PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps für mein ersten bootkauf


BigDaddy
27.09.2014, 19:46
Hallo liebe Community
Ich bin neu hier
Kurz zu meiner Person
Bin der Florian 30 Jahre
verheiratet und habe einen zuckersüßen sohnemann mit 1 1/2 Jahren
und komme aus Passau wo ich grad meinen sportbootführerschein Binnen mache in einem ortsansässige Yachtclub "MYC-Passau"
Nun stellt sich für mich volgende Frage
Boot kaufen ? Ja ? Nein ? Vielleicht ?
Wenn ja was für ein "Einsteigerboot" soll ich mir kaufen ?
Was führ aus Ausstattung sollte es haben (navi Funk usw...)? Oder brauch ich keine ?
Wie gesagt bin verheiratet mit nem kind da ist das buget ned so groß
Maximal 5000€ kann oder will ich investieren
Würd mich über euer fieedback freuen und über zahlreiche Antworten

Soulfly
28.09.2014, 07:52
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum (hi) Die Frage die Du dir stellen
solltest ist .....wofür will ich das Boot nutzen? Reines Badeboot zum rumdüsen auf dem Wasser oder mit Schlupfkabine um darauf auch zu schlafen.
Im Passauer Hafen hast ja genügend Boote um Dir ein grobes Bild zu machen.
mfg Fred(hi)

Wolf b.
28.09.2014, 11:53
Du solltest dir auch überlegen ob du das unterstellen kannst.
Zugfahrzeug ist auch noch so ein Thema.
Bootfahren kannst du für schmales Geld, du kannst aber auch sehr viel dafür ausgeben.
Auf Navi, Funk und solche Spielereien kannst du für den Anfang getrost verzichten.

Willst du nur auf der Donau fahren?

Ach ja, Willkommen hier!

Der Stromer
28.09.2014, 14:47
:) Herzlich willkommen hier im Forum, BigDaddy!

Viel Erfolg bei Deiner Suche. Hier findest Du sicher genug Anregungen und Ratschläge.

BigDaddy
28.09.2014, 20:42
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum (hi) Die Frage die Du dir stellen
solltest ist .....wofür will ich das Boot nutzen? Reines Badeboot zum rumdüsen auf dem Wasser oder mit Schlupfkabine um darauf auch zu schlafen.
Im Passauer Hafen hast ja genügend Boote um Dir ein grobes Bild zu machen.
mfg Fred(hi)

Genau das ist es wo ich noch unschlüssig bin wie gesagt hab an 1 1/2 jährigen sohn da wär ne Kabine ned schlecht haber zu welchem Preis **weinen** (tja)
Gute Kajütboote gehen erst bei 7000€ an das ist mir zuviel Confus Motz

BigDaddy
28.09.2014, 20:47
Du solltest dir auch überlegen ob du das unterstellen kannst.
Zugfahrzeug ist auch noch so ein Thema.
Bootfahren kannst du für schmales Geld, du kannst aber auch sehr viel dafür ausgeben.
Auf Navi, Funk und solche Spielereien kannst du für den Anfang getrost verzichten.

Willst du nur auf der Donau fahren?

Ach ja, Willkommen hier!

Hallo
Unterstellen sollte mein kleinstes Problem sein :biggrin5:
Zugfahrzeug bin ich gut aufgestellt hab nen passat TDI 4Motion 140 PS reicht :biggrin5:
Will es natürlich auch mal im Meer ausprobieren kroatien italien oder so aber das ist nicht mein angestrebtes Ziel für sommer 2015
Für'n Anfang ist die Donau mein erstes Anlaufziehl :driving:

BigDaddy
28.09.2014, 20:50
:) Herzlich willkommen hier im Forum, BigDaddy!

Viel Erfolg bei Deiner Suche. Hier findest Du sicher genug Anregungen und Ratschläge.

DANKE (cool)(daumen)

Wolf b.
28.09.2014, 20:57
Relativ günstig kommst du mit einem offenen Boot in der Art wie dieses weg:
http://www.markt.de/schwerin/ruder+padelboote/ruderboot+angelboot+motorboot+430+sport+super+ange bot+neu/recordId,262f0073/expose.htm

Dazu noch einen neuen 15 PS Außenborder und die Folgekosten gehen innerhalb deines Budgets gegen Null.

BigDaddy
28.09.2014, 21:27
Relativ günstig kommst du mit einem offenen Boot in der Art wie dieses weg:
http://www.markt.de/schwerin/ruder+padelboote/ruderboot+angelboot+motorboot+430+sport+super+ange bot+neu/recordId,262f0073/expose.htm

Dazu noch einen neuen 15 PS Außenborder und die Folgekosten gehen innerhalb deines Budgets gegen Null.

