsolenboot Nordkapp Enduro 760 Sport

aus atmungsaktivem Weathermax 80, genäht mit Gore Tenara

http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_01_20151002 _2073520571.jpg


Hi,

diesmal Bilder von einer Ganzpersenning für eine Bayliner 602.

Ich habe diesmal auch ein paar Bilder gemacht, wie so eine Persenning im "Rohzustand" aussieht und wie genau sie schon da passt.

Durch die Verwendung vom Leichtpersenningstoff Weathermax 80 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/materialien/persenningstoff-weathermax-80.html) kann das Boot auch einmal im nassen Zustand abgedeckt werden, trotzdem kann die Feuchtigkeit entweichen.
Da wir die Persenning auch mit dem Faden Gore Tenara genäht haben, wird es auch keine Probleme mit sich irgendwann auflösenden Fäden / Nähten geben.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_02_20151002 _2040328665.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_03_20151002 _1753518395.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_04_20151002 _1803408751.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_05_20151002 _1322442293.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_06_20151002 _1338277425.jpg


Auf der Ansicht von hinten kann man auch recht gut die notwendige Persenningstütze in der Plicht erkennen.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_08_20151002 _1886484394.jpg


Wir bekommen öfters mal Anfragen / Nachfragen, was unsere Persenninge von anderen unterscheidet - ich habe deswegen mal von der Anfertigung ein paar Bilder gemacht https://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif


Die Bayliner 602 hat gerade im Bugbereich eine sehr runde Form.

http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_10_20151002 _1706961641.jpg


Durch diese runde Form ist das Abstecken der Persenning ziemlich zeitintensiv, da man sehr, sehr viele Abnäher bekommt.
Jedenfalls dann, wenn die Ganzpersenning wirklich sauber passen soll.

Auf dem Foto unten sind nur die bis dahin gesteckten Abnäher genäht worden und die Persenning über das Boot gezogen worden.
Sie passt selbst in dieser "Rohform" schon wie eine zweite Haut...


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_11_20151002 _1663478386.jpg


Den vorne überstehenden Ankerspriet haben wir zuerst ausgenommen und den Ausschnitt entsprechend verstärkt.
Zum Schluß kommt wird dann noch eine entsprechende Hutze aufgenäht, damit die Persenning vor allem beim Trailern von vorne absolut dicht ist.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_12_20151002 _1472177541.jpg


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_09_20151002 _1101319418.jpg


Die hinten überstehende Badeleiter haben wir dann ebenfalls ausgenommen und verstärkt.


http://www.bootssattlerei-hallier.de/images/joomgallery/details/persenninge_44/bayliner_45/bayliner_602_560/persenning_bayliner_602_ganzpersenning_07_20151002 _1732120262.jpg


Die Arbeit findet Ihr wie immer noch einmal zusammen gefasst bei uns auf der Internetseite:

Ganzpersenning für Bayliner 602 aus atmungsaktivem Weathermax 80 (http://www.bootssattlerei-hallier.de/referenzen/persenninge/persenning-bayliner-602-ganzpersenning.html)
(http://www.bootssattlerei-hallier.de/referenzen/persenninge/persenning-bayliner-602-ganzpersenning.html)

Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier (http://www.bootssattlerei-hallier.de).

Ihr könnt euch dort umfassend über



unsere Verdecke für Boote (http://www.bootssattlerei-hallier.de/bootsverdecke/verdeck.html)
Persenninge für Sportboote (http://www.bootssattlerei-hallier.de/bootspersenninge/persenning.html)
Bimini und Bimini-Tops (http://www.bootssattlerei-hallier.de/bimini-top/bimini-sonnenverdeck-und-sonnenschutz.html) in Einzelanfertigung
und alles, was mit Gestänge für Bootsverdecke und Bimini (http://www.bootssattlerei-hallier.de/gestaenge/gestaenge-aus-edelstahl-fuer-verdeck-oder-bimini.html) zu tun hat, informieren



Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot?

Dann ist der Ablauf folgender:


stellt die Anfrage über das Kontaktformular (http://www.bootssattlerei-hallier.de/firma/kontakt.html) auf unserer Website (und bitte nur dort, nicht hier per PN im Forum)
füllt es mir komplett aus und falls Ihr Bilder von Eurem Boot habt, schickt mir diese immer(!) mit
Ihr bekommt innerhalb einiger Werktage von mir ein ausführliches Angebot für exakt Euer Boot
bei Zusage (es freut sich aber auch jeder Handwerker über eine Absage, falls es nichts wird!) machen wir den Termin aus, wann Ihr Euer Boot zu uns bringt
in der Regel nach zwei Wochen habt Ihr Euer Schätzchen wieder und wir Euer Geld http://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gifhttp://cdn.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gif


Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen (http://www.bootssattlerei-hallier.de/bootsverdecke/warum-keine-schnittmuster-schablonen-versand.html) - kein Boot, keine Arbeit von uns!

Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit (daumen)