PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neckar 2015


schomuc
13.07.2015, 11:13
Da bin ich wieder, die Tour steht. :)

schomuc
13.07.2015, 11:16
Es klappen noch ein paar andere Sachen nicht. Seit Donnerstag
ist hier zu Hause Internet und Telefon Komplettausfall.
D.h.: alle 11 Hotelbuchungen für meine Neckartour hängen
in der Luft. Ich wollte eigentlich am Mittwoch starten,
das kann ich mir abschminken. Das wird eng, da ich zudem
in Esslingen einsetzen wollte. Da wird aber in Kürze
eine Brücke gesprengt/repariert, sodaß die Zufahrt zum
Hafen unmöglich ist. Also muß ich mir eine andere Einsetz-
stelle suchen.

Scheiss Telefontechnik ...., aber ich behalte die Nerven.

Der Start wird auf das kommende Wochenende verschoben

lg
Schorsch

Der Stromer
13.07.2015, 11:47
:biggrin5: Na, da bist wieder!;)

Palmyra
13.07.2015, 12:33
Da bin ich wieder, die Tour steht. :)


Servus Schorsch

schoen dass du wieder da bist .sd25sd25sd25


..... lass dich nicht aergern :Angel_anim:

hannes1147
13.07.2015, 15:23
Danke für dein Mail und alles gute für deine Fahrt.
Wir fahren Freitag bis Montag nach Spitz zum Marillenfest.

Hannes und Renate

jack0602
13.07.2015, 16:00
Nau endlich bist wieder da Schorsch:658:,Hannes wenn mein Motor funzen würde:mad:,tät ich mich bei dir alten Donaukapitän anhängen(daumen),so werde ich halt im Hafen ein paar achterln trinken:cheers2: und mir die Sonne am Bauch scheinen lassen(hoffentlich):Confus

Soulfly
14.07.2015, 01:00
Hallo Schorsch, wünsche Dir eine schöne Tour :419:

Der Hanseat
14.07.2015, 10:00
Schorsch viel Spaß:driving:(daumen)

schomuc
14.07.2015, 11:17
Servus Schorsch
schoen dass du wieder da bist .sd25sd25sd25
..... lass dich nicht aergern :Angel_anim:


Danke für die nette Begrüßung. War busy.
Und Claro, da müssen Männer kommen und keine Ersatzteilelol27

schomuc
14.07.2015, 11:23
Nun zur Tour, wird sehr spannend, da derzeit mein DSL seit Do. kaputt ist. Geplant war Start morgen/Mittwoch. Das verzögert sich zum Wochenende hin. Zudem reparieren/sprengen die Esslinger grad die Brücken, d.h. die Zufahrt zum geplanten Hafen (Aufbau) ist eingeschränkt wenn nicht unmöglich. Dann werfe ich die Gummischleuder einfach in den Bach
lg
Schorsch

schomuc
17.07.2015, 08:54
So Leute, alles bereit.
* 1und1 hat mich für die Leitungsstörung entschädigt, alles geht wieder
* Die Verschiebung Abreise von Mittwoch auf Samstag (morgen) ist verkraftbar
* Heute morgen: alle Hotels (bis auf eins) gebucht
* In der Früh schwingen wir uns auf die Autobahn (Staus eher Nord-Süd)
* Ziel: Y-Hafen Esslingen
* Mittags: Aufbau, Iris hilft mir

Ich werde - wie immer - von unterwegs berichten.

lg

Schorsch
* Sonntag: erste Etappe Esslingen nach Hofen

Soulfly
17.07.2015, 12:14
So Leute, alles bereit.
* 1und1 hat mich für die Leitungsstörung entschädigt, alles geht wieder
* Die Verschiebung Abreise von Mittwoch auf Samstag (morgen) ist verkraftbar
* Heute morgen: alle Hotels (bis auf eins) gebucht
* In der Früh schwingen wir uns auf die Autobahn (Staus eher Nord-Süd)
* Ziel: Y-Hafen Esslingen
* Mittags: Aufbau, Iris hilft mir

Ich werde - wie immer - von unterwegs berichten.

lg

Schorsch
* Sonntag: erste Etappe Esslingen nach Hofen
Freue mich schon auf Deinen spannenden Bericht und die Bilder, wünsche eine tolle Reise:419:

Pempelchen
18.07.2015, 12:05
Hallo Schorsch(hi)
Wir wünschen Dir eine gute Fahrt und eine erlebnisreiche Zeit auf dem Neckar:driving:

schomuc
19.07.2015, 16:19
Hi, Start geglückt!! Von 11:15 Oberesslingen bis 14:15 Hofen. Die lt.Wetterbericht oder Apps anliegenden Horrormeldungen, trafen nicht zu. Morgens hat es noch geschüttet, Donner. Und ich plante in Ö.Esslingen zu bleiben.Das sind halt die unberechenbaren Frontensysteme.
Alle 5 Schleusen für mich solo auf GRÜN. Jetzt lecker Spezi und Buchführung. LG
Schorsch
Ps: Bilder vom Wasser aus keine, dämliche Industrie

schomuc
19.07.2015, 22:09
Lieber Rolf Dieter
an der Tankkiste hat sich nicht viel geändert

70378 Stuttgart Hofen
- Weit !
- Benzenäckstr.2 geht vom Seeblickweg ab
- oder
- Arnoldstr. 45-49
- über die Brücke

74394 Hessigheim
- Ausstieg RU vor/nach Schleuse
- Aufsicht w/Liegen ansprechen
- Tank schnappen
- Latschen,
- Fa. Nägele

74345 Besigheim
- gaaaanz lange Füsse
- Lutzstr 10 oder
- Gottlobstr. 9
Beim Transport Helferlein hab ich keinen gefunden (aber auch nicht fragen müssen bei meinem Submarginal Verbrauch)
Hi es ist traumhaft

wbc
Schorsch
,

schomuc
19.07.2015, 22:24
Ich vergaß zu berichten:
- die Bayern granteln, sind aber im Kern Na ja aushaltber
- die Schwaben: heiligs Blechle,
- einige helfen, was das Zeug hält.
Heute Abend im Biergarten: nach Schauer, alles batschnass
"Darf ich bitte, der Tisch ist relativ trocken"
Der hackt brummelnd auf seinem Smart rum, sein Essen kommt, er zieht ohne das wir überhaupt ein Wort wechseln könnten um.
Strange !
Nun, ich bin in der Schwaben-Lernphase
Guats Nächtle
Sagt der Schwob

schomuc
20.07.2015, 14:23
Hi
und die Fönwelle hält weiterhin.

