PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsführerschein E


Monster
10.01.2009, 14:21
Hab da mal ne Frage:

Bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich den Sportbootführerschein E mache. Wie ich nachgelesen habe ist der eigentlich das Gleiche wieder Binnenschein bis 15 Metern, nur mit dem Unterschied dass man dann Boote bis 25 Metern fahren darf.

Hat jemand von Euch zufällig so einen Schein oder wißt ihr wo man diesen bei uns irgendwo machen kann.

Weiss zwar nicht ob ich den Schein wirklich brauche, aber alles was man hat das hat man. :biggrin5:

Der_Strolch
10.01.2009, 14:24
du meinst das Sportschifferzeugniss oder Rhein-Sportpatent ??Confus

Monster
10.01.2009, 14:27
Ja ich denke das ist es.

Früher hieß es Sportschifferpatent und jetzt heißt das ganze Sportschifferzeugnis E

howi
10.01.2009, 14:28
.....aber alles was man hat das hat man. :biggrin5:

Meine Worte :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch
10.01.2009, 14:30
ich mein das dir da dann die Freunde aus derRhein Mosel ecke mehr Infos geben können

Monster
10.01.2009, 14:34
Ich funk mal unseren Führerscheinlehrer an, vielleicht weiss der was bei uns.

Mein grösstes Boot bis jetzt hatte 42 Fuss was ich mal Steuern durfte, und grösser sind sie auf der Donau ja fast eh nicht.

Aber vielleicht kann man das ja Ausbauen, dass ich die Grösseren auf Binnen und See fahren darf. Mir spuckt da was ganz fürchterliches im Kopf rum :biggrin5:

Meine Frau wennst wüsste :banghead:

Der_Strolch
10.01.2009, 14:36
vergiss aber den Tiefgang nicht........



also Queen Mary I ist für die Donau nix..

Monster
10.01.2009, 14:38
vergiss aber den Tiefgang nicht........



also Queen Mary I ist für die Donau nix..



:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Da kommen wir schon durch, einfach viel Gas geben :driving:

Der_Strolch
10.01.2009, 14:38
und die Schleuse bremst dann schon ......

Monster
10.01.2009, 14:43
:419:Upps, da sollte man vorausschauend fahren (finger)

Der_Strolch
10.01.2009, 14:48
hab gegoogelt.....


http://www.pa-bremen.de/sportschifferzeugnis_e.php

Monster
10.01.2009, 14:54
Super, danke !!!

Hört sich im ersten Moment nicht ganz so schwierig an. Vielleicht komm ich sogar ums fahren rundum.

Bin ja doch schon einige Boote der Grössenordnung gefahren.

Am Besten mal im WSA Regensburg nachfragen oder ?

Palmyra
10.01.2009, 15:20
vergiss aber den Tiefgang nicht........



also Queen Mary I ist für die Donau nix..

Die Queen E 2 ging ja vor einigen Wochen hier in Dubai an der Palym Jumeirah fuer immer vor Anker .... nach Millionen von Seemeilen !
ist also auch nicht mehr verfuegbar ..... also weiter suchen !!

Wo ist die Queen Mary I ( bei Piraten ??? )