PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde jemand bei einer Überstellung mitfahren?


Hermann.H
04.01.2009, 09:28
Hallo Zusammen,

meine Suche verdichtet sich doch eher in Richtung Stahlverdränger.
Jetzt ist im Vorfeld natürlich interessant, wie ich das Schiff nach Schlögen krieg. So ein Transport über Land kostet bei der angestrebten Größe um die 10 Meter Länge und über 3 Meter Breite eine Stange Geld.
Da ist die Überstellung auf eigenem Kiel z.B. vom Rhein schon ein Thema.

Die Frage ist nun ob von euch wer mitfahren würde?
So in Wochenetappen? Klar habt auch Ihr wahrscheinlich Urlaubsknappheit, aber das währ sicher auch ein Spass.
Kost und Logie würde ich übernehmen.
Was denkt Ihr?

Günni, für die erste Etappe wärst du als erfahrener Verdrängerkapitän zum Skippertraining natürlich erste Wahl, natürlich neben Doris mit ihrem Skipper und einigen anderen.

Fragen kost ja nix.:)

howi
04.01.2009, 09:32
Günni, für die erste Etappe wärst du als erfahrener Verdrängerkapitän zum Skippertraining natürlich erste Wahl, natürlich neben Doris mit ihrem Skipper und einigen anderen.

Fragen kost ja nix.:)

Jawoll, Hermann und Günter auf großer Fahrt (cool)(cool)
Ich könnte Dir da sicherlich keine große Hilfe sein, mit meiner 6,5 Meter Bootserfahrung ;)
Toll wäre aber, wenn wir uns zwischendrin treffen (daumen)(daumen)

Hermann.H
04.01.2009, 09:58
Olaf,
da gehts nicht in erster Linie um die große Erfahrung, sonder einfach darum, pro Etappe zumindest 2-3 Mann (Frau) an Bord zu haben.

howi
04.01.2009, 10:05
Olaf,
da gehts nicht in erster Linie um die große Erfahrung, sonder einfach darum, pro Etappe zumindest 2-3 Mann (Frau) an Bord zu haben.

OK (daumen) Dann reden wir wieder drüber, wenn es soweit ist :658:

BAT
04.01.2009, 10:13
Hallo Zusammen,

meine Suche verdichtet sich doch eher in Richtung Stahlverdränger.
Jetzt ist im Vorfeld natürlich interessant, wie ich das Schiff nach Schlögen krieg. So ein Transport über Land kostet bei der angestrebten Größe um die 10 Meter Länge und über 3 Meter Breite eine Stange Geld.
Da ist die Überstellung auf eigenem Kiel z.B. vom Rhein schon ein Thema.

Die Frage ist nun ob von euch wer mitfahren würde?
So in Wochenetappen? Klar habt auch Ihr wahrscheinlich Urlaubsknappheit, aber das währ sicher auch ein Spass.
Kost und Logie würde ich übernehmen.
Was denkt Ihr?

Günni, für die erste Etappe wärst du als erfahrener Verdrängerkapitän zum Skippertraining natürlich erste Wahl, natürlich neben Doris mit ihrem Skipper und einigen anderen.

Fragen kost ja nix.:)

Moin Hermann

mit mir kannst rechnen :419:

howi
04.01.2009, 10:18
Moin Hermann

mit mir kannst rechnen :419:

Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert :biggrin5::biggrin5: (daumen)

Der_Strolch
04.01.2009, 10:22
könnt mir Vorstellen bei der einen oder anderen Etappe dabei zu sein

Hermann.H
04.01.2009, 10:33
Moin Hermann

mit mir kannst rechnen :419:
Mich auch, unser Günter ist der Beste!:cheers2:

Können wir zum Tätigkeitsprofil noch:
Dem Donauneuling was Beibringer hinzufügen.

Monster
04.01.2009, 10:39
Also von Passau nach Schlögen, auch wenns nicht all zuweit ist fahr ich gerne mit.

Hast du schon nen Liegeplatz organisiert ?

Hermann.H
04.01.2009, 10:53
Hallo Sepp,
telefonisch ja, habs aber noch nicht schriftlich.

Monster
04.01.2009, 10:55
Dann geht das schon in Ordnung. Andy der Hafenmeister ist da absolut zuverlässig und man kann sich auf ihn verlassen.

camelion01
04.01.2009, 11:17
Ich will auch mit!
Dafür nehme ich mir schon ein Stück Rente im Voraus!http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.donau-boote.de/%3Ca%20href=)">http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de/)

Wolf b.
09.01.2009, 23:44
Hallo Hermann,

ich stehe auch gerne zur Seite.
Am sinnvollsten wahrscheinlich am Main-Donaukanal bei den vielen Aufwärtsschleusen.

Du kannst mich gerne auch deswegen anrufen. Auf meiner Homepage findest du unter Kontakt die Adresse und ich stehe mit abgekürztem Vornamen im Telefonbuch.

Ger B
10.01.2009, 00:18
Und schon gekauft
http://www.botentekoop.nl/motorkruisers/651096/Pedro-Skiron-35-1998.html
oder
http://www.botentekoop.nl/motorkruisers/591431/Pedro-Aspre-35-1995.html
oder
http://www.botentekoop.nl/motorkruisers/669986/TYPE-PIKMEERKRUISER-2000.html
oder
http://www.botentekoop.nl/motorkruisers/489620/Pikmeer-1990.html
oder
http://www.botentekoop.nl/motorkruisers/626341/Zwaluw-0.html

gr Gerrit

Hermann.H
10.01.2009, 11:24
Dann geht das schon in Ordnung. Andy der Hafenmeister ist da absolut zuverlässig und man kann sich auf ihn verlassen.

Hallo Sepp,

hast die Handynummer vom Hafenmeister, wenn ja bitte per PN.

Olaf: ist das ok, oder nicht erlaubt?Confus

Monster
10.01.2009, 12:20
Hallo Hermann,

hab dir gerade PN mit der Nummer vom Andy geschickt.

howi
10.01.2009, 12:45
Olaf: ist das ok, oder nicht erlaubt?Confus

Weshalb sollte das nicht erlaubt sein ConfusConfus

Hermann.H
10.01.2009, 12:56
Weshalb sollte das nicht erlaubt sein ConfusConfus
Na ja, man weiss ja nicht ob der Andy einverstanden ist, wenn seine Daten verteilt werden.
Aber ist schon OK.

hannes1147
11.01.2009, 18:05
Natürlich würde ich jederzeit mitfahren als Penionist habe ich auch keine Urlaubsprobleme. 2008 mit einer Linssen 29,9 die kleine Sauerkrauttour gemacht. Merzig - Saarbrücken - Mittersheim- Nancy - Metz - Schwebsange - Konz -Merzig. Sonst Mosel, Müritz diverse holländische Gewässer, Kanal du Midi gefahren. 2007 mit dem eigenen Boot Wien (Korneuburg)- Frankfurt und zurück gefahren.
Würde mich freuen von dir etwas zu hören. mfg, Hannes

michludi
11.01.2009, 18:16
Hi Hermann
würde mich auch interessieren, so eine Etappe.
Hab zwar leider nur 7m,aber die Strecke bin ich fast schon komplett gefahren.
Wenn`s zeitlich hinhaut, gerne.