Heute morgen: kein Frühstück. Eine Putzfrau machte mir wenigstens 2 Kaffee. Der Tag gerettet.

Das Schleusen macht richtig Spass. Wenn ich komme, die Tür ist bereits auf, Grüne Ampeln.Nette Aufsichten."Wo geht's heute hin? Ich sag den Kollegen Bescheid"

Hafenmeister: Nicht daaa, nur sei Fraaa, gab mir seine Handynummer "Bandansage: TN will nicht gestört werden". Es war Platz, ich das Bötli festgezurrt, mit Stahlseilen fixiert.

Nun Preisfrage: Was ist ein "Entwicklungsgebiet" ???
Riiiichtig, bis auf 1 Restaurant sind Aaaaallllleeeee dicht, jeden Montag. Diasporös. Und das 1: Mittagsschlaf. Mir knurrt inzwischen so was der Magen.

Aber das macht hart

LG
Schorsch

schomuc
20.07.2015, 16:54
So, jetzt reicht's. Der Hafenmeister rührt sich nicht. Das einzig "offene" Restaurant (altes Rathaus) hat für 1 Woche Urlaub. Dem Pizza Bäcker ist Ofen gekracht. Und Hotel: gibt's ein NOTBIER. Der Einzige Metzger: zu. YES YES. Jetzt sitz ich in Shisha Bar. Haste. Töne

LG
Schorsch

Der Stromer
20.07.2015, 19:45
:biggrin5:Hey, was hast Du denn erwartet? Du bist in Schwabenlol27lol27. Da wird gespart, was das Zeugs hält(tja).

Und solange Du Dich nicht wenigstens 1 Jahr vorher anmeldest und Deine Zeche gleich im Voraus begleichst, können die wackeren Schwaben ja nicht wissen, dass Du es ernst meinst(cool). Und da sparen die sich halt die notwendigen Gänge, um Dich Minganer zu bedienen. Du verstehenMotz.

Nimms nicht zu tragisch, Schomuc. Alles hat mal ein Ende, auch der Neckar:301:

schomuc
20.07.2015, 21:38
Ach ja:
Iris kämpft grad mit einem Bild einer an Hunger verschiedenen Werke in der Shisha Bar. Gut, ich habe nachgeholfen, aber diese wollte mein Bier, das Einzige nahrhafte in dem Kaff.
LG
Schorsch
PS: kein Schmarrn, ehrlich, seit gestern keine feste Nahrung

Soulfly
21.07.2015, 05:44
Schorsch, sollen wir Dir ein Notpacket senden? lol27

Der Stromer
21.07.2015, 12:08
:biggrin5: Da bin ich selbstverständlich dabei. Frisch aufgebrühte Weißwurst, tiefgefroren, damit sie sich länger hält hätte ich noch im Topf!(tja)

ConfusPs.: Wird Dir jetzt klar, Schorsch, warum der Neckar andersdaherim zählt?(cool)

schomuc
21.07.2015, 14:32
Gastronomiewüste

hannes1147
21.07.2015, 18:04
Hallo Schorsch!

Vielleicht solltest du doch wieder einmal die Donau befahren.
Wir waren von Freitag bis Montag in Spitz. Aber von Wüste keine Spur, es war Marillenkirtag
Renate hat die festen Sachen von der Marille gegessen ich die flüssigen. Sonsz nwie immer guter Wein und eine gute Jausn. Hat alles gepasst. Nur die Hitze war unerträglich.

Also nächstes Jahr einen anderen Fluss.

Hannes und Renate

Palmyra
21.07.2015, 20:38
Gastronomiewüste

Nobles Ambiente da wird nixgegessenMotz(finger)

schomuc
22.07.2015, 07:06
Auf dem Bild, der schwarze Punkt. Ein weiteres Opfer der Hungersnot und Kampf um die Ressourcen. Ohne Nahrung: ja, ohne Bier:NEIN.:cheers2: Dieses musste eine Wespe mit dem Leben zahlen.**weinen**
Auch hier grenzwertig: folgender Dialog im Hotel, 13:00, um mich herum Pfützen, 1 km bei 30 Grad.
"Guten Tag, bin der ..., habe gebucht. Wäre die Küche noch offen?"
"Wir öffnen um 17:00"
"Ggf ein Spezi?"
"Wir sind beim Essen, ab 17:00"
Ich kam mir vor, wie in einem Mix aus Sahara, Atakama, GobiConfus

Am Steg
Ich erster
Der nächste, ein ehemaliges Kirchenschiff, Bj 1956, Traktormotor, Name: St. Nikolaus, echt, geil :)
Der nächste, ein Holzschiff, ex DDR-Marine, Schiffsführer ein evangelischer Pfarrer mit Frau, heiligs Blechle:419:
Heute Abend, umgebauter Frachter, Schweizer
Dann liegen 100 Bj am Steg
Bilder folgen.
Tanklister: Hofen über Brücke stabil, HFM der WSG Stuttgart leiht Karren (Info von St.Nikolaus)

Morgen: ich düse durch bis Heilbronn. Besigheim passt ggf nicht (nur Stangen / Bojen). Ich spinn-schwimm doch nicht!!!! Da die Schleusen- Geschwindigkeit extrem hoch ist, schaff ich :driving:
(Bilder: sind zu groß, folgen aus München)

schomuc
22.07.2015, 07:31
Die Welt ist wieder in Ordnung :)
Ich hab mit der Wirtin geschwätzt
Sie hatte ein einsehen und heute Morgen
fährt mich Mann zum Hafen. (finger)

Der Stromer
22.07.2015, 17:07
Confus Gibt es den da was zu Essen? Toter Fisch aus der Schleusenkammer? Oder wie?lol27

schomuc
22.07.2015, 19:39
Confus Gibt es den da was zu Essen? Toter Fisch aus der Schleusenkammer? Oder wie?lol27
Klaro, es nicht ganz so schlimm. Nur Montag ist halt brandgefährlich.

Ich bin aktuell in Heilbronn. 34 Grad, Boot " in's Bett bringen", pralle Sonne. Hafenmeister hat andere Handy, wer sich mit der bisherigen Mailbox vergnügt bleibt ein Rätsel.
Morgen geht's weiter, alles einen Tag vorziehen.

LG
Schorsch

hannes1147
22.07.2015, 20:08
Na endlich geht's bei dir aufwärts. Der Hafenmeister in Stuttgart (Thorsten Beug) ist spitze, hat auch uns sehr geholfen. Biesigheim hat einen Steg, aber Heilbronn bist du ja bestens versorgt. Nur über einen Steg und du bist in einen riesigen Biergartem.

