PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segeljolle Sunflower ?


Palmyra
11.01.2009, 10:54
(cool)Mein erstes Boot war eine Segeljolle ...( hiess irgendwie Sunflower , war gelb passte gerade auf das Dach des MB/8 - ich hatte sogar einen elektrischen Flautenschieber ....) ich habe leider kein Foto mehr davon .... wer hat oder weiss wo ich sowas noch auftreiben kann .... brauch ich um einmal meine Memoaren zu schreiben !

Unser Hauptsegelgebiet war damals der Walchensee ..... Sturmwarnung an und wir gingen zum Segeln ! Unvergesslich mein Auftritt auf dem Mondsee in Oesterreich - sehr heimtueckische Winde dort !

Ich konnte seit damals mein seemaennisches Koennen bei meiner Frau nie mehr revidieren - trotz all meiner Bemuehungen !:driving:

Hermann.H
11.01.2009, 10:58
Hallo Palmyra,

ich kenn die Sunflower noch, hatte wenn ich mich richtig erinnere ein Lateinersegel, war aber doch eher ein Spielzeug.
Was ich mir für Kroatien auch überleg ist ein Laser. Ist dieselbe Größenordnung (leider nicht preislich) aber ein richtiges Sportgerät.
Wenn dann zuviel Wind zum Wasserskifahren ist, geh ich halt segeln.

Palmyra
11.01.2009, 11:13
Hallo Palmyra,

ich kenn die Sunflower noch, hatte wenn ich mich richtig erinnere ein Lateinersegel, war aber doch eher ein Spielzeug.
Was ich mir für Kroatien auch überleg ist ein Laser. Ist dieselbe Größenordnung (leider nicht preislich) aber ein richtiges Sportgerät.
Wenn dann zuviel Wind zum Wasserskifahren ist, geh ich halt segeln.

Ich war damals jung und schoen .... hatte einen alten Daimler / 8 200 D mit 50 PS ( auch in einem scheusslichen Gelb ) .... und war sehr stolz auf mein Boot .... es war gut zum Segeln bis sich der Mast bog .... und auf dem Weg nach Istanbul ... all dies anno 1980 - es gab damals 5 Ampeln in Istanbul und das Militaer putschte wieder einmal !

Ausserdem bin ich jeden Morgen der Erste ..... bedingt durch die 3 Std Zeitunterschied und die 6 Tage Woche .... Samstag ist fuer uns Montag !

Den Blackberry Bolt nicht vergessen .... damit kann man richtig schreiben !!

Bootsattlerei-Hallier
11.01.2009, 11:15
Hallo Palmyra,

ich kenn die Sunflower noch, hatte wenn ich mich richtig erinnere ein Lateinersegel, war aber doch eher ein Spielzeug.
Was ich mir für Kroatien auch überleg ist ein Laser. Ist dieselbe Größenordnung (leider nicht preislich) aber ein richtiges Sportgerät.
Wenn dann zuviel Wind zum Wasserskifahren ist, geh ich halt segeln.

Wir hatten früher ein paar Mal im Urlaub in Dänemark einen Laser mit dabei, war richtig geil, mal am Meer bei nicht allzuviel Wind und Wellengang zu segeln.

Hermann.H
11.01.2009, 11:17
Wegen dem Bolt werd ich am Montag gleich mal unseren Admin fragen.
Hat der einen datschskrinConfus

Hermann.H
11.01.2009, 11:20
Wir hatten früher ein paar Mal im Urlaub in Dänemark einen Laser mit dabei, war richtig geil, mal am Meer bei nicht allzuviel Wind und Wellengang zu segeln.
Mit meinem Gewicht, bin momentan wieder knapp ühu, brauch ich für den Laser schon ordentlich Wind, aber dann geht ordentlich die Post ab.
Das ist dann richtiger Sport.

Palmyra
11.01.2009, 11:26
Wegen dem Bolt werd ich am Montag gleich mal unseren Admin fragen.
Hat der einen datschskrinConfus

Nein Tasten und kein ''Datschskrin " ;)

Palmyra
11.01.2009, 15:09
Problemloser Autodachtransport
In wenigen Minuten segelbereit
Unsinkbar
Praktisch und pflegeleicht
Ideal für ein bis zwei Personen
Auch eine Flaute macht ihm nichts aus
Wendig und schnell
http://www.polynaut.ch/sf_zeichnung.jpg



Technische Daten:

Länge ü.A.: 3.35 m
Breite ü.A: 1.10 m
Freibord: 0.36 m
Segelfäche: 5.11 m2
Rumpfgewicht: 21 kg
Gewicht segelfertig: 36 kg
http://www.polynaut.ch/images/sf_auf_auto.jpg


Ausstattung:

Mast, zwei Spieren, Segel, Steckschwert, Ducht mit Mastfuss, Beschläge, Ruder, Perlonfall- und Schot, Spritzdeck, Ruderdollen, Sitzducht, Alurigg, Rigg und Beschläge seewasserfest
Bootskörper:

aus einem Stück mit witterungsbeständiger Luran-S-Beschichtung
Leicht, unverwüstlich, absolut unsinkbar, robust und widerstandsfähig, dauerhaft und pflegeleicht
Verstärkter Spiegel für Motor-Montage
Unsinkbar - kein Verdeck !!!! Kein Liegeplatz .... kein Treibstoff usw. ... vielleicht fuer die Krise optimal !

Hermann.H
11.01.2009, 16:52
Laser:
http://www.lasersailing.at/typo3temp/pics/4f8bfc01b7.jpg (http://www.lasersailing.at/typo3temp/pics/2848abbebd.jpg)http://www.lasersailing.at/typo3temp/pics/2ac857ecbb.jpghttp://www.lasersailing.at/typo3temp/pics/e9b8d04db7.jpg
Zu zweit gehts bei wenig Wind auch.