Da steigt mir Mei frau nicht ein 😂😂😂 glaub da bekomm ich Schwierigkeiten wenn ich ihr sowas vorschlag

Wolf b.
28.09.2014, 21:50
Dann muß ein gebrauchtes her.
Kannst du notfalls schrauben?

BigDaddy
28.09.2014, 22:00
Naja bin jetzt nicht tim der Heimwerker könig aber kann schon a bissl was machen
Es wird doch bestimmt gebrauchtes einiges geben wo man ned so viel dran schrauben muss oder ? ��

Wolf b.
28.09.2014, 22:06
Wenn du es wegen dem Motor in die Werkstatt geben mußt, wird das schnell mal recht teuer.
Bei einem Gebrauchtboot hast du eben das Risiko des schrauben müssens.

BigDaddy
28.09.2014, 22:09
Da hab ich Freunde die sich motormäßig auskennen die sind zwar nur autoschrauber aber glaub das müsste auch machbar sein
Von Daher würd sich ein Außenbordmotor anbieten hab mir sagen lassen die sind wartungs ärmer als Z Antriebe

Wolf b.
28.09.2014, 22:14
Auf alle Fälle hat ein AB viele Vorteile.
Du kannst ihn auch leichter mal irgend wo hinbringen.

BigDaddy
28.09.2014, 22:20
Evtl verkauft jemand sein Boot das passen würde kann sich ja melden bei mir ����

Wolf b.
28.09.2014, 22:25
Hier mal ein paar Internetbootsbörsen zu rumschnüffeln:
http://www.best-boats24.net/
www.boatshop24.com/de
http://boote.de/
http://www.gebrauchtboote.de/

Einfach mal schauen was dir von der Art her gefällt.

BigDaddy
29.09.2014, 00:09
Bin bei eBay kleinanzeigen auf was gestoßen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sportboot-motorboot-zu-verkaufen-/225945878-211-7532?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd
Was haltet ihr davon ?

Soulfly
29.09.2014, 08:22
Bin bei eBay kleinanzeigen auf was gestoßen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sportboot-motorboot-zu-verkaufen-/225945878-211-7532?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd
Was haltet ihr davon ?

Schaut ganz nett aus, aber leider kein Außenborder. Mußt Dich entscheiden.
Jetzt im Herbst werden wieder genügend Boote verkauft, da mußt nicht gleich das erst beste kaufen.:419:

Der Stromer
29.09.2014, 10:17
Confus Hm. 130Ps? Der braucht mal eben so um die 15 Liter Super pro Stunde, wenn das reicht.

Und über den Liegeplatz steht auch nichts drin. Dem Bild nach zu urteilen könnte das Mallorca sein. Da hast Du erstmal ne Fahrt ans Festland vor Dir und dann eine Trailerreise vom FeinstenConfus.

Und: Am Bug eine schöne Delle. Da ist das Böötli wohl mal etwas Unsanft mit einer kaimauer.....

Wolf b.
29.09.2014, 12:22
Und über den Liegeplatz steht auch nichts drin. Dem Bild nach zu urteilen könnte das Mallorca sein. .....Der Gastlandflagge nach zu urteilen ist das Kroatien. ;)

Mich würde als Nichtmotorenschrauber das hohe Alter stören.

2010 Komplettüberholung des Motors und 2 Jahre später schon neues Gimballager und Kardanwelle läßt mich an der Komplettüberholung zweifeln.
Auf dem Gebiet bin ich aber totaler Laie.

BigDaddy
29.09.2014, 14:02
Die Bilder können auch von einem urlaub stammen ;) müssen ja nicht zwingend den Standort des Bootes zeigen
(tja)

Wolf b.
29.09.2014, 14:09
Bei Kroatien ist das bei einem Trailerboot sogar wahrscheinlich, Mallorca tut sich mit eigenem Boot nur für den Urlaub niemand an.

Palmyra
29.09.2014, 14:09
Die Bilder können auch von einem urlaub stammen ;) müssen ja nicht zwingend den Standort des Bootes zeigen
(tja)


Servus und Herzlich Willkommen hier bei uns ...:biggrin5:

Frag doch ganz einfach nach , der Verkaeufer soll dir die neuesten Bilder senden und frag nach dem Standort des Bootes ?