Hannes

Der Hanseat
22.07.2015, 20:43
Schorsch das wird schon:419:

schomuc
22.07.2015, 21:03
Na ja, ein Versuch war's wert. Mit 25 km ZickZack durch die Kammer auf der Suche nach Donauwaller. Ergebnis: grosses Raetzelraten. Was macht der nur? Bei 34 Grad? Ist der Gaga? Rolf, habe nur Deinen Gedanken versucht umzusetzen.

Derzeit Heilbronn, aktuell 31 Gräter

Ich muß jetzt langsam Tanken. In meinem 14 Ltr Tank ist nur noch 1/3 drin (ich bin nicht der Schluckspecht). Oberesslingen: voll

Tipp von Hafenmeister Heilbronn
* Bad Wimpfen:
* hinter Brücke (LU) ist ein Steg (den kenne ich sogar)
* Ruderverein, Fragen !!!!, wenn wer da ist,
* Kanister schnappen, um die Ecke: Strassentanke. Schleppen ist leider angesagt
* keiner da, 5 Min Angst
LG
Schorsch

schomuc
22.07.2015, 21:27
Stimmt Hannes, wenn Du den in der Bahnhofstraße am Neckar meinst.Da komm ich grad her.
Thorsten Beug, Hofen: exakt der gleiche Eindruck. Spitze, nett

Die Dame vom WSC stromaufwärts ist Na ja, hier öffentlich kein Kommentar

Zu den Schleusenaufsichten: perfekt, kundenfreundlich, melden weiter. Der Lauffener hat mich heute fast in den Irrsinn getrieben.

WAS?, Schlauchboot?, Gewicht?, Hubraum?, Restsprit? Und dann: Derzeitiger Verbrauch? (Ich lag Engine. off vor der Schleuse). Dann kam "Spässle, komme se roi"

Pempelchen
22.07.2015, 22:52
Hallo Schorsch (hi)
das ist ja Spannung und Erlebnis pur! Und das Sprit schleppen können wir nachvollziehen - die Donau runter haben wir auch manches Mal geschleppt (aber auch per Taxi - weil es nichts gekostet hat (tja) )

Und mit dem abendlichen Essen gehen war es ja auch nicht so dolle - da sind sich Neckar und Donau sehr ähnlich...:) - also: gute Voraussetzungen für die Donau ab Budapest....

Kommentar Helga: wenn Du (Schorsch) wieder mal einen "Diättörn" in Entwicklungsgebiete planst: Sie ist dabei(finger) Da wo wir jetzt sind gibt es leider vieeeel zu viel Essbares - nur die flüssige Nahrung geht ins Geld... :cheers2:

Weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank!

schomuc
23.07.2015, 16:11
in diesem durstigen Adler bleibt keiner länger als eine Millisekunde durstig. Und das Essen ist so was von lecker.

schomuc
23.07.2015, 16:38
Bad Wimpfen
Tanken: hinter der Brücke. Its tested, not estimated. Der Tank ist voll. Verbrauch von O.Esslingen bis Wimpfen, 8 Ltr.
Heilbronn ist mich eine komische Stadt. Irgendwie kein Flair, aufgestylte Yuppies oder Krawattl-Burschen.
Zufahrt alter Kanal talwärts, keine Probleme. Heute morgen war ein ganz schöner Zug drauf. Propeller zieht mächtig Wirbel.
Heute Abend: Wimpfener Wirtschaft zum durstigen Adler. Hock scho na!!!
LG
Schorsch
e

schomuc
23.07.2015, 19:28
Hallo Schorsch (hi)
Spannung und Erlebnis pur...
Sprit schleppen ...
abendlichen Essen ..
Diättörn" in Entwicklungsgebiete.. :cheers2:

Jaja, kommst um die Kurve, kommt so'n Brackl daher, Kurvenschneider elendiger. Oder: ich talwärts, Gegenfahrverbot. Und ? Unter der Brücke vor mir, unter Brücke, bergwärts überholt ein holl. Frachter einen Schlepper. Stahlwand pur

Sprit: hier im Forum müht sich jemand

Essen: zu Land mit Auto geht's flott, zu Fuß bei 3
33 Grad.... Damit wird's zum Diät Turn.

Aber keine Panik, Schorsch ist noch nie verhungert oder unterhopft

Bin grade im Adler, s. Bild
LG
Schorsch

schomuc
24.07.2015, 18:35
Wer kennt die Kriebelmücke? Eine Art Säbelzahntiger in Mini (wie eine Essigfliege).Sie hat mich nicht erwischt, aber die hiesige Zeitung warnt.
Hassmersheim
Tanken: unverändert, Kanisterlogistik, Zeit einplanen, da helfende Hände nicht immer vor Ort.
Hafenmeister: H.Domberg,0176 39015274
Aber: durch die Variante Bad Wimpfen ist " Luft raus"
Lidl: auf der Hälfte zum Ort
Gastro: Ritter ist teuer, Freitag zu. TREIDLPFAD hat urigen Biergarten, Preis/Leistung ok.
Götz-Burg: zum Greifen nah, vom Hafen aus: Latschen
Ansonsten ist der Ort übersichtlich, dazu übersichtlich und - erwähnenswert -übersichtlich.
Morgen: Lese Tag, Sturmwarnung, 80 kmh bergwärts, bei meinen 18 kmh vorwärts lande ich in Heilbronn, da komm ich her
LG
Schorsch

Wolf b.
24.07.2015, 22:40
....Der Lauffener hat mich heute fast in den Irrsinn getrieben.

WAS?, Schlauchboot?, Gewicht?, Hubraum?, Restsprit? Und dann: Derzeitiger Verbrauch? (Ich lag Engine. off vor der Schleuse). Dann kam "Spässle, komme se roi"Ja, so sans auch, manche Schwaben zumindest. (daumen)lol27lol27lol27

Wenn ich das so lese, du solltest mal die Theiß fahren. :driving:
Selbes Programm aber 10° wärmer. (daumen)

schomuc
25.07.2015, 14:31
Sturm in Hassmersheim
er ist nicht so schlimm wegen der Tallage. Auf dem Wasser ein paar weisse Krönchen signalisieren: da rührt sich was. In den Böen pfeifst dann noch mächtiger. Da Gummi wäre unsteuerbar.
Entscheidung, im Hafen zu bleiben war somit ok. Zudem kommen ab und zu kräftige Schauer.
Also: Lese- und Hegetag.
LG
Schorsch

Wolf b.
25.07.2015, 15:27
Entsscheidung war glaub ich auch gut.
Hab im BF gerade von Böhen bis 12 weiter nordwestlich gelesen und hier gehts auch schon rund.

schomuc
25.07.2015, 17:29
Entsscheidung war glaub ich auch gut.
Hab im BF gerade von Böhen bis 12 weiter nordwestlich gelesen und hier gehts auch schon rund.
Joooo, das hätte mich verblasen. Entweder zurück nach Heilbronn oder in irgendeinen Schwarzen / Weissen. Das Holzschiff von Bennigen (kam heute an) berichtete, dass sie mächtig Zug auf den Trossen (in den Schleusen) hatten. Da verwirbelt es offenbar den Wind zusätzlich.
Morgen geht's weiter. Habe meine Rechnung bezahlt, es war jeden Center wert.

LG
Schorsch
:)

Palmyra
25.07.2015, 19:50
Servus

Wir haben auch kein Wasser mehr - Es fehlen 1500000cbm

Der Hanseat
25.07.2015, 23:03
Schorsch hast recht das nicht gefahren bis bei dem Wetter uns hats ganz gut durchgeruettelt heut.Weiter guten Toern.

schomuc
26.07.2015, 19:53
Servus

Wir haben auch kein Wasser mehr - Es fehlen 1500000cbm
Ich hätte da eine Ideelol27

schomuc
26.07.2015, 20:14
Weiter geht's

Schleuse Neckarzimmern
Da kam der Pfarrer mit seiner Frau und dem tollen DDR Holzboot. Nach kuuurzer Wartezeit ging's weiter. Gas geben und weg. Der macht 8 km/h.

Schleuse Rockenau
Wer den Schleusenaufsichtler an einem Sonntag erwischt, Mercy Mausi.
Gut, der hochgeschleuste Frachter hatte was von einer Berner Rennschnecke. Ehrlich, ich war kurz davor, ihn aus der Kammer zu schleppen ( das glaubt mir hier hoffentlich jeder ) .
Dann war er fort, ein Kajüt und ich rein, bei grün!!!

Es folgte ein seltsames Spiel, Obertor-Tango. 1 m zu, Stopp, 1 m zu, Stopp, atemlose Pause, dann ging alles wieder auf !!! Stille. Es sah aus wie ein Schleusentor-Schonwaschgang

Dann tauchten am fernen Horizont 2 Kanus auf. Wolf: Du kennst bestimmt einen 1er Schlag, 1 pro Min. RIIICHTIG.

Normale Schleusung: 10 Min, hier 50.

schomuc
26.07.2015, 20:56
Weiter nach Hirschhorn
Schleuse: grün-grün-Durchmarsch, fertig.

Die Beschilderung am Kai ist irritierend. Parkverbot, daneben: Parken, nicht für Kleinfahrzeuge kleiner 15 m, von Apr. bis Okt.Verstehe, wer will, für mich war's eh ungeeignet. Ich brauch abends einen Steg für meinen 2-Leinen-Persenning-über-Bug-zu-Heck-Festzurr-Bauchtanz

Also runter zum städtischen Slipsteg mit angrenzendem Steg.Ich begann Ausladen und den Bauchtanz s.o.
Nichts gegen große Schiffe!!! Aber: wenn sich sog. Schiffsführer als omnipotente Prä-Senilisten vom Typ "Hoppla hier bin ich" als wellenwerfende 18km/h Ignoranzgeneration aufführen. Das hab ich dick, so was von.
Besagter rauschte heran. Ich zog. Bötli devot zur Seite. Mein nicht nicht-saugendes-seilbefestigtes-360-Grad-Licht hielt!!! Bild folgt.
Nun JENER:"VASTEEHST, Slipanlage".Ich zieh noch weiter in die Ecke, "Slipanlage".Obwohl er jetzt 2 m vor Bug UND nach Heck hatte, am Steg: "Slipanlage"
Da platzte mir der Kragen: " Ich kann auf einer Briefmarke rangieren, gelernt ist gelernt"
Man merkt die Nähe zu Heidelberg !!!!!!!

Hirschhorn, eine so nette Stadt, Bilder folgen.

Derzeit: Regen, ich verlänger hier
n

schomuc
26.07.2015, 21:06
Wetter morgen
Bescheiden, und kein Bootsdach. Ich bitte um die Große Spende Familienpackung Pampers, zum draufsetzen natürlich

lol27lol27lol27

Der Stromer
27.07.2015, 12:23
Servus

Wir haben auch kein Wasser mehr - Es fehlen 1500000cbm

MotzPeter, streich mal 1 Null weg und Du kommst der Wahrheit schon näher. Und Dein Bild zeigt ein Speicherbecken, dass seit mehreren Monaten leer ist, da umfangreiche Wartungsarbeiten erforderlich sind.(tja)

Macht Du neuerdings in BILD-Journalismus?

schomuc
27.07.2015, 13:49
Heute: Hirschhorn, die zweite, völlig entspannt. Frühstücken, Boot kontrollieren. Klar stand Wasser in der Persenning. Also: entsaften!
Da war ein Kanuvermieter zu Gange und erzählte, die Pol. hätte mein Boot beäugt. Ob WSP oder lokale P. wusste er nicht, meinte aber, qua Gesetz sei das Stillliegen neben Slipanlage verboten.In der BSV habe ich so was nie gesehen. Klang plausibel:" Notfall Einsatzstelle THW" aber es gab keinerlei Hinweise.
Da plausibel habe ich umgeparkt an die Kaimauer und dann die Stadt angerufen, ob das ok sei.Die: ja.Bei der Gelegenheit habe ich die komische Beschilderung angesprochen. Die klären das ab: gehört Kai der Stadt, dem WSA, wer darf beschildern, wenn ja nach welchen Regularien.

Jedenfalls liege ich jetzt da still, persennigt, das war ein Akt.

Zum Austoben bin ich dann auf das Schloss gestiefelt, sensationell die Aussicht. Kaffee? Riiiichtig, Montag.

Morgen: Neckargemünd, Ende, Kumpel holt mich ab.

