PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorbootunfall


jack0602
14.08.2015, 12:13
Schwerer Motorboot Unfall in meinen Heimathafen in Langenzersdorf,Stromkilometer 1938.ein Sportboot ist über die Leitwand in unser Hafenbecken bei Dunkelheit mit hoher Geschwindigkeit gefahren.Bei so niedrigen Wasserstand kann das tödlich enden,die beiden Insassen wurden schwer verletzt,sie konnten sich noch an Land retten wo man einen Reanimieren musste.Die Feuerwehr hat das Boot mit einen Kran geborgen.

jack0602
15.08.2015, 08:26
Traurige Nachricht,der Skipper ist leider verstorben.Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet ob Alkohol im Spiel war.

Soulfly
15.08.2015, 09:16
Leider wird zu oft die Gefahr am Wasser unterschätzt :mad:

Der Stromer
15.08.2015, 21:18
:mad: Leider ÜBERSCHÄTZEN sich viele Sportbootfahrer. Sie werden zur Gefahr für Andere. Mehr will ich hier zu diesem Trottel, der sich nun seiner Verantwortung entzogen hat, nicht schreiben.:mad:

Wolf b.
15.08.2015, 21:53
Ich werde nie verstehen wie man bei Dunkelheit mit hoher Geschwindigkeit in Landnähe fahren kann.

Wolf b.
17.08.2015, 11:34
Hier der Bericht auf ORF: http://noe.orf.at/news/stories/2726534/

hannes1147
23.08.2015, 18:53
Freitag Unfall in der Schleuse Altenwörth. Ein Aluminiumboot ist mit Wasser vollgelaufen und gekentert. Die Personen wurden von einen Kreuzfahrtschiff gerettet. Genauen Bericht gibt es nicht, vielleicht keine Schwimmwesten. Boot wurde von der Schifffahrtsaufsicht und Feuerwehr geborgen.

Hannes

hannes1147
24.08.2015, 13:05
Sind jetzt lauter wahnsinnige unterwegs? Gestern um 21.20h wurde die FF Korneuburg alarmiert wegen einer Bootsbergung. Im Bereich Kritzendorf ist einer auf eine Buhne aufgefahren und das Boot war natürlich fahruntauglich. 4 Feuerwehren waren im Einsatz.
Bericht siehe Homepage der FF Korneuburg.

Hannes

Wolf b.
25.08.2015, 19:36
Den Unfall in Altenwörth findet man bei der FFW Tulln:
http://www.feuerwehr.tulln.at/bericht/-/2015/08/21/motorboot-in-donauschleuse-altenwoerth-gekentert/

Anders als auf der Straße fallen auf dem Wasser die Älteren durch Unfälle auf. Confus

hannes1147
31.08.2015, 19:06
Gestern wieder Feuerwehreinsatz im Bereich Wien - Korneuburg/Klosterneuburg.

Hannes