Gruesse

Vilusa
30.09.2014, 06:40
Hallo liebe Community
Ich bin neu hier
Kurz zu meiner Person
Bin der Florian 30 Jahre
verheiratet und habe einen zuckersüßen sohnemann mit 1 1/2 Jahren
und komme aus Passau wo ich grad meinen sportbootführerschein Binnen mache in einem ortsansässige Yachtclub "MYC-Passau"
Nun stellt sich für mich volgende Frage
Boot kaufen ? Ja ? Nein ? Vielleicht ?
Wenn ja was für ein "Einsteigerboot" soll ich mir kaufen ?
Was führ aus Ausstattung sollte es haben (navi Funk usw...)? Oder brauch ich keine ?
Wie gesagt bin verheiratet mit nem kind da ist das buget ned so groß
Maximal 5000€ kann oder will ich investieren
Würd mich über euer fieedback freuen und über zahlreiche Antworten

Servus Florian,
Herzlich willkommen hier im Forum :)
Ein kleiner Tip wegen eines Bootes, frag doch mal den Zankl Alois, ist der Bootsservice an der B8 kurz vor Vilshofen von Passau kommend auf der rechten Seite. Tel.015142438208
Der hat einige gebrauchte u verkaufen, wo er auch weiß wie der Zustand ist.

BigDaddy
30.09.2014, 08:44
Hallo Schorsch

Danke für den tip
Den hab ich gestern auch bekommen von meinem Fahrschullehrer
Ich weis schon wo der genau ist
Werd mich mal schlau machen
Danke nochmal (finger):)(daumen)

BigDaddy
05.10.2014, 09:55
Hallo guten Morgen
Hab mir gestern ein Boot angesehen ein Hellwig German Craft Xanten
Im typisch 80er Jahre Braun weis
Sieht aber ned so schlecht aus
Das Boot hat einen Johnson 70ps ausenborder ( ist das genug leistung ? )
Mit Trailer und planen usw..... Für 4000€ VB was sagt ihr dazu ?
Hätte auch Bilder gemacht nur weis ich nicht ob ich's mit dem iPad hoch laden kann

Und ein anderes Boot würd mich interessieren das hab ich in ebay Kleinanzeigen gefunden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-chaparral-1850-sl-boot-motorboot/244277401-211-7013?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-CopyContactPoster&utm_content=ViewAd
Würd mich über eure meinung freuen das Boot würde übrigens 5000€ Kosten und ne Probefahrt ist mit dem Boot nicht möglich da kein Wasser inder Nähe ist

BigDaddy
18.10.2014, 19:07
Hallo
Ich hab mir das Hellwig Boot gekauft
Mit trailer und allen Zubehör Anker Leinen fender usw....
Danke für eure Hilfe und Ratschläge
Wenn jemand evtl Bilder sehen will soll er mir erklären wie ich die uploaden kann
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende mfg Flo

jack0602
19.10.2014, 08:17
(hi) Flo,gratuliere zum neuen Boot,die Bilder kannst du herunterladen unter,erweitert,weiter unten steht-Anhänge verwalten,da macht sich ein kästchen auf,Datei herunterladen und auf Antworten.Ich habe am Anfang auch ein wenig herumgedoktort aber jetzt funzt es schon ganz gut(tja)

BigDaddy
19.10.2014, 11:48
Danke hier sind die Bilder meines Bootes hoffe es klappt mit dem Upload

BigDaddy
19.10.2014, 11:51
Noch ein Bild

BigDaddy
19.10.2014, 12:00
Innenraum

BigDaddy
19.10.2014, 12:02
Motor

BigDaddy
19.10.2014, 12:04
70 ps ist echt gut motorisiert muss ich erstaunt zugeben bei der Probefahrt war ich echt positiv überrascht

Der Stromer
19.10.2014, 12:40
(daumen) Glückwunsch zu der HELWIG. Macht einen guten Eindruck. :658:

...und immer ne Handbreit Wasser unter der Schraube...:301:

rudergänger
19.10.2014, 17:06
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Gobbi
19.10.2014, 18:15
Super Einstiegsboot (daumen)

Vielleicht sieht man sich nächste Saison mal beim MYC :419:

Acquario
19.10.2014, 18:27
Glückwunsch zur Hellwig(daumen) und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel:driving:

Herbert91710
19.10.2014, 18:33
Glückwunsch auch von mir zum "neuen" Boot(daumen)

BigDaddy
19.10.2014, 19:18
Danke an alle 😄😄

BigDaddy
19.10.2014, 19:26
Super Einstiegsboot (daumen)

Vielleicht sieht man sich nächste Saison mal beim MYC :419:

Ja im Februar beim See Schein ;)
Und sobald es nächstes Jahr das Wetter zulässt will ich mir beim Yachtclub noch mal ne Fahrstunde organisieren für die neue Saison ;)
Man will ja gerüstet sein 😄

Vilusa
21.10.2014, 10:13
Gratuliere und viel Spaß damit:)