LG
Schorsch

n

Der Stromer
27.07.2015, 15:39
Wetter morgen
Bescheiden, und kein Bootsdach. Ich bitte um die Große Spende Familienpackung Pampers, zum draufsetzen natürlich

lol27lol27lol27

Müssen die neu sein? (tja)

schomuc
27.07.2015, 18:23
Müssen die neu sein? (tja)
Ich nehme nur OVP, denn ich wollte alles, nur nicht absaufen:301:
Übrigens: Wetter stabilisiert sich, allerdings pfeifst recht nett.
Die Rückholtruppe steht bereit, holt mich mittags ab. Derweil zerlege ich (Aluboden raus, Motor, usw). Ist aber nicht mehr heiss.:658:
LG
Schorsch

schomuc
29.07.2015, 14:00
So, meine Iris, Kumpel und München haben mich zurück. Neckargemünd war Ausstieg, Wetterbericht für Dienstag war nicht der Brüller, ergo: Kumpel anrufen, der war um 13:30 da, Klappe auf, Boot rein, Klappe zu. Nach 3,5 Std. stand das erste frisch gezapfte Kuchlbauer vor mir.

Heute morgen kamen die Bilder dran. Dann war Dult angesagt, Stockwurst. Nachher lade ich ausgewählte hoch, natürlich keine Stockwürst, DSL hat dazu nicht die nötige Bandbreite

LG
Schorsch

schomuc
29.07.2015, 16:27
Die ersten 3 Fotos zeigen das Kirchenschiff, Bj. 1956 mit Traktormotor, Originalsteuerstand, Einsatz in Lampertsheim

Das nächste Schiff, welches ich unterwegs mehrfach traf, ist ein altes DDR-Küstenschiff, komplett aus Holz. Schiffsführer ist ein evang. Pfarrer (mit seiner Frau).

Beide als Ensemble, gemeinsam am Steg in Benningen im Morgengrauen, wunderschön.

Lust auf mehr ?
lg

Schorsch

schomuc
29.07.2015, 16:45
O.k., Benningen und seine Kunst

Die erste Dame steht so als Brunnen herum und wird von einer anderen Dame betrachtet. Was sich der/die Künstler(in) dabei gedacht hat, war nicht zu erfahren.Confus

Die dritte Dame fand ich an der Rezeption des Hotels. Stumme Rezeptionistin als Titel ?Confus

Und, was vorher in der ganzen Welt noch niemand schaffte: Motorrad durchbricht die Schallmauer. Fahrer ist immer noch flüchtig .... (Bild ist leicht verwackelt, das ganze ging zu schnell !)lol27
Der nette Hotelier fuhr mich am nächsten Morgen zum Hafen.:658::658::658:

lg

Schorsch

Wolf b.
29.07.2015, 19:30
Motorrad durchbricht die Schallmauer. lol27lol27lol27lol27duschen

schomuc
29.07.2015, 22:48
Was steht noch aus?
* Ein genialer Strand mit Badeverbot, uuups, un Brigge
* d' Jubbider
* a weng Landschaft voll Woi
* drüber legen geht gar nicht
* der 4 Seil-Trick an der Steilwand mit Lichtspielkreuz
* Wirre irre Schilder (WSA vs WSP vs Stadt vs Gummiwurst vs Grosskopf)
* es Ländle von oben
* a Schildgröten im Wasser und Anten ohne Mama
* a Adler mit Durscht
LG
Schorsch

PS: Übrigens Dankeschön für das reichhaltige Interesse an so einem kleinen Flüßchen. Meine anfänglichen Maulereien w/Zwangsunterernährung wurden in Summe wett gemacht.
Aber: es gibt nicht nur MONTAGS-Autos, sondern auch -Gebiete (wisse hät mers halt solle)

Macht zudem wieder Spaß im Forum......

pafrav
29.07.2015, 22:55
So, meine Iris, Kumpel und München haben mich zurück. Neckargemünd war Ausstieg, Wetterbericht für Dienstag war nicht der Brüller, ergo: Kumpel anrufen, der war um 13:30 da, Klappe auf, Boot rein, Klappe zu. Nach 3,5 Std. stand das erste frisch gezapfte Kuchlbauer vor mir.

Heute morgen kamen die Bilder dran. Dann war Dult angesagt, Stockwurst. Nachher lade ich ausgewählte hoch, natürlich keine Stockwürst, DSL hat dazu nicht die nötige Bandbreite

LG
Schorsch

Dult war heute auch bei mir angesagt, war beim Messer Mo. Stockwurst leider nicht gefunden aber dafür einen sehr sehr guten hausgemachten Käsekuchen.
Natürlich wurden auch wieder die diversen Geschirrstände besucht.

schomuc
30.07.2015, 07:07
Dult war heute auch bei mir angesagt, war beim Messer Mo. Stockwurst leider nicht gefunden aber dafür einen sehr sehr guten hausgemachten Käsekuchen.
Natürlich wurden auch wieder die diversen Geschirrstände besucht.

Guten Morgen Horst-Werner
zum Messer-Mo gehe ich regelmäßig mit meinen "Japanern". Diebekomme ich wie neu zurück.
Stockwurst Findfaden: Du kommst von der U-Bahn/Trambahn. Und jetzt immer gerade aus, passierst die Neuigkeitengasse, weiter, immer geradeaus. Rechter Hand Fladenbrotstand, weiter. Kurz bevor jetzt links die kleine Hüttengasse los geht, drehst Dich nach rechts. Stehst direkt davor.
Mmmmhhhh.

Wenn Du Lust hast, treffen wir uns mal dort. Schick mir eine PN mit Tel. und wir schnabulieren.

lg

Schorsch

Der Stromer
30.07.2015, 09:46
MotzBei dem Weg kein Wunder, wenn man da vom Fleisch fällt!(tja)

hannes1147
30.07.2015, 11:55
Hallo Schorsch!

Wieder gut daheim angekommen. Meinst du die Dult am Mariahilfplatz? Stockwurst kenne ich auch nicht!

Hannes

schomuc
30.07.2015, 14:40
Hallo Schorsch!

Wieder gut daheim angekommen. Meinst du die Dult am Mariahilfplatz? Stockwurst kenne ich auch nicht!

Hannes

Genau, die Jakobi-Dult am Mariahilf-Platz. Und die Stockwurst ist vergleichbar mit der Weißwurst. Sie ist ca. 1/3 kürzer, dafür dicker. Von der Würzung her fast gleich, gleiches gilt (für die meisten Leute) für den Geschmack. Wesentlicher Unterschied: hier wird Schweinefleisch beigemengt. Dadurch wurde sie günstiger und galt früher als "Arme Leute Weißwurst".

Ein Laie kennt die aber kaum auseinander. Mir schmeckt sie besser, da kräftiger.

Zur Tour: ist alles bestens gelaufen, s. Neckar2015

LG
Schorsch

Der Stromer
30.07.2015, 20:10
Hallo Schorsch!

