PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien aber wo ?


Palmyra
09.01.2009, 15:36
Ich habe beiliegendes Bild von meiner Skyline wieder entdeckt .... weiss jemand wo der Hafen liegt ? Mir faellt es nicht mehr ein .... auf jeden Fall es war sehr schoen dort - keine Duschen dass weiss ich noch !

Der_Strolch
10.01.2009, 12:39
Könnte Rab sein

camelion01
10.01.2009, 12:49
Könnte Rab sein
Das könnte sein Raab in Richtung Palit!

BAT
10.01.2009, 12:50
Könnte Rab sein

hab ich auch getippt, aber Palmyra meint es waren keine Sanitäranlagen vorhandenConfus Die ACY-Marina Rab hatte schon 1989, war ich das erste mal da, Sanitäranlagen. Aber könnte sein das nach der Tankstell noch eine kleine Marina istConfus

Der_Strolch
10.01.2009, 14:37
der Kirchturm hatte ich gemeint, aber in Kro sehen fast alle so aus .....

Palmyra
10.01.2009, 15:04
der Kirchturm hatte ich gemeint, aber in Kro sehen fast alle so aus .....

Ich habe noch eine andere Aufnahme ..... Dusche vielleicht irre ich mich ja ... meist war jedoch keine ..... auch keine Toiletten .... also wunderbares Baden !

BAT
10.01.2009, 15:16
Ich habe noch eine andere Aufnahme ..... Dusche vielleicht irre ich mich ja ... meist war jedoch keine ..... auch keine Toiletten .... also wunderbares Baden !

ich bin mir jetzt sicher das is die Marina Rab im Stadthafen.
Am ersten Bild ist links die Kneipe wo es waschkorbweise Scampis gab ( nur Vor und Nachsaison :biggrin5:) und am zweiten Bild, rechts unter der weissen Giebelwand war ein kleines Sanitärhäuschen. :658:

Der_Strolch
10.01.2009, 15:16
wunderbares Baden im Hafen von Rab na ich weiss nicht, zumindest hättest dir das Sonnenöl gespart......



also schein der Hafen wo anders zu sein......



hast vielleicht noch ein Bild auf dem das Ortsschild zu sehn ist ?

Der_Strolch
10.01.2009, 15:17
bin mir nicht ganz sicher

Bootsattlerei-Hallier
10.01.2009, 15:19
Wohin ihr nur wieder denkt, ich schau mir auf solchen Fotos eh immer nur die Verdecke an, der Rest ist uninteressant :biggrin5:

Irgendwann muss ich auch mal Urlaub im Süden machen, bisher war Provence das südlichste der Gefühle, Italien, Kroatien etc. war ich noch nie.

Dafür den Norden Europas unsicher gemacht ;)

Der_Strolch
10.01.2009, 15:22
Björndu meinst dein Südlichstes war Süd Schweden ....

Bootsattlerei-Hallier
10.01.2009, 15:28
Björndu meinst dein Südlichstes war Süd Schweden ....

Äh fast, war zwar Dänemark, aber auf der Höhe von Süd- / Mittelschweden, gibt dort die kleine Insel Samsö, die richtig super ist und wo wir früher jeden Sommer mit der Familie 3-4 Wochen Urlaub gemacht haben.

Danach wars halt immer Norwegen bzw Frankreich, was ein echt geniales Urlaubsland für Camping ist.

Würd mir gerne Italien etc. mal anschauen, aber ich mag einfach die Hitze nicht im Hochsommer. Und Mai / Juni bzw. September haben wir absolute Hochsaison in der Sattlerei, der mit Abstand ruhigste Monat im Jahr ist August, weil jeder mit seinem Boot im Urlaub ist :biggrin5:

Aber im August ist wieder das Hitzeproblem, außerdem mag ich diese überfüllten Touristenhochburgen überhaupt nicht.

Palmyra
10.01.2009, 15:31
Wohin ihr nur wieder denkt, ich schau mir auf solchen Fotos eh immer nur die Verdecke an, der Rest ist uninteressant :biggrin5:

Der Vorteil bei der englischen Shetland Black Prince war das Harttop und damit fast kein Verdeck !

Der_Strolch
10.01.2009, 15:31
diesen Turm hab ich gmeint.....



http://mitglied.lycos.de/pstrolch/0049.JPG






und er könnts sein ( von der anderen Seite halt)

Bootsattlerei-Hallier
10.01.2009, 15:33
Der Vorteil bei der englischen Shetland Black Prince war das Harttop und damit fast kein Verdeck !

Ist tatsächlich ein großer Vorteil, hängt aber vom Eigner ab. Die meisten wollen eben Sonnenbaden und ihre Boote trailern können, da wird es schwierig mit Harttop und 8-10m Länge ;)

BAT
10.01.2009, 15:36
diesen Turm hab ich gmeint.....



http://mitglied.lycos.de/pstrolch/0049.JPG






und er könnts sein ( von der anderen Seite halt)

das is er schon (daumen)(daumen) oder is dein Bild aus NiederbayernConfusConfus

Der_Strolch
10.01.2009, 15:38
Rab die Südlichste Stadt Niederbayerns ???

camelion01
12.01.2009, 14:09
Rab die Südlichste Stadt Niederbayerns ???
Das ist 100% Rab!
Der Kirchturm ist einzigartig!:658:

captain´s_club
02.02.2009, 19:10
Dem stimme ich zu, das ist der Turm von Rab.

__________
Gruß Klaus

donaufisch
28.04.2010, 10:23
Die Aufnahme wurde sicher in Rab gemacht, nur ist der Aufnahmepunkt nicht vor der ACI Marina aus, sondern von weiter hinten, wenn man an das Ende des Hafens fährt. Dort gibt es tatsächlich keine Sanitäranlagen. In diesem Bereich des Hafens liegen die Boote der Einheimischen, meist Fischerboote und meines Wissens ist auch eine kleine Charterfirma dort ansässig --> aber definitiv Rab !!