Wieder gut daheim angekommen. Meinst du die Dult am Mariahilfplatz? Stockwurst kenne ich auch nicht!

Hannes

:biggrin5: Wie auch. Die kennen ja nicht mal viele Bayern(tja). Schmecken aber Sau-guuuuut!(cool)

schomuc
31.07.2015, 11:03
:biggrin5: Wie auch. Die kennen ja nicht mal viele Bayern(tja). Schmecken aber Sau-guuuuut!(cool)

Sag ich doch. Aber es gibt nur wenige Metzger, die diese Leckerei anbieten.(finger)

schomuc
31.07.2015, 11:09
Hi,
nach langem Würgen ist meine Log-Datei endlich fertig. Habe - in Kurzform - alle Tipps eingearbeitet.
Die Highlights:
* 165 km
* 22 Schleusen (ging aber flott bei mir, im Schnitt 10 Min/Schleuse
* Durchnittlich 12,4 km/h (Max. erlaubt 18 km/h)
* Betriebsstd. 13,3
* Verbrauch 15 Ltr (klar, bei dem Motor)
* Durchschnittsverbrauch / km: 9 Ltr.

Der Fluß ist es wert, gefahren zu werden.

LG

Schorsch

Wolf b.
31.07.2015, 11:32
* Durchschnittsverbrauch / km: 9 Ltr.Da fehlt doch ein 0,0 davor ... ;)

schomuc
31.07.2015, 11:46
Ich hatte weitere Bilder versprochen
* die Jupiter, schweizer Schiffsführer, alter umgebauter Kahn
* der Strand von Neckarrems, sinnigerweise gilt hier Badeverbot (!!!)
* und die schönen Holzbrücken
* In Offenau hat der Stegnachbar seine blauen Leinen ÜBER meine gelegt, ein NO GO (ich hätt ihn kurz und lang heissen können; dafür waren seine Leinen GUT verknotet !!!)

lg
Schorsch

schomuc
31.07.2015, 12:16
Aus Hirschhorn kommen Bilder zum Schmunzeln

* wasserseits / Kaimauer sieht man zum einen ein offizielles Liegeverbotschild (hier nicht dargestellt)
* kurz daneben ein Liegeverbotschild mit Zusatzinfos (Das ROT ist völlig verblichen) :mad::mad::mad:, im Kontext ist das völliger Quatsch
* Diesen Unsinn kläre ich mit dem WSA / Stadtverwaltung Hirschhorn noch ab

Nun zum Anlege-Prozedere an der ca. 3 m hohen Mauer für Schlauchis, es gab dort eine klitzekleine Minitreppe
* Saugnapf der 360 °-Leuchte hält nicht, also festbinden
Der 4-Leinen-Trick
* Bug-/Heckleine packen/festhalten ;)
* mit Heck anlegen ;)
* über Bug die Persenning (2 weitere Leinen) drüber ziehen; diese am Motor knoten
* mit Bug-/Heckleine die Treppe hoch**würg**
* über Kaimauer die Bugleine in den 50 cm tiefer in der Wand liegenden Ring einfädeln/festmachen
* das gleiche nun mit der Heckleine:658::658::658:

PUUUUUH

Und dann, rauf auf das Schloß, scheee

Und dann kam dieses drollige Amphi-Gefährt vorbeilol27lol27lol27

LG
Schorsch

schomuc
31.07.2015, 12:19
Da fehlt doch ein 0,0 davor ... ;)

Stümmt! 9 Ltr pro 100 km, oder 1,13 Ltr./Std(daumen)

schomuc
31.07.2015, 12:27
Nun noch etwas "Landschaft"
* Felsen-/Weingärten Nähe Besigheim
* Trauerweiden in Heilbronn
* Zwingenberg aus "Wassersicht"
* Hirschhorn in voller Schönheit
* Hirschhorn bei Nieder-/Hochwasser (die Kneipe ist übrigens gut, nur Einheimische)
* Bei Hochwasser geschlossen, nur mit Boot erreichbar

lg

Schorsch

schomuc
31.07.2015, 12:34
Zum Abschluß Tierisches

* in Hassmersheim 3 richtige Wasserschildkröten
* eine guckt raus und sagt: Tach auch (Bildmitte, d' klaaane Kopp)
* Bad Wimpfen der durstige Adler (mei ist das dort lecker ...)
* 3 arme Enten, Mama ist verschollen

So. Jetzt plane ich meinen nächsten Tripp. Mal schaun, die Mosel ?

lg

Schorsch:)

Palmyra
31.07.2015, 12:38
Servus Schorsch

Danke fuer deinen Super Bericht ..... du haettest Reiseschriftsteller werden sollen .sd25sd25sd25

Ich fahre naechstes Monat Teile der Mosel mit dem Rib .... ich gib dir dann ein paar Tips :Angel_anim:

schomuc
31.07.2015, 13:39
Servus Schorsch

Danke fuer deinen Super Bericht ..... du haettest Reiseschriftsteller werden sollen .sd25sd25sd25

Ich fahre naechstes Monat Teile der Mosel mit dem Rib .... ich gib dir dann ein paar Tips :Angel_anim:


Danke für die Blumen
Schorsch

jack0602
31.07.2015, 19:03
Schorsch,supersd25sd25 und Danke dafür.

Soulfly
01.08.2015, 07:49
Toller Bericht und schöne Bilder Schorsch (daumen)sd25

pafrav
01.08.2015, 14:14
Zum Abschluß Tierisches

* in Hassmersheim 3 richtige Wasserschildkröten
* eine guckt raus und sagt: Tach auch (Bildmitte, d' klaaane Kopp)
* Bad Wimpfen der durstige Adler (mei ist das dort lecker ...)
* 3 arme Enten, Mama ist verschollen

So. Jetzt plane ich meinen nächsten Tripp. Mal schaun, die Mosel ?

lg

Schorsch:)

Hallo Schorsch,

Mosel ist immer gut,
ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema.
Da ich auf dem Hunsrück aufgewachsen bin ist mir die Gegend - ohne Boot - nicht ganz fremd.

Ich hatte den Ort Burgen ausgesucht als „Stützpunkt“
Hier gibt es einen Campingplatz mit Marina (soll sehr schön sein).
http://www.knauscamp.de/mosel-burgen.html
Der Campingplatz hat derrzeit 2 Mietwohnwagen hier kann man Wohnwagen und Liegeplatz mieten. Selbstverständlich bekommt man in der Marina auch einen Liegeplatz wenn man z.B. im Ort eine Ferienwohnung gebucht hat.

Von hier aus könnten wir ein-bis zweitägige Touren in beide Richtungen mit dem Boot unternehmen, zwei Nächte auf unserem Stromer sind durchaus machbar.

Für Dich wäre eine Reise von Burgen mit Deinem Schlauchi bis nach Koblenz sicherlich machbar.

Zur Info ein aktueller Link aus dem Boote-Forum
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229731 (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229731)

Marinas welche mir einfallen (ohne den Anspruch auf Vollständigkeit) in:
Treis-Karden, Dieblich, Senheim Koblenz-Kont?

Viel Spaß beim planen.

Danke für Deinen Bericht, wie immer einfach Klasse.

schomuc
01.08.2015, 14:51
VIA ELWIS Feedback

An alle Schleusenaufsichten Neckar, von Oberesslingen bis Neckargemünd

Sehr geehrte Herren,

landläufig herrscht manchmal die Meinung, Ihr seid sehr streng mit uns "Freizeitkapitänen" und würdet uns häufig schikanieren.

Bei meiner Tour den Neckar runter Juli 2015 hatte ich ein vollständig (!!!) anderes Bild.
* "Guten Tag"
" es ging alles wahnsinnig flott
* ich wurde "durchgereicht"
* Tor auf, grün, rein, Tor zu, runter, Tor auf
* "Gute Fahrt"

Klar: Berufsschiffahrt geht immer vor, ich kam mir aber mit meinem 3m Schlauchboot vor wie ein Großer.

Zusätzlich kam ich mir immer bestens betreut vor, alle waren sehr freundlich. Z.T. kamen sogar auf Anfrage Wettertipps mit (fernbediente Schleuse Cannstadt).

Der Kollege in Lauffen hat mich zunächst bei der Anmeldung "Schlauchboot: Neee" verdutzt. Er fragte nach Hubraum, PS, Tankinhalt, derzeitiger Verbrauch, gefolgt von einem "Späßle, kommen Sie rein". Danke für diese erfrischende Heiterkeit.

Sie haben alle zu einem guten Gelingen meiner Jahresbootsfahrt beigetragen.

Herzlichen Dank dafür

Georg Haas, RS-944

schomuc
01.08.2015, 14:53
Hallo Schorsch,

Mosel ist immer gut,
ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema.
Da ich auf dem Hunsrück aufgewachsen bin ist mir die Gegend - ohne Boot - nicht ganz fremd.

Ich hatte den Ort Burgen ausgesucht als „Stützpunkt“
Hier gibt es einen Campingplatz mit Marina (soll sehr schön sein).
http://www.knauscamp.de/mosel-burgen.html
Der Campingplatz hat derrzeit 2 Mietwohnwagen hier kann man Wohnwagen und Liegeplatz mieten. Selbstverständlich bekommt man in der Marina auch einen Liegeplatz wenn man z.B. im Ort eine Ferienwohnung gebucht hat.

Von hier aus könnten wir ein-bis zweitägige Touren in beide Richtungen mit dem Boot unternehmen, zwei Nächte auf unserem Stromer sind durchaus machbar.

Für Dich wäre eine Reise von Burgen mit Deinem Schlauchi bis nach Koblenz sicherlich machbar.

Zur Info ein aktueller Link aus dem Boote-Forum
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229731 (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229731)

Marinas welche mir einfallen (ohne den Anspruch auf Vollständigkeit) in:
Treis-Karden, Dieblich, Senheim Koblenz-Kont?

Viel Spaß beim planen.

Danke für Deinen Bericht, wie immer einfach Klasse.

Erst mal Danke für das positive Feedback. Hat mich gefreut.
Mosel:
Habe bereits ein Dok. angelegt für alle Tipps.

lg

Schorsch

schomuc
01.08.2015, 14:57
Toller Bericht und schöne Bilder Schorsch (daumen)sd25
Mercy Dir
LG
Schorsch

schomuc
01.08.2015, 14:58
Schorsch,supersd25sd25 und Danke dafür.

Mercy und Grüße nach Wien

LG
Schorsch

schomuc
01.08.2015, 14:59
Servus Schorsch

Danke fuer deinen Super Bericht ..... du haettest Reiseschriftsteller werden sollen .sd25sd25sd25

Ich fahre naechstes Monat Teile der Mosel mit dem Rib .... ich gib dir dann ein paar Tips :Angel_anim:


Mosel-Tipps: immer her damit ..
LG
Schorsch

schomuc
01.08.2015, 15:01
Hi,
die Anfrage an das WSA Heidelberg w/
* Slip und Steg
* Beschilderung Kai
ist raus. Ergebnisse poste ich hier
lg
Schorsch

schomuc
01.08.2015, 21:20
Hi

was passiert jetzt ?

* Die Saison ist zunächst mal vorbei
* Morgen geht's an den Riegsee, Boot putzen, einmotten, Seele baumeln lassen
* Wenn was Interessantes kommt, ist das Teil schnell ausgemottet, mal schaun

Dann:
* kümmere ich mich wieder um meine Senioren, Vorträge "Reiseimpressionen" vorbereiten
* 4 Rechner werden von WIN 7/8 auf WIN 10 hochgerüstet (1 ist bereits fertig)
* also Backup, Update runterladen, ganz vorsichtig - wie die Igel - die Umstellung fahren
* usw.
Habe heute bereits angefangen, die Mosel "anzudenken", schlappe 260 km, 10 Schleusen. Nach den Neckar-Schleusen sind das jedoch Peanuts.

Ich schliesse den Blog jetzt mal. Kann sein, dass ein paar Gastleser aus dem Schlauchboot-Forum vorbei schaun (Herzlich willkommen).

Alle, die diesen Blog verfolgt und kommentiert haben: herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit und das vielfältige, positive Feedback.

Das Niveau hat sich wieder in ein Level gehoben, wo ich mich aufgehoben fühle.

Mercy Euch allen, ich werde weiterhin aufmerksam mitlesen.(daumen)

Schorsch

schomuc
04.08.2015, 07:10
Ach, da war noch was: Boot schrubben / wachsen, und das bei der Hitze. Gott sei Dank haben wir das gestern durchgezogen, es soll ja noch schlimmer werden.
Weiterhin schönen Sommer

lg
Schorsch

schomuc
10.08.2015, 14:19
Hi,
die Liege-Situation Hirschhorn hat sich etwas geklärt. Ich hänge vereinfachend die beiden Mails dran. Kurzer Hinweis zum Steg unterhalb Slipsteg und dortigen landseits angebrachter Informationen seitens der Gemeinde: diese fehlen, sonst hätte ich selbstverständlich dort nicht für 1 Nacht festgemacht. Ich gebe der Gemeinde Hirschhorn einen Hinweis.

lg
Schorsch




WSA Heidelberg
3-213.3-Ne/97-Ne/212


Sehr geehrter Herr ...,

nachstehend möchte ich Ihre Fragen, die Sie mit E-Mail vom 31.07.2015 an uns gerichtet haben, entsprechend meiner Aktenlage beantworten.

Die Slipanlage mit dem unterstromig gelegenen Steg (Neckar-km 46,9) wurde der Stadt Hirschhorn vom WSA Heidelberg nach § 31 WaStrG strom- und schifffahrtspolizeilich genehmigt. Da die Fahrrinne hier sehr nah am Ufer verläuft, wurde in
Nebenbestimmungen der Genehmigung geregelt, dass hier keine Fahrzeuge stillliegen dürfen. Sportboote oder sonstige Fahrzeuge dürfen hier also nur kurzfristig im Rahmen des Slippens festmachen.
Grundsätzlich ist der Genehmigungsinhaber für die Einhaltung der Nebenbestimmungen der strom- und schifffahrtspolizeilichen Genehmigung (ssG) verantwortlich. Meines Wissens ist im Bereich der Anlage eine Beschilderung mit Nutzungshinweisen vorhanden. Eine Kennzeichnung mit Schifffahrtszeichen wurde bisher nicht erwogen, da seit der Errichtung der Anlage keine Beschwerden oder sonstige besondere Vorkommnisse aktenkundig geworden sind.

Die Anlegestelle für Kleinfahrzeuge im Bereich der Ufermauer unterhalb der Wehranlage (Neckar-km 47,270- 47,360) wurde ebenfalls der Stadt Hirschhorn genehmigt. Nach der ssG ist die Anlage durch zwei Schifffahrtszeichen A.5 mit Richtungspfeil und Zusatzschild zu kennzeichnen. Gemäß den Ihrer Nachricht beigefügten Bildern sind die Schilder ganz offensichtlich in keinem ordnungsgemäßen Zustand. Ich gehe davon aus, dass sich mein zuständiger Außenbezirk in der Sache bereits mit der Stadt Hirschhorn in Verbindung gesetzt hat.
Ich danke Ihnen aber für die Hinweise und werde mich auch persönlich mit den Verantwortlichen bei der Stadt Hirschhorn in Verbindung setzen.

Ich hoffe, Sie hatten im Übrigen eine angenehme Zeit bei uns am Neckar.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

xxxx (Datenschutz ...)

Wasserstraßenüberwachung
Montag bis Freitag Vormittag

Telefon +49 (0)6221- xxx
Telefax +49 (0)6221- xxx
xxxx@wsv.bund.de (Erika.Hupe@wsv.bund.de)

Wasser- und
Schifffahrtsamt Heidelberg
Vangerowstraße 12
69115 Heidelberg

www.wsv.de (http://www.wsv.de/)


Von: xxx_Web [mailto: (georg_haas_muenchen@web.de)]
Gesendet: Freitag, 31. Juli 2015 13:09
An: WSA Heidelberg
Betreff: Neckartour WSA Anfrage w/ Hirschhorn

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war kürzlich in Hirschhorn. 2 Fragen hätte ich in diesem Zusammenhang

Steg unterhalb Slipanlage
· Der Steg und Slip gehört offenkundig der Gemeinde Hirschhorn
· Es ist wasserseitig kein Hinweis auf Liegeverbot
· Ich lag dort über Nacht (wetterbedingt), hatte 360°-Licht gesetzt, ganz am Ende des Steges
· dennoch wurde ich von anwesenden Schiffsführern ermahnt, dass hier Liegeverbot sei

Könnten Sie mich bitte über die exakte Rechtslage aufklären bzw. wer für Anbringung von
è Schildern (z.B. Liegeverbot weil Einsatzstelle z.B. THW) zuständig ist.

Aufgrund dieser Hinweise habe ich mein Schlauchboot, 3 m, am nächsten Morgen umgesetzt
an die Kaimauer Hirschhorn. Auch hier wurde ich irritiert.
· ein offizielles Liegeverbotsschild, gut wasserseitig erkennbar
· ein weiteres Schild, kurz oberhalb bergwärts Farben verwaschen, damit widersprüchlich
è Wer ist für dieses 2.Schild zuständig (die ehemals roten Farbe sind ausgebleicht und
sorgen damit für Irritationen)

Herzlichen Dank und beste Grüße aus München

xxxx

Der Stromer
10.08.2015, 16:56
:) Na, die WSA hast Du ja erstmal wach gemachtlol27. Jetzt fehlt nur noch die Stadt Hirschhorn mit nem Freiparkschein fürs Schlauchi vorm Rathaussd25.

schomuc
11.08.2015, 08:03
:) Na, die WSA hast Du ja erstmal wach gemachtlol27. Jetzt fehlt nur noch die Stadt Hirschhorn mit nem Freiparkschein fürs Schlauchi vorm Rathaussd25.

Wer ko, der ko(daumen)

Und:
Du wirst bestimmt lachen ! In einem längeren Telefonat vor Ort mit der verantwortlichen Stelle im Rathaus hatte ich das Ziel, die örtliche Polizei einzubremsen. Denn die waren am Morgen nach meiner einmaligen "Schwarzparkerei" vor Ort und haben mein Schlauchi kritisch beäugt. Ich hatte definitiv keinen Bock wegen unzureichender/fehlender/falscher Hinweise / Beschilderungen einen Strafzettel zu riskieren.

Dieser wasserwirbelnde Heidelberger Groß-Dick-Schiff-Heiopei (welcher mit 2 m vor Bug / hinter Heck nicht rangieren konnte) hat mich bestimmt hingehängt.

Und der andere (Professionelle Kanuvermieter) meinte zudem: "Das Liegen sei generell in der Nähe von Slipanlagen wasserpolizeilich verboten" (wegen Einsatzstelle THW bei Katastrophen usw.). Diese Aussage machte jedenfalls Sinn und daher habe ich zur Kaimauer umgesetzt. Da mir langweilig war, habe ich abends dann alle Verordnungen auf dieses sog. Verbot durchfieselt, nix gefunden. Und die Stadt angerufen. So schaffte es mein Schlauchi in die nächste Sitzung des Rates der Stadt!

Mei, hat mir das Bier danach geschmeckt:cheers2:

lg

